Wintertransferthread 2014/2015


Recommended Posts

Man kann es nennen, wie man will. Rumgeschiebe, Synergien etc. Am Ende ist es mir als Fan wichtig, dass man eine gewisse Transparenz als Fan hat. Solche Sachen wie bei Bruno sollten nie mehr passieren, wo der bzw. die Klubs die Fans verarscht. Das haben sie nicht notwendig und hoffentlich auch eingesehen.

Das Rumgeschiebe wird man wahrscheinlich eh nicht aufhalten können, das wird weitergehen, egal, ob der Fall Quaschner nur für oder gegen RBS endet.

Worauf muss man sich also als Fan einstellen? Wahrscheinlich darauf, dass man in der Transferzeit bis zum Schluss abwarten muss, um zu wissen, ob nicht doch noch ein Spieler von Salzburg nach Leipzig oder von Leipzig nach Salzburg geschoben wird. Bis jetzt muss man aber auch sagen, dass zu Leipzig kein einziger RBS-Topstar geschoben wurde. Das wird wahrscheinlich erst kommen, wenn die Leipziger in der BL spielen.

aber genau das ist nun mal die Transferzeit. (Fast) jeder Club muss bis zum Schluss abwarten, ob ihm nicht noch jemand weg geschnappt wird. Warum sollt's bei den RB-Clubs daher nicht so sein?

Der arme Yordi, jetzt muss er von Groedig zu einem Aufstiegskandidaten in die erste deutsche Bundesliga - sein Los moechte wohl kein Fussballer in Oesterreich teilen muessen :D .

Das Ganze wird ueber dramatisiert. Die Wiener Clubs "parken" seit Jahren junge Spieler bei verschiedenen Vereinen. Sie hatten zumindest frueher immer ihre Kooperationsclubs wo Spieler Erfahrung sammeln konnten.

Im Endeffekt ist's ja eine win-win-Situation. Zurueck zu Reyna, anstatt sich's bei uns auf der Tribuene bequem zu machen, bekam er in Groedig Zeit und Gelegenheit zu zeigen, dass er was kann. Und ja, es dauerte einige Zeit bis er in Groedig endlich zum Erfolg kam, viel mehr Zeit, als man ihm in Sbg. gegoennt haette. Und jetzt hat er den Aufstieg zu einem Top-Club der 2. BuLi geschafft. Und Groedig hatte den ganzen Herbst ueber einen Spieler, den sie sich sonst nie und nimmer leisten haetten koennen. Die Tatsache, dass man ihn einfach wieder so zurueck holen konnte laesst darauf schliessen, dass Groedig wohl praktisch keine Gegenleistungen erbringen musste. Wuerde mich trotzdem sehr wundern, wenn den Tennengauern der Verlust nicht irgendwie abgeglichen wuerde. Vielleicht koennen sie sich dann ja einen der arbeitslosen ehemaligen Wiener Spieler holen :D.

Wenn Reyna in einem Interview kuerzlich gemeint hatte, er denke nicht daran weg zu gehen, dann zeigt das nur seinen Charakter. Allzu oft lassen sich unsere Spieler leider naemlich in den Mund legen, dass sie's nicht erwarten koennen, ins Ausland zu gehen.

RR und RB waeren ja dumm, wuerden sie die Moeglichkeiten nicht nutzen. Warum sollte ich hier einen auf die Tribuene setzen oder weg geben, wenn er dort helfen koennte. Als Fan freue ich mich fuer die Jungs, wenn sie irgendwo spielen koennen und natuerlich darauf, dass wir gute Leute hervorbringen und holen koennen. Ob sie uns dann irgendwann South Hampton, Dortmund, oder eben Leipzig abwerben bleibt sich dann eigentlich vollkommen gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag ja alles sein, aber alleine aus sportlichen Gesichtspunkten passt das ja alles nicht zusammen. Zuerst wollen sie einen Quaschner holen, für den der Schritt zu früh gekommen wäre aus meiner Sicht. Dann wird offenbar überlegt einen Pires dahin zu schicken, für den der Schritt ebenfalls zu früh gewesen wäre. Gott sei Dank ist das wieder verworfen worden.

Am Ende wird es dann Reyna. Die taktische Idee dahinter erschließt sich mir gar nicht, weil Quaschner, Pires und Reyna von ihrem Profil her total unterschiedliche Spielertypen sind. Ich habe eigentlich bislang immer gedacht, dass Spieler nach ihren Fähigkeiten ausgesucht werden, um das Team in der vorhandenen Spielweise weiterzubringen. Aber Reyna und Leipzig - ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Die Leipziger Spielausrichtung ist einfach weit weg von unserer und noch weiter weg von der Grödiger, wo sich Reyna so wohl gefühlt hat.

Wenn RBL so weiterspielt wie im Herbst, wäre vielleicht sogar Quaschner aufgrund seiner Robustheit noch am Besten zurechtgekommen in Leipzig und die 2. BL ist kein Zuckerschlecken, selbst für den antrittschnellen Reyna nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das mag ja alles sein, aber alleine aus sportlichen Gesichtspunkten passt das ja alles nicht zusammen. Zuerst wollen sie einen Quaschner holen, für den der Schritt zu früh gekommen wäre aus meiner Sicht. Dann wird offenbar überlegt einen Pires dahin zu schicken, für den der Schritt ebenfalls zu früh gewesen wäre. Gott sei Dank ist das wieder verworfen worden.

Am Ende wird es dann Reyna. Die taktische Idee dahinter erschließt sich mir gar nicht, weil Quaschner, Pires und Reyna von ihrem Profil her total unterschiedliche Spielertypen sind. Ich habe eigentlich bislang immer gedacht, dass Spieler nach ihren Fähigkeiten ausgesucht werden, um das Team in der vorhandenen Spielweise weiterzubringen. Aber Reyna und Leipzig - ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Die Leipziger Spielausrichtung ist einfach weit weg von unserer und noch weiter weg von der Grödiger, wo sich Reyna so wohl gefühlt hat.

Wenn RBL so weiterspielt wie im Herbst, wäre vielleicht sogar Quaschner aufgrund seiner Robustheit noch am Besten zurechtgekommen in Leipzig und die 2. BL ist kein Zuckerschlecken, selbst für den antrittschnellen Reyna nicht.

der springende Punkt ist halt ob das alles so war ist. Woher willst du das mit Pires denn wissen? Nur weils irgendeinem Journalisten in der vermutlich langweiligsten Wintertransferperiode eingefallen ist?

Zu Salzubrg und RB wird halt auch viel geschrieben wo sich im Nachhinein viel als Blödsinn herausgestellt hat. Also halten wir uns doch einfach mal an Fakten.

Fakt1: Anzahl der relevanten Spieler die diesen Winter von Leipzig nach Salzburg gewechselt sind: 0

Fakt2: Anzahl der relevanten Spieler die diesen Winter von Salzburg nach Leipzig gewandert sind : 0

Soviel zum großen Herumgeschiebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Bruno, Sabitzer, Quaschner, Reyna - lauter Verschiebungen mit fahlem Beigeschmack.


Es mag ja vielleicht auf (mögliche) Vertragspartner professionell wirken, wenn kein Kommentar zu Transfers abgegeben wird, bevor die Unterschrift trocken ist. Andererseits ist das natürlich ein gefundenes Fresen für den Boulevard, der sich dann wieder irgendetwas zusammendichten kann.


Und egal was letzten Endes stimmt, im Gedächtnis der Öffentlichkeit bleibt hängen, dass zwischen den Red Bull-Standorten Spieler beliebig hin- und hergeschoben werden, solange die Verbände nichts dagegen unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hierländer, Teigl, Wallner, Dähne, Schlager, Prevljak, Bredlow , etc. vergessen?

Was sollen die Verbände unternehmen? Das wird mittlerweile bei vielen Vereinen praktiziert und ich wüsste nicht auf welcher Grundlage das nicht rechtens sein soll. Einzig die "Verhandlung" zwischen Abnehmer und Abgeber ist "einfacher", ansonsten ist es mehr Oder weniger gleich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bruno, Sabitzer, Quaschner, Reyna - lauter Verschiebungen mit fahlem Beigeschmack.
Es mag ja vielleicht auf (mögliche) Vertragspartner professionell wirken, wenn kein Kommentar zu Transfers abgegeben wird, bevor die Unterschrift trocken ist. Andererseits ist das natürlich ein gefundenes Fresen für den Boulevard, der sich dann wieder irgendetwas zusammendichten kann.
Und egal was letzten Endes stimmt, im Gedächtnis der Öffentlichkeit bleibt hängen, dass zwischen den Red Bull-Standorten Spieler beliebig hin- und hergeschoben werden, solange die Verbände nichts dagegen unternehmen.

Aber was ist beim Reyna Transfer fahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Aber was ist beim Reyna Transfer fahl?

Wird förmlich aus der Vorbereitung in einem für ihn passenden Umfeld (Stammspieler, Teamkollegen mit gleicher Muttersprache) gerissen, weil ein anderer Transfer geplatzt ist.

Falls er wirklich beim Aufwärmen noch dabei war, stellt sich die Frage wie viel Mitspracherecht er in der Sache wirklich hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Wird förmlich aus der Vorbereitung in einem für ihn passenden Umfeld (Stammspieler, Teamkollegen mit gleicher Muttersprache) gerissen, weil ein anderer Transfer geplatzt ist.

Falls er wirklich beim Aufwärmen noch dabei war, stellt sich die Frage wie viel Mitspracherecht er in der Sache wirklich hatte.

Find ich toll wie du das Umfeld beurteilen kannst, obwohl du keine Ahnung hast wie gut er wirklich integriert war :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wird förmlich aus der Vorbereitung in einem für ihn passenden Umfeld (Stammspieler, Teamkollegen mit gleicher Muttersprache) gerissen, weil ein anderer Transfer geplatzt ist.

Falls er wirklich beim Aufwärmen noch dabei war, stellt sich die Frage wie viel Mitspracherecht er in der Sache wirklich hatte.

Ich an Reyna's Stelle würde auch "freiwillig" nach RBL wechseln.

Würd mir denken diese Chance versuch ich zu nützen, denn bei einem schlechten Ausgang bei RBL kann er sowieso wieder ohne weiteres bei einem Verein vom Niveau ala Grödig anheuern, da stünden einige mit offenen Armen parat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich an Reyna's Stelle würde auch "freiwillig" nach RBL wechseln.

Würd mir denken diese Chance versuch ich zu nützen, denn bei einem schlechten Ausgang bei RBL kann er sowieso wieder ohne weiteres bei einem Verein vom Niveau ala Grödig anheuern, da stünden einige mit offenen Armen parat.

So sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wird förmlich aus der Vorbereitung in einem für ihn passenden Umfeld (Stammspieler, Teamkollegen mit gleicher Muttersprache) gerissen, weil ein anderer Transfer geplatzt ist.

Falls er wirklich beim Aufwärmen noch dabei war, stellt sich die Frage wie viel Mitspracherecht er in der Sache wirklich hatte.

Geh bitte es gibt in Europa keinen Fussballer der nicht selbst entscheidet bei welchem Verein er spielt bzw. unter welchen Vertrag er seine Unterschrift setzt.

Reyna hat die Möglichkeit bekommen nach Leipzig zu wechseln und er hat sich dafür entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.