Wintertransferthread 2014/2015


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Was ist bei dir nahe an der CL?

Aber was ändert sich für Hinteregger jetzt groß? Ramalho ist ja noch immer da. Rein theoretisch hat sich an unserer Stammelf was die Defensive angeht nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wir waren ja nicht mal mit Kampl, Mane und Alan nahe an der CL, wie wird das wohl ohne sie sein?

Komische Logik... Mit den Jüngeren wirds wohl sogar noch leichter gehen , denn dann hat man nicht diesen enormen Druck , wie es dieses Jahr war , der auch seitens Rangnick nochmal ein wenig angeheizt wurde.... Befreit aufspielen ohne das "MUSS" im Nacken (O-Ton Zocki Barisic := ) kann so einiges bewirken...

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

unsinnige argumentation, Salzburg wird in der CL-quali weiterhin jedem möglichen gegner personell deutlich überlegen sein.

wenn man das potenzial im entscheidenden moment aber wiedermal nciht auf den platz bringt, hilft selbst Messi nichts. das ist eine reine kopfsache.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unsinnige argumentation, Salzburg wird in der CL-quali weiterhin jedem möglichen gegner personell deutlich überlegen sein.

so ein Blödsinn!!!! Was denkst du überhaupt????

Seit Jahren scheitern wir blamabel!

Wir sind nicht mehr Favorit in der CL-Quali, erst bis wir es zufällig schaffen sollten. Bis dahin ist es einfach nur irreal, dass wir - in welcher Form auch immer - CL-Quali-Favorit sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unsinnige argumentation, Salzburg wird in der CL-quali weiterhin jedem möglichen gegner personell deutlich überlegen sein.

 

wenn man das potenzial im entscheidenden moment aber wiedermal nciht auf den platz bringt, hilft selbst Messi nichts. das ist eine reine kopfsache.

Dieses

Schiemerbock ist auch nicht mehr möglich :davinci:

so ein Blödsinn!!!! Was denkst du überhaupt????

Seit Jahren scheitern wir blamabel!

Wir sind nicht mehr Favorit in der CL-Quali, erst bis wir es zufällig schaffen sollten. Bis dahin ist es einfach nur irreal, dass wir - in welcher Form auch immer - CL-Quali-Favorit sind!

Man kann auch als Favorit scheitern, va wir in der CL Quali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein Blödsinn!!!! Was denkst du überhaupt????

Seit Jahren scheitern wir blamabel!

Wir sind nicht mehr Favorit in der CL-Quali, erst bis wir es zufällig schaffen sollten. Bis dahin ist es einfach nur irreal, dass wir - in welcher Form auch immer - CL-Quali-Favorit sind!

Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder? Also sorry. Aber wir waren in den letzten Jahren bis auf Fener und Donezk immer Favorit. Gegen die Israelis beide Male, gegen Malmö sowieso. Einen gewissen Anspruch sollte man schon haben wenn man - wie der KSV beweist - über 40 Mio. an Personalkosten hat. Wir brauchen uns nicht kleiner machen als wir sind, nur weil wir unser großes Ziel nicht erreichen. Wir haben im Vergleich zu unseren Quali-Gegner viel mehr finanzielle Möglichkeiten, haben die aber nie aufs Feld gebracht. Nichts desto weniger sind wir Favorit gewesen in den meisten Fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehs mittlerweile wirklich nicht mehr... :nein:

Vor einem Monat hab ich noch 2 neue IV gefordert, den zweiten hab ich aber gleich mal aufgegeben (spätestens, als Gugganig ins Trainingslager mitgenommen wurde, aber gut - kann man ja als den 2. "unerfahrenen" sehen), dann hat zumindest immer noch einer gefehlt, der zumindest halbwegs Erfahrung hat. Da hatte ich eigentlich noch bis zuletzt gehofft, wäre schon enttäuscht gewesen, wenn keiner mehr gekommen wäre.

Aber dass man stattdessen jetzt noch einen weggibt - damit hab ich als allerletztes gerechnet... :eek:

Hinteregger ist zurzeit verletzt, wie lange weiß man nicht... gehen wir dann mit Ramalho, Caleta-Car und Gugganig ins Villarreal-Spiel? Weitere mögliche Verletzungen (ist ja nicht so, dass bei uns in den letzten Jahren nie ein IV verletzt war) oder Form-Schwankungen (bei Ramalho und den komplett unerfahrenen nicht gerade unwahrscheinlich) dürfen übrigens gar nicht mehr sein... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs mittlerweile wirklich nicht mehr... :nein:

Vor einem Monat hab ich noch 2 neue IV gefordert, den zweiten hab ich aber gleich mal aufgegeben (spätestens, als Gugganig ins Trainingslager mitgenommen wurde, aber gut - kann man ja als den 2. "unerfahrenen" sehen), dann hat zumindest immer noch einer gefehlt, der zumindest halbwegs Erfahrung hat. Da hatte ich eigentlich noch bis zuletzt gehofft, wäre schon enttäuscht gewesen, wenn keiner mehr gekommen wäre.

Aber dass man stattdessen jetzt noch einen weggibt - damit hab ich als allerletztes gerechnet... :eek:

Hinteregger ist zurzeit verletzt, wie lange weiß man nicht... gehen wir dann mit Ramalho, Caleta-Car und Gugganig ins Villarreal-Spiel? Weitere mögliche Verletzungen (ist ja nicht so, dass bei uns in den letzten Jahren nie ein IV verletzt war) oder Form-Schwankungen (bei Ramalho und den komplett unerfahrenen nicht gerade unwahrscheinlich) dürfen übrigens gar nicht mehr sein... :facepalm:

:super: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn wir mit unserem Kinderriegel noch die Meisterschaft verspielen, wissen wir ja, bei wem wir uns dafür bedanken dürfen. Das mag jetzt zwar nicht realistisch klingen, weil unser Vorsprung einigermaßen groß ist, zumindest auf die ernsthaften Verfolger. Aber wir haben ja neben wenig Routine in der Abwehr auch noch zwei Topstars abgegeben. Die Testspiele mögen ja okay gewesen sein, aber keiner weiß genau, wie man unsere Gegner einschätzen soll (außer Wacker und RBL).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unsinnige argumentation, Salzburg wird in der CL-quali weiterhin jedem möglichen gegner personell deutlich überlegen sein.

wenn man das potenzial im entscheidenden moment aber wiedermal nciht auf den platz bringt, hilft selbst Messi nichts. das ist eine reine kopfsache.

Genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst denn mit fünf gleichwertigen Innenverteidigern tun :ratlos: meistens sitzt ja sogar nur einer auf der Bank. Dann hast zwei auf der Tribüne sitzen.

Wann waren denn bitte alle fünf in den letzten Jahren mal gleichzeitig fit? Genau nie. Meistens war eher die Frage, wo man den einen IV für die Bank herbekommt und die anderen saßen auf der Tribüne, weil sie verletzt waren und nicht, weil sie nicht gut genug waren. Und was heißt genau gleichwertig? Sind Hinteregger, Ramalho, Rodnei, Caleta-Car und Sörensen für dich gleichwertig? Für mich nicht. Da gibt es schon gravierende Abstufungen, sowohl was Leistung als auch Erfahrung betrifft?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:super: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wenn wir mit unserem Kinderriegel noch die Meisterschaft verspielen, wissen wir ja, bei wem wir uns dafür bedanken dürfen. Das mag jetzt zwar nicht realistisch klingen, weil unser Vorsprung einigermaßen groß ist, zumindest auf die ernsthaften Verfolger. Aber wir haben ja neben wenig Routine in der Abwehr auch noch zwei Topstars abgegeben. Die Testspiele mögen ja okay gewesen sein, aber keiner weiß genau, wie man unsere Gegner einschätzen soll (außer Wacker und RBL).

Wir hatten bisher zwar 4 Testspiele, aber Innsbruck und die beiden Al-Irgendwas-Vereine kann man nicht als Gradmesser verwenden. Zumindest gegen Innsbruck wurde die Verteidigung nie gefordert, und ich vermute auch, dass das gegen die beiden arabischen Vereine nicht anders war.

Gegen Leipzig hat man dafür eh 3 kassiert.

Ich hab also jetzt nach 4 Vorbereitungsspielen keine Ahnung, ob wir uns auf einem guten Weg befinden oder nicht. Ist aber auch völlig egal bei dem Thema, denn das ändert nix daran, dass viel eindeutig zu wenige Alternativen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben nur drei Stürmer im Kader, warum wird da nicht gejammert :ratlos: also eigentlich eine schlimmere Situation als in der Innenverteidigung :feiervinci:

Wohl, weil unsere Stürmer in den letzten Jahren durch Tore und nicht Verletzungsanfälligkeit geglänzt haben - wie unsere IV's.

Soriano, Djuricin, Quaschner, Sabitzer sind 4 Stürmer. :D

Prevljak hat auch schon in der 1. Mannschaft gespielt, also fünf.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.