SK Rapid Wien - FK Austria Wien 2:3


Zuckerhut

Recommended Posts

Wöeina

Blödsinn, wir haben die Austria oft genug gefährdet. Das Euzal Können hat uns gefehlt. Klar kann man jetzt sagen, ja im Abschluss waren wir eben zu schwac.. aber "gefährden zu können" klingt als hätten wir keinen einzigen Torschuss abgeliefert und da war einiges dabei.

Pavelic, Petsos, 1x. Mal Alar und das fallt mir nur auf die Schnelle ein.

qft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Blödsinn, wir haben die Austria oft genug gefährdet. Das Euzal Können hat uns gefehlt. Klar kann man jetzt sagen, ja im Abschluss waren wir eben zu schwac.. aber "gefährden zu können" klingt als hätten wir keinen einzigen Torschuss abgeliefert und da war einiges dabei.

Pavelic, Petsos, 1x. Mal Alar und das fallt mir nur auf die Schnelle ein.

stimme zu! wir waren halt einfach unfähig/ nicht präzise genug, aber wir waren in der lage sie zu gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Royer trifft oft durch schöne fernschüsse. Wir waren einfach zu schwach um gestern die austria gefährden zu können. Knapp wurde es nur wegen dem pannenheinzi. Das sagt eh schon einiges aus.

Nein, der größte Unterschied war Gestern einfach die abgebrühtheit vorm Tor. So hat in der ersten Hälfte Schrammel vorm Tor verzogen, hätt er den reingemacht wär das Spiel vmtl. zu unseren Gunsten gekippt. Beide Verteidigungen waren mehr als nur bieder, uns hat die Sperre vom Sonni massivst reingeschissen, sowie die Verletzung vom Schwab. Weil an sich stell ich unsere 1er-Verteidigung über die der Austria.

Und gefährdet haben wir die Austria in HZ2 ordentlich, nur hat halt wie so oft in der Saison die Effizienz gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Blödsinn, wir haben die Austria oft genug gefährdet. Das Euzal Können hat uns gefehlt. Klar kann man jetzt sagen, ja im Abschluss waren wir eben zu schwac.. aber "gefährden zu können" klingt als hätten wir keinen einzigen Torschuss abgeliefert und da war einiges dabei.

Pavelic, Petsos, 1x. Mal Alar und das fallt mir nur auf die Schnelle ein.

zum gefährden gehört mehr als über den ball zu hauen oder denselben am tor vorbei zu schieben. fakt ist, dass wir unsere tore nach schweren fehlern vom lindner erzielt haben und nicht weil wir in der zweiten hz besser im spiel waren. gestern waren wir zu schwach.

stimme zu! wir waren halt einfach unfähig/ nicht präzise genug, aber wir waren in der lage sie zu gefährden.

ob zu wenig präzise oder einfach zu unfähig oder mangelnde abgebrühtheit - das sind alles nuancen von schwäche.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

zum gefährden gehört mehr als über den ball zu hauen oder denselben am tor vorbei zu schieben. fakt ist, dass wir unsere tore nach schweren fehlern vom lindner erzielt haben und nicht weil wir in der zweiten hz besser im spiel waren. gestern waren wir zu schwach.

Wir hatten mindestens 4 sehr gute Torchancen, das war sehr wohl gefährlich für die Austria.

Dass wir zu schwach waren bestreit ich nicht, aber die Austria war auch nicht gerade stark, abgsehn von der Effektivität. Wären sie so stark gwesen, hättens kaum gegen so eine schwache Rapid so viele Torchancen zugelassen und da sprech ich vom Spiel vor der 80. Minute.

Durch die Mitte is nix gangen, die Flügelspieler Kainz und Schaub waren zu schwach. Die Verteidiung war eine Zweitbesetzung und trotzdem hatten wir genug Chancen gegen die Veilchen. Zumindest das ist positiv zu sehen.

ob zu wenig präzise oder einfach zu unfähig oder mangelnde abgebrühtheit - das sind alles nuancen von schwäche.

Ja, aber weit weg von "keine Gefährdung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wir hatten mindestens 4 sehr gute Torchancen, das war sehr wohl gefährlich für die Austria.

Dass wir zu schwach waren bestreit ich nicht, aber die Austria war auch nicht gerade stark, abgsehn von der Effektivität. Wären sie so stark gwesen, hättens kaum gegen so eine schwache Rapid so viele Torchancen zugelassen und da sprech ich vom Spiel vor der 80. Minute.

Durch die Mitte is nix gangen, die Flügelspieler Kainz und Schaub waren zu schwach. Die Verteidiung war eine Zweitbesetzung und trotzdem hatten wir genug Chancen gegen die Veilchen. Zumindest das ist positiv zu sehen.

Ja, aber weit weg von "keine Gefährdung".

nur weil wir schwach waren, heißt das nicht dass die austria nicht auch schwach war.

ich habe nie, nicht einmal für eine minute an einen sieg geglaubt aufgrund unseres auftretens. das meine ich mit gefährden. wenn man anders auftritt, dann geht man eventuell auch anders mit den chancen um. ich habs schon geschrieben, dass das derby auf sehr niedrigem niveau stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nur weil wir schwach waren, heißt das nicht dass die austria nicht auch schwach war.

ich habe nie, nicht einmal für eine minute an einen sieg geglaubt aufgrund unseres auftretens. das meine ich mit gefährden. wenn man anders auftritt, dann geht man eventuell auch anders mit den chancen um. ich habs schon geschrieben, dass das derby auf sehr niedrigem niveau stattgefunden hat.

Lustigerweise hatte ich im Gegensatz zu dir bis zum 0:3 immer das Gefühl, wir können das Spiel noch gewinnen. Vermutlich wegen den Chancen die wir vorgefunden hatten. Ich war schon sehr niedergeschlagen nach den ersten 15 Minuten, weil wir glaub ich nicht einen vernünftigen Angriff zusammengebracht haben. Das Herausspielen hat nahezu gar nicht funktioniert und gipfelte in hohen Bällen nach vorne, die zum Großteil von den Veilchen runtergeholt wurden.

Am Ende haben die hohen Bälle besser geklappt, aber da war das Spiel auch nicht mehr so geordnet und wir zeigten mehr körperliche Präsenz.

In dem Spiel gab es so viele Faktoren, die schlussendlich zu diesem Ergebnis geführt haben. Da muss man sicher an mehrere Ecken und Enden kritisieren. Um Schaub bzw. um die Flügelposition mach ich mir schon ziemliche Sorgen. Kainz genießt mein Vertrauen, auch wenn er aktuell nicht viel zeigt, weiß ich dass er es kann und sicher bald wieder zeigen wird. Bei Schaub hab ich kein so gutes Gefühl. Viele richtige Flügelspieler bleiben uns dann nicht mehr, wobei Schaub für mich auch kein reiner Flügelspieler ist.

Das Ausweichen von Hofmann auf den Flügel hab ich immer schon als kritisch bewertet, dafür ist er einfach zu langsam. Manchmal gehts gut, manchmal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Blödsinn, wir haben die Austria oft genug gefährdet. Das Euzal Können hat uns gefehlt. Klar kann man jetzt sagen, ja im Abschluss waren wir eben zu schwac.. aber "gefährden zu können" klingt als hätten wir keinen einzigen Torschuss abgeliefert und da war einiges dabei.

Pavelic, Petsos, 1x. Mal Alar und das fallt mir nur auf die Schnelle ein.

Die chancen von Schrammel und Wydra in der 1HZ waren sogar sehr gut.Besonders Wydra ( beide vorlagen von Kainz) muss einfach von 10-11m den Ball ins lange schlenzen und nicht aufs kurze,viel zu hektisch abgeschlossen.Diese Chance war eigentlich schwerer zu vergeben als das Tor zu machen ,denn macht er im Training vermutlich von 10 mal 9 mal rein.Schrammels Schuss war ja auch ohne selbstvertrauen.

Auch SH muss in den Stanglpaß von Kainz nur reinrutschen ,nur war er überrascht und kniete sich hin.

In der 2HZ hatten wir mit Alar,Petsos,Beric ( dazu noch die chance wo er elfer schinden wollte) und Schobi weitere 4-5 Topchancen wenn man sie richtig fertigspielt.

Dazu noch in der 95 min.Starkl aus spitzen winkel,ein Profi darf da schon das fast leere Tor treffen oder den stanglpaß zu Beric bringen.Davor hatte er bei einen schuss mit links pech da dieser von einen Austrianer übers Tor gelenkt wurde.

Also Austria nutzten einfach ihre Chancen und hatten nur mit den Stangenschuss pech,daher haben sie verdient gewonnen,wenn auch glücklich.

Aber ehrlich nach den fürchterlichen ersten 30min. dürfen wir uns nicht beschweren,es kann keiner etwas dafür ausser wir selbst das wir mit einen "Beistrich" in der Hose aufs Feld laufen,und das ist den Trainerteam anzulasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man solche chancen wie die vom petsos oder vom alar liegenlässt, dann wirds hart und dann kann ich nicht von einem guten ergebnis ausgehen.

schaub kanns genauso wie es ein kainz kann. kainz hat halt noch einen bonus als relativ neuer spieler. in wahrheit zeigt er auch viel zuwenig in den letzten partien. aber klar, da ist man geduldiger. schaub hingegen hat im letzten jahr wirklich fast nur die internationalen partien in denen er gt war. der rest war durchschnittlich bis schwach.

angesichts der kaderdichte muss man froh sein dass wir international nicht dabei sein, mit der doppelbelastung würden wir uns noch einige plätze weiter hinten wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wenn man solche chancen wie die vom petsos oder vom alar liegenlässt, dann wirds hart und dann kann ich nicht von einem guten ergebnis ausgehen.

schaub kanns genauso wie es ein kainz kann. kainz hat halt noch einen bonus als relativ neuer spieler. in wahrheit zeigt er auch viel zuwenig in den letzten partien. aber klar, da ist man geduldiger. schaub hingegen hat im letzten jahr wirklich fast nur die internationalen partien in denen er gt war. der rest war durchschnittlich bis schwach.

angesichts der kaderdichte muss man froh sein dass wir international nicht dabei sein, mit der doppelbelastung würden wir uns noch einige plätze weiter hinten wiederfinden.

Von Schaub erwart ich mir irgendwie mehr muss ich sagen und mMn hat Kainz in dieser Saison deutlich mehr gezeigt als Schaub. Und das obwohl er ein neuer Spieler ist und nicht seit Jahren ins Team und dne Verein integriert ist.

Jap stimmt, wenn man sich anschaut auf wen wir jetzt schon verzichten müssen, wäre die EL wirklcih Gift für die Meisterschaftsleistungen. Klingt blöd, aber ein positiver Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das mit der nichtteilnahme am EC sag ich schon lange das es gut für uns war mit diesen Kader.

Aber mal ehrlich,kommt mir das nur so vor das wir seit jahren sehr viel verletzungspech haben,vor allem langzeitverletzte sowie immer so um 5-6 spieler die gleichzeitig vom Kader fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Schaub erwart ich mir irgendwie mehr muss ich sagen und mMn hat Kainz in dieser Saison deutlich mehr gezeigt als Schaub. Und das obwohl er ein neuer Spieler ist und nicht seit Jahren ins Team und dne Verein integriert ist.

Jap stimmt, wenn man sich anschaut auf wen wir jetzt schon verzichten müssen, wäre die EL wirklcih Gift für die Meisterschaftsleistungen. Klingt blöd, aber ein positiver Zufall.

Mir kommt ein Kainz auch deutlich fitter als Schaub vor. Wenn man sich ansieht was Kainz auf und ab geht und Schaub dann schon in der 60. hinterherhechelt.

Das mit der nichtteilnahme am EC sag ich schon lange das es gut für uns war mit diesen Kader.

Aber mal ehrlich,kommt mir das nur so vor das wir seit jahren sehr viel verletzungspech haben,vor allem langzeitverletzte sowie immer so um 5-6 spieler die gleichzeitig vom Kader fehlen.

Puh, da könnte man wieder die Diskussion "wird zu hart oder falsch trainiert" raufholen.

Ich machs nicht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Von Schaub erwart ich mir irgendwie mehr muss ich sagen und mMn hat Kainz in dieser Saison deutlich mehr gezeigt als Schaub. Und das obwohl er ein neuer Spieler ist und nicht seit Jahren ins Team und dne Verein integriert ist.

Jap stimmt, wenn man sich anschaut auf wen wir jetzt schon verzichten müssen, wäre die EL wirklcih Gift für die Meisterschaftsleistungen. Klingt blöd, aber ein positiver Zufall.

kainz zeigt mehr, das ist richtig. aber schaub ist auch seit kainz bei uns ist im formtief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

kainz zeigt mehr, das ist richtig. aber schaub ist auch seit kainz bei uns ist im formtief.

schaub war schon letztes jahr in einer katastrophalen form. heuer wie letztes jahr war er eigentlich nur im august bis max. mitte september gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.