Frenkie Schinkels war Sportdirektor


Antirapidler

Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 1 month later...
Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

bislang wirkt das eher wie einer ahnungslos zusammengewürfelter sauhaufen ;)

alles Taktik und sie geht auch voll auf. Oder kennst du jemand, der den SKN als Meisterkandidat auf der Rechnung hat? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Wenn man die Tabelle verkehrt liest vielleicht..

In Wahrheit muss man offen sagen, wenn wir in den nächsten 4 Runden keine Punkte machen, muss der Verein personelle Konsequenzen ziehen. Für mich müsste in diesem Fall als erster Schinkels gehen. Einerseits ist er als Sportdirektor auch für den sportlichen Erfolg verantwortlich, dieser ist nicht vorhanden, sprich er macht keinen ausreichend guten Job. Andererseits auch wegen der Causa Wisio, die er meines Erachtens nach mehr als unprofessionell gelöst hat. Wenn er keine Verträge lesen kann ist er einfach falsch in dem Job und es spielt keine Rolle ob die Richterin schon einmal eine Fußballkabine von innen gesehen hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
flooh94 schrieb vor 55 Minuten:

Andererseits auch wegen der Causa Wisio, die er meines Erachtens nach mehr als unprofessionell gelöst hat.

angenommen, du bist Schinkels.

Du hast einen Spieler sitzen, der noch Vertrag hat, aber letzte Saison nicht einmal in der 2. Liga mehr Stammspieler war. Der nur noch da ist, weil man dich übergangen hat (Blumauers grandioser Alleingang bei der Vertragsverlängerung). Und du willst/musst Platz schaffen für notwendige Neuverpflichtungen.

Der Spieler stellt auf stur, also lässt du dich ohnehin schon so weit erpressen, dass du ihm den Vertrag voll auszahlen würdest und er ohnehin ein Angebot von BW Linz hat, also jetzt spielen und doppelt verdienen könnte.

Wo hast du dann als sportlicher Leiter einen Fehler begangen?

Schinkels ist (ebenso wie Daxbacher) für die Neuverpflichtungen verantwortlich.

Aus meiner Sicht ist Pirvulescu ein sehr guter Kicker mit großem Einsatz. Warum er kaum spielt - keine Ahnung.

Lumu hat bis auf Kurzeinsätze noch überhaupt keine Gelegenheit, sich zu beweisen. Heerings hatte eine miese Partei, seitdem wird er nicht mehr eingesetzt. Da kenn ich aber einige Spieler, die ebenso schon schlechte Spiele hatten und trotzdem immer wieder auflaufen.

Luckassen spielte wenn Segovia fehlte oder man schon hoffnungslos zurücklag.

Drazan war jener Spieler, den Daxbacher unbedingt wollte. Vielleicht sehen wir ihn ja diese Saison doch noch mal am Spielfeld.

Ich bin beim Training nicht dabei. Aber wenn man sich die Vorgeschichten der o.g. Neuzugänge ansieht, dann dürfte eine österr. Bundesliga für keinen ein Problem sein. Im Gegenteil, einige kommen aus etwas flotteren Ligen.

Das Letzte, was man jetzt brauchen kann, sind von der NÖN aufgebauschte Streitigkeiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Um das geht es nicht, wenn im Vertrag von Wisio festgehalten ist, dass dieser bis 2017 läuft und nur einvernehmlich gelöst werden kann, dann gilt dieser egal wie sehr ihn eine Seite auflösen möchte. Welche Angebote einer der Vertragsparteien gemacht werden spielt in diesem Fall überhaupt keine Rolle.
Was aber eine Rolle spielt sind die Rechte und Pflichten die den jeweiligen Vertragsparteien, in diesem Fall dem SKN und den Spielern Wisio und Beichler, auferlegt sind. Beide Seiten haben sich an diese zu halten, ob es ihnen passt oder nicht. Wenn die Teilnahme am Profitraining Recht der Spieler ist, dann hat sich der Verein daran zu halten. Die Rechtslage ist in meinen Augen deutlich und nicht zu bestreiten. Wenn sich der Herr Schinkels in seiner Funktion als Sportdirektor dazu bemüßigt fühlt, sich darüber hinwegzusetzen dann schadet das dem Ansehen des Vereins, meines Vereins, und damit habe ich ein Problem.
Spätestens nach dem Gerichtsurteil wäre es angebracht gewesen in Demut zu schweigen und eine interne Lösung zu finden. Stattdessen versucht der werte Herr Sportdirektor noch die Justiz ins Lächerlich zu ziehen, wer glaubt er eigentlich zu sein?

Die Transfers mögen noch so gut sein, wir sind letzter also hilft und das genau nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Wisio darf ja eh schon ganze Zeit mittrainieren, Beichler auch falls er irgendwann einmal fit ist. Zudem hat bisher nur das Landesgericht entschieden, das Spiel wird ja jetzt in der nächsten Instanz erst richtig interessant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

das Spiel wird ja jetzt in der nächsten Instanz erst richtig interessant.

 

irgendwann sollte es gut sein und jeder, wirklich absolut jeder seine volle Konzentration auf das Sportliche legen, der Klassenerhalt wird schwer genug, da kann man nicht unnötige Energie auf Nebenschauplätzen vergeuden mMn.

Trotzdem kommt mir Schinkels auch oft zu schlecht weg, letzte Saison hörte man kaum positive Kritik über Schinkels und jetzt wo es nicht läuft soll er der Sündenbock sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Und dafür war ein Gericht notwendig? Wenn es im Vertrag steht brauch ich damit nicht vor Gericht rennen und den eigenen Ruf gegen die Wand fahren. Aber genau das hat Schinkels gemacht.
Schinkels leistet sicher auch gute Arbeit, aber er ist eine Persönlichkeit die das Rampenlicht liebt und daher steht er auch öfter in der Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
flooh94 schrieb vor 37 Minuten:

Und dafür war ein Gericht notwendig? Wenn es im Vertrag steht brauch ich damit nicht vor Gericht rennen und den eigenen Ruf gegen die Wand fahren. Aber genau das hat Schinkels gemacht.

Ich will ja nicht Schinkels verteidigen, aber trotzdem glaub ich nicht dass Schinkels eigenmächtig vor Gericht ziehen kann, da Muss es ein ok vom GM oder Präsi gegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

 Auch wenn es von anderen abgesegnet worden ist, die Thematik ist aus seinem Aufgabenbereich innherhalb des Vereins, daher ist er für mich an erster Stelle dafür verantwortlich. Seine medialen Auftritte und Aussagen zu der Thematik waren ja ebenfalls entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich glaub eher (und habe das schon mehrfach gehört) dass der Vorstand, der sich gerne im VIP verkriecht, ganz gut leben kann mit einem Showmaster als Sportdirektor. So sind die Nadelstreifherren aus der Schusslinie.

Dass Schinkels so wichtige Vorgehensweisen alleine entscheiden könnte glaubt hoffentlich keiner ernsthaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Nein, aber er steht in der ersten Reihe bei dieser Entscheidung, daher richtet sich meine Kritik auch an ihn in dieser Situation.
Ich glaube, dass die meisten Leute im Vorstand mittlerweile, Gott sei Dank, nicht mehr so viel zu melden haben wie früher. Da waren und sind einfach Leute dabei die nur als politische Platzhalter fungieren, aber das ist eine andere Thematik.

Sollten wir die nächsten Runden erneut so schwach auftreten und keine Punkte holen, dann muss es meines Erachtens nach personelle Veränderungen geben. Meine Präferenz wäre, dass der Sportdirektor ausgetauscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.