Kaderplanung Winter 2014/15


Eldoret

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

einen maierhofer würde ich auch sofort nehmen der kann in jedem spiel den ausschlag geben mit seiner einstellung

ob er ins team passt.... auch wenn der in der öffentlichkeit immer etwas komisch rüberkommt glaube ich das der teamintern top drauf ist

ob er bei uns im gespräch ist... glaube ich aber trotzdem eher nicht

der würde dann sicher eine stammplatzgarantie haben und ich möchte vujo einfach nicht auf der bank sehen ^^

Da bin ich ganz bei dir. Ein Maierhofer hat schon damals bei Rapid gezeigt, dass er Spiele entscheiden kann. Natürlich hat er auch seine peinlichen Momente, jedoch überwiegen schlussendlich seine wichtigen Tore. Aber auch ich will Vujo nicht auf der Bank sehen und deshalb --> NEIN. Wie schonmal erwähnt von mir, Onisiwo wär in der Offensive einer von sehr wenigen Österreichern, der uns wirklich helfen würde. Entweder er, oder gar keinen Offensivakteur. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn eine deutlich Qualitätssteigerung möglich ist (erfreulicherweise ist das Geld dafür vorhanden), dann her mit den Spielern. Ich bin ja nicht unzufrieden mit dem Kader, nur sitzt uns Mattersburg im Nacken! Nehme ich unser Torverhältnis her, dann fehlen uns 10, wenn nicht 15 Tore um den ersten Platz abzusichern.

Erhalten haben wir die wenigsten. Was an sich ein Wunder ist, da ja Erbek von der Körpergröße her kein prädestinierter Verteidiger ist. Dank seiner Schnelligkeit und Technik, hat er das bravourös wett gemacht. Ich könnte ihn mir aber weiter vorne auch sehr gut vorstellen. Dann müsste man für seine Position einen Spieler verpflichten.

Ein starker Stürmer zu Vujo hätte natürlich auch was.

Bevor es wieder zu einer Jammerei kommt, weil der oder der keinen Stammplatz hat oder nicht mehr hätte. Man braucht eine starke GLEICHWERTIGE Ersatzbank! Das haben wir ja bei den letzten Spielen gesehen, als auf einmal ein paar Spieler gleichzeitig verletzt oder gesperrt waren.

Ich konnte mir leider einige Spiele nicht ansehen. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass die Mannschaft teilweise (schon) ein ganz feines Pressing gespielt hat. Nach den verschiedenen Kritiken die ich gelesen habe, haben das offenbar nicht alle gesehen. Auch die Vielseitigkeit von Fabiano, der auf vielen Positionen aushelfen musste, ist scheinbar nicht allen aufgefallen.

Negativ fiel mir auf, dass man sehr selten einen schnellen Konter spielt. Da kann Platz sein was will, da wird der Ball hin, her und zurück geschoben, bis die Chance vorbei ist. Wenn man das geschickter nützen würde, dann wären schon ein paar Tore mehr möglich.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Für mich ist es wirklich beeindruckend wie wir so viel Geld auf die Beine stellen können. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Mit über 1 Million Euro können wir unseren RLM-Kader aufstocken und verstärken. Von sowas hat man ja vor einem Jahr kaum zu träumen gewagt.

Für mich persönlich sind wir personell gut aufgestellt ( das gleiche hab ich vor dem Sommer-Transferfenster auch gschrieben :D ). Wies aber schon einige oben angemerkt haben, Hiebes wird nicht mehr jünger und wir sollten uns langsam nach einer alternative umschaun.

Ich bin gespannt und lass mich überraschen was die Freunde und vorallem Werner aus dem Hut zaubern.

e.

Hab mir grad die Liste mir Werners betreuten Spielern durchgschaut und neben genannten Schiemer und Hohenender ist mir noch Richard Windbichler ins Auge gstochen.

Vertragsende 30.6.2015

23 Jahre alt

das einzig problematische seine doch schon etwas lange Liste seiner Verletzungen

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

WENN man überlegt, nochmal einzukaufen, dann wäre wie bereits hier angemerkt ein langfristiger Ersatz für Hieblinger eine coole Sache, auch wenn ich Neuhold/Barry auch als gutes IV-Duo empfinde. Bei den Stürmern müsste man natürlich abwarten, wie fit sich Templ und Hammerer zu Beginn des Trainingsauftaktes zeigen, da habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Im Mittelfeld haben wir keinen Handlungsbedarf, hier ist es eher so, dass man über einige gute Flügel verfügt, wenn Dorta zurückkommt und die Mitte ist mit Hinum und Michorl gut bestückt, da hat man Schröger noch in der Hinterhand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zutrauen auf jedenfall aber er müsste dabei eben vermutlich barry rausspielen

da es halbwegs riskant wäre mit 2 jungen IVs zu spielen

ist zumindest meine meinung

und dann wäre da immer noch neuhold den ich über luckeneder stellen würde im moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wenn die Austria im Winter einen ZM holt (was nicht unrealistisch ist) wäre ich dafür, wegen Michorl anzufragen, ob man die Leihe ausweiten bzw. ein Angebot machen darf. Angeblich will er sich ja gern bei der Austria durchsetzen, nur hat der halt einige Leute im Mittelfeld vor sich, während er bei uns gute Leistungen abgeliefert hat und mittlerweile ein gewisses Standing besitzt.

Es laufen übrigens folgende Verträge laut TM bzw. LASK-HP mit Juni 2015 aus:

Takougnadi

Templ

Kogler

Irgendwie würde ich bei keinem der Drei derzeit verlängern, wenn wir noch die Chance auf die Buli haben, ich traue keinem der 3 wirklich die Bundesliga zu, für die 2. Liga wärs schon ok.

Dazu gibt es einige Spieler, wo ich mir sicher bin, dass sie auslaufen, weil sie dann die typischen LASK-Zweijahresverträge hätten:

Strobl

Öbster

Also derzeit fix für das kommende Jahr:

Tor:

Pervan

Penz

Verteidigung:

Kerschi

Barry (?)

Neuhold

Erbek

Ullmann

Luckeneder

Mittelfeld:

Hinum

Grgic

Schröger

Dovedan

Blutsch

Dorta

Hammerer

Sturm:

Fabiano (?)

Vujo (?)

Pellegrini

Das heißt, im besten Fall haben wir schon 18 Spieler für das kommende Jahr fix, schaut nicht so schlecht aus, wenn man das mit der Vergangenheit vergleicht.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich hab luckeneder bisher nur ein paar mal gesehen, aber ich trau ihm den ganz großen sprung eher nicht zu.

normal sollte man so nicht denken, aber zumindest kogler oder templ würde ich behalten. man braucht da einfach einen in der mannschaft der wirklich ein schwarz weißes herz hat und das haben die beiden definitiv.

der kader für das kommende jahr liest sich jetzt eigentlich schon recht fein, vor allem auf das mittelfeld setze ich viel. bei dorta hoffe ich, dass er wieder ganz fit wird, dann ist man zumindest auf den außenpositionen schon top besetzt. im zm hängt auch viel davon ab ob man weiterhin mit blutsch plant und ihm auch mal eine wirklich faire chance gibt. ich würd ihn schon noch gern ein paar mal auf "seiner" position sehen bevor man endgültig schlüsse zieht. sollte er diese chance nicht bekommen, muss er wohl wechseln. fürs bankerl sitzen ist er einfach zu jung...

ich bleib dabei, wichtig wird sein dass man jemanden für die defensive holt. wobei ich neuhold schon viel zutraue. dennoch wäre da einer der sich in zukunft mit barry und neuhold um den stammplatz matcht wünschenswert. auch im sturm könnte man mmn aufrüsten, nur mit vujo als top stürmer ist es einfach zu wenig. sowohl dovedan als auch fabiano sind nicht die spielertypen die man da vorne braucht wenn das spiel so über die seiten aufgebaut ist. und templ ist zu unkonstant und verletzungsanfällig. pellegrini seh ich einfach noch nicht so weit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die wahren Verstärkungen werden sowieso erst dann kommen wenn wir aufsteigen. Und dazu müssen dann echte Kapazunder her. Wenn geht alle aus dem AUSLAND ! Gepaart mit unseren Durschnittskickern aus Österreich und einigen Akaspielern sollte es dann für immer unter die erste 5 der Tipico Liga gehen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Die wahren Verstärkungen werden sowieso erst dann kommen wenn wir aufsteigen. Und dazu müssen dann echte Kapazunder her. Wenn geht alle aus dem AUSLAND ! Gepaart mit unseren Durschnittskickern aus Österreich und einigen Akaspielern sollte es dann für immer unter die erste 5 der Tipico Liga gehen......

Nix mit Ausland ;) Auch in der BuLi gibt es einen Ö-Topf und denn wird man sicher nicht außer Acht lassen ~wenn man Aufsteigt außerdem sind Dovedan,Drazan,Hinum und Co keine Durchschnittskicker und sind sicher weiter oben angesiedelt.

Gegen gute ausländische Spieler hätte ich aber auch nichts ;)

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nix mit Ausland ;) Auch in der BuLi gibt es einen Ö-Topf und denn wird man sicher nicht außer Acht lassen ~wenn man Aufsteigt außerdem sind Dovedan,Drazan,Hinum und Co keine Durchschnittskicker und sind sicher weiter oben angesiedelt.

Gegen gute ausländische Spieler hätte ich aber auch nichts ;)

ich denke er meint österreicher die im ausland kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nein meinte ich nicht. Ich meine Typen wie Ramalho, Ankerson, Alan ( jaja ich weiss alle bei RB Salzburg und vieel zu teuer.......NA UND ?) 

ich kann mir aber kaum vorstellen dass einer unserer ausländer uns verlassen sollte, auch beim aufstieg nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.