Recommended Posts

ASB-Legende

Ich stimme dir zu und die Frage ist, warum das so ist. Beide Wiener Vereine stehen im Vergleich eigentlich mit guten bis sehr guten finanziellen Mitteln da, schaffen es aber nicht, Kader aufzustellen, die Salzburg zumindest ärgern können. Ich hab genau das gleiche heute mit meinem Stadionnachbarn besprochen, wir sind um nix besser/schlechter als Grödig, WAC, Altach, Sturm, Admira, da läuft einfach was fundamental falsch im Einsatz der vorhandenen Ressourcen.

Ich bin keiner, der den Anspruch formuliert, ständig Titel gewinnen zu müssen, aber zu Hause muss man Mannschaften wie Altach, Admira, Grödig, WAC oder Wiener Neustadt einfach schlagen, und auswärts auch 2 von 3 Mal. Bei uns kommt nach dem Kaderspieler 14 nur mehr Regionalligaqualität, und bei euch ists nicht viel anders.

Ein Unterschied ist, dass die Kicker, die bei uns spielen oder bei euch, egal ob sie aus dem Nachwuchs kommen oder von "Dorfvereinen" glauben, jetzt sind sie bei Austria und Rapid und haben alles erreicht, sind sowieso super und können gaberln .... so spielts das aber nicht. Manchmal glaube ich, unsere Tussis sehen es als Majestätsbeleidigung, wenn ihnen rustikal übermotivierte Agrarkicker in die Haxn fahren. Da wird gleich lamentiert, der Schiri muss doch einschreiten und und und..aber keiner nimmt sich bei seinen Eiern und hält dagegen.

Euer Hofmann fliegt herum, segelt durch die Gegend, Hosiner hat sich immer sofort, bei kleinster Berührung fallen lassen wie ein Stück Holz...so geht das einfach nicht. Es wird in Wien mit weniger Einsatz gekickt als sonst wo.

Und das System, die besten Österreicher von anderen Klubs zu holen geht nur dann, wenn es solche gibt. Gibt es aber nicht, Grödig und der WAC zB sind im Kollektiv stark, da sticht keiner heraus. Wenn du dann einen Salamon (der heute aber ganz Ok war) oder einen Leitgeb usw holst, dann spielen sie hier weit nicht mehr so gut, weil in WIen sind eh alle super...da gibts das Kollektiv nur höchste selten (Bei uns zuletzt unter Stöger)---

Des weiteren haben wir beide keine tauglichen Trainer sondern brave Befehlsempfänger der Vorstandsetage im Lehrlingsstatus.

Reicht, um sich durchzuwurschtln, aber nicht um gut zu sein. Bei uns hat Parits zu viel macht, wird an alten Dingen zu sehr festgehalten. Lindner und Tormanntrianer Gruber sind ein eingeschweisstes Team, gedeckt von Parits . Baumgartner hat schon versucht, an Lindners Status zu sägen, wurde aber zurückgepfiffen von Gruber und Co...das ist alles höchst provinziell und alles andere als professionell auf sportlicher Ebene. Und es gibt (O Graus, wollen wir das wirklich ^^ ) sehr viele Parallelen zw Austria und Rapid, aber keine Guten.

WIr haben den CL Aufschwung, die Meistereuphorie in kürzester Zeit vernichtet und zerstört , mit seltsamen Personalentscheidungen und durch überhebliche und selbstverliebte Meisterkickertussis...

So und jetzt geb ich wieder Ruhe, ist euer Channel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Lindner und Tormanntrianer Gruber sind ein eingeschweisstes Team, gedeckt von Parits . Baumgartner hat schon versucht, an Lindners Status zu sägen, wurde aber zurückgepfiffen von Gruber und Co..

Nur er oder auch schon andere? :davinci:

Weil so blind kann man ja nicht sein das er vorallem bei hohen Bällen so seine Probleme hat, siehe CL z.b.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Warum probiert ZB nicht mal den Maric?? Jan ist ein lieber netter Kerl, der heute einer Schnitzer gemacht hat. Das kann zwar immer mal vorkommen, allerdings ist er auch sonst nicht der Rückhalt den Rapid braucht. Er rettet einfach keine Partien für uns. Hält das was 90 Prozent der anderen BL 1 und 2 Goalies halten und mehr nicht... Warum bei uns der Bedarf auf der Position nicht erkannt wird verstehe ich nicht, wundert mich aber auch nicht mehr..

Und was sollte die Aufstellung heute mit Wydra ohne Spielpraxis und Petsos ohne Form? Was für ein Orsch-Standing hat eigentlich Grahovac bei ZB??

Auch könnte man das so moderne 4-2-3-1 mal überdenken. Denn wie HZ2 gezeigt hat, geht es nur mit einem etatmäßigen 6er auch. Vor allem wenn wir daheim spielen und die Gegner sowieso nur mauern.

Am meisten geärgert hat mich heute aber das beschissene Zweikampfverhalten in HZ1. Dafür gibt es einfach keine Ausreden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Summa Summarum sads ihr am Rasen genauso Schwachmatiker wie wir...genau die gleichen biederen Durchschnittskicker wie bei uns, die gleichen fehleranfälligen Abwehrspieler, langsam und technisch limitiert...vorne Stürmer die treffen, wie bei uns, aber alleine auch das Kraut nicht fett machen...Rapid ist um nix besser und um nix schlechter als die AUstria, beiden heben sich von Altach, Sturm oder Grödig nicht wirklich ab...alles ein Sud.

Heute haben wir gewonnen, ihr warts ein bisserl mehr Sch*** als wir, aber es hätte genausogut anders ausgehen könne, was eure Aussetzer waren, hat der Heinzi bei uns auch versucht...mit nicht ganz so viel "Erfolg" aber ebenso effektiv...der Wiener Fussball ist ein Drama (!!!!!) die "rassigen" Derbys mit vielen Toren (2-2, 2:3) sind eine Folge der vielen Fehler und der schlechten Defensivleistungen

absolut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es macht dzt. keinen spass mehr, €32 spielgeld ist mir dann doch ein wenig zu teuer für solch kickerei;

rest wurde eh schon besprochen, sehr gute comments von staro, qprangers & ernestos analyse.

statement über die "krocher": lebenslanges hausverbot in sportstadien.

ajo, kann man bitte aufhören den jan in frage zu stellen!?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es macht dzt. keinen spass mehr, €32 spielgeld ist mir dann doch ein wenig zu teuer für solch kickerei;

Hand aufs Herz mazunte. Was hast du dir erwartet?

Ich mein natürlich haben wir gegen Sturm gewonnen und ja wir haben uns trotz Niederlage gegen Altach gut geschlagen, aber nach oben ist viel mehr Luft als nach Unten. Positiv gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Gerade die Zusammenfassung vom Spiel gesehen - ein Wahnsinn.

Auf der einen Seite bekommt man irgendwelche Tore (verzweifelt aus dem spitzen Winkel, ein Querpass wo ungefähr 5 Rapidler daneben hauen und einen Weitschuss, den Royer wahrscheinlich selbst nicht so erwartet hätte).

Und auf der anderen Seite ist man unfähig, einmal mehr hochkarätige Chancen zu nutzen.

Diese Niederlage ist zwar schmerzhaft, aber ich konnte das Stadion diesmal mit weit weniger Wut verlassen als noch beim Salzburg-Spiel, wo man ohne jegliche Gegenwehr vorgeführt wurde. Heute wae zu mindestens irgendeine Form von Wille spürbar.

Das werden wohl noch intressante Runden bis zur Winterpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur er oder auch schon andere? :davinci:

Weil so blind kann man ja nicht sein das er vorallem bei hohen Bällen so seine Probleme hat, siehe CL z.b.

Na also in der CL wäre mir jetzt net irgendwie was aufgefallen ,wo man sagen kann ,das wäre seiner gewesen.

Nur in der Liga irrt der im Strafraum herum wie ein kamikazeflieger ,der verzweifelt versucht einen Gegner zu treffen.

Weil Ball fangen interessiert dem typen anscheinend net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Fazit, drittes Spiel heuer mit +20k im Happel (nach Helsinki und Dosen) und wieder eine einzige Enttäuschung.

Besonders bitter war heute, dass den Unaussprechlichen ein einziger Damari für drei Punkte gereicht hat. Alles steht und fällt am Verteilerkreis mit ihm und trotzdem bekommt der da vorne allen Platz der Welt, unfassbar... :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

viel ärgerlicher, als diese niederlage in einem spielerisch mäßigen derby, ist der fakt, dass uns die ost-schweizer in der tabelle überholt haben und wir nur mehr 4. sind. vom anspruch wac den zweiten platz streitig zu machen sind wir zzt weit, WEIT entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Derbysieg geht absolut in Ordnung. Das 2:3 ist für euch sogar noch schmeichelhaft.

Leuchtstifte in Sektoren zu schmeissen ist genauso arsch wie eure bewaffneten (Messer,Steinschleudern) Freunde aus Ungarn!!! Beides gehört nicht zum Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Derbysieg geht absolut in Ordnung. Das 2:3 ist für euch sogar noch schmeichelhaft.

Leuchtstifte in Sektoren zu schmeissen ist genauso arsch wie eure bewaffneten (Messer,Steinschleudern) Freunde aus Ungarn!!! Beides gehört nicht zum Fussball.

Das ihr überhaupt 3 Tore schiessen konntet ist für mich sehr schmeichelhaft, aber schwamm drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag