Österreich - Russland


Gast

Recommended Posts

ASB-Legende

wann kommen den zirka die karte für das spiel? bin leicht irritiert, da manche hier schon ihre karten haben....

EDIT: Waren heute in der Post :D

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Finde auch immer wieder witzig, dass Kavlak vs Ilsanker diskutiert wird. Wenn Ilsanker ein Spielertyp wie Kavlak wäre, dann würde er sowieso nicht im Kader sein.

Auch bei der Frage Kavlak - Leitgeb ist für mich Kavlak klar der "Sieger". Von wegen "im Team immer überzeugt": das hat Leitgeb auch bei Weitem nicht. Mir ist ein Spiel in Erinnerung (Schweden?), als Leitgeb eingewechselt wurde und das Spiel wunderbar belebt hat. Dafür hab ich mehrere Spiele in Erinnerung, in denen er komplett wirkungslos geblieben ist. Sein Auftritt gegen Montenegro war ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei - inkl. kläglich vergebener 100&iger Torchance.

Insgesamt sprechen wir hier vom Stammspieler und Ersatzkapitän von Besiktas, die hauchdünn in der CL-Quali an Arsenal gescheitert sind, kürzlich hat man wieder ein schönes Tor in der EL von ihm gesehen, kann ein Spiel aufbauen, ist äußerst zweikampfstark und kann mit dem Ball umgehen.

Meiner Meinung nach wäre Kavlak eine gute "Mischung" aus Ilsanker und Leitgeb, als eine der wenigen Vorzüge sei ihm die nicht so ausgeprägte Kopfballstärke wie z.B. bei Ilsanker anzukreiden. In den Teamkader gehört er mMn trotzdem.

Insgesamt ist es trotzdem eine wahnsinnig gute Entwicklung, wenn man einen tollen Teamkader, dem auch Siege gelingen, und eben trotzdem Stammspieler aus Spanien, England oder der Türkei in der Hinterhand hat.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft, warum denkst Du, dass er nicht im Teamkader steht? So ein Typ wie Koller hat das wohl nicht ausgewürfelt.

Die Hinweise auf seine Rolle bei Besiktas und seine Stärken sind ja ganz nett, aber davon hat man in den letzten Spielen leider sehr wenig gesehen. Und Mischung aus Leitgeb und Ilsanker kann ich bei bestem Willen nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Insgesamt sprechen wir hier vom Stammspieler und Ersatzkapitän von Besiktas, die hauchdünn in der CL-Quali an Arsenal gescheitert sind, kürzlich hat man wieder ein schönes Tor in der EL von ihm gesehen, kann ein Spiel aufbauen, ist äußerst zweikampfstark und kann mit dem Ball umgehen.

Also gerade beim Spielaufbau hat Kavlak im Vergleich zu allen anderen ZMs - sogar Ilsanker, der in der ersten Phase mMn sehr gut ist - Aufholbedarf. Da hat er im Team bisher immer einen recht überhasteten Eindruck hinterlassen. Unvergesslich für mich das Irland-Heimspiel in Kombination mit den Laufwegen von Weimann. Das war schrecklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Mal ernsthaft, warum denkst Du, dass er nicht im Teamkader steht? So ein Typ wie Koller hat das wohl nicht ausgewürfelt.

Die Hinweise auf seine Rolle bei Besiktas und seine Stärken sind ja ganz nett, aber davon hat man in den letzten Spielen leider sehr wenig gesehen. Und Mischung aus Leitgeb und Ilsanker kann ich bei bestem Willen nicht erkennen.

Mal ernsthaft, nein, das glaub ich nicht.

Trotzdem darf man ja wohl über Alternativen nachdenken und diskutieren. Wie gesagt, die Offenbarung war Leitgeb in seinen bisherigen Einsätzen im NT auch nicht - lustig, dass genau dieser Punkt meistens das Killerargument gegen Weimann oder Kavlak ist, aber bei Leitgeb oder Ilsanker gar nicht erst zur Sprache kommt. Vielleicht liegt es daran, dass man von ihnen als Legionär mehr erwartet.

Mit Mischung aus Leitgeb und Ilsanker meinte ich, dass Kavlak die spielerische und kämpferische Komponente gut miteinander vereint. Aber nicht so wichtig, ich bin eben der Meinung, dass ein Mann wie Kavlak dem Kader gut zu Gesicht stünde. Über kurz oder lang wird sich die Tiefe im Kader sowieso bezahlt machen, denn Sperren oder Verletzungen werden früher oder später kommen.

Also gerade beim Spielaufbau hat Kavlak im Vergleich zu allen anderen ZMs - sogar Ilsanker, der in der ersten Phase mMn sehr gut ist - Aufholbedarf. Da hat er im Team bisher immer einen recht überhasteten Eindruck hinterlassen. Unvergesslich für mich das Irland-Heimspiel in Kombination mit den Laufwegen von Weimann. Das war schrecklich.

Kavlak wird nie die Art Spieler sein, die sich zwischen die Innenverteidiger fallen lässt und den gesamten Spielaufbau von hinten heraus übernimmt. Bei ihm geht es eher darum, das Spiel in der zweiten Ebene zu öffnen. Alabas Pass auf Harnik ganz zu Beginn der Montenegro-Partie wäre ein solcher öffnender Pass. In dem Bereich hat sich Kavlak in den letzten Monaten extrem weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kavlak wird nie die Art Spieler sein, die sich zwischen die Innenverteidiger fallen lässt und den gesamten Spielaufbau von hinten heraus übernimmt. Bei ihm geht es eher darum, das Spiel in der zweiten Ebene zu öffnen. Alabas Pass auf Harnik ganz zu Beginn der Montenegro-Partie wäre ein solcher öffnender Pass. In dem Bereich hat sich Kavlak in den letzten Monaten extrem weiterentwickelt.

Das hab ich bei ihm im Team aber kaum gesehen. Zudem seh ich gerade in dieser zweiten Ebene Leitgeb stärker als Kavlak, da er nicht so eindimensional agiert und auch den Rhythmus variieren kann. Kavlaks Spiel ist mMn zu sehr und stur nach vorne gerichtet. Eben jene Irland-Partie hat das sehr gut gezeigt. Daneben erinnere ich mich auch an das Uruguay-Spiel, wo Leitgeb v.a. im Gegenpressing sehr stark war.

Kavlak hatte seine stärksten Spiele zu Beginn der Koller-Ära, als noch im Grödig-Stil wild gepresst wurde. Das hat gut zu seiner Laufstärke gepasst. Aber mittlerweile gehts weniger darum viel zu laufen, sondern richtig. Und da wirken die Abläufe bei Leitgeb strukturierter. Im Großen und Ganzen seh ich einfach keinen Grund, ihn aus dem Kader zu nehmen. Da kann Kavlak bei Besiktas noch so oft Kapitän sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das hab ich bei ihm im Team aber kaum gesehen. Zudem seh ich gerade in dieser zweiten Ebene Leitgeb stärker als Kavlak, da er nicht so eindimensional agiert und auch den Rhythmus variieren kann. Kavlaks Spiel ist mMn zu sehr und stur nach vorne gerichtet. Eben jene Irland-Partie hat das sehr gut gezeigt. Daneben erinnere ich mich auch an das Uruguay-Spiel, wo Leitgeb v.a. im Gegenpressing sehr stark war.

Kavlak hatte seine stärksten Spiele zu Beginn der Koller-Ära, als noch im Grödig-Stil wild gepresst wurde. Das hat gut zu seiner Laufstärke gepasst. Aber mittlerweile gehts weniger darum viel zu laufen, sondern richtig. Und da wirken die Abläufe bei Leitgeb strukturierter. Im Großen und Ganzen seh ich einfach keinen Grund, ihn aus dem Kader zu nehmen. Da kann Kavlak bei Besiktas noch so oft Kapitän sein.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Stammspieler aus Spanien

Das ist Ivanschitz derzeit eher weniger:

http://www.transfermarkt.de/andreas-ivanschitz/leistungsdatendetails/spieler/2923/saison/2014/wettbewerb/ES1/verein/3368

Kann mir auch auf absehbare Zeit keine Ivanschitzrückkehr vorstellen. Derzeit wird er im Team ohnehin nicht benötigt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann gibt's denn die Kaderbekanntgabe für RUS und BRA?

Solche Sachen stehen immer auf der ÖFB Seite unter Medieninfo Service

Teamchef Marcel Koller gibt den Kader für das von Raiffeisen präsentierte Länderspiel im Rahmen der Qualifikation zur UEFA EURO 2016 gegen Russland (15. November, 18.00, Ernst- Happel-Stadion) und das freundschaftliche Länderspiel gegen Brasilien im Rahmen der Gillette Brazil Global Tour (18. November, 19.00 Uhr, Ernst-Happel-Stadion) am Dienstag, 4. November 12.00 Uhr im Rahmen einer Pressekonferenz im Medienzentrum des Ernst-Happel-Stadions bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich komme beim vergleich zwischen kavlak und leitgeb auf keinen grünen zweig. axl hat ein paar wesentliche dinge angesprochen die ich unter dem verbesserten system unter koller bei kavlak aber nicht beurteilen kann.

ich kann nur die individuellen stärken ansprechen und da bin ich der meinung dass leitgeb im spielerischen bereich die nase deutlich vorne hat. kavlak ist für mich eher der mann fürs grobe wobei man seine technischen fähigkeiten auf keinen fall unterschätzen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso (oder von wo?) weiß man schon, dass Madl und Spendlhofer auf der Abrufliste dabei sind?

in der Krone stand, dass der ÖFB sturm mitgeteilt hat, dass Madl, Spendlhofer und Djuricin sich für einen Einsatz bereithalten sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.