2015: News, wichtige Termine, Sonstiges


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Die "trauen" sich aber oft alleine gar nicht hin. Wir nehmen ja hin und wieder wenn einer unserer Abo Freunde ausfällt jemanden "neuen" mit zu Rapid. Einen Ägyptischen Pizzeriabesitzer und seinen Sohn oder einen Schulfreund meiner Tochter (Kosovare) mit seinem Vater. Die freuen sich alle, die Kinder sind meistens eh schon halbe Rapid Fans durch die Schule und obwohl es gar nicht am Geld scheitern würde brauchen sie oft einen "Anstoß" mitzugehen, weil sie alleine gar nicht auf die Idee kommen würden das zu tun.

Das beobachte ich eigentlich oft bei den "angepassten", integrierten "Ausländern", die wollen meistens nicht "auffallen", bleiben lieber daheim. Aber das Potenzial ist, wie du schon sagst sehr groß.

diese sicht kenne ich gar nicht. ich habe nur einen gewissen einblick bei der käfig league, weil dort ein freund von mir trainer ist! der freut sich dann genauso wie die kinder, wenn rapidspieler vorbeikommen und mitspielen. da kommts dann zu den lustigsten geschichten. ein kind hat gleich zwei profis ins elterliche gasthaus eingeladen und die sind dann wirklich mitgekommen auf ein cola. die eltern haben natürlich nichts gewusst. muss witzig gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Und da soll noch einer denken alle hassen Red Bull Salzburg! Zweitbeliebtester Club, eigentlich unglaublich...genauso wie die 9% der Austria nach unten unglaublich sind.

Interessant wäre noch eine Statistik die das Alter der Befragten zeigt. Red Bull wird wohl den jüngsten Altersschnitt bei den Fans haben. Fraglich ist natürlich auch, wie genau Fan definiert wird. Anhand der Zuschauerzahlen sieht man ja, dass Salzburg mehr als 5% hinter uns liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die "trauen" sich aber oft alleine gar nicht hin. Wir nehmen ja hin und wieder wenn einer unserer Abo Freunde ausfällt jemanden "neuen" mit zu Rapid. Einen Ägyptischen Pizzeriabesitzer und seinen Sohn oder einen Schulfreund meiner Tochter (Kosovare) mit seinem Vater. Die freuen sich alle, die Kinder sind meistens eh schon halbe Rapid Fans durch die Schule und obwohl es gar nicht am Geld scheitern würde brauchen sie oft einen "Anstoß" mitzugehen, weil sie alleine gar nicht auf die Idee kommen würden das zu tun.

Das beobachte ich eigentlich oft bei den "angepassten", integrierten "Ausländern", die wollen meistens nicht "auffallen", bleiben lieber daheim. Aber das Potenzial ist, wie du schon sagst sehr groß.

Diese Sicht kenne ich sehr gut. Da fehlt es oftmals an der Familientradition des "Da hat mich schon der Papa/Opa mit zu Rapid genommen", obwohl die Jüngsten in Punkto Fansein den Altösterreichern um gar nichts nachstehen. Aber wenns um den Stadionbesucht geht, da läufts dann auseinander.

Gut, dass man hier (endlich) agiert! Wer weiß, vielleicht kommt ja wieder einmal ein Veli Kavlak daher, der sich dann weigert, zur Austria zu gehen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Diese Sicht kenne ich sehr gut. Da fehlt es oftmals an der Familientradition des "Da hat mich schon der Papa/Opa mit zu Rapid genommen", obwohl die Jüngsten in Punkto Fansein den Altösterreichern um gar nichts nachstehen. Aber wenns um den Stadionbesucht geht, da läufts dann auseinander.

Gut, dass man hier (endlich) agiert! Wer weiß, vielleicht kommt ja wieder einmal ein Veli Kavlak daher, der sich dann weigert, zur Austria zu gehen. :yes:

wäre gut, wenn man das generell aktiver anspricht durch den verein. nicht nur was migranten betrifft - auch bei mir war das ähnlich: eltern nicht wirklich fußball fans obwohl dennoch rapid sympathisanten. da hat es im alter von neun jahren auch einen freund meines bruders gebraucht, der uns das erste mal mit auf die west genommen hat. wenn man es einmal erlebt hat (und bei mir war das die zeit mit ein paar tausend fans und der erste fangesang den ich in erinnnerung habe war "baumgartner raus") dann ist man ohnehin vom rapid virus infiziert. :) bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bei mir war das die zeit mit ein paar tausend fans und der erste fangesang den ich in erinnnerung habe war "baumgartner raus") dann ist man ohnehin vom rapid virus infiziert. :)

Seit wann bist du Austrianer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

indeed. war es vielleicht gar das spiel gegen die austria, wo wir mit 0:3 verloren haben? da war damals glaub ich der hicke trainer bei den lilanen und da wär ich dann auch mit ca. 20 lenzen auf der west am rand gesessen. die zeit mit baumgartner als trainer war jedenfalls mit matthäus das schlimmste, was ich bei rapid erlebt habe.

:betrunken:

lernen sie geschichte, nummer 17!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

indeed. war es vielleicht gar das spiel gegen die austria, wo wir mit 0:3 verloren haben? da war damals glaub ich der hicke trainer bei den lilanen und da wär ich dann auch mit ca. 20 lenzen auf der west am rand gesessen. die zeit mit baumgartner als trainer war jedenfalls mit matthäus das schlimmste, was ich bei rapid erlebt habe.

Nix gegen gustl starek gegen skender fani live auf fs1. Mit hans krankl als anrufer im studio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.