FK Austria Wien 1:0 SV Grödig


pk2004

Recommended Posts

Nord C

Die Kurzfassung: Huji mit Wechselgesang in Dauerschleife mit Deus und Co. über 20 Meter oder so, irgendwann hat dann einer von den VIPs ihn aufgefordert die Goschen zu halten, er nervt ihn schon die ganze Saison in der Ecke da, dann gings da hin und her - am Ende hat dann die Austria mit Torchancen und Tor die Gemüter beruhigt bevors weiter eskaliert wäre. :D

Dazu muss man sagen, dass der dümmliche VIP-Nörgler einer ist, der 90 Minuten nur schimpft.

War dann eh im Stress, Spieler und Hujilu zu beschimpfen war ihm dann doch zuviel.

Knapp nach dem Tor ging der Spinner dann heim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Shikov wird kein Sprinter mehr.

Also schnell ist er nicht, das ist richtig.

Trotzdem möcht ich seine Leistungen nicht nur negativ beurteilen. Im Zweikampf ist er sehr stark.

Im Spielaufbau kann er sich mit allen unseren IVs und auch dem Heinzi die Hand geben...da kommt leider wenig - wobei Shikov an und wann doch mal einen guten Pass in die Mitte setzt.

Von seinen Aktionen ist er oft grenzwertig zur Karte, aber bis auf das Hoppala gegen Wolfsberg ging das ja gut. Und die Abstimmungsprobleme mit Heinzi sollten sich mit der Zeit auch geben - das führe ich zum Teil wohl auf Verständigungsschwierigkeiten hin

Bedauerlicherweise machen wir aus seiner Größe bei Kopfball-Cornern nichts.

Man darf die IV halt nicht so hoch stellen....kann halt mit den Leuten nur das spielen was sie können....

####

Ach ja - wenn wir mal den holprigen Saisonstart aussen vor lassen dann siehts so aus:

http://www.transfermarkt.at/bundesliga/formtabelle/wettbewerb/A1?saison_id=2014&min=8&max=19

...somit muss man Baumgartner und der Mannschaft zugestehen, dass sie sich seit dem Bauchfleck auf Platz 10 wirklich am Riemen gerissen haben - mag es teils nicht schön aussehen (wobei ich die erste Halbzeit gegen Salzburg ausdrücklich ausnehme - das war das sehenswerteste Stück Austria-Fußball seit irgendwann in der Meistersaison - so kommen wir doch langsam vom Fleck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Meines Wissens hat er gesagt "Wir WOLLEN bis Winter unter die Top 3" und "daß sich hier etwas positiv entwickelt, wenn man mich weitermachen läßt".

Und bitte auch einmal schauen, nach welcher Runde er solche Aussagen getätigt hat und im Prinzip schon unter Totalbeschuß stand.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ein Trainer in dieser Situation am besten sagen sollte. "Nein, wir werden über Platz 8 oder 9 nicht hinauskommen" ?

er soll schon sagen, was sein ziel ist

und er sollte sich daran messen lassen

as easy as that

Gibt die Mannschaft nicht das Salzburg spiel innerhalb 8 Min so her stehen wir sogar auf den 3. Rang. Wärst du dann zufrieden? Dann würdest Du was anderes finden was du ihm ankreiden könntest.

1. Zweikampfverhalten, wir sind die Zweikampfstärkste Mannschaft der Liga

2. Gegenpressing ist wesentlich besser und effektiver als letztes Jahr

3. Konditionell ,die Mannschaft läuft, kämpft und bewegt sich 90 Minuten

4. Raumaufteilung in der Offensive ist besser geworden die Halbräume werden besser bespielt

5. die AV's rücken endlich wieder weiter auf und geben dem Spiel breite

6. Umschaltverhalten offensiv sowie defensiv ist besser geworden

7. Wir gewinnen sehr viele 2. Bälle aufgrund verbesserter Raumaufteilung.

Auf die schnelle sind mir gleich 7 Sachen eingefallen die besser als letztes Jahr waren. Aber wird bestimmt schnell einer kommen und meinen ich verweigere die Realität ;)

2,4,5 akzeptiere ich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe deine Beiträge bisher durchaus interessant empfunden, auch wenn sie mit meiner Meinung nicht immer kompatibel waren. Die zitierte Aussage ist einer Diskussionskultur sicher nicht zuträglich, eigentlich schwer überheblich und seriös diskutierenden (kritischeren) Usern gegenüber die nicht deiner Meinung sind, eigentlich eine Frechheit. Und nein, ich meine dabei nicht den allseits beliebten Lieblingsgegner, mit dem du dich scheinbar auch gerne auseinandersetzt. Ein bisserl differenzieren sollte man schon können.

Kein Stress war nicht ernst gemeint hab ja extra das Smiley hinzugefügt um das zu verdeutlichen :)

Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen solange sie auf konstruktiver Basis wiedergegeben werden dazu ist ja ein Diskussionsforum da man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Aber ich kann einfach nix anfangen mit Phrasendreschern die sich wie in ner Dauerschleife ständig wiederholen aber nicht mal Angriffs von Gegenpressing unterscheiden können und wenn du ihnen mal was erklären willst als schönredner, Realitätsverweigerer etc. abgestempelt wird das ist dann einfach echt mühsam und hat mit sachlicher Diskussionskultur nichts zu tun sondern ähnelt eher einem Kindergarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find hat mit Gebashe nichts zu tun. Der Trainer ist nun mal in die Verantwortung zu nehmen für dass was am Platz passiert. Natürlich nicht der Trainer alleine Schuld, aber in einer Firma wird auch der Geschäftsführer eher entlassen als die halbe Belegschaft wenn der/die/das Output/Bilanz oder Produkt nicht passt. Für mich als ehemaligen GB-Befürworter passt der Anspruch und die Leistung leider nicht zusammen.

Seit Saisonbeginn gegen Grödig hat sich leider nicht viel positives getan und vor allem auf dem Platz sehe ich keine Weiterentwicklung. Am meisten bin ich schockiert vom Abwehrverhalten, unsere Abwehr dermassen unsicher und fehleranfällig. Man sieht die Unsicherheit und Angst bei fast jedem Spiel. Aber egal, GB hat jetzt sicher noch die Winterpause Zeit und dann sollten auch die Befürworter der Kontuität Farbe bekennen wenn der Trend unter GB so weitergeht, 6 Siege in 19 BL Spielen ein schlechter Witz.

Ich befürchte eine verlorene Vorbereitung und Bjelica reloaded im Frühjahr. Wenn wir die Saison EC verpassen dann können sich das die GB-Verteidiger auf die Fahne heften.

Doch hat es. Alleine die Tatsache wie viele ihm die schuld am Salzburg Spiel gegeben haben obwohl er für die 8 Minuten nichts konnte zeigt doch das viele eine voreingenommene Meinung haben und in dieser Sache einfach nicht mehr objektiv beurteilen können. Man will ihn einfach weg haben und da werden Dinge ihm vorgeworfen die Absurd sind.

Natürlich ist er auch mitverantwortlich dafür wo wir gerade stehen aber nicht alleine. Genauso ist die Mannschaft-Vorstand etc. für unsere Situation verantwortlich und tragen dazu bei wo wir gerade stehen. Deswegen ist es falsch ständig einen Sündenbock zu suchen nur um seinen Frust loszuwerden und man sich bestätigt fühlen will durch seine Meinung über ihn.

Die "GB- Verteidiger" müssen sich gar nichts ankreiden lassen genauso wie seine Kritiker den wir können hier keine Entlassungen oder Bestellung bewirken sondern bezahlte fähige Leute machen das. Unsere Verantwortlichen bilden sich ihre Meinung zum Glück nicht über Foren sondern sind persönlich und hautnah dabei um seine Arbeit zu beurteilen im Gegensatz zu den meisten Fans die nur nach Dingen urteilen die sie sehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Es ist eh sinnlos zu versuchen, hier manche zu bekehren.

Bezeichnend ist allerdings, daß unser letzter Meistertrainer bei seiner derzeitigen Station auch Vernunft und Geduld predigt. Aber der hat natürlich auch keine Ahnung.

Würd ich auch komisch finden wenn er das zweitgrößte budget der liga zur verfügung hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Für mich war es in Summe ein durchschnittliche Leistung. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Bezeichnend auch der Kommentator auf Sky nach dem Pausenpfiff: "Ganz ruhig in der Generali-Arena. Die Fans wissen scheinbar nicht ob sie pfeifen oder applaudieren sollen."

Wir haben das Spiel zwar nicht dominiert, aber sicherlich kontrolliert. Die taktische Disziplin war weitestgehend schon in Ordnung. Grödig war aber aus meiner Sicht sehr schwach (Reyna ausdrücklich eingeschlossen). Es gab in Wirklichkeit nur dieses eine Laufduell zwischen Reyna und unseren IVs. Vor diesen Duellen hatte ich vor dem Spiel die größte Angst.

Aber gerade wenn der Gegner so schwach ist wie Grödig gestern, dann erwarte ich mir von unseren Jungs eben Dominanz und nicht einfach "nur" Kontrolle. Angesichts der sehr beschaulichen Herbstsaison müssen wir unser Erwartungen hier aber sicherlich zurückschrauben. Eine Entwicklung sehe ich persönlich schon. Wir sind von dem in den ersten Runden blindwütigem Pressingversuch deutlich abgekommen und GB hat den Spielstil hier sicherlich dem vorhandenen Spielermaterial angepasst. Aber über das Tempo unserer Entwicklung bin ich vermutlich ebenso enttäuscht, wie der Großteil der violetten Fangemeinde. Quantensprünge können und dürfen wir uns scheinbar hier nicht erwarten.

Unsere Torchancen, die wir zweifelsfrei zur Genüge hatten, haben wir nicht eiskalt zum finalen Abschluss ausnützen können. Ich denke, dass wir bei einer initiativeren und effektiveren Spielweise - dominanter eben - Grödig mit einer deutlichen Packung heimschicken können hätten. Situationsbedingt waren wir aber auf ein sicheres Spiel bedacht und haben selten mit offenem Visier gespielt. Wenn man es positiv formulieren möchte, könnte man sagen, dass wir gestern "clever" gespielt haben. Denn dass der Sieg in Summe höchst verdient war, sollte man nicht diskutieren müssen. Wobei wenn es dumm läuft, dann können wir so eine Partie auch unglücklich verlieren. Das ist eben das Prekäre daran.

Abschließend: Bravo Kvasi - freut mich sehr für Dich persönlich (und natürlich auch für unsere geschundenen Fanseelen)! :clap:

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Super das uns Marko noch die verdienten 3 Punkte beschert hat.

Abhaken und jetzt aufs Frühjahr konzentrieren.

Am meisten freut mich das unser Nachwuchs endlich mal eine Chance bekommen hat.

Ich hoffe das GB nun des öfteren mal einem Jungen eine Chance gibt.

Hätte schon viel öfter nicht geschadet mal dem Einen oder Anderen eine Pause zu geben....

Achja, wo sind jetzt die ganzen "die Jungen verheizt man in der jetzigen Situation" Poster ?

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.