Franz Wohlfahrt ist neuer Sportdirektor


pk2004

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Also findest du, da wir momentan in einer schlechten Phase sind, dass wir FW rausschmeißen sollten?

fw hatte bei mir wirklich ein faire chance, erwartet habe ich mir (auch angesichts der situation) aber nicht sehr viel. somit wurde ich auch nicht enttäuscht.

einer verlängerung stehe ich aber äusserst skeptisch gegenüber. wir brauche jemanden, der eine klare linie vorgibt und den verein sportlich mit perspektive ausrichtet. mir geht es nicht um den einen oder anderen schlechten transfer, sondern um die fehlende linie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der pfofil Bericht deckt halt ziemlich alle Fakten (Gegentreffer, Niederlagen usw zum selben Zeitpunkt)  auf dass das verletzten und 3 Fach belastungs blabla zu einem gewissen Grad einfach nicht mehr zählen darf.  Da können die ewigen Verteidiger des Systems und der aktuellen Situation noch 10 Jahre auf ein schönes Spiel hoffen 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pinkman schrieb vor 14 Minuten:

Der pfofil Bericht deckt halt ziemlich alle Fakten (Gegentreffer, Niederlagen usw zum selben Zeitpunkt)  auf dass das verletzten und 3 Fach belastungs blabla zu einem gewissen Grad einfach nicht mehr zählen darf.  Da können die ewigen Verteidiger des Systems und der aktuellen Situation noch 10 Jahre auf ein schönes Spiel hoffen 

die verletzungsmisere und die doppelbelastung sind natürlich auch faktoren. das zu negieren ist genauso falsch, wie alles zu verteidigen.

selbst redbull ist zurzeit stehend k.o. und die haben einen homogeneren kader und weniger ausfälle.

der bericht ist aber überwiegend ok, es werden wichtige punkte angesprochen die bei uns nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor einer Stunde:

wozu braucht man bei unserem system drei mittelstürmer am spielbericht ?

kvasina wurde (wenn überhaupt) in den schlussminuten als kopfballopiton gebracht. das macht jetzt eben aktuell alhassan, zudem besser.

Am Spielbericht braucht man sie eh nicht, sondern eben als Wechseloption und natürlich beim Ausfall des Einserstürmers, der im Laufe der Saison quasi zwangsläufig manchmal passiert. Alhassan kann man zum Ballablegen verwenden. Zum Stürmer fehlen ihm mE wesentliche technische Fertigkeiten. Mit Kvasi hatten wir stets einen zusätzlichen auf der Bank, der v.a. im Duo mit Friese unser System im Vergleich zu Kayode sehr variabel werden ließ. Das fehlt diese Saison und ich bin halt recht überzeugt, dass das so nicht beabsichtigt war. Dass das glücklicherweise nicht unser größtes Problem ist, steht auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
t.m. schrieb vor einer Stunde:

Heftig, heftig, heftig. Aber trifft punkt-genau den Nagel auf den Kopf. 

Es ist einfach nur mehr traurig wenn man unseren Verantwortlichen, sei es der SD oder der Trainer, zuschauen muss. 

Alleine die Ausrede mit den vielen  Verletzten obwohl seit 2 1/2 Jahren der Schnitt an Niederlagen und Gegentoren gleichbleibend ist, sagt alles aus. 

Ich hoffe inständigst das FW endlich gegangen wird und dann "könnte" es "vielleicht" mal Richtung moderner Fussball gehen. 

Alleine diese Schnapsidee ihn zu unserem obersten sportlichen Verantwortlichen zu machen. :nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pinkman schrieb vor 50 Minuten:

Der pfofil Bericht deckt halt ziemlich alle Fakten (Gegentreffer, Niederlagen usw zum selben Zeitpunkt)  auf dass das verletzten und 3 Fach belastungs blabla zu einem gewissen Grad einfach nicht mehr zählen darf.  Da können die ewigen Verteidiger des Systems und der aktuellen Situation noch 10 Jahre auf ein schönes Spiel hoffen 

Der Profilbericht ist ein polemischer Schwulst. Sonst gar nix. Da fallen mir einige User hier ein, die ebenso faktenfrei recht viel schreiben können. Lediglich Gegentreffer und Niederlagen zu summieren ist an Seichtheit der Analyse ja nicht mehr zu überbieten. Als ob es nicht auch Unentschieden oder erzielte Tore gäbe - und würde man das hinzuziehen, wäre man immer noch auf einem Analyseniveau, auf welches selbst Blumenau verächtlich herabblicken würde.

Es ist wohl richtig, dass bei uns der Trainer die Spielausrichtung vorgibt. Das kann man kritisieren, wenn es schlecht läuft. Das kann man ebenso, wenn der SD die Linie vorgibt. Einer der beiden wird immer der Sündenbock sein. Manchmal beide. RB als Erfolgsmodell heranzuziehen, die in über zehn Jahren nicht ein einziges Mal ihr Ziel erreicht  und dabei Unsummen verbrannt haben, ist schon keck.

Natürlich hat jeder einzelne unserer Funktionäre Fehler gemacht. Das ist bei allen anderen Vereinen übrigens auch so. Bloß fehlt bei den anderen Vereinen nicht mow über Wochen der halbe Kader. Das IST der Grund für den Tabellenplatz, auch wenn das dem Profilschreiber nicht tiefsinnig genug sein mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Der Profilbericht ist ein polemischer Schwulst. Sonst gar nix. Da fallen mir einige User hier ein, die ebenso faktenfrei recht viel schreiben können. Lediglich Gegentreffer und Niederlagen zu summieren ist an Seichtheit der Analyse ja nicht mehr zu überbieten. Als ob es nicht auch Unentschieden oder erzielte Tore gäbe - und würde man das hinzuziehen, wäre man immer noch auf einem Analyseniveau, auf welches selbst Blumenau verächtlich herabblicken würde.

Es ist wohl richtig, dass bei uns der Trainer die Spielausrichtung vorgibt. Das kann man kritisieren, wenn es schlecht läuft. Das kann man ebenso, wenn der SD die Linie vorgibt. Einer der beiden wird immer der Sündenbock sein. Manchmal beide. RB als Erfolgsmodell heranzuziehen, die in über zehn Jahren nicht ein einziges Mal ihr Ziel erreicht  und dabei Unsummen verbrannt haben, ist schon keck.

Natürlich hat jeder einzelne unserer Funktionäre Fehler gemacht. Das ist bei allen anderen Vereinen übrigens auch so. Bloß fehlt bei den anderen Vereinen nicht mow über Wochen der halbe Kader. Das IST der Grund für den Tabellenplatz, auch wenn das dem Profilschreiber nicht tiefsinnig genug sein mag.

Nur sind diese Niederlagen und Gegentore Fakten. Egal ob wir 10 Verletzte haben oder nur einen, egal ob wir EC spielen oder nicht, und alles gekoppelt mit einem unattraktiven, langsamen und ideenlosen Fussball. 

Die Ausrede von den ach so vielen Verletzten würde ziehen wenn wir die letzten beiden Jahre unter Fink deutlich besser aufgetreten wären als heuer. Sind wir aber nicht. Nur  heuer sind wir im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren um Nuancen schlechter unterwegs und sie als Bullen-Jäger in die Saison gestartet. 

Aber das wirklich traurige an dem Bericht sind die Fakten um unseren SD und wie alles abgelaufen ist um seine Bestellung von "mein Konzept ist keines zu haben" obwohl unser Präse kurz davor meint "FW hätte das beste Konzept vorgelegt". Detto Die Aussage nach mehrmaligen Nachfragen nach einiger Zeit was nun das Konzept wäre und er antwortet darauf salopp "man muss nicht alles sagen". 

Oder die Bestellung von Fink der auf Fragen darauf nur milde in sich hineinlächelt und FW nix von einer gesamtheitlichen Vereinsphilosophie hält. 

Und dann wundern wir uns warum wir seit Jahren so dahinwurschteln und nicht mal im Traum Bullen-jäger sein könnten. 

Aber die ganze farce hat schon lange vor FW begonnen. Er ist nur ein kleiner Teil eine puzzles das ein extrem schirches Bildes unseres Vereins abbildet. 

Wir haben schon die Super-chance Stöger + CL auf beachtliche Weise in den Sand gesetzt. Und wir sind drauf und dran nun die Super-chance "Stadion" gleichwertig zu versauen. 

Alleine die farce um Parits damals als sein Vertrag auslief und wir uns keine Gedanken um seine Nachfolge machten so dass der Parits ein Jahr anhängen musste um dann diese lächerliche task Farce einzuberufen die dann erst wieder die Freunderlwirtschaft ausspuckte. :nein:

Der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf zum stinken an. Da muss mal angefangen werden auszusortieren. 

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Das sehe ich nicht so. Mit unseren zwei Stürmern nimmt man Fink die so ziemlich einfachste In-game-coaching-Variante, die da heißt: zwei frische Stürmer. Auch einfach den zweiten zu bringen ist gefährlich, weil sich dann die Verletzungsgefahr verdoppelt. Mit einem verletzten oder gesperrten Stürmer hätten/haben wir nur noch Amateurspieler auf der Bank zur Verfügung, welche im Bedarfsfall die einzige Sturmspitze geben sollen. Das ist etwas anderes als einen Amateurverteidiger in eine Viererkette stellen zu müssen, noch dazu weil es beim Kicken ums Toreschießen geht.

Und warum hast keinen 3. Stürmer geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 4 Stunden:

keine ahnung 

das einzige was schwarz auf weiss steht ist, dass fink von fw geholt und auch verlängert wurde.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie (fast) alle mit Bangen darauf gewartet haben, ob der Vertrag verlängert wird und wie (fast) alle froh waren, dass er es tat. Vielleicht habe ich, auch auf Grund meines Alters, ein besseres Langzeitgedächtnis, wer weiß ;-)

Da hatte Fink die gleiche Vorstellung von Fußball wie jetzt, nur halt andere Spieler als jetzt zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie (fast) alle mit Bangen darauf gewartet haben, ob der Vertrag verlängert wird und wie (fast) alle froh waren, dass er es tat. Vielleicht habe ich, auch auf Grund meines Alters, ein besseres Langzeitgedächtnis, wer weiß ;-)

Da hatte Fink die gleiche Vorstellung von Fußball wie jetzt, nur halt andere Spieler als jetzt zur Verfügung.

Ich hab mich nicht gefreut. Bange war mir auch keineswegs. Manche tun so als wäre fink der Messias und unantastbar 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.