2015: News, wichtige Termine, Sonstiges


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

...creating history...

in sport am sonntag ist gerade ein ausführlicher bericht über das bosman urteil. sehr interessant - ich kann nur jedem empfehlen, den bericht anzusehen (wird hoffentlich in der TV Thek sein).

etwas erschütternd ist es für mich, dass einige österreichische spieler (u.a. dragovic, klein) mit dem namen bosman gar nichts anfangen konnten.

zusammenfassend (logischerweise nix neues): für die spieler ein segen, für vereine wie ajax & rapid eine tragödie, für die großklubs ein segen, für bosman selbst erfolgte nach dem urteil der persönliche/soziale abstieg (aktuell ist er sozialhilfeempfänger, während - wie oben erwähnt - die spieler die heute von seinem engagement massiv profitieren, ihn nicht einmal mehr kennen).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

War wirklich eine interessanter Bericht. Bosman Urteil Gift für Länder wie Österreich & die Niederlande.

ergänzend muss ich aber sagen, dass sich mein "hass" gegen das urteil durchaus relativiert hat, da es aus seiner sicht bzw. der spielersicht generell absolut verständlich war die damalige regelung kippen zu wollen. hätte es bosman nicht gegeben, wäre es wohl nicht oder zumindest nicht so schnell passiert. hinsichtlich UEFA kann man wohl sagen, dass sie das thema - um es sportlich zu formulieren - komplett vercoacht haben. das hätte man wohl mit etwas weitblick und fingerspitzengefühl anders lösen können. z.b. in dem man frühzeitig mit bosman einen außergerichtlichen vergleich anstrebt und dann mit mehr zeit versucht eine bessere lösung für alle zu verhandeln.

Bei den Namen Bosman kommt mir alles hoch.

ging mir wie gesagt auch immer so (siehe oben). falls du den bericht nicht gesehen hast, schau ihn dir an. würd mich interessieren ob du es danach auch noch so siehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

falls du den bericht nicht gesehen hast, schau ihn dir an. würd mich interessieren ob du es danach auch noch so siehst.

hab ich gesehen.ich habe kein Problem mit dem Menschen Bosman,sondern einfach mit der Tatsache,wie sich der Fussball dadurch verändert hat.

Dadurch werden nie wieder Vereine wie Rapid,Ajax,Roter Stern,Steau,Standard,Feyernord,usw.,in ein EuropaCupfinale kommen.....außer sie verkaufen ihre Seele,dann ist es aber auch sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bericht war wirklich sehr interessant mit Bosman, er wurde auf jeden Fall zum sprichwörtlichen Bauernopfer. Jedoch hätte es er nicht getan, wäre es kurze Zeit später halt wer anderer gewesen. Schade ist es halt für die kleinen Ligen wie unsere. Solange die Fans aber Vereine wie Chelsea, etc. unterstützen wird sich nichts ändern. Mir wäre es halt zu langweilig, wenn man sich zB die deutsche Bundesliga ansieht, wenn immer nur die selbe Mannschaft Meister wird. Bin froh, dass es bei uns ein wenig spannender ist, obwohl die Salzburg Dominanz auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

hab ich gesehen.ich habe kein Problem mit dem Menschen Bosman,sondern einfach mit der Tatsache,wie sich der Fussball dadurch verändert hat.

Dadurch werden nie wieder Vereine wie Rapid,Ajax,Roter Stern,Steau,Standard,Feyernord,usw.,in ein EuropaCupfinale kommen.....außer sie verkaufen ihre Seele,dann ist es aber auch sehr schwierig.

Man sollte eher darauf schauen, dass gewisse Vereine nicht unendlich Schulden machen dürfen und trotzdem jedes Jahr einkaufen, als ob sie Geld ohne Ende hätten. Das gilt vor allem für die spanischen Vereine.

Solche Erfolge wie jene von Feyenoord oder Steaua von früher wird es nicht mehr geben, das liegt aber auch daran, dass es heutzutage keine Begrenzung der Legionäre mehr gibt und sämtliche gute Spieler eines Landes hinwechseln wo sie wollen.

Erfolge wie jene der alten Austria oder Rapid sind aber bei idealem Verlauf durchaus möglich, das hat im Vorjahr Dnepr Dnjepropetrowsk gezeigt, die nur mit viel Glück die Vorrunde der EL überstanden haben und dann bis ins Finale gekommen sind. In der CL ist wohl die Gruppenphase das höchste der Gefühle. Derzeit.

bearbeitet von piro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bericht war wirklich sehr interessant mit Bosman, er wurde auf jeden Fall zum sprichwörtlichen Bauernopfer. Jedoch hätte es er nicht getan, wäre es kurze Zeit später halt wer anderer gewesen. Schade ist es halt für die kleinen Ligen wie unsere. Solange die Fans aber Vereine wie Chelsea, etc. unterstützen wird sich nichts ändern. Mir wäre es halt zu langweilig, wenn man sich zB die deutsche Bundesliga ansieht, wenn immer nur die selbe Mannschaft Meister wird. Bin froh, dass es bei uns ein wenig spannender ist, obwohl die Salzburg Dominanz auch nicht gerade das gelbe vom Ei ist.

Mmn nach ist es ein Tritt für die Vereine, die wirklich gute Jugendarbeit machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

das liegt aber auch daran, dass es heutzutage keine Begrenzung der Legionäre mehr gibt und sämtliche gute Spieler eines Landes hinwechseln wo sie wollen.

...was eben genau eine folge des bosman urteils ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

etwas erschütternd ist es für mich, dass einige österreichische spieler (u.a. dragovic, klein) mit dem namen bosman gar nichtsarrow-10x10.png anfangen konnten.

Ok das ist halt der Drago ;) Ich kann mich an ein Interview erinnern wo er auf die Frage ob er "Rhein oder Donau" lieber mag, mit dem Fluss Rhein nichts anfangen konnte. Obwohl er 2,5 Jahre in Basel gelebt hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Solche Erfolge wie jene von Feyenoord oder Steaua von früher wird es nicht mehr geben, das liegt aber auch daran, dass es heutzutage keine Begrenzung der Legionäre mehr gibt und sämtliche gute Spieler eines Landes hinwechseln wo sie wollen.

Und genau darum geht's beim Bosman-Urteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

erst hat er mir leid getan, dann ist mir auf die nerven gegángen wie er selbst in selbstmitleid ertrunken ist...

zum urteil, des einen freud des anderen leid, das system find ich grundsätzlich gut... das das jedoch ausgeartet ist mit den astronomischen ablösesummen von 80,90 millionen plus moralisch höchst fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Bosman Urteil Gift für Länder wie Österreich & die Niederlande.

Das stimmt schon, dennoch war die Entscheidung absolut richtig. Eigentlich ein Wahnsinn, dass sich dieses System bis in die Neunziger gehalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Das stimmt schon, dennoch war die Entscheidung absolut richtig. Eigentlich ein Wahnsinn, dass sich dieses System bis in die Neunziger gehalten hat.

Sehe ich etwas anders. Zu viel macht für die Spieler und wenn bei einer Mannschaft kein einziger Spieler aus dem eigenen Land aufläuft ist das schon äußert fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für die Spieler ist es natürlich ein riesen Vorteil bei Vertragsende ablösefrei wechseln zu können und auch vollkommen richtig. Die EU Ausländerregel finde ich aber nicht ok, wozu gibt es Landesligen, wenn man auch mit einem vollen Ausländerkader antreten darf? Dann soll man gleich nur mehr europäisch spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.