Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 13. Januar 2015 genau es ist nicht dein job zu suchen. aber was qualifiziert dich darüber zu urteilen? und nein es ist nicht ausgelutscht? welcher deutsche würde sich das antun ohne sich selbst zu profitieren zu wollen. siehe Schulte. und wer braucht einen sd der beim nächst besten angebot wieder weg ist. oder wollen wir einen acimovic der kein wort deutsch spircht. auch total sinnvoll wenn ich täglich im verein arbeiten sollte. dann kannst gleich einen dolmetscher mit einstellen. das stelle ich mir dann lustig vor bei verhandlungen mit den amateuren. fw ist auch nicht mein wunschkanditat. aber wer sagt uns das sein konzept nicht das beste war. da bin ich ja froh, dass das bei FW nicht so wäre. aber daran sieht man ja, wie hier händeringend um argumente pro FW gesucht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 13. Januar 2015 Mein Wunschkandidat wäre Blanchard gewesen,aber ich denke wir hätten es noch schlimmer erwischen können als mit Wohlfahrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) ich kann mich nur wiederholen, diese kritik kommt von jemandem der kritisieren will. objektiv betrachtet hat man viel aufwand betrieben, um kandidaten zu sondieren. dass im endeffekt wohlfahrt den job bekommt, schließt nicht aus, dass internationale kandidaten objektiv betrachtet wurden. basis für diese kritik ist immer, dass man davon ausgeht, wohlfahrt hat keine ahnung und es hätte wesentlich bessere kandidaten gegeben die auch gerne gekommen wären. beides ist nicht belegbar, daher ist alles andere reine spekulation, sprich ein armutszeugnis für einen journalisten. +1 Ich warte ja noch immer auf die Namen der Wunderwuzzis die um gleiches Geld viel besser qualifiziert wären...... Mein Wunschkandidat wäre Blanchard gewesen,aber ich denke wir hätten es noch schlimmer erwischen können als mit Wohlfahrt Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blanchard ernsthaft überlegt hat, von der 1. Liga in Frankreich in die österreichische Gurkenliga zu wechseln wo er wahrscheinlich halb soviel verdient und die Sprache nicht spricht......(könnte bei Vertragsverhandlungen doch ein wenig essentiell sein) bearbeitet 13. Januar 2015 von alaloong 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Januar 2015 Mein Wunschkandidat wäre Blanchard gewesen,aber ich denke wir hätten es noch schlimmer erwischen können als mit Wohlfahrt Das spricht doch immer für eine professionelle Entscheidungsfindung, wenn es noch schlimmer hätte kommen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 13. Januar 2015 Ich warte ja noch immer auf die Namen der Wunderwuzzis die um gleiches Geld viel besser qualifiziert wären...... woher soll man hier wissen wieviel ein sd verlangt um bei uns zu arbeiten? wir können nur sagen wer welche offensichtlichen qualitäten mitbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 13. Januar 2015 ich kann mich nur wiederholen, diese kritik kommt von jemandem der kritisieren will. objektiv betrachtet hat man viel aufwand betrieben, um kandidaten zu sondieren. dass im endeffekt wohlfahrt den job bekommt, schließt nicht aus, dass internationale kandidaten objektiv betrachtet wurden. basis für diese kritik ist immer, dass man davon ausgeht, wohlfahrt hat keine ahnung und es hätte wesentlich bessere kandidaten gegeben die auch gerne gekommen wären. beides ist nicht belegbar, daher ist alles andere reine spekulation, sprich ein armutszeugnis für einen journalisten. ich bin ja selbst auch der Meinung, dass man FW Zeit geben soll, um sich zu beweisen. Aber wie man sich den unnötig aufgeblähten Entscheidungsprozess so schönreden kann, verstehe ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2015 ich bin ja selbst auch der Meinung, dass man FW Zeit geben soll, um sich zu beweisen. Aber wie man sich den unnötig aufgeblähten Entscheidungsprozess so schönreden kann, verstehe ich nicht. warum gehen hier so viele davon aus, dass wohlfahrt nicht das ergebnis eines objektiven auswahlprozesses sein kann? wo ist dieser sd wunderwuzzi der bislang wahnsinns erfahrung bzw relevante erfolge vorweisen kann und auch zur austria kommt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 13. Januar 2015 martin blumenau @martinblumenau 25 Min.Vor 25 Minuten #dailyBlumenau 13-01-15 Warum mir Bernhard Franz #Wohlfahrt als #Austria-Sportdirektor recht ist #fußballjournal15 http://fm4.orf.at/stories/1752266/ … 0 Antworten 1 Retweet 3 Favoriten http://fm4.orf.at/stories/1752266/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baldrium Weltklassecoach Geschrieben 13. Januar 2015 da bin ich ja froh, dass das bei FW nicht so wäre. aber daran sieht man ja, wie hier händeringend um argumente pro FW gesucht wird. ich hätte mir auch einen anderen gewünscht. aber ja die entscheidung ist gefallen, ich hoffe er legt uns seinen plan vor. und dann warten wir ab was im sommer passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) bei welchem vergleichbaren verein gibt es nicht diese höhen und tiefen, die vor allem von der qualität der spieler abhängen? will man einem verein mit unserem budget wirklich vorwerfen, nicht jährlich in der cl zu spielen oder laufend transfers wie damari oder barazite zu tätigen bzw junge wie dragovic, alaba herauszubringen? es wird in ligen wie unserer immer schwerer, gegen gut stehende mannschaften zu gewinnen, dadurch wird es ausgeglichen. nur mit herausragenden spielern wie rbs sie hat kann man mit dem meistertitel planen. Niemand fordert jährlich CL, aber EC sollte es bei einer Austria schon sein. Ansonsten brauchen wir auch nicht das 2. höchste Budget der Liga. Und Transferflops wie Kamara, Leitgeb und einige andere sind einfach Griffe ins Klo. Es müssen nicht immer Titel sein, aber das MINDESTE muss schöner Fußball sein und ned er Rotz, den wir seit dem Abgang Stögers zu 90 % gezeigt bekommen. Und ich will nie wieder hören, daß es so schwer sei, gegen tief stehende Teams zu gewinnen, wenn wir als Austria diesen Anspruch nicht mehr haben, dann brauchen wir auch keine 16 Mio Budget mehr, sondern können nur mit der U21 antreten. Wenn einer Austria keine Mittel einfallen, um Kaffklubs wie Grödig oder Neustadt wegzuhauen, dann sperrts den Krempel bitte zu. Typisch österreichische Schrebergartenmentalität. Dann hätten zB die Caps nie gegen viel höher einzuschätzende Teams mit viel mehr Geld in der CHL gewinnen dürfen. Das sind nichts als Ausreden. die besetzung des postens ist halt viel weitreichender als eine spieler- oder trainerbestzung, man muss ja nur schauen wie lang parits bei uns gearbeitet hat. natürlich gibts da größeren diskussionsbedarf als bei einem 0815-transfer. für mich setzt man mit dieser bestellung die weichen für den club in den nächsten 10 jahren und das meiste was ich über wohlfahrt weiß (oder eben nicht weiß) entspricht nicht dem wo ich die austria hingehen sehen will. das hat auch alles nichts mit negativer energie zu tun sondern entspringt einfach der verwunderung über diese besetzung. ich sehs als gesunde skepsis da ich autoritäten nicht mit gottvertrauen begegne. und ja, ich finds erschreckend dass man nichts weiß über seine fähigkeiten als sportdirektor, wir sind kein ausbildungs- und experimentierbetrieb. ich will auch ned dass ich gymnasiumsdirektor werd nur weil ich mal auf eine bestimmte schule gegangen bin. sowas kann ich 0 nachvollziehen. Danke. bearbeitet 13. Januar 2015 von ElCoyote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Balle der Gerät Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Januar 2015 Sportdirektor Franz Wohlfahrt: Eine Austria Legende, mit 50 Jahren sicher nicht zu jung für diese Position. Was mir gefällt, er identifiziert sich 100% mit der Austria, der Verein liegt ihm am Herzen. Diese Attribute sind in der heutigen Zeit, speziell im Fußball schon eine Seltenheit. Mit seinem Alter besitzt er auch eine gewisse Ruhe, die auch ein Kriterium für diese Wahl gewesen sein muss. Wie sein Konzept aussieht wird die Zukunft zeigen, vielleicht spielt dem Franz ja der Nachwuchs nicht oft genug in der Kampfmannschaft. Fair wäre ihm gegenüber eine Schonfrist bis Sommer 2016. Da er ja erst ab Sommer 2015 Verantwortung trägt. Lustigerweise habe ich nur positive Reaktionen von Leuten erhalten, die den Franz persönlich kennen. Zu Katzian&Co äußere ich mich nicht. Sie tragen die Verantwortung. Wie bei jeder Trainerbestellung usw. auch. Warum hier aber einige auf den MK losgehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Januar 2015 http://fm4.orf.at/stories/1752266/ Nice nice... Dass mit Heinz Peischl jemand in der engeren Auswahl stand, der seit 2010 als Sportdirektor den kleinen Ostschweizer Verein FC St. Gallen durch Höhen und Tiefen navigiert hat (aktuell steht man gar auf Platz 4 der Super League), ist nicht von Belang. Schließlich fehlt dem Burgenländer der Stallgeruch; scheinbar das Einzige, was für die Austria wirklich wichtig ist. <3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 13. Januar 2015 +1 Ich warte ja noch immer auf die Namen der Wunderwuzzis die um gleiches Geld viel besser qualifiziert wären...... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blanchard ernsthaft überlegt hat, von der 1. Liga in Frankreich in die österreichische Gurkenliga zu wechseln wo er wahrscheinlich halb soviel verdient und die Sprache nicht spricht......(könnte bei Vertragsverhandlungen doch ein wenig essentiell sein) Peischl von St Gallen, Ralf muhr oder selbst kreissl! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 13. Januar 2015 (bearbeitet) Nice nice... <3 was hat peischl vorzuweisen? im gegensatz zu wohlfahrt hat er als sd schon bewiesen, dass er nicht über die möglichkeiten hinaus erfolgreich arbeitet. als trainer war er sogar unterdurchschnittlich während sich wohlfahrt in seiner aktiven zeit gegen viel gute konkurrenz lange durch professionalität behaupten konnte. seine entscheidung, almer statt lindner aufzustellen, hat ebenfalls gezeigt, dass er weiß was er tut, denn diese entscheidung erforderte mut und war gold richtig. zur lächerlichen kritik bezüglich seiner jobs, parits hat man von der tankstelle geholt, und der hat uns zum meistertitel und in die cl geführt.... hätte ich die wahl zwischen wohlfahrt & peischl gehe ich lieber den weg des risikos mit wohlfahrt. bearbeitet 13. Januar 2015 von behave yourself 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 13. Januar 2015 was hat peischl vorzuweisen? Also wenn er seit 2010 Sportdirektor ist, dann hat er 4-5 Jahre Erfahrung in diesem Bereich vorzuweisen. Will nicht wissen was man noch findet in seiner Vita, wenn man recherchiert. während sich wohlfahrt in seiner aktiven zeit gegen viel gute konkurrenz lange durch professionalität behaupten konnte. s Richtig, vor 12 Jahren. Aber gut, das steht sowieso alles im Artikel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts