Frenkie Schinkels war Sportdirektor


Antirapidler

Recommended Posts

Anfänger

hofbauer war glaube ich 2x in st.pölten und war beim ersten mal richtig gut, beim 2x verletzt, jetzt wieder gut in der Bundesliga, segovia ist immer gut für tore, aber launische Diva, jeferson und beichler - na prost und mahlzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Channel 9 - Mod

falls es jemanden interessiert, das Sportzeitung Interview vom Frenk Schinkels das für etwas Aufregung sorgte.

post-12256-0-66299300-1448485569_thumb.j

Bei der Kritik an den Neuen versteh ich nicht warum auch von Mader die Rede ist, der hat doch eh einen guten Herbst gespielt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Channel 9 - Mod

Heute in der Krone ist ein Bericht über Schinkels unter der großen Überschrift "Kritiker wurden leiser"

Zu Beginn seiner Tätigkeit wurde er oft angefeindet und vor allem angezweifelt, jetzt knapp 2 Saison später haben sich seine Kritiker zurückgezogen. Ein etwaiger Aufstieg hätte exakt die selbe Wertigkeit für ihn wie sein Meistertitel als Austria Trainer, einzig von seinem Tor fürs Nationalteam in seiner ehemaligen Heimat Holland werden dieses Erfolge übertroffen.

Zu gute halten müsse man ihm dass er vorige Saison im Abstiegskampf, entgegen einiger anderer Ratschläge, Steiner beurlaubt und Fallmann/Nentwich installierte mit denen der turn around geschafft wurde.

Zur Zeit ist er viel im Scouting unterwegs, Samstag Senica, Sonntag Bratislava, gestern Prag. Er könnte sofort Neuzugänge vorstellen, wartet aber noch ab.

---------------------------------

Was meint ihr über seine Arbeit? Ich finde der macht das schon ganz gut und der ganze Spot (siehe erste thread Seiten) war dann doch nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Erfolg gibt ihm Recht, das muss man ihm lassen. Persönlich mag ich weiterhin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich kenne ihn persönlich nicht wirklich, kann also seinen Charakter nicht beurteilen. Mir jedenfalls gefällt sein Auftreten in der Öffentlichkeit. Redet wie es ihm passt und sagt einfach was er sich denkt. Kann zwar manchmal auch ein bisschen ein Blödsinn sein, aber wenigstens wirst von ihm keine abgedroschenen Floskeln oder einstudierte Antworten hören.

Und rein fachlich gesehen leistet er sehr gute Arbeit. Die Verpflichtungen passen (fast) alle und die Chemie in der Mannschaft stimmt auch. Kann ihm nichts ankreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wenn Dieng auf seinem Mist gewachsen ist, dann kann ich nur sagen Hut ab.

laut dem Artikel geht Dieng auch auf seine Kappe, aber er hat auch schon daneben gegriffen und Jefferson geholt der sich leider nie richtig eingelebt hat in St.Pölten.

Ist halt auch immer eine Lotterie wenn man solche Legionäre holt, bin froh dass sie aus Jefferson gelernt haben und extra jemanden geholt haben der sich bereits in Europa eingelebt hat. Auch Jefferson möcht ich da keinen Vorwurf machen, jeder der etwas Heimweh kennt kann sich vorstellen dass es damit nicht einfach ist seine besten Leistungen abzurufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich kenne den Frenkie schon sehr lange und verstehe aber auch, dass ihn manche nicht mögen.

Er ist wie der Dober, ein ehrlicher Kerl, der aber manchmal aneckt, weil er kein Schleimer ist.

Solche Typen brauchst aber. Stell dir vor, der Fußball bestünde nur aus den üblichen Weicheiern bei denen du schon vor dem 1. Ton weißt, was er im Interview aussagen wird, weils immer das gleiche leere Blabla ist. Von denen gibts leider eh genug, auch unter den Trainern.

Jefferson hätte Potential gehabt, war sicher nicht viel weniger talentiert als Dieng.

Aber bei den Legionären aus Afrika und Südamerika ist eben das Wohlfühlen genau so wichtig und das weiß man vorher nie, ob er in die Truppe passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

laut Laola1 denkt Frenkie Schinkels über einen Rücktritt nach, das hoff und glaub ich ja doch nicht

St. Pölten feiert - Schinkels denkt an Abschied Am Saisonbeginn war die Rede vom LASK und dem FC Wacker. Am Ende jubelt St. Pölten.
Nach dem 3:0 in Wr. Neustadt steht der SKN nicht nur als Meister fest, sondern stellt auch einen Liga-Rekord ein.

Mit 77 Zählern hat man die Punkte-Bestmarke von Ried 2005 eingestellt - bei noch einem offenen Spiel.

Jetzt können sich alle in St. Pölten auf die Bundesliga freuen. Alle?

Mitten im Freudentaumel sorgt Frenkie Schinkels für Verwunderung. "Ich überlege zurückzutreten", sagt der Sportdirektor bei "Sky".

"Habe auch noch andere Jobs"

Schinkels sieht seine Mission beim SKN als erfüllt.

"Es ist eine unheimliche Genugtuung für mich. Ich habe auch noch andere Jobs und muss mich erst erfangen", spielt er auf seine Tätigkeit als Kolumnist und TV-Experte an.

"Jetzt Sportdirektor in der Bundesliga zu sein, da muss ich erst schauen, ob ich das machen möchte."

Auch wenn sein Herz für eine Fortsetzung seiner Arbeit sprechen würde, wirkt Schinkels ob seiner Zukunft sehr nachdenklich.

Gratulation Frenkie :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Zur Erinnerung an Frenkies Amtsantritt: der Verein konnte sich keinen hauptberuflichen Sportdirektor leisten.

So wurde ausgemacht, dass er in der NÖN schreiben und bei Puls4 quatschen darf um Kohle zu verdienen.

Jetzt sollte eigentlich das Geld für einen hauptberuflichen Sportdirektor da sein.

Seit er und Blumauer da sind ging es immer bergauf, das müssen auch seine Kritiker einsehen.

Ich glaub, er braucht ein paar Tage um alles zu realisieren. Und dann wird ihn wieder die Leidenschaft packen und er wird bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

laut heutiger Krone bleibt Schinkels Sportdirektor und verzichtet in Zukunft auf seine Nebenjobs bei puls4 und den Zeitungen.

war zu erwarten.

Frenkie hat eine große Klappe und fällt damit oft genug auf die Schauze.

Aber im Grunde ist er einer, der Bestätigung und Lob braucht.

Das wird er (zu Recht) vom Vorstand erhalten haben und daher macht er nun weiter.

Es ist für den Verein sicher kein Fehler, wenn Frenkie weitermacht.

Seit er da ist ging es steil bergauf, sogar der für unmöglich gehaltene Aufstieg gelang.

Und vor allem ist er eine schillerende Figur. Polarisiert oft, aber immer noch besser als die langweiligen Sesselfurzer im Nadelstreif, die bei vielen anderen Vereinen sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wie oben schon geschrieben eine kleine Erinnerung:

Frenkie machte den Job zu einem Spottpreis.

Deshalb musste man ihm die Nebenjobs bei Puls4 und der NÖN gestatten, von irgendwas muß er auch leben.

In der BuLi geht das aber nicht mehr, da brauchst einen Sportdirektor, der nicht dauernd ins Studio fahren muss usw..

Also musst ihm auch ein faires Gehalt bieten. Und das wird nun geboten und er wird weitermachen. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.