SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:3


Zuckerhut

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

In 8 spielen zu hause nur 11 pkt. geholt :facepalm: in dieser saison.

8 Spiele, davon viele gegen so genannte Kleine wo man 3 Punkte holen muss -> normal ist diese Bilanz ja auch ein Kündigungsgrund...

Leider haben wir weder im Kader noch im Trainerteam die Möglichkeit groß Nachzubessern - jetzt heißt es durchbeißen bis 2016/17 dann sollte hoffentlich wieder etwas mehr Geld da sein für Trainerteam & Kader....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin zur Pause nach Hause gegangen. Und das hat so gut wie nichts mit dem 0-2 Rückstand zu tun gehabt. Es gibt so viel Gutes in der Fanszene, ich glaub auch differenzieren zu können, aber heute hat es mir gereicht, als zur Pause der ca. Fünfhundertste vermummte Idiot zwei Meter hinter mir in Richtung der Austrianer marschierte.

Und: wie unterentwickelt kann man sein und ständig Böller zu schießen. Und wie menschenverachtend, wenn man Leuchtraketen in den Familiensektor reinzielt. Da fehlt mir jegliches Verständnis.

Vor dem Spiel hab ich einen Spezl getroffen, mit dem ich vor über 20 Jahren zur Rapid gefahren bin (Taschengeld allez). Er ist mit seinem kleinen Sohn da gewesen. Wir wollten in der Pause ein paar Minuten tratschen. Hat sich aber dann erübrigt...

Ich hab auch überlegt, F3 zu verlassen, aber warum sollen wir normale Fans uns ein Fussballspiel versauen lassen von ein paar Vollpfosten...? Das ist nicht einzusehen und das darf nicht passieren ,dass Fans wir du und ich dann vielleicht heimgehen oder nicht mehr hingehen ??

Von der ORF-Seite:

"Vor Spielbeginn wurden 70 ausländische Besucher, die aus Ungarn angereist waren, aus dem Sicherheitsbereich verwiesen. Die Fußballfans waren teils mit Schutzausrüstung bekleidet und hatten Steinschleudern sowie Messer bei sich, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. "

Waren das welche von unsren "Auslandsfreunden"?

Ja, hab sie dann in einer Reihe sitzen gesehen,grünh weisse Utensilien, Hände am Buckel und schwer bewacht ...traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Guter Kurier-Artikel über die Austria-"Fans":

Du hast "dezent" den letzten Absatz weggelassen... Die Wahrheit sollte man nicht verschweigen auch wenns weh tut, dass wir auch solche Idioten (nicht Fans) in unseren "Reihen" haben...

Diesen Absatz meinte ich:

Unabhängig davon konnten es beide Fangruppen, Rapidler wie Austrianer, nicht unterlassen, Knallkörper zu zünden. Bemerkenswert dabei, dass es bei Rapid zuletzt nach einem Böllerwurf im Spiel gegen Altach extra eine „Aktion gegen Böller“ gegeben hatte. Die Lernfähigkeit mancher Fans ist überschaubar, die Fan-Problematik bei beiden Klubs existent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dieser Schw***längenvergleich ist doch unnötig und eine Augenauswischerei...heute sinds die Austrianer, morgen sinds die Grünen, einmal hauns den Grubeck um , dann fliegen wieder Raketen in den Familysektor usw usw usw...überall die gleichen Trotteln. Wirklich ÜBERALL, da ist keiner besser oder braver als der andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Guter Kurier-Artikel über die Austria-"Fans": 

 

Ich verstehe ja nicht warum der F3 dann nicht einfach von der Exekutive geräumt wird nach dem 2ten oder 3ten mal wo so ein Ding geflogen ist und danach dem Sicherheitsbereich verwiesen - fertig.

Und die "unbeteiligten" haben dann zwar Pech aber "wer sich mit Hunden ins Bett legt, darf sich nicht wundern, mit Flöhen aufzuwachen".

Im Endeffekt wird es zukünftig darauf hinaus laufen das es keine Auswärtsfans mehr bei Derby gibt, vielleicht eh besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich verstehe ja nicht warum der F3 dann nicht einfach von der Exekutive geräumt wird nach dem 2ten oder 3ten mal wo so ein Ding geflogen ist und danach dem Sicherheitsbereich verwiesen - fertig.

Und die "unbeteiligten" haben dann zwar Pech aber "wer sich mit Hunden ins Bett legt, darf sich nicht wundern, mit Flöhen aufzuwachen".

Im Endeffekt wird es zukünftig darauf hinaus laufen das es keine Auswärtsfans mehr bei Derby gibt, vielleicht eh besser...

Wie oft ist der BW geräumt worden ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Verdiente Niederlage, unglaub wie schwach wir waren.

Wir haben es lange nicht geschafft mit Köpfchen vorzuspielen. Meist blöde hohe Bälle zum Gegner. Was is los Barisic? :facepalm:

Ansonsten schön dass es recht fair zugegangen is, abgsehn von der Alar-Diva(kannst dir nächstes Mal sparen), wär mir nichts gröberes aufgefallen.

Lustig find ich die Leute die auszucken, wemma Zaus in der 82. Minute im Derby das 1:3 schießt... Wie kann man da jubeln? Ich verstehs nicht, aber gut.

Hoffentlich kommen die Ausgefallenen bald zrück und die anderen reissen sich den Arsch auf, sonst simma bald im Mittelfeld.

Schaub die 5(?) Partie hintereinander fürn Orsch und Kainzi is leider auch nichts aufgegangen. Schobesberger mit seiner zweiten Aktion schon mehr gemacht als Schaub die ganze Zeit davor.

Die Fandiskussion interessiert mich in diesem Fredl nicht, nach so einer sportlichen Leistung. gehts in Fanfredl oder irgendwas, da kommt eh nie was sinnvolles raus. Eins sei nur gesagt: Trotteln auf beiden Seiten.

(alles aus Stadionsicht)

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie oft ist der BW geräumt worden ???

Ähm... vom Block West sind aber keine Feuerwerkskörper runter auf Familiensektor geworfen worden - weil da war unten nix mehr!

Vermisch nicht Äpfel mit Birnen (ergo HEIMSektor mit AUSWÄRTSSektor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dieser Schw***längenvergleich ist doch unnötig und eine Augenauswischerei...heute sinds die Austrianer, morgen sinds die Grünen, einmal hauns den Grubeck um , dann fliegen wieder Raketen in den Familysektor usw usw usw...überall die gleichen Trotteln. Wirklich ÜBERALL, da ist keiner besser oder braver als der andere

die unterscheiden sich ja auch nur durch die farben und sonst nichts. also warum sollten unsere besser sein als eure? ich werde nicht müde immer und immer wieder darauf hinzuweisen dass sich leider rund um den fußball teilweise das tiefste gesöcks herumtreibt welches man in Ö findet. diese leute müssen raus aus den stadien. die schaden dem fußball und verhindern dass der sport attraktiver für sponsoren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dieser Schw***längenvergleich ist doch unnötig und eine Augenauswischerei...heute sinds die Austrianer, morgen sinds die Grünen, einmal hauns den Grubeck um , dann fliegen wieder Raketen in den Familysektor usw usw usw...überall die gleichen Trotteln. Wirklich ÜBERALL, da ist keiner besser oder braver als der andere

Brauchst nur im ASB lesen...

Solange es hüben wie drüben Prolls gibt, fúhlen sich solche Leute im Stadion bestätigt....

Vor ner Woche habens mich noch bei euch ausgelacht... vielleicht geht hier mal wem ein Licht auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ähm... vom Block West sind aber keine Feuerwerkskörper runter auf Familiensektor geworfen worden - weil da war unten nix mehr!

Vermisch nicht Äpfel mit Birnen (ergo HEIMSektor mit AUSWÄRTSSektor)

Nicht heute, generell, bei Didulica Derby ? Oder beim Derby, wo auf der Ost im Horr die Bankeln abmontiert wurden ? Usw Usw Usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Nicht heute, generell, bei Didulica Derby ? Oder beim Derby, wo auf der Ost im Horr die Bankeln abmontiert wurden ? Usw Usw Usw

ich stelle mir das ein wenig schwierig vor, einen fanblock mit 2000 leuten und einigen gewaltbereiten habereren einfach so zu räumen. das hätte weder beim didulicaderby, beim bankerlweitwerfen noch heute gut funktioniert, bzw. hätte ein ungemeines sicherheitsrisiko dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Nicht heute, generell, bei Didulica Derby ? Oder beim Derby, wo auf der Ost im Horr die Bankeln abmontiert wurden ? Usw Usw Usw

Es sollte eh immer bei solchen "Aktionen" gemacht werden - besser noch Abbruch & Strafverifizierung gegen den Verein dessen Fans sich nicht ordentlich benehmen können - dann lernen es die Idioten vielleicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Dieser Schw***längenvergleich ist doch unnötig und eine Augenauswischerei...heute sinds die Austrianer, morgen sinds die Grünen, einmal hauns den Grubeck um , dann fliegen wieder Raketen in den Familysektor usw usw usw...überall die gleichen Trotteln. Wirklich ÜBERALL, da ist keiner besser oder braver als der andere

ganz genau. der fußball wird als vorwand für irgendwelche egonummern mißbraucht, die mit dem spiel an sich schon lange überhaupt nichts mehr zu tun haben. und das ist ja auch nicht nur in wien so, schau dich um, graz, linz, innsbruck, solche gehirnathleten gibts überall.

und jede dieser aktionen führt dazu, dass ALLE fußballfans zum handkuss kommen: erweiterte polizeibefugnisse, strengere kontrollen, noch weniger freiraum. da gehört radikal durchgegriffen, aber dazu hat bei uns leider niemand die eier. manchmal wünschert ich mir wirklich englische verhältnisse. da gibts zwar auch unnötige auflagen und ich darf kein bier mit auf den platz nehmen, aber dafür muss ich auch keine angst haben, dass ich einen leuchtstift ins gnack geschossen krieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.