Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

koller wird auch keine großen veränderungen vornehmen und das halte ich für sehr sinnvoll. fuchs und janko werden wieder beginnen und damit steht die einser panier am feld nächsten samstag. es ist schön wenn man einen okotie in der hinterhand hat, aber um janko zu verdrängen wirds mehr brauchen als ein guter NT auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich bin ziemlich optimistisch. Vorallem, dass Harnik scheinbar endlich seine Form gefunden hat/findet könnte ein entscheidender Faktor zu unseren Gunsten sein. Ich denke, dass sich die Mannschaft ohnehin fast von allein aufstellt. Koller wird sicher Janko eher in die Startformation stellen als Okotie, zumindest wenn er seiner Linie treu bleibt. Dass man einen Okotie dann auf der Bank hat und wenns garnicht läuft ihn vielleicht sogar zusätzlich zu Janko bringen kann (wenn auch dies eher nicht passieren wird) ist auch eine gute Sache.

Was man am Kader großartig sieht ist die Torungefährlichkeit von Leitgeb...40 Spiele und kein Tor, auch wenn viele Kurzeinsätze dabei waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wird eine sehr, sehr schwierige Partie, wo nach dazu mittlerweile die meisten Fans sogar einen Sieg erwarten. Ein Unentschieden sollte es mindestens werden, ein Sieg wäre natürlich ein Traum. Sollte Okotie im Training nicht alles zerschießen wird wohl wieder Janko beginnen und der wird hoffentlich auch sein Tor machen. Mir persönlich ist es egal wer von den beiden beginnt, volle Unterstützung von der ersten bis zur letzten Minute, unser Team zeigt immer wieder dass es das braucht und daheim dann jeden schlagen kann. Gegen Brasilien darf man dann ruhig zum Zaubern beginnen oder auch hoch verlieren, ist mir völlig egal - nur Russland zählt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

es ist wohl nicht übertrieben zu sagen, dass es in Europa an nicht vielen länderspielorten eine bessere stimmung als in Wien gibt. ich bin auch überzeugt, dass das wenn es eng hergeht den entscheidenden unterschied ausmachen kann.

@spiel:

mit einem unentschieden könnte ich schon ganz gut leben, nachdem sich Russland gegen Moldawien daheim angeschüttet hat. ein sieg wäre natürlich wahnsinn, dann wäre man schon fünf punkte vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das einzige was mich an unsren fans stör ist das wenn wir knapp führen wie damals gegen schweden oder zuletzt montenegro das ab ca 80te min die fans zum sieg einklatschen

sowas kann in die hose gehnvorallem wenn unsre kicker dan sich in sicherheit wiegen weil auch die fans

SIEG "klatschklatsch" SIEG einklatschen

da is es meiner meinung nach besser wir feuern unsre kicker mit normalen gesänge an wie zb kämpfen oder ein defance!defence!

oder pfeifen den gegner noch aus bei jeder ball berührung

und klatschen sieg zur allerletzten minute der nachspielzeit ein :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das einzige was mich an unsren fans stör ist das wenn wir knapp führen wie damals gegen schweden oder zuletzt montenegro das ab ca 80te min die fans zum sieg einklatschen

sowas kann in die hose gehnvorallem wenn unsre kicker dan sich in sicherheit wiegen weil auch die fans

SIEG "klatschklatsch" SIEG einglatschen

da is es meiner meinung nach besser wir feuern unsre kicker mit normalen gesänge an wie zb kämpfen oder ein defance!defence!

oder pfeifen den gegner noch aus bei jeder ball berührung

und klatschen sieg zur allerletzten minute der nachspielzeit ein :ratlos:

das machen im happel stadion sogar manche ab minute 15 wenn wir führen. das pack ich nicht ganz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das machen im happel stadion sogar manche ab minute 15 wenn wir führen. das pack ich nicht ganz

Das ist einfach unsere Mentalität. Wir sind die besten wenn's gut läuft und die schlechtesten wenns schlecht läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Kader passt soweit. Ich werde jetzt nicht wieder die DM-Diskussion beginnen, die Mannschaft steht, und wenn niemand gesperrt/verletzt ist, wirds auch dabei bleiben. Ich denke, Koller wird wieder mit Janko beginnen, der Rest stellt sich nach den letzten Partien eh von selbst auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Defence-Rufe beim Fußball würden mich traurig machen.

naja für die letzten 10 minuten wenn man merkt das der gegner orntlich druckt kann es durchaus motivierend wirken

aber gut habe das pers. noch nie bei einem fussball spiel gesehn aber warum nicht?

10x besser als wenn die leute bereits zum sieg einklatschen die letzten 10 min und der gegner öfters den ball hat und auf den ausgleich drängt.

ich wollte keine diskusion um fangesänge anregen ich wollt mich nur mal äußern das mir dieses einklatschen zum sieg ca. 10 min vor FT auf die eier geht nix weiter.

sonst passt eh alles :clever:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die IV ist kadertechnisch das ÖFB-Prunkstück. Da kommen so Leute wie Dibon oder Sonnleitner Gott sei Dank nicht (mehr) rein.

Sehe ich auch so. Da haben wir wirklich vier gute Leute mit Hinteregger, Dragovic, Prödl und Wimmer. Und das Gute: Die können alle noch Jahre spielen für Österreich, sind bis auf Prödl eher am Anfang der Karriere.

Zum Kader insgesamt: Ich finde es gut, dass Weimann erneut eine Chance bekommt. Wenn einer Woche für Woche in der PL gut spielt und Tore macht, ist es für mich auch nur eine Frage der Zeit, bis er in der Nationalmannschaft endlich seine Leistung bringt. Die bisherigen Auftritte waren eher zum Verschweigen, dennoch muss man so einem Spieler aus Kollers Sicht einfach weiterhin Vertrauen geben. So viele Stammspieler in Topligen haben wir dann auch nicht, dass man so ein Talent fallen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kader passt, war ja nicht anders zu erwarten, bzw gibt es ja gar keinen Grund etwas zu ändern......

für mich die wichtigste Heimpartie in dieser Gruppe für uns in der Quali!

Es muss alles für einen Sieg getan werden, dann haben wir echt realistische Chancen uns womöglich gleich direkt für die EM Endrunde 2016 in Frankreich zu qualifizieren.

Das Team darf sich die gute Ausgangsposition einfach nicht mehr nehmen lassen.

Bei einem Sieg, haben wir das Soll mit 10 Punkte aus dem herbst 2014 erfüllt.

Das sich die anderen Teams gegenseitig die Punkte weggenommen haben ist einfach optimal für uns.

Die Fans stehen derzeit alle zu 100% hinter dem Team, und es wird von Anfang an eine tolle Stimmung im Prateroval sein.

Hoffe das sich diesmal die "BITTE HINSETZEN" Leute daheim bleiben, weil wenns ARSCH Kalt wird setz i mi sicherlich nicht auf die kalten Metallsitze *G*

Daher eine Bitte an die FANKURVE : alle 5 Minuten "Macht die Welle oder Steht auf usw.. anstimmen damit ma gar nimmer zu sitzen kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten