Frenkie Schinkels war Sportdirektor


Antirapidler

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Schinkels bestreitet Machtkampf mit Daxbacher und sah sich genötigt, dass mitzuteilen. aber alleine für diese aussage "Wenn von neun Neuzugängen neun einschlagen, dann bin ich nicht Sportdirektor in St. Pölten, sondern in Barcelona oder in München" also alleine bei der aussage merkt man, was für ein kasper der doch ist. natürlich sollten neuzugänge einschlagen und den kader verbessern. wenn sie rein für die verbreiterung des kaders gedacht sind, dann kann ich auch gleich spieler von der aka bzw. der eigenen jugend holen und brauch keine ausländer holen und denen das geld hinten reinschieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 18 Minuten:

das mit dem "Brutalo-Foul" hab ich anders gesehen als Schinkels. Aber im Grunde hat er recht. Als Dober reinkam und gleich Schaum vorm Mund hatte, hat er dadurch die anderen mitgerissen und so konnte zumindest noch ein Punkt geholt werden. Ansonsten hätte die Admira das über die Runden gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Schinkels kündigt Rücktritt an

Sportdirektor Schinkels sei im Gegensatz zu Daxbacher überzeugt, dass die Kaderqualität ausreicht, um den Klassenerhalt in der Bundesliga zu schaffen.

"Ich weiß, dass ich jetzt der Buhmann bin. Wenn die Kaderqualität wirklich nicht reicht, muss ich auch die Konsequenzen ziehen", so der 53-Jährige.

Er kündigt an, seinen Posten zu räumen, sollte nicht bald Erfolg einkehren: "Wenn wir hinten bleiben, trete ich im Winter zurück."

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schinkels-reagiert-auf-laola1-voting/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ab wann ist für Schinkels hinten? Platz 9? Platz 10? Reicht es mehr etwas mehr Punkte zu machen als Mattersburg? Die Bezeichnung ist mir zu schwammig.

Am Samstag sind wir wohl bereits schlauer, da wird sich zeigen ob so viel mehr in der Mannschaft steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Schinkels: "Auf solche Votings gebe ich nicht viel. Bei den Dancing Stars wurde ich damals Zweiter, obwohl ich hätte gewinnen müssen."

 

Der Typ ist einfach weit, weit weg von jeglicher Realität. Ein riesen Blender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Schinkels kündigt Rücktritt an

Sportdirektor Schinkels sei im Gegensatz zu Daxbacher überzeugt, dass die Kaderqualität ausreicht, um den Klassenerhalt in der Bundesliga zu schaffen.

"Ich weiß, dass ich jetzt der Buhmann bin. Wenn die Kaderqualität wirklich nicht reicht, muss ich auch die Konsequenzen ziehen", so der 53-Jährige.

Er kündigt an, seinen Posten zu räumen, sollte nicht bald Erfolg einkehren: "Wenn wir hinten bleiben, trete ich im Winter zurück."

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/schinkels-reagiert-auf-laola1-voting/

 

Immer diese leeren Versprechungen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Frage zwischendurch:

Wer von jenen, die Schinkels hier kritisieren, kennt ihn persönlich gut oder hat zumindest schon mit ihm zusammengearbeitet?

Klar, wer in der Öffentlichkeit steht, muss Kritik vertragen. Aber von der Realität ist das meilenweit entfernt, denn eigenartigerweise werden positive Sachen komplett ausgeblendet.

Beispiel Kurier "alles Neuverpflichtungen haben versagt" ... ok, Schütz ist ein Versager, Pirvulescu ist ein Versager usw... klingt nach echten Experten :nein: Und ich bin mir sicher, Lumu & Co werden auch noch reinfinden, bei Legionären dauert das halt manchmal länger.

In der Vorsaison waren überhaupt alle Neuverpflichtungen im Profibereich echte Verstärkungen, darüber redet komischerweise keiner. Dieng wurde ablösefrei geholt und teuer verscherbelt. Wer hat ihn geholt? Ohne ihn wären wir gar nicht aufgestiegen und ohne diese Ablösesumme wären sich nicht einmal die aktuellen ablösefreien Verpflichtungen budgetmäßig ausgegangen weil der Aufstieg viel Kohle gekostet hat.

Befassts euch einmal mit der Thematik, redets mit den Spielern. Die kriegen das mit wenn der Verein einen Bankerldrücker von den Austria, Sturm oder Rapid anredet und der beim Gehaltsangebot nur lacht und geht. Wir können da nicht mit. Allein gestern bei Sturm spielten 4-5 Kicker, von denen jeder in etwa im Monat das verdient, was unsere gesamte Viererabwehrkette überwiesen bekommt.

Vielleicht sollte man diese Rahmenbedingungen beim schimpfen und kritisieren auch einmal bedenken. Und wer das nicht einsehen will soll sich halt den grünen Schal umhängen und die Götter im Wiener Vorort unterstützen. Das sind einfach 2 Paar Schuhe.

 

 

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es stößt einfach vielen auf wie sich der Clown öffentlich gibt. Ried oder altach haben jetzt auch nicht das übermäßige Budget und dort wird trotzdem gute Arbeit geleistet. Nur sein prepotentes auftreten schlägt dem Fass halt den Boden durch. Und Tatsache ist halt er bzw der Verein hat im Sommer eingekauft aber richtige Verstärkungen waren mit Ausnahme von schütz nicht dabei. Ich hoffe daher inständig, dass er sich in den nächsten Wochen vertschüsst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Frage zwischendurch:

Wer von jenen, die Schinkels hier kritisieren, kennt ihn persönlich gut oder hat zumindest schon mit ihm zusammengearbeitet?

Klar, wer in der Öffentlichkeit steht, muss Kritik vertragen. Aber von der Realität ist das meilenweit entfernt, denn eigenartigerweise werden positive Sachen komplett ausgeblendet.

Beispiel Kurier "alles Neuverpflichtungen haben versagt" ... ok, Schütz ist ein Versager, Pirvulescu ist ein Versager usw... klingt nach echten Experten :nein: Und ich bin mir sicher, Lumu & Co werden auch noch reinfinden, bei Legionären dauert das halt manchmal länger.

In der Vorsaison waren überhaupt alle Neuverpflichtungen im Profibereich echte Verstärkungen, darüber redet komischerweise keiner. Dieng wurde ablösefrei geholt und teuer verscherbelt. Wer hat ihn geholt? Ohne ihn wären wir gar nicht aufgestiegen und ohne diese Ablösesumme wären sich nicht einmal die aktuellen ablösefreien Verpflichtungen budgetmäßig ausgegangen weil der Aufstieg viel Kohle gekostet hat.

Befassts euch einmal mit der Thematik, redets mit den Spielern. Die kriegen das mit wenn der Verein einen Bankerldrücker von den Austria, Sturm oder Rapid anredet und der beim Gehaltsangebot nur lacht und geht. Wir können da nicht mit. Allein gestern bei Sturm spielten 4-5 Kicker, von denen jeder in etwa im Monat das verdient, was unsere gesamte Viererabwehrkette überwiesen bekommt.

Vielleicht sollte man diese Rahmenbedingungen beim schimpfen und kritisieren auch einmal bedenken. Und wer das nicht einsehen will soll sich halt den grünen Schal umhängen und die Götter im Wiener Vorort unterstützen. Das sind einfach 2 Paar Schuhe.

 

 

 

Vielleicht ein bisschen drastisch dargestellt. Aber Grundsätzlich bin ich schon auch dagegen, jetzt ständig den Schinkels für alles verantwortlich zu machen.

Der Daxbacher hatte aus meiner Sicht schon auch ein großes Problem, er hat nur noch davon geredet, dass der Kader so mies ist und mit dem der Klassenerhalt sowieso nicht zu schaffen ist usw.

Da kann man dann schon davon reden, dass er den Glauben verloren hat und die Mannschaft nicht mehr erreicht. Da es auch nichts an der Situation ändert, der Kader ist jetzt nun mal so wie er ist und jetzt schon Ausreden zu suchen bevor man den Kampf annimmt, verbessert die Situation numal auch nicht.

Trotzdem, Daxbacher ist ein hamma guter Trainer und es tut mir echt leid, dass es so schnell diese Richtung geworden ist. Ohne ihm wären wir bei Gott nicht wo wir jetzt sind, nämlich in der Buli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nitro_85 schrieb vor 44 Minuten:

Trotzdem, Daxbacher ist ein hamma guter Trainer und es tut mir echt leid, dass es so schnell diese Richtung geworden ist. Ohne ihm wären wir bei Gott nicht wo wir jetzt sind, nämlich in der Buli.

das stimmt schon, es hat auch keiner gesagt, dass er ein schlechter Trainer wäre.

Aber die Trotzreaktion der Spieler gestern hat ja alles offengelegt. Daxbacher hatte (wie schon bei Vereinen zuvor) seine LIeblinge und andere, die er einfach ignorierte. Das geht halt nicht ewig gut.

Nix gegen Riegler (nur einer als Beispiel), aber es hat vermutlich jeder gesehen, dass der momentan in einem enormen Formtief steckt. Das passiert jedem mal. Nur kann ich dann nicht die Scheuklappen anlegen und ihn immer aufstellen (außer einmal wo er verletzt war) weil er mir sympathischer ist. Gestern war es ein beruhigendes Gefühl, dass da ein Goalie drinstand, bei dem man nicht dauernd mitzittern musste bzw. der die Flanken einfach runterpflückte statt sie Richtung Elferpunkt zu fausten. Und das wirkt sich sofort auf die ganze Abwehr aus.

Was auch nie zur Sprache kommt - Schinkels hat ein lockeres Arbeitsleben (einmal pro Woche für die NÖN schreiben + 2-3 Abende/Monat für einen TV-Sender) gegen eine ungewisse Zukunft getauscht. Als Sportdirektor bist im Fußball oft genau so schnell weg wie ein Trainer. Finanziell hat er es sich dadurch außerdem nicht gerade verbessert.

Aber er hängt am St. Pöltner Fußball, der ihn damals nicht fallen gelassen hat als es ihm dreckig ging, der ihn nach dem Tod seiner ersten Frau enorm unterstützte (Benefizspiel usw...). Er will etwas zurückgeben und er will sich natürlich nebenbei als Sportdirektor profilieren. Seine Wirkung im TV auf Menschen, die ihn nicht wirklch kennen, ist sicher nicht die beste, stimmt. Aber so ist er halt. Der ist keine graue Maus im Designeranzug (wie bei fast allen anderen Vereinen), wo man bei Interviews irgendwelche Floskeln fürs Phrasenschwein hört. Er spricht aus was er denkt, und die Wahrheit tut halt oft weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich finde auch dass Schinkels oft zu schlecht weg kommt, liegt wohl an der Abneigung vieler gegen den Mensch Schinkels.

Letzte Saison wurde der sportliche Erfolg großteils Daxbacher zugeschrieben, und heuer soll plötzlich Schinkels für das Sportliche hauptverantwortlich sein. Ich denke beide hatten ihren Anteil am Aufstieg und jetzt an der "Krise"

Auf Dauer könnte ich mir aber sehr gut den Vorschlag von LtCrack vorstellen - Martin Scherb als SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 23 Minuten:

Auf Dauer könnte ich mir aber sehr gut den Vorschlag von LtCrack vorstellen - Martin Scherb als SD

ich würde Scherb lieber als Obmann sehen. Der Fisch fängt am Kopf zum stinken an und wenn der Kopf des Vereins Ahnung von der Materie hat, passiert das nicht. Aber das wirds leider nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich find die Verpflichtungen alles andere als schlecht - der fehler war nur die menge an verpflichtungen - ein eingespielter kader ist für nen aufsteiger um einiges wichtiger als ein "zusammengekaufter" kader mit, event. stärkeren einzelspielern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 11 Minuten:

also ich find die Verpflichtungen alles andere als schlecht

sind sie auch nicht, nur sieht das keiner. Jeder erwartet, dass sich der Neue umzieht und sofort den Torrekord bricht.

Kai Heerings ist von den Anlagen her unser bester IV, dabei bleibe ich. Er hat es bis gestern nur noch nicht umsetzen können.

Pirvulescu wird inzwischen wohl nicht mehr angezweifelt, eine "Kampfsau".

Perchthold ist eine günstige Kaderergänzung, ähnlich wie Vollnhofer, die man im Laufe der Saison brauchen wird (Sperren, Verletzungen).

Über Schütz müssen wir nicht reden, hat sofort eingeschlagen.

Drazan war Daxbachers Idee, keine Ahnung wann der einmal fit wird.

Luckassen, Lumu und Keita müssen erst überzeugen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.