Frenkie Schinkels war Sportdirektor


Antirapidler

Recommended Posts

V.I.P.

Er hat für seine Wahrnehmung aber schon selbst beigetragen. Das muss man auch sagen und in die Bewertung der Person Schinkels einfließen lassen. Gerade die Fernseh Auftritte sprechen nicht unbedingt für ihn.

Es kann nicht jeder ihn privat kennen.

Das Gleiche kann man bei Wohlfahrt sagen. Der hatte sich medial deppert hoch zehn angestellt und hat doch einen guten Job gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also ich bin jetzt neu hier, aber so tolle arbeit hat der schinkels auch nicht gemacht, ich denke nur an den brasilo jefferson, was hat der bis jetzt gespielt oder das wirrwarr mit wisio, der hat jetzt noch 2 Jahre Vertrag, beichler hat bis jetzt auch nix gespielt, da kann man nur hoffen dass er kommt, der engere kader ist schon länger beim verein als der schinkels. segovia abgang hat dann auch nicht gepasst, da hast jetzt einen unzufrieden spieler und kein Geld für einen neuen stürmer, der einzige was mir jetzt einfällt ist der mader, ist aber bei den spitzenspielen auch nicht top, ansonst verlässlich und der Petrovic, aber der hat nur gespielt, weil einige defensive ausgefallen sind, der rest von den neuen spielt bei den amas oder gar nicht. daxbacher hat ruhe reingebracht und der tröstel und der rest vom verein ist ruhig. sportlich ist man wieder mittelmass und Geld ist auch keins da laut Zeitungen. ist meine Meinung muss aber nicht alles richtig sein, aber wir sprechen oft am stammtisch und diese Meinungen sind viele fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Jefferson wird noch, der braucht Zeit. Er ist aber keine Schinkels-Entdeckung sondern ein Investor aus Linz hat sich den eingebildet und in St. Pölten geparkt.

Wisio wäre nicht mehr da wenn es nach Schinkels geht. So wäre Geld für einen andere Top-Spieler frei, ist aber nicht so, weil Blumauer ihn verlängert hat.

Das Transfertheater um Segovia ist die Schuld von Segovia und seinem Manager. Schinkels und der SKN haben ihm die Freigabe erteilt und bereits Ersatz gesucht.

Mader ist mMn der wichtigste Spieler am Platz, Petrovic die große Neuentdeckung.

Stec wurde überzeugt den Vertrag zu verlängern statt im nächsten Sommer ablösefrei zu gehen.

Riegler wurde ebenfalls gehalten.

Beichler ist kein Risiko. Spielt er nicht, kostet er dem Verein nix.

Wie gesagt, man kann zu Frenkie stehen wie man will. Aber man darf ihm nicht die Schuld an Vorfällen geben, die nicht von ihm verschuldet wurden.

Und denkt mal zurück an die Brunnauer-Zeit. Da haben Kaliber wie Mader, Thürauer oder Beichler bestenfalls gelacht wenn angefragt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Und denkt mal zurück an die Brunnauer-Zeit. Da haben Kaliber wie Mader, Thürauer oder Beichler bestenfalls gelacht wenn angefragt wurde.

Kaliber wie Maierhofer lachen aber noch immer wenn man anfragt :(

mir egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Erstmals hallo im Asb Premiumfan :winke:

SKN-Fan hat die angesprochenen Themen ganz gut auf den Punkt gebracht. Kann aber auch verstehen dass Leute die das ganze ned so genau verfolgen, Schinkels als Gschichtldrucker etc sehen, der Ruf wird ihm aufgrund seiner Tätigkeiten in Tv und Zeitungen bleiben.

Das Wisio Thema find ich selbst ein Jahr danach noch eine Frechheit, und bin noch immer Froh dass Steiner nimmer der Cheftrainer ist :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

danke an den skn fan, da sind einige insiderinformationen dabei die wir nicht wissen können, aber das ein beichler nix kostet nur wann er spielt glaube ich nicht wirklich, aber was soll es, wichtig sie gewinnen wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

danke an den skn fan, da sind einige insiderinformationen dabei die wir nicht wissen können, aber das ein beichler nix kostet nur wann er spielt glaube ich nicht wirklich, aber was soll es, wichtig sie gewinnen wieder.

nein, das hast du falsch aufgefasst.

Wenn Beichler NICHT spielt kostet er dem Verein nix, das Grundgehalt kommt aus anderen Quellen.

Wenn er spielt (und Punkte geholt werden) kostet er natürlich schon einiges.

Aber das nimmt man dann sicher gern in Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jefferson wird noch, der braucht Zeit. Er ist aber keine Schinkels-Entdeckung sondern ein Investor aus Linz hat sich den eingebildet und in St. Pölten geparkt.

wie schätzt du seine arbeit abseits der kampfmannschaft ein, das ja auch gebiet des sportdirektors ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ASK: Ja, der Reichel.

Alex: naja, die Juniors stehen in der Tabelle besser als je zuvor da. Beim Nachwuchs geht´s ganz gut, wobei die besten Burschen in die AKA kommen und die dortige Führung ist ganz einfach mies. Da kann der Verein leider nichts beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass Schinkels nicht alles falsch macht.

Jetzt lässt es sich zwar leicht reden, aber mit dem Wisio hatte er damals schon recht, ihn weg zu schicken.

Hab ich damals schon so gesehen, aber durch seine derzeitige Verletzung sieht man deutlich, dass man ihn nicht zwingend braucht.

Wenn er weg wäre, dann hätte man Geld für zwei Jugendspieler, die von unten rauf Druck machen, oder auch einen Weiteren Nicht-Österreicher-Platz im Kader frei.

Jetzt haben wir einen alten Mann der offensichtlich nicht zwingen für die Mannschaft notwendig ist und unnötig Geld kostet, daher bin ich hier der Meinung, dass der Einzige im Verein, der dies erkannt hatte (Schinkels), aber leider vom Rest komplett für dumm verkauft wurde.

Aber ich bin jetzt auch kein riesiger Fan von ihm, da ich schon auch glaube, dass er etwas mit dem Jefferson zu tun hatte. Zwar denke ich, dass Jefferson wirklich ein guter Kicker ist, jedoch überhaupt nicht zu der Spielweise der Mannschaft passt.

Er versucht schnell zu dribbeln und einen super schweren aufreißenden Pass zu machen, aber keiner der restlichen Spieler, kommt damit klar.

Das hätte man auch früher erkennen können.

Bleibt nur zu hoffen, dass ich mich hier irre, er sich noch an unsere Spielweise gewöhnt und dann einschlägt wie eine Granate. :allaaah:

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

man muß auch bedenken, Jefferson kostet dem Verein keinen Cent.

Ein "Spekulationsobjekt" vom Investor, der darauf hofft, dass er in Österreich einschlägt und ihn verscherbeln kann.

Ich glaub nicht, dass sich irgendein Investor dreinreden lässt, in wen er sein Geld investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

man muß auch bedenken, Jefferson kostet dem Verein keinen Cent.

Ein "Spekulationsobjekt" vom Investor, der darauf hofft, dass er in Österreich einschlägt und ihn verscherbeln kann.

Ich glaub nicht, dass sich irgendein Investor dreinreden lässt, in wen er sein Geld investiert.

Da gebe ich dir recht.

Nur als Sportfan sehe ich hier einfach wenig Professionalität.

Klar kann man jetzt auch sagen: "Wenn er nix kostet, warum auch nicht!"

Aber in meinen Augen muss ein Spieler zwingend zur Spielweise passen, um ein Gefüge und gute Umfeld zu schaffen.

Es ist nunmal ein Mannschaftssport und auch ein Ronaldo oder Messi kann nicht alleine gewinnen, also sollte man unbedingt darauf achten, dass der Typ Spieler sowohl charakterlich wie auch sportlich zur Mannschaft passt.

Aber nochmal, ich hoffe mich hier zu irren und will hiermit nicht alles schlecht reden. Einige Verpflichtungen waren in meinen Augen sehr gut gewählt (bsp. Mader, Dober,...) die sehr gut funktionieren, oder aus meiner Sicht sehr gut gepasst hätten, aber leider sehr unter den Erwartungen geblieben sind/bleiben. (bsp. Hofbauer, Segovia,...)

Also wie man sieht, ist das hier sowieso immer ein Lotteriespiel und daher will ich den Jefferson jetzt auch nicht tod reden und hoffe, dass er sein volles Potential noch bei uns ausschöpfen kann.

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Einige Verpflichtungen waren in meinen Augen sehr gut gewählt (bsp. Mader, Dober,...) die sehr gut funktionieren, oder aus meiner Sicht sehr gut gepasst hätten, aber leider sehr unter den Erwartungen geblieben sind/bleiben. (bsp. Hofbauer, Segovia,...)

die beiden wurden noch von Brunnauer verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Im Fußball ist vieles Glückssache, du kannst nie garantieren, ob einer passt.

Die Älteren unter uns (werd bald 40) werden sich noch an Mario Kempes erinnern.

Der war Weltmeister und ein Weltstar wie später Maradonna und heute Messi bevor er im "hohen" Alter nach St. Pölten kam.

Ich war damals als Kind oft am Trainingszaun. Parits hat da oft durchgedreht weil Kempes einfach vieles anders sah, auch im Training.

Und vor allem hat der sich von einem österr. Micky Maus Trainer nix sagen lassen.

Im Match genau so. Der bekam an der Mittelauflage den Ball und sah eine Lücke in der gegnerischen Abwehr voraus, bevor sie überhaupt aufging.

Das sah dann recht dämlich aus weil er oft einen Pass spielte wo keiner unserer Stürmer war.

Weil die nie gecheckt haben was er vor hat und wo da ein Loch aufgehen wird.

Trotzdem waren das die erfolgreichsten Jahre des St. Pöltner Fußballs bisher.

Jefferson hat natürlich bei weitem nicht die Klasse eines Kempes. Aber manchmal erinnert er mich an diese Szenen von früher. Der liest das Spiel komplett anders als der Rest der Mannschaft.

Schaut einmal genau hin wenn er wieder am Platz stehen sollte.

Der rennt in Positionen wo man sich denkt "Was soll der Blödsinn?" und Sekunden später denkst dir "Wenn ihn da jetzt einer angespielt hätte könnte er alleine aufs Tor ziehen".

Jefferson sieht auch Löcher in der Abwehr voraus bevor sie da sind.

Das können auch in der österr. Bundesliga nur wenige Spieler. Nur spielt ihn leider keiner an weil unsere Mittelfeldspieler anders denken als er.

Das Verständnis zwischen ihm und der restlichen Mannschaft fehlt einfach. Und das kann man schwer ausmerzen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.