forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 17. Januar 2015 Schön langsam könnte man FW mal arbeiten lassen ,bevor er verurteilt wird this! wobei mir vorkommt, dass die hate-postings gg fw mittlerweile abnehmen, anfangs war's ja grauslich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2015 this! wobei mir vorkommt, dass die hate-postings gg fw mittlerweile abnehmen, anfangs war's ja grauslich Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ..... Ich z.B. bin jetzt nach ein paar Tagen noch nicht glücklicher mit der Situation, nur was bringt es, sich immer wieder über das gleiche Thema aufzuregen. FW ist da und er wird an seinen Ergebnissen gemessen. An Dingen die man gar nicht, oder zumindest derzeit nicht verändern kann, soll man keine unnütze Energie verschwenden (und man wird es trotzdem machen, wenn die ersten Entscheidungen von FW kommen, mit denen man nicht einverstanden ist ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) wobei mir vorkommt, dass die hate-postings gg fw mittlerweile abnehmen, anfangs war's ja grauslich Bringt ja wirklich absolut nichts außer schlechte Stimmung, wenn man dann ständig alles 5x schreibt. Witzig finde ich halt, wie dann Wohlfahrt schon wieder aufgrund eines Viola TVs Interviews verurteilt wird, das vielleicht nicht ganz so gelungen ist. Von Hasspostings sprechen würde ich ihn den meisten Fällen aber nicht. Beleidigende, "tiafe" bzw. ihn persönlich angreifende Postings waren da nicht viele dabei. Die meisten inkl. mir, hätten sich ein anderes Kaliber gewünscht und waren dann enttäuscht. Aber wie gesagt. Ewiges Sudern bringt sich nix. Ich denke, jeder kann seinen kleinen Teil dazu beitragen, dass die gesamte "Austria-Familie" sich aus dieser tiefen Krise befreit. Und wenn der Beitrag darin besteht, sich etwas zurückzunehmen damit die Stimmung nicht ganz so unterirdisch ist, dann ist das auch ein Beitrag. bearbeitet 17. Januar 2015 von ForzaViola1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Das viola tv Interview ist eine Katastrophe, seltsame antworten auf Fragen die klar waren, dass sie kommen. Das gefasel von “Coach vom Coach“ war auch unpassend. Als Sportdirektor sollte er mmn.hauptsächlich eine spielkultur/Strategie entwickeln und passende Trainer bzw. Spieler dafür suchen. Die“Details“ die er anspricht sind wohl eher der Job des Trainers... Diese Position ist heutzutage in grossen Firmen bzw Konzernen gang und gebe, wenn auch meistens unter anderen Bezeichnungen. nur ein Beispiel: bei uns gibt es jedes Jahr ne Schulung unter dem Motto "train the Trainer", was nix anderes heisst, als das die vergangenen Quartale besprochen werden, eventuelle Fehler besprochen werden, und wie es eventuell besser laufen könnte. Sorry, hab mir das Interview von Wohlfahrt erst nach diesem Posting angeschaut. Und, ohne es bös zu meinen, wirft das jetzt folgende Frage auf: Hast Du dieses Interview sinngemäss überhaubt verstanden ?? Nach deinem Posting zu urteilen, leider nicht. Und zu deinem Vorwurf, seltsame Antworten auf Fragen, die klar waren, das sie kommen. Ich empfinde es auch als Katastrophe, das unser SD kein alter Hase ist, was interviews geben betrifft, und das er nervös und unsicher sin könnte, wenn man ihm ein Mikro und ne Kamera unter die Nase hält. Sollte eigentlich voraussetzung sein für diesen Posten, das kaltschnäuzig und mit nem Schuss überheblichkeit abwickeln zu können. bearbeitet 17. Januar 2015 von Papa_Breitfuss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2015 Diese Position ist heutzutage in grossen Firmen bzw Konzernen gang und gebe, wenn auch meistens unter anderen Bezeichnungen. nur ein Beispiel: bei uns gibt es jedes Jahr ne Schulung unter dem Motto "train the Trainer", was nix anderes heisst, als das die vergangenen Quartale besprochen werden, eventuelle Fehler besprochen werden, und wie es eventuell besser laufen könnte. Sorry, hab mir das Interview von Wohlfahrt erst nach diesem Posting angeschaut. Und, ohne es bös zu meinen, wirft das jetzt folgende Frage auf: Hast Du dieses Interview sinngemäss überhaubt verstanden ?? Nach deinem Posting zu urteilen, leider nicht. Und zu deinem Vorwurf, seltsame Antworten auf Fragen, die klar waren, das sie kommen. Ich empfinde es auch als Katastrophe, das unser SD kein alter Hase ist, was interviews geben betrifft, und das er nervös und unsicher sin könnte, wenn man ihm ein Mikro und ne Kamera unter die Nase hält. Sollte eigentlich voraussetzung sein für diesen Posten, das kaltschnäuzig und mit nem Schuss überheblichkeit abwickeln zu können. Ist Anfangs nicht ganz so schlimm sollte er dazulernen(obwohl wenn man so eine Position ausüben will sollte natürlich auch das Auftreten und der Kommunikationsstil schon passen), ich hoffe er hat diesbezüglich eine bessere Lernkurve als GB. Denn da hat sich seit seinem Amtsantritt punkto Interviews nicht viel verbessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Januar 2015 Diese Position ist heutzutage in grossen Firmen bzw Konzernen gang und gebe, wenn auch meistens unter anderen Bezeichnungen. nur ein Beispiel: bei uns gibt es jedes Jahr ne Schulung unter dem Motto "train the Trainer", was nix anderes heisst, als das die vergangenen Quartale besprochen werden, eventuelle Fehler besprochen werden, und wie es eventuell besser laufen könnte. Sorry, hab mir das Interview von Wohlfahrt erst nach diesem Posting angeschaut. Und, ohne es bös zu meinen, wirft das jetzt folgende Frage auf: Hast Du dieses Interview sinngemäss überhaubt verstanden ?? Nach deinem Posting zu urteilen, leider nicht. Und zu deinem Vorwurf, seltsame Antworten auf Fragen, die klar waren, das sie kommen. Ich empfinde es auch als Katastrophe, das unser SD kein alter Hase ist, was interviews geben betrifft, und das er nervös und unsicher sin könnte, wenn man ihm ein Mikro und ne Kamera unter die Nase hält. Sollte eigentlich voraussetzung sein für diesen Posten, das kaltschnäuzig und mit nem Schuss überheblichkeit abwickeln zu können. Du machst so als hätte er in seinem ganzen Leben noch kein Interview gegeben. Er war internationaler Fußballprofi, da dürften schon ein paar Interviews dabei gewesen sein. Und wenn ich unerfahren bin, dann bereite ich mich eben vor, die gestellten Fragen waren nicht so überraschend...Zu dem “Coach of Coach“ ,was soll ich da nicht sinngemäß verstanden haben? Er meint er ist geeignet für den Job als Sportdirektor weil er die Trainer gecoacht hat - Tormann btw - gleich im nächsten Satz erkläre ich, dass ein Sportdirektor weniger den Coach coachen soll sondern siehe Beschreibung oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gary Lineker legendärer Striker Geschrieben 17. Januar 2015 ich hätte mir auch einen anderen als fw gewünscht, aber ich finde dieses interview nicht so schlimm wie hier getan wird. da werden schon mutwillig aussagen aus dem zusammenhang gerissen. er hat nicht gesagt, dass er bei austria coach des coaches sein möchte. er wollte darauf hinweisen, das er die letzten jahre im fußballgeschäft tätig war. ob diese tätigkeit jetzt etwas für den sportdirektorsposten etwas bringt, ist eine andere geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2015 Das einzige was ich schlimm finde bei dem Interview ist,die Örtlichkeit die man gewählt hat,und da frag ich mich schon ob die leute von ViolaTV nachdenken wenn sie wem interviewen wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 17. Januar 2015 Es ist alles schlimm sooooo schlimm. Die Stimme, die Stimmlage, die Örtlichkeit, die antworten, die fragen, die kamerafilter der Kameramann ALLES 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 17. Januar 2015 Es ist alles schlimm sooooo schlimm. Die Stimme, die Stimmlage, die Örtlichkeit, die antworten, die fragen, die kamerafilter der Kameramann ALLES Und vergiss seine Frisur nicht. Die Frisur!! Eine absolute Frechheit und eines SD einfach nur unwürdig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gary Lineker legendärer Striker Geschrieben 17. Januar 2015 Und vergiss seine Frisur nicht. Die Frisur!! Eine absolute Frechheit und eines SD einfach nur unwürdig er sollte zum ogris gehen und sich eine neue machen lassen. da können sie dann wieder den stöger zeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 17. Januar 2015 Mich würde sein Konzept interessieren. Hat ja immerhin damit den Zuschlag für den Job bekommen. Leere Worthülsen wie die "Kleinigkeiten entscheiden" sind ein bisserl wenig. Ob es überhaupt ein Konzept gibt? Das nächste Mal kann man das Interview gleich am WC machen - helle Fliesen lockern ein bisserl auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 17. Januar 2015 Mich würde sein Konzept interessieren. Hat ja immerhin damit den Zuschlag für den Job bekommen. Leere Worthülsen wie die "Kleinigkeiten entscheiden" sind ein bisserl wenig. Ob es überhaupt ein Konzept gibt? interessant mit welchem maß jetzt plötzlich von den kritikern gemessen wird, jahrzehnte lang hat es nie einen ansatz von kommunikation eines konzeptes vom sportdirektor gegeben, die leeren worthülsen von parits und co muss man erst gar nicht erwähnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaW4 Weltklassekicker Geschrieben 17. Januar 2015 interessant mit welchem maß jetzt plötzlich von den kritikern gemessen wird, jahrzehnte lang hat es nie einen ansatz von kommunikation eines konzeptes vom sportdirektor gegeben, die leeren worthülsen von parits und co muss man erst gar nicht erwähnen. das ist ein gutes argument. Nur als Parits übernommen hat, war von Konzept oder sonstigem ohnehin keine Rede, das war ein "Ich schau dir in die Augen Kleiner" vom Strohsack Franzl. Und nur weils in der Vergangenheit nicht da war, ist es aber auch kein Argument es nie einzufordern ... wenn wir jetzt immer von Professionalisierung der Strukuren, Task Force, Auswahlverfahren usw. reden, dann sollten wir es auch leben und nicht nur davon reden (gilt im übrigen auch für unser Leitbild). Im Finanz- und Strukturbereich ist ja auch schon sehr viel geschehen in diese Richtung (AG-Struktur, Konzept zum Stadionsausbau ...). Nun fordere ich den sportlichen Bereich nachzuziehen in Sachen Professionalisierung und Wohlfahrt ist für mich ein Zeichen des Gegenteils ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. Januar 2015 warum sollte man mit einem detailkozept an die öffentlichkeit gehen ? damit macht man sich nur angreifbar, vorallem wenn man sich zb erst einarbeiten muss. das negativbeispiel haben wir ja auf der trainerposition und diesen schlauen aussprüchen zum thema spielweise usw - der hätte besser nichts gesagt und sich die spieler zuerst genau angesehen inkl "fitnesswerte" ich brauche keinen sportlichen leiter, der grosse reden schwingt oder modische akzente setzt - solche blender sind schlimmer als es fw je sein könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts