Der "unwichtige" Frage-Thread


revo

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

würde mich auch interessieren, denke aber nicht dass das pauschal bei jedem Kunden gleich ist, wird von Fall zu Fall verschieden sein.

glaubst du, dass da groß unterschieden wird? ich denke eher, das sind standardverträge, zumindest innerhalb derselben branche. dass es beim wirt anders aussehen könnte als beim hotel, wär keine überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Weil ich mit meinen Leuten gestern drüber diskutiert hab:

Angenommen man bekommt 10 Mio Euro und weiss, dass man absolut keine Selbstdisziplin in Sachen Geldsparen/-ausgeben hat. Was ist die beste Variante das Geld irgendwo "anzulegen" und dann monatlich einen gewissen Betrag aufs Konto zu bekommen bis die kompletten 10 Mio futsch sind (am besten knapp vorm Tod)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Weil ich mit meinen Leuten gestern drüber diskutiert hab:

Angenommen man bekommt 10 Mio Euro und weiss, dass man absolut keine Selbstdisziplin in Sachen Geldsparen/-ausgeben hat. Was ist die beste Variante das Geld irgendwo "anzulegen" und dann monatlich einen gewissen Betrag aufs Konto zu bekommen bis die kompletten 10 Mio futsch sind (am besten knapp vorm Tod)?

Man kann sich sicher so eine Auszahlungsart mit der Bank ausmachen. Ich würde bei so einer Variante die Hälfte anlegen (Gold, Silber, Aktien, Fonds) und die andere Hälfte mir von einer Bank so auszahlen lassen.

Bei 5mio, einem Zinssatz von 1,5% und 57 Jahre Auszahlung wären das 131117 pro Jahr. Ich hätte das nach folgender Formel gerechnet: A=Ko* ((q^N*(q-1)) / (q^N-1))

Ko=Anfangskapital, q=Zinssatz, N=Laufzeit, A= jährlicher Return

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du, dass da groß unterschieden wird? ich denke eher, das sind standardverträge, zumindest innerhalb derselben branche. dass es beim wirt anders aussehen könnte als beim hotel, wär keine überraschung.

ich kann mir schon vorstellen, dass Stammkunden andere Konditionen haben als neue, sind ja immer wieder lokale dabei, die sehr oft was anbieten. Aber wissen tu ich es leider auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil ich mit meinen Leuten gestern drüber diskutiert hab:

Angenommen man bekommt 10 Mio Euro und weiss, dass man absolut keine Selbstdisziplin in Sachen Geldsparen/-ausgeben hat. Was ist die beste Variante das Geld irgendwo "anzulegen" und dann monatlich einen gewissen Betrag aufs Konto zu bekommen bis die kompletten 10 Mio futsch sind (am besten knapp vorm Tod)?

Überweis es an mich, ich überweis dir dann pro Monat 3000 Euro.

Kann ich den :davinci: Smiley irgendwie bei whatsapp einfügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weil ich mit meinen Leuten gestern drüber diskutiert hab:

Angenommen man bekommt 10 Mio Euro und weiss, dass man absolut keine Selbstdisziplin in Sachen Geldsparen/-ausgeben hat. Was ist die beste Variante das Geld irgendwo "anzulegen" und dann monatlich einen gewissen Betrag aufs Konto zu bekommen bis die kompletten 10 Mio futsch sind (am besten knapp vorm Tod)?

Eine sofort beginnende, lebenslange Rente wäre eine Möglichkeit. Die Probleme: Die derzeitige Zinslage und eine theoretische steuerliche Belastung ab dem Zeitpunkt, an dem der kapitalisierte Wert erreicht wurde (ab dann unterliegt man nach derzeitiger Gesetzeslage der Einkommenssteuer). Aber damit bist du jedenfalls auf der sicheren Seite, und indexangepaßt wäre die Rente auch noch. Darüber hinaus gibt's auch keine Möglichkeit, vor Ableben an das Kapital zu kommen, was ja eine der Vorgaben war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

würd an einem samstag mal am naschmarkt/flohmarkt schauen;

naschmarkt hätt ich eher nicht so in erwägung gezogen, aber vl findet sich ja doch was

schau morgen mal anch der abreit auf die nussdorferstr, da solls ein leiwandes geschäft geben

danke dir trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Kenn mich im boxen absolut nicht aus.

Warum soll das heute so ein toller boxkampf werden? Bzw wieso ist es der "kampf des jahrhunderts"?

Sigi Bergmann hat's in der ZiB erklärt. Die Amerikaner sind im Schwergewicht alles andere als gut vertreten. Klitschko stiehlt ihnen seit Jahren die Show, Namen wie Muhammad Ali, Mike Tyson oder George Foreman sucht man vergebens und auch bei den letzten Olympischen Spielen lief es nicht optimal. Also pushen sie eine Klasse, wo die USA den Weltmeister stellt und pumpen enorm viel Geld rein. (Stichwort 400 Millionen Dollar Kampf) Damit soll sichergestellt werden, dass dieser Kampf genug Aufmerksamkeit bekommt, die er sonst rein sportlich gesehen nicht kriegen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn die amis keine top boxer im schwergewicht haben die den klitscho brüder das wasser reichen können

müssens eben wo anders ein kampf aufbauschen :ratlos:

meine sympathie gilt hier natürlich den gegner der hoffentlich den ami das maul stopft und die restlichen wnb's aus den usa :winke:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und weil der Kampf seit 4 Jahren nicht zu Stande gekommen ist.

Es könnte auch von beiden der letzte Kampf sein und das macht das ganze irgendwie so besonders.

Aber es wird auch oft begründet damit das Boxen eigentlich immer uninteressanter wird und sich die Menschen immer mehr für MMA interessieren und man noch einmal einen richtig großen Boxenkampf haben möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.