Frenkie Schinkels war Sportdirektor


Antirapidler

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Wenn man wem sagt, man ruft zurück, dann tut man es auch. Selbst wenn man ihm nur sagt, dass es nix wird. Die Minute wird Schinkels neben CL, Politikveranstaltungen, Werbeveranstaltungen, Zeitungskommentaren und ein wenig SKN auch noch finden.

Edit: Ob er finanziell machbar war, keine Ahnung. Sportlich ist ein Maierhofer für den SKN sicher nicht zu schlecht, da sollte man den Verein nicht besser machen als er ist. Und menschlich wäre er zumindest keiner der vielen braven Buben.

Da bin ich prinzipiell gänzlich deiner Meinung.

Ich wollte hier Schinkels nur in Schutz nehmen, wer weiß den schon ob ein Ragnick oder ein Müller zurück rufen.

Aber, dass es nicht richtig ist, da gebe ich dir natürlich recht.

Zu Maierhofer: Natürlich ist der absolut top für unseren Verein, ich hätt es sogar begrüßt wenn er zu uns gekommen wäre.

Weil im schlimmsten Fall spielt er zwar schlecht, bringt aber alle mal wieder mehr Pepp in die Spiele. Wenn er dann auch noch

gut spielt, dann kann er durch und durch eine top Verstärkung sein.

Ähnlich zum Dober, der ist nicht nur durch seine Leistungen aufgefallen, aber wie die dann auch noch gepasst haben, war er

einer der Spieler, die es geschafft haben, dass fast jedes Heimspiel ein Highlight war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Naja von Pepp kann man sich aber nix kaufen. Unterhaltsam wärs natürlich aber im Zweifelsfall dann doch bitte sportlicher Erfolg.

Dober war unterhaltsam und konnte kicken, wenn nötig hat er die Tore auch alleine gemacht. Maierhofer is ein Knipser und da wärs einmal wichtiger Leute zu haben die ihn auch bedienen können und selbst dann sind wir mit Segovia gut aufgestellt. Sehe imo im Sturm den geringsten Handlungsbedarf. Da gibts gröbere Baustellen die Vorrang haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja von Pepp kann man sich aber nix kaufen. Unterhaltsam wärs natürlich aber im Zweifelsfall dann doch bitte sportlicher Erfolg.

Dober war unterhaltsam und konnte kicken, wenn nötig hat er die Tore auch alleine gemacht. Maierhofer is ein Knipser und da wärs einmal wichtiger Leute zu haben die ihn auch bedienen können und selbst dann sind wir mit Segovia gut aufgestellt. Sehe imo im Sturm den geringsten Handlungsbedarf. Da gibts gröbere Baustellen die Vorrang haben.

Segovia ist der Grund, warum ich Maierhofer aktuell nicht brauche. Aber ansonsten wäre er auf jeden Fall eine Bereicherung und würde sicher seine Tore machen. Hoch Bälle nach vorne schießen schafft dann das Mittelfeld auch noch. ;)

Es wäre halt toll, wenn man so einen positiv verrückten Typen in der Mannschaft hätte. Auch wenn das alleine noch keinen Fußballer macht, braucht man für einen Aufstieg mehr als gut ausgebildete Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Keine Sorge, der Sportdirektor is eh ab 20.1 in Thailand auf Urlaub ;)

Jetzt muss ich Schinkels auch mal kritisieren. Wenn er bei manchen Spielen nicht anwesend ist, find ich halb so schlimm weil er sowieso nix ändern kann, aber in der Finalen Phase der Transferzeit in Thailand am Strand liegen ist ein starkes Stück.

Später wirds wahrscheinlich nicht gehen, weil er ja seinen Haupt Job bei Puls4 ausüben muss :facepalm:

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wenn die Wintertransfers am 20. Jänner noch nicht abgeschlossen wären, hätte er seinen Job verfehlt.

Dann hätten wir Brunnauer behalten können mit seinen Last-Minute-Transfers, die alle floppten.

Transfers müssen idealerweise heuer noch durchgezogen werden damit der Spieler die Vorbereitung mitmachen kann.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

wenn die Wintertransfers am 20. Jänner noch nicht abgeschlossen wären, hätte er seinen Job verfehlt.

Dann hätten wir Brunnauer behalten können mit seinen Last-Minute-Transfers, die alle floppten.

Transfers müssen idealerweise heuer noch durchgezogen werden damit der Spieler die Vorbereitung mitmachen kann.

So weit ich aber bescheid weis, öffnet das Transferfenster erst mit 1.Jänner.

Wird in der Weihnachtszeit auch keiner groß Lust haben über Transfers zu reden, denk mal, dass es Anfang Jänner so richtig los geht.

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

wenn die Wintertransfers am 20. Jänner noch nicht abgeschlossen wären, hätte er seinen Job verfehlt.

Man weiß nie was auf einen zu kommt im laufe der Transferzeit.

Ein Sportdirektor eines Profivereines muss in den beiden Transferzeiten übertrieben gesagt 7 Tage die Woche rund um die Uhr für den Verein da sein. Ist zumindest meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

So weit ich aber bescheid weis, öffnet das Transferfenster erst mit 1.Jänner.

Wird in der Weihnachtszeit auch keiner groß Lust haben über Transfers zu reden, denk mal, dass es Anfang Jänner so richtig los geht.

ich kann es nur vom Amateurbereich sagen, aber es ist bei Profispielern nicht viel anders.

Kampl weiß auch seit Wochen, dass er im Frühjahr in Deutschland kicken wird. Das ist eben Teil der professionellen Einstellung, die Klappe zu halten und sich noch bestmöglich auf den aktuellen Verein zu konzentrieren, auch wenn er einem im Grunde geistig schon komplett wurscht is.

Ein Winter-Wechsel wird im Oktober/November diskutiert. Ist zwar dem aktuellen Verein gegenüber nicht fair, aber üblich.

Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Kerschbaumer wird auch seit Sommer kontaktiert und weiß im Grunde schon, wo er im Frühjahr aufläuft und was er dort verdient

Was jetzt noch fehlt sind Verhandlungen zwischen seinem Manager und unserer sportlichen Leitung über die Ablösesumme.

Wer im Jänner Spieler kontaktiert bekommt die Restl, die sonst keiner will.

Im alten Büro am altehrwürdigen Voithplatz fanden auch schon am Silvesterabend Vertragsverhandlungen statt. Da muss man halt reinbeissen wenn man ein Schnäppchen oder einen wichtigen Spieler unbedingt will.

Ohne jetzt ein Gerücht streuen zu wollen, aber es ist nicht ganz abwegig, dass Dober im Sommer wieder zum Wolf wird (aber nicht in Wolfsberg und auch nicht in Wolfsburg ;) )

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Laut sportnet will Schinkels die letzten 1 1/2 Wochen der Transferzeit nach Thailand auf Urlaub :D

Der ist ja richtig mit Herzblut dabei der Typ aaaahahahaha

Vielleicht eh kein Fehler, desto weniger er da is desto weniger kann er verpfuschen... Mir tut wirklich jeder Verein Leid der sich den Dampfplauderer eintritt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Experte für eh alles

er hat das Beste im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten rausgeholt.

Wenn man vergleicht welchen Kader wir vor 2 Jahren hatten und welche wir heute haben - und das bei gleich hohen Einnahmen sponsorenseitig, ist es beeindruckend. Frenkie ist seinem Ruf als beinharter Verhandler offenbar gerecht geworden.

Klar, im Moment ist einfach der Verletzungsteufel Dauergast.

Aber daran kann man Schinkels schwer die Schuld geben.

Hätte Daxbacher alle Spieler fit zur Verfügung würde es sportlich auch anders ausschauen.

Aber ja, hätt i war i ....

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich muss zugeben, dass ich Schinkels zu Amtsantritt nicht mochte. Er hatte/hat/und wird immer "feinde" haben. Doch ich muss sagen er hat seinen job hier bravurös gemeistert. Da kann man nur sagen: Hut ab!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

das ist normal in Österreich.

Ich kenne Frenkie nun schon sehr lange. Als Profi, als Mensch und als Trainer in der Unterklasse (Karlstetten).

Der ist im damals einmaligen holländischen Nachwuchssystem groß geworden und kam nach Österreich, wo die Freunderlwirtschaft regiert.

Der hatte einen Blick über den Tellerrand hinaus. Und das ist in Österreich nicht gefragt.

Marcel Koller wird im Moment verehrt wie ein Heiliger. Ohne jetzt Schinkels mit Koller vergleiche zu wollen, denkt mal zurück an seinen Amtsantritt.

"Wozu brauch ma an Schweizer?"

"Der hot jo sogar in Köln versagt"

"Mit dem werd ma komplett untergeh"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.