Frenkie Schinkels war Sportdirektor


Antirapidler

Recommended Posts

Knows how to post...

der frenkie mag ja ein lässiger typ und ein lustiger entertainer sein, ein guter sportdirektor wird er aber leider nicht mehr. das sky-interview zeigt da schon viel von seiner verzweiflung.

seine kontakte nach holland in ehren, aber wenn ich meine nach dem aufstieg aufrüsten zu müssen, dann sollte die qualitat (vor allem der legionäre) doch einiges höher sein als der übrigen kaderspieler. danach sieht es aber momentan eher nicht aus.

klar ist, dass die finanziellen mittel begrenzt sind. gerade deswegen muss der sportdirektorposten mit jemandem besetzt sein, der die fühler nach allen seiten nach guten (und jungen) österreichern mit potenzial ausstreckt. in der legionärspolitik gibt es auch erfolgreiche beispiele, wie man finanzierbare verstärkungen finden kann (siehe sv ried; vor einigen jahren die spanier, nun 3. dt. bl, etc.)

und in der außendarstellung muss professionalität zu jeder zeit an erster stelle stehen. da sind aber alle im verein gefordert, sich in diesem bereich noch wesentlich zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
torshavn schrieb vor 2 Stunden:

lar ist, dass die finanziellen mittel begrenzt sind. gerade deswegen muss der sportdirektorposten mit jemandem besetzt sein, der die fühler nach allen seiten nach guten (und jungen) österreichern mit potenzial ausstreckt. in der legionärspolitik gibt es auch erfolgreiche beispiele, wie man finanzierbare verstärkungen finden kann (siehe sv ried; vor einigen jahren die spanier, nun 3. dt. bl, etc.)

angenommen, der SKN hätte im Sommer keinen Legionär, dafür junge Österreicher geholt.

Dann würden heute alle schreien  "der Schinkels ist ein XXX, der glaubt wirklich, er kann mit jungen Österreichern in der BuLi bestehen" und alle würden Legionäre aus der Ajax-Schule (Heerings) oder den bekannt starken holländischen Nachwuchs-Nationalmannschaften (Lumu und Luckassen) fordern. Dazu Pirvulscu als rumänischer Jugendnationalspieler.

Legionäre sind immer ein Glücksspiel. Wennst vorher wüsstest, ob der einschlägt, gäbe es sehr wenige Legionäre in der Liga.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 37 Minuten:

angenommen, der SKN hätte im Sommer keinen Legionär, dafür junge Österreicher geholt.

Dann würden heute alle schreien  "der Schinkels ist ein XXX, der glaubt wirklich, er kann mit jungen Österreichern in der BuLi bestehen"

Warum nicht? Wir tun es ja auch. Eine gezielte Talentesuche und ein Trainer, der die Jungs teamfähig macht, täten nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 31 Minuten:

Warum nicht? Wir tun es ja auch.

ihr habt einen Aka, wir nicht. Wir sind Aufsteiger, ihr ein erfahrener Bundesligist.

Kannst also nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

angenommen, der SKN hätte im Sommer keinen Legionär, dafür junge Österreicher geholt.

Dann würden heute alle schreien  "der Schinkels ist ein XXX, der glaubt wirklich, er kann mit jungen Österreichern in der BuLi bestehen" und alle würden Legionäre aus der Ajax-Schule (Heerings) oder den bekannt starken holländischen Nachwuchs-Nationalmannschaften (Lumu und Luckassen) fordern. Dazu Pirvulscu als rumänischer Jugendnationalspieler.

Legionäre sind immer ein Glücksspiel. Wennst vorher wüsstest, ob der einschlägt, gäbe es sehr wenige Legionäre in der Liga.

ach du weißt doch selber, dass das ein blödsinn ist. die leuten würden (bzw. tun's das jetzt eh auch) nach verstärkungen schreien und nicht nach spielern die bei ajax ausgebildet wurden oder in der holländischen u17-u21 gespielt haben. und ob einer in der jugend bei ajax, psv etc ausgebildet wurde bzw. u17 etc gespielt hat sagt doch nur aus, dass er in der jugend talentiert war - mehr leider nicht ....

aja andere frage ... schinkels hat ja zugegeben, dass herrings und lumu auf eigene faust verpflichtet wurden. hat er herrings jemals live spielen gesehen und ihn beobachtet? oder hat er sich von dem lebenslauf "ausgebildet bei ajax" blenden lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 34 Minuten:

ihr habt einen Aka, wir nicht. Wir sind Aufsteiger, ihr ein erfahrener Bundesligist.

Kannst also nicht vergleichen.

Ihr habt eine Aka vor der Tür und Aufsteiger zu sein, heißt nicht, immer denselben Schmarrn tun zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 14 Minuten:

hr habt eine Aka vor der Tür

ja und? Wenn dein Nachbar einen Ferrari hat kannst ihn auch nicht ungefragt fahren. Die St. Pöltner Aka gehört nicht dem Verein, das ist Tatsache. Wo sie steht ist unerheblich.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

@SKN-Fan wenn ich raten müsste wer zu deinem Freundeskreis zählt würde ich wohl auf Frenkie himself tippen. So einseitige Beiträge hab ich von dir selten gelesen.

Schinkels hat einen Kader gebastelt der nicht funkt, das ist schlicht und einfach Fakt. Woher diese Spieler kommen, spielt genau keine Rolle. Karl Daxbacher war in seiner Funktion als Trainer mitbeteiligt und trotz fulminanter Aufstiegssaison wurde er berurlaubt, meiner Meinung nach hätte man Schinkels genau zu diesem Zeitpunkt ebenfalls beurlauben müssen. Denn er hat seine Funktion nicht so ausgefüllt wie erwartet und es nicht geschafft einen Kader zu finden der für den Klassenerhalt reicht. Gott sei Dank gibt es die Mattersburger, sonst würde der Hut schon richtig brennen.
Abgesehen davon, war das Krisenmanagment in der Causa Wisio/Beichler unter aller Sau und vorallem Frenkie Schinkels schaffte es nicht, nicht noch weiter Öl ins feuer zu gießen.

Jetzt legt er mit seinem Inteview noch einen drauf und schafft es die Schlagzeile "Schinkels verspottet SKN-Fans" auf Laola1 zu bringen, Gratulation, recht viel unprofessioneller kann man nach außen kaum wirken. Wenn die Zuschauer und Fans in Scharen dem Stadion fern bleiben dann noch über die paar Verbliebenen, denen der Verein am Herzen liegt, dumm reden.

Er soll doch bitte im Fernsehen bleiben dort seinen Spaß haben und seine Spritzer trinken, aber weder bei der Vienna noch bei uns macht er sich verdient, also sollte er es doch einfach als Trainer oder Sportdirektor sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKN-Fan schrieb vor 22 Stunden:

Aber es ist ein gutes Beispiel, welchen Wissensstand viele "Fans" haben.

Ich brauche auch nicht 100% der ganzen Causa zu wissen, um sagen zu können, dass das aktuelle Image ziemlich mies von Schinkels ist.
Am Ende des Tages müssen die Verantwortlichen den Kopf hinhalten und die Konsequenzen "ertragen". Eine dieser "Konsequenzen" ist, dass man sich einen Abgang des Sportdirektors seitens der Fans wünscht. Eine absolut nachvollziehbare Meinung, die es aufgrund der Organisation der Fans halt größeren Ausdruck erfahren hat, als, wenn es der West/Osttribünenbesucher seinem Nachbarn sagt.


Provokant formuliert: in sportlich miesen Tagen sollte man Fans Fans sein lassen und sich darauf konzentrieren, dass man einen neuen Trainer findet/dass die neuen Spieler sich schneller und besser in der Mannschaft zurechtfinden.

Ich finde deinen Ansatz, der sich mit den größeren Zusammenhängen befasst, auch sehr super und bin selbst einer, der lieber 400 Eindrücke hat, als ein oder zwei. Dennoch, zählt im Fußball (vor allem in den obersten zwei Ligen) mittlerweile nicht mehr, wie die Möglichkeiten sind (Budget, Akademie), sondern was macht man daraus?
Ich kann sagen, "ich habe kein Geld" und dementsprechend einkaufen oder ich sage, "ich habe kein Geld, aber innerhalb dieses Rahmen muss ich das Beste herausholen". Und, das entscheidet, erneut provokant (weil es bei meinem Verein auch nicht wirklich läuft), einen guten Sportdirektor von einem schlechten Sportdirektor.
Ob Dieng schon im April weg war oder nicht, das ist unerheblich. Da man ganz klar wusste, dass ein Spieler heutzutage nicht lange bei einem Verein bleibt, vor allem wenn er angeblich fremdfinanziert worden ist bzw. man ein Budget hat, das einen Verkauf immer wieder gerne annimmt; weil damit investiert werden kann.

All diese Dinge sind einem bei Amtsantritt klar, insbesondere bei "kleineren" Klubs. Dass dann Kritik eintrifft, wenn es nicht so klappt, ist logisch. Auch, wo ich dir Recht gebe, manchmal etwas unverständlich ist, da Fußball meistens nicht mit einem Fingerschnippen funktioniert, sondern weitaus komplizierter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

ja und? Wenn dein Nachbar einen Ferrari hat kannst ihn auch nicht ungefragt fahren. Die St. Pöltner Aka gehört nicht dem Verein, das ist Tatsache. Wo sie steht ist unerheblich.

Ja, sie gehört nich euch, aber ihr seit in St. Pölten die einzigen, die den besten Nachwuchsspielern BL-Perspektiven bieten können. Aber beide tun so, als ginge ihm der andere nichts an. Sagenhaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Wenn wir schon dabei sind, was ich zuvor vergessen habe, ich finde es äußerst befremdlich wenn am Ende einer Partie die EE auf der Süd Stellung bezieht. Warum sich die gerade gegen Altach ,zum aller ersten Mal überhaupt, unten auf der Süd aufbauen ist fraglich. Ein Schelm wer meint das könnte etwas mit einem Transparent gegen den Herrn Schinkels und damit verbundenen Sprechchören zu tun haben. Aber gut auch ein Weg um mit Fankritik umzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@flooh94 Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen dass das was mit dem Transparent und den Schinkels Raus Rufen zu tun hatte. Die Einsatzeinheit lacht darüber wenn der Schinkels zu ihnen sagen würde "Schauts da rüber die bösen Jungs schimpfen mich"

Hatte wohl eher was mit den Vorkommnissen im (hinterm) Gästesektor zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
flooh94 schrieb vor 6 Minuten:

Ja klar die Altacher mucken gegen die Exikutive und als Reaktion stellen die sich auf die Süd unten rein und die Begründung lautet "es wurde ein Platzsturm angekündigt". Verarschen kann ich mich selber auch.

Okay ich muss zugeben obwohl ich selber auf der Süd war hab ich die Polizei nicht mal gesehen.

Ich hoff ja doch dass die nicht geschickt wurden um eine gewisse Macht gegenüber den Fans zum Ausdruck zu bringen, falls doch wärs natürlich ein ganz schwacher Zug um auf die Kritik zu reagieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.