FK Austria Wien 1:0 SV Grödig


pk2004

Recommended Posts

ASB-Gott

Ja, will ich ernsthaft, weil es um haargenau dasselbe geht.

Stöger hat über unsere Situation im übrigen auch nichts anderes gesagt.

Und bis heute waren es übrigens nur 2 Punkte - heute ein Sieg auf Schalke.

Und was man von Köln in der Bundesliga erwarten kann, interessiert in Köln genau niemand. Dort will man grundsätzlich auch immer nur gewinnen - möglichst mit Zauberfußball.

Na gut, dann sind wir halt nicht 4 Punkte hinter dem 2. Platz sonder eigentlich 7. oder wie soll ich dein "Argument" jetzt verstehen?

Und der Unterschied zw. Köln (DEM Fahrstuhlklub Deutschlands, sprich sie pendeln immer zwischen 1. und 2. Liga sprich sie sind alles andere als ein langjähriger 1.-ligaverein) und der Austria (2.höchstes Budget in unserer Liga, vor 18 Monaten Meister, vor 12 Monaten noch in der CL) sollte doch klar sein. Und der Unterscheid deutlich höher sein in ihren Ligen als er momentan ist.

Aber ja, freu dich. Wir sind ja so toll. Haben heut Grödig in einem eigentlich unterirdischen Spiel geschlagen. Das Pendel hat in einem eigentlich schwachen Spiel halt für uns ausgeschlagen. Wie schon ein paar mal diese Saison, auch schon desöfteres hat es in die andere Richtung ausgeschlagen, wir sind quasi im Mittelstand angelangt. Und das in unserer Hirschenliga. Toll, echt...

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:facepalm:

das ist ja SchORF-NIveau: schneide alles raus und behaupte halt es wäre Scheiße gewesen. Lassen aber die Royer Chance in HZ 2 drinnen, wo meiner Erinnerung nach der Assistent die Fahne oben hatte (wenn auch zu Unrecht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und der Unterschied zw. Köln (DEM Fahrstuhlklub Deutschlands, sprich sie pendeln immer zwischen 1. und 2. Liga sprich sie sind alles andere als ein langjähriger 1.-ligaverein) und der Austria (2.höchstes Budget in unserer Liga, vor 18 Monaten Meister, vor 12 Monaten noch in der CL) sollte doch klar sein. Und der Unterscheid deutlich höher sein in ihren Ligen als er momentan ist.

Das Problem ist aber da wie dort das gleiche: Den Kölner Fans ist es nämlich auch egal, ob sie als Fahrstuhlklub gelten oder wie hoch die Qualität der Mannschaft ist - sie wollen immer gewinnen und guten Fußball sehen. Und genau deshalb versucht Stöger dort, seit er Trainer ist, den Ball flach zu halten.

Mit Budgets allein gewinnt man keine Spiele oder spielt Zauberfußball, zumal auch nicht das gesamt Budget in die Kampfmannschaft fließt - und weil wir schon in Deutschland sind: Stuttgart läßt grüßen - vor denen rangieren etliche Teams mit weitaus geringerem Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eh sinnlos zu versuchen, hier manche zu bekehren.

Bezeichnend ist allerdings, daß unser letzter Meistertrainer bei seiner derzeitigen Station auch Vernunft und Geduld predigt. Aber der hat natürlich auch keine Ahnung.

Jop mittlerweile ist es echt sinnlos.. Einige reimen sich sowieso also so zusammen wies ihnen gerade passt aber können Hauptsache nicht mal ein Pressing erkennen geschweige den unterscheiden. Das passende Zitat dazu kam wenn ich mich nicht irre mal von Rummenigge "95 % der Leute verstehen Fussball nicht" und damit hat er absolut recht.

Aber man kanns auch umdrehen die 95% haben recht und die 5 % die sich wirklich damit auseinander setzen haben keine Ahnung um es aufs ASB umzulegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jop mittlerweile ist es echt sinnlos.. Einige reimen sich sowieso also so zusammen wies ihnen gerade passt aber können Hauptsache nicht mal ein Pressing erkennen geschweige den unterscheiden. Das passende Zitat dazu kam wenn ich mich nicht irre mal von Rummenigge "95 % der Leute verstehen Fussball nicht" und damit hat er absolut recht.

Aber man kanns auch umdrehen die 95% haben recht und die 5 % die sich wirklich damit auseinander setzen haben keine Ahnung um es aufs ASB umzulegen. :D

Also ich kann eine Tabelle lesen und sehe das wir spielerisch um nix besser sind als der Rest unserer Liga und wir eigentlich jedes Spiel genau so gut gewinnen wie verlieren können.

"Guten Tag Mittelmäßigkeit, wir heißen Austria Wien."

Das sind deine Ansprüche? Na gute Nacht... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

sie wollen immer gewinnen und guten Fußball sehen. Und genau deshalb versucht Stöger dort, seit er Trainer ist, den Ball flach zu halten.

im gegensatz zu baumgartner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Jop mittlerweile ist es echt sinnlos.. Einige reimen sich sowieso also so zusammen wies ihnen gerade passt aber können Hauptsache nicht mal ein Pressing erkennen geschweige den unterscheiden. Das passende Zitat dazu kam wenn ich mich nicht irre mal von Rummenigge "95 % der Leute verstehen Fussball nicht" und damit hat er absolut recht.

Aber man kanns auch umdrehen die 95% haben recht und die 5 % die sich wirklich damit auseinander setzen haben keine Ahnung um es aufs ASB umzulegen. :D

kennst du "die leberwurst-affäre" von ephraim kishon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

im gegensatz zu baumgartner

Ich finde Baumgartner macht das auch in dieser Hinsicht nicht so schlecht.

Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß er vor der Saison Zauberfußball garantiert hat oder behauptet hätte, daß wir über den nächsten Gegner problemlos drüberfahren.

Daß er mit dem Gezeigten und der Tabellensituation nicht zufrieden ist, ist auch klar.

Einfach einmal das heutige Stadionheft lesen: "Zusammenhalt versetzt Berge". Leider haben sich viele schon nach wenigen Runden darauf festgelegt, daß er der Alleinschuldige an der Situation ist. Und seither kann er sowieso tun und lassen, was er will, es wird kreativ mit einem "GB raus" beantwortet.

Symptomatisch hierfür eine facebook-Gruppe mit dem vielsagendem Namen "GB raus", die auf jeden Beitrag auf der AW-Webseite mit "und deshalb: GB raus" antwortet und zwar völlig egal, um was es im jeweiligen Antrag inhaltlich geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

das ist nicht wahr: die aussage "wenn man mir zeit gibt, überwintern wir in den top 3" ist absolut.

er wusste zu dem zeitpunkt, dass er keine transfers mehr tätigen kann.

er hat klassisch auf zeit gespielt in der hoffnung, dass es sich schon ausgehen werde.

nenne mir 3 wesentliche punkte die sich seit beginn seiner amtzeit verbessert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann eine Tabelle lesen und sehe das wir spielerisch um nix besser sind als der Rest unserer Liga und wir eigentlich jedes Spiel genau so gut gewinnen wie verlieren können.

"Guten Tag Mittelmäßigkeit, wir heißen Austria Wien."

Das sind deine Ansprüche? Na gute Nacht... :facepalm:

So,so weil ich nicht ständig die "alle schuldigen,alle raus " Mentalität heraushängen lasse bin ich also zufrieden und glücklich über die Situation? Ok mal wieder was gelernt danke lieber JC durch dich wurde ich erleuchtet! :davinci: bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das ist nicht wahr: die aussage "wenn man mir zeit gibt, überwintern wir in den top 3" ist absolut.

er wusste zu dem zeitpunkt, dass er keine transfers mehr tätigen kann.

er hat klassisch auf zeit gespielt in der hoffnung, dass es sich schon ausgehen werde.

nenne mir 3 wesentliche punkte die sich seit beginn seiner amtzeit verbessert haben

Die Hoffnung es könnte besser werden ist gewichen,... das kann man sogar positiv sehen,..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht wahr: die aussage "wenn man mir zeit gibt, überwintern wir in den top 3" ist absolut.

er wusste zu dem zeitpunkt, dass er keine transfers mehr tätigen kann.

er hat klassisch auf zeit gespielt in der hoffnung, dass es sich schon ausgehen werde.

nenne mir 3 wesentliche punkte die sich seit beginn seiner amtzeit verbessert haben

Gibt die Mannschaft nicht das Salzburg spiel innerhalb 8 Min so her stehen wir sogar auf den 3. Rang. Wärst du dann zufrieden? Dann würdest Du was anderes finden was du ihm ankreiden könntest.

1. Zweikampfverhalten, wir sind die Zweikampfstärkste Mannschaft der Liga

2. Gegenpressing ist wesentlich besser und effektiver als letztes Jahr

3. Konditionell ,die Mannschaft läuft, kämpft und bewegt sich 90 Minuten

4. Raumaufteilung in der Offensive ist besser geworden die Halbräume werden besser bespielt

5. die AV's rücken endlich wieder weiter auf und geben dem Spiel breite

6. Umschaltverhalten offensiv sowie defensiv ist besser geworden

7. Wir gewinnen sehr viele 2. Bälle aufgrund verbesserter Raumaufteilung.

Auf die schnelle sind mir gleich 7 Sachen eingefallen die besser als letztes Jahr waren. Aber wird bestimmt schnell einer kommen und meinen ich verweigere die Realität ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das ist nicht wahr: die aussage "wenn man mir zeit gibt, überwintern wir in den top 3" ist absolut.

er wusste zu dem zeitpunkt, dass er keine transfers mehr tätigen kann.

er hat klassisch auf zeit gespielt in der hoffnung, dass es sich schon ausgehen werde.

nenne mir 3 wesentliche punkte die sich seit beginn seiner amtzeit verbessert haben

Meines Wissens hat er gesagt "Wir WOLLEN bis Winter unter die Top 3" und "daß sich hier etwas positiv entwickelt, wenn man mich weitermachen läßt".

Und bitte auch einmal schauen, nach welcher Runde er solche Aussagen getätigt hat und im Prinzip schon unter Totalbeschuß stand.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ein Trainer in dieser Situation am besten sagen sollte. "Nein, wir werden über Platz 8 oder 9 nicht hinauskommen" ?

Zur Verbesserung: Wir waren schon 15 Punkte hinter Platz 2, jetzt sind es 4. Mir ist schon klar, daß das auch daran liegt, daß andere geschwächelt haben - nur irgendetwas muß da der Trainer auch richtig gemacht haben, weil es sicher nicht nur Ergebnis von purem Zufall ist.

Die Außendarstellung im Vergleich zu Bjelica und Gager sehe ich jedenfalls um Welten besser. An Stöger kommt er nicht heran - das ist ein Marketing Profi.

Und wenn Du noch etwas drittes hören willst: Mindestens 2 junge Spieler haben trotz der verfahrenen Situation die Chance erhalten, sich zu beweisen und haben ihre Sache nicht so schlecht gemacht. Auch da hatte er ein nicht so schlechtes Händchen, vor allem im Gegensatz zu manchen Fan eine realistische Vorstellung darüber, was er ihnen zumuten kann. Mir hat gefallen, daß er gemeint hat, er würde einen Kvasina lieber bei einem Vorsprung bringen - genau SO baut man idealerweise junge Spieler ein. Daß es heute geklappt hat, umso besser - hätte es nicht geklappt, wäre reflexartig der Vorwurf gekommen, wieso er nicht irgendjemand anderen eingewechselt hat.

Wie ich schon öfter gesagt habe - ich sehe mich nicht als Anwalt von GB. Ich versuche die Situation nur möglichst sachlich zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Leute es kann doch nicht unser Anspruch sein, immer darauf zu hoffen, das unsere direkten Konkurrenten

verlieren oder sich gegenseitig Punkte wegnehmen. Vielen Spielern fehlt das "Austriagen".

Dies bedeutet : Wir verlieren zwar ab und zu, doch wir haben den Gegner schwindlig gespielt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.