Recommended Posts

Im ASB-Olymp

meine güte, wie man sich an ein paar scans von einem -zitat- "einblick" in ein paar random powerpoint folien aufhängen kann. zum brüllen...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und den Sportwoche Artikel gelesen.

Jetzt habe ich so richtig Angst um euch!

Man muss wirklich hoffen, dass ihr einen Trainer bekommt, der sein Handwerk versteht und sich nicht nur auf Basisphrasen zurückzieht.

Wenn ein SD extra erwähnen muss, dass im Training auch mal Übungen abgebrochen werden sollten, um den Spielern die Fehler zu erklären und dann das Ziel neu zu justieren, frage ich mich, was da bisher bei euch abgegangen ist.

Erklärt mir bitte jemand, was das Konzept ist, wenn man schnell nach vorne spielen will, wenn das aber nicht geht, dann spielen wir eben in die Breite.

Das gesamte Interview ist für mich eine Katastrophe und wenn man damit vom Trainerbestellungsdesaster ablenken will, hat man das perfekt geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

meine güte, wie man sich an ein paar scans von einem -zitat- "einblick" in ein paar random powerpoint folien aufhängen kann. zum brüllen...

Interessanterweise regen sich in größerer Zahl Nichtaustrianer darüber auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufregen ist das falsche Wort, da ist viel ungläubiges Entsetzen dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

mann mann mann. hier wird werbung für die printausgabe gemacht, das papier hatte wohlfahrt mit. keiner kennt den artikel, was wohlfahrt sagt, aber alle reden drüber

Unser Sportdirektor gibt einem Wochenmagazin in einem Interview Einblick in unsere Spielphilosophie.

Und daraus wird eine Verschwörung von geleakten Unterlagen einer Alibipräsentation die nur dazu dient zu beweisen dass FW Powerpoint Kenntnisse besitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und den Sportwoche Artikel gelesen.

Jetzt habe ich so richtig Angst um euch!

Man muss wirklich hoffen, dass ihr einen Trainer bekommt, der sein Handwerk versteht und sich nicht nur auf Basisphrasen zurückzieht.

Wenn ein SD extra erwähnen muss, dass im Training auch mal Übungen abgebrochen werden sollten, um den Spielern die Fehler zu erklären und dann das Ziel neu zu justieren, frage ich mich, was da bisher bei euch abgegangen ist.

Erklärt mir bitte jemand, was das Konzept ist, wenn man schnell nach vorne spielen will, wenn das aber nicht geht, dann spielen wir eben in die Breite.

Das gesamte Interview ist für mich eine Katastrophe und wenn man damit vom Trainerbestellungsdesaster ablenken will, hat man das perfekt geschafft.

Mach dir auch die Mühe des Einscannens :=

Klingt genauso tiefgängig wie die Philosophie von Rapid kommuniziert wird: Dominant auftreten, unser Spiel aufziehen, über die Flügel kommen, den Abschluss suchen bla, bla

Und Trainerbestellungsdesaster sehe ich aktuell bei uns nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

In wahrheit nur 2 rapditrolle.

nachdem magath jetzt offenbar nicht kommt, führt uns eben das jetzt ins sichere verderben..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

über die Flügel kommen

Allein das is leider konkreter als alles was in der Präsentation drinnen steht.

Und nur kurz zur Präsentation selber:

Das is sowohl inhalltlich als auch von der Gestaltung der Präsentation her eine Frechheit. Das darf eigentlich weder ein internens Dokument sein, noch etwas mit dem man an die Öffentlichkeit geht. Schon gar nicht etwas, mit dem man an die Öffentlichkeit geht eigentlich.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir auch die Mühe des Einscannens :=

Klingt genauso tiefgängig wie die Philosophie von Rapid kommuniziert wird: Dominant auftreten, unser Spiel aufziehen, über die Flügel kommen, den Abschluss suchen bla, bla

Und Trainerbestellungsdesaster sehe ich aktuell bei uns nicht

Ich habe die elektronische Version am Tablet, wenn mir jemand sagt, wie ich das machen kann, dann gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hierbei muss man ja verstehen, dass bei den Grünen in letzter Zeit so extrem professionell gearbeitet wird - allen voran natürlich deren Wundertrainer Zoki Barisic, der den Fußball neu erfunden zu haben scheint.

Bei uns hingegen sind nur Stümper am Werk - deshalb kann das ja gar nix werden.

Ach Gott –hier wird seitenlang wegen irgendeiner PP-Präsentation gejammert, wenn nicht mal bekannt ist ob – und wenn doch – für welchen Zweck diese seitens Wohlfahrt erstellt wurde. Es geht sogar so weit, dass sich die Grünen nun Sorgen um uns machen, dass wir zu Grunde gehen.

Wohlfahrts Hauptaufgabe besteht darin, uns einen vernünftigen Kader zusammen zu stellen – sowie aktuell natürlich einen Trainer zu verpflichten.

Vor allem bei den bisherigen Spielerverpflichtungen sieht das aktuell recht ordentlich aus (und das war gar nicht so einfach – immerhin hat ja Rapid schon halb Grödig aufgekauft :davinci: ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hierbei muss man ja verstehen, dass bei den Grünen in letzter Zeit so extrem professionell gearbeitet wird - allen voran natürlich deren Wundertrainer Zoki Barisic, der den Fußball neu erfunden zu haben scheint.

Bei uns hingegen sind nur Stümper am Werk - deshalb kann das ja gar nix werden.

Ach Gott –hier wird seitenlang wegen irgendeiner PP-Präsentation gejammert, wenn nicht mal bekannt ist ob – und wenn doch – für welchen Zweck diese seitens Wohlfahrt erstellt wurde. Es geht sogar so weit, dass sich die Grünen nun Sorgen um uns machen, dass wir zu Grunde gehen.

Wohlfahrts Hauptaufgabe besteht darin, uns einen vernünftigen Kader zusammen zu stellen – sowie aktuell natürlich einen Trainer zu verpflichten.

Vor allem bei den bisherigen Spielerverpflichtungen sieht das aktuell recht ordentlich aus (und das war gar nicht so einfach – immerhin hat ja Rapid schon halb Grödig aufgekauft :davinci: ).

Wenn ihr zufrieden seid, dann passt es auf jeden Fall und wir sind einfach nur neidisch und ängstlich.

Alles gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich habe die elektronische Version am Tablet, wenn mir jemand sagt, wie ich das machen kann, dann gerne.

screenshot, und hier hochladen beim posting

oder über einen img-hoster hochladen und verlinken

your choice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wer behauptet, dass die dokumente vereinsintern sind? ich sehe offizielle logos und keinen vermerk "intern" oder "vertraulich". reimen sich hier einige etwas zusammen? dein zweiter punkt ist lächerlich, wie soll es im fußball etwas geben, das nicht kritisiert wird?

dieses geheimnisvolle tamtam ist doch nur ein witz, wie geschrieben, fußball ist nichts ohne öffentlichkeit und was hier präsentiert wird weiß doch ohnehin jeder der sich professionell mit dem fußball auseinandersetzt. man kann auch bem fak hospitieren und sich selbst ansehen, welche philosophie vorgegeben wird. du findest unzählige seiten die noch detaillierter das konzept von ajax beschreiben.

das geheimnis ist nicht das dokument, sondern ob ein verein in der lage ist, es langfristig umzusetzen.

Nicht die Dokumente, sondern der Inhalt! Oder willst du mir erzählen, dass es gut ist für einen Verein, wenn die Spielphilosophie allseits bekanntgemacht wird?

Jetzt steht ein bisschen oberflächliches Blabla mit reinen Basics in der Öffentlichkeit, das sich "FKAUSTRIAWIEN - Die Spielphilosophie" nennt und vom Sportdirektor legitimiert wurde. Wenn ers schon für nötig befindet, etwas in die Öffentlichkeit zu tragen, dann sollte mMn zumindest nicht der Eindruck entstehen können, bei der Austria gäbe es nur absolute Beliebigkeit und Gemeinplätze.

Meine Meinung eben, kann euch aber natürlich reichlich egal sein. ;) Ich akzeptiere natürlich, dass du kein Problem darin siehst, dass es veröffentlicht wurde bzw. dich nicht fragst, warum überhaupt.

Zwischen "aufregen" und es "diskutieren" ist dann schon noch ein Unterschied.

.. aber ja, ein bisschen schockieren mich solche Dinge schon. Wäre bzw. ist aber auch bei anderen öst. Vereinen so.

In wahrheit nur 2 rapditrolle.

nachdem magath jetzt offenbar nicht kommt, führt uns eben das jetzt ins sichere verderben..

:asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Allein das is leider konkreter als alles was in der Präsentation drinnen steht.

Und nur kurz zur Präsentation selber:

Das is sowohl inhalltlich als auch von der Gestaltung der Präsentation her eine Frechheit. Das darf eigentlich weder ein internens Dokument sein, noch etwas mit dem man an die Öffentlichkeit geht. Schon gar nicht etwas, mit dem man an die Öffentlichkeit geht eigentlich.

Dann nimm das ersetze Rapid und schreib drüber dass es vom Nachwuchs über die Amateure bis zur Kampfmannschaft gilt

Das Spiel von Rapid ist auf Passspiel ausgelegt, offensiv ausgerichtet mit Angriffspressing, Aufbau über die Innenverteidiger und spielstarken Sechsern.

Wenn wir dann die ersten Spiele der neuen Saison gewinnen, wird es dann heißen dass die Austria die Zeichen erkannt hat, jetzt endlich eine durchgängige Philosophie hat und dadurch wieder erfolgreich ist :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag