Frenkie Schinkels war Sportdirektor


Antirapidler

Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 57 Minuten:

hat sich ganz gut geschlagen bei Talk und Tore mMn

heftige Angriffe, aber gut erklärt finde ich. Ohne Kohle kannst eben nur Risiko gehen bei Neuverpflichtungen und da sind nicht nur Volltreffer dabei.

Spruch des Tages kam aber von Martin Scherb, befragt zu seinem ersten Auswärtsspiel als Altach-Trainer in der Südstadt:  "Die Stimmung erinnerte mich an Auswärtsspiele in der Sky Go Liga"  :lol:

Ich glaub, der Martin hat den Cheftrainerposten bei der Admira nicht in seiner Karriereplanung eingeplant. Er war halt lange Jahre Trainer in der St. Pöltner Heimat und das Graue-Maus-Image des Mitbewerbers kriegt er auch in Altach nicht aus dem Kopf

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 14 Stunden:

heftige Angriffe, aber gut erklärt finde ich. Ohne Kohle kannst eben nur Risiko gehen bei Neuverpflichtungen und da sind nicht nur Volltreffer dabei.

Spruch des Tages kam aber von Martin Scherb, befragt zu seinem ersten Auswärtsspiel als Altach-Trainer in der Südstadt:  "Die Stimmung erinnerte mich an Auswärtsspiele in der Sky Go Liga"  :lol:

Ich glaub, der Martin hat den Cheftrainerposten bei der Admira nicht in seiner Karriereplanung eingeplant. Er war halt lange Jahre Trainer in der St. Pöltner Heimat und das Graue-Maus-Image des Mitbewerbers kriegt er auch in Altach nicht aus dem Kopf

Da kann ich mich noch erinnern, da hatten wir 2010/11 als "graue Maus" locker doppelt soviele Zuschauer als der SKN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 52 Minuten:

Da kann ich mich noch erinnern, da hatten wir 2010/11 als "graue Maus" locker doppelt soviele Zuschauer als der SKN.

ja, das waren noch Zeiten ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Gibts das iwo zum nachschauen? Also auch für nicht Sky Kunden?
Die Ausschnitte die ich auf FB gesehen hab, ja gut ich hab schon vorher gewusst dass er Erwin Pröll wählt.

Edit. Ganz guter Artikel auf 90min, muss man leider so zugeben.

bearbeitet von flooh94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sir_KiNgSiZe schrieb vor 58 Minuten:

recht netter artikel von 90minuten.at zu schinkels und dessen transferpolitik.

Gute Zusammenfassung unserer Transferpolitik auf 2 Seiten. Auch der Punkt mit der angeblich vorhandenen Kaderqualität im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
flooh94 schrieb vor 3 Minuten:

Gibts das iwo zum nachschauen? Also auch für nicht Sky Kunden?

ich glaub nicht. War aber nicht so besonders spannend. Tatar versuchte sich als Experte und hat Schinkels angegriffen. Schinkels hat dann versucht, die Sache zu erklären und Tatar vorgeschlagen, er soll ihm sagen, wie man es besser macht bzw. welche Vereinsphilosophie er sich denn vorstellt. Da war "Experte" Tatar dann plötzlich sehr still und man diskutierte mit Reiter über Ried weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sir_KiNgSiZe schrieb vor einer Stunde:

recht netter artikel von 90minuten.at zu schinkels und dessen transferpolitik.

Zumindest die erste Seite ist recht gut. Was ich aber irgendwie nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass 90minuten meint wir Scouten Spieler gar nicht? Ich hab ja keine Ahnung aber bei den Probetrainings hat sich ja wohl nicht jeder durchgesetzt? Klar hat RBS bessere Scouts als der SKN aber wie willst dich auch zahlen wennst schon kein Geld für Spieler hast?

Außerdem hatte ich schon, dass Gefühl das im Winter ausgewählte Spieler geholt wurden.

Bei Dieng wusste man ja sehr wohl was für einer da kommt.

Korkmaz ist in österreich auch kein Unbekannter Spieler.

In der Stürmerfrage lies man sich lange Zeit also auch nix überhastetes?

Und Mehremic und Diallo konnten eigentlich schon überzeugen?

Dass man Schinkels nichtsdestotrotz kritisieren kann und muß steht außer Frage, aber alles schlechtzureden ist auch blödsinn.

Mittlerweile muss man sowieso sagen:"Wir werden nichts am SD ändern, also sparen wir uns das jammern"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

der vergleich mit salzburg ist gewagt. zieh den vergleich eher mit vereinen die ebenfalls ein kleines budget (zb. ried) haben. es ist schon richtig, dass man ohne geld immer eine art wundertüte verpflichtet, aber bei keinem verein ist das so in die hose gegangen wie beim skn - insbesondere beim thema legionäre. wenn wir uns ehlrich sind hätte sich schinkels seine holländischen freunde allesamt sparen können. und da stellt sich halt die frage - wurden diese spieler jemals beobachtet? oder hat man sie lediglich vorturnen lassen und dabei gemerkt, dass sie zumindest gerade aus laufen können und ihnen verträge angeboten?

natürlich waren mit dieng, parvulescu bzw diallo spieler dabei, die dem verein weiterhelfen. aber derzeit ist die schwankungsbreite zwischen stammspieler (der auch wirklich weiterhelfen kann) und fehlkauf einfach zu extrem.

jammern ist unnötig, aber kritik darf und muss man üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sir_KiNgSiZe schrieb vor 14 Minuten:

der vergleich mit salzburg ist gewagt. zieh den vergleich eher mit vereinen die ebenfalls ein kleines budget (zb. ried) haben. es ist schon richtig, dass man ohne geld immer eine art wundertüte verpflichtet, aber bei keinem verein ist das so in die hose gegangen wie beim skn - insbesondere beim thema legionäre. wenn wir uns ehlrich sind hätte sich schinkels seine holländischen freunde allesamt sparen können. und da stellt sich halt die frage - wurden diese spieler jemals beobachtet? oder hat man sie lediglich vorturnen lassen und dabei gemerkt, dass sie zumindest gerade aus laufen können und ihnen verträge angeboten?

natürlich waren mit dieng, parvulescu bzw diallo spieler dabei, die dem verein weiterhelfen. aber derzeit ist die schwankungsbreite zwischen stammspieler (der auch wirklich weiterhelfen kann) und fehlkauf einfach zu extrem.

jammern ist unnötig, aber kritik darf und muss man üben.

ja alles was du sagst stimmt! Einzig, dass der Artikel das mit den neuen nicht erwähnt find ich unnötig.

Ich find mit den Spielern die jetzt da sind siehts für meinen geschmack sehr viel besser aus als im Herbst. Also wollen wir hoffen dass ers ausbügeln könnte der Schinkels und wir die Klasse halten.

Zum Beispiel Ried: Waren in der Hinsicht immer Musterschüler aber diese Saison siehts auch nicht gut aus bei denen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der entscheidende Satz lautet: " Der SKN St. Pölten befindet sich aber auf dem Wühltisch, verpflichtet offensichtlich Spieler, ohne sie ordentlich zu scouten. " Praktisch alle Spieler (die engagierten und abgelehnten) wurden Schinkels angeboten. Seine einzige Aktivitaet bestand im Abheben des Telefons. Es mag sein, dass es in dieser Saison damit gut geht, aber auf Dauerwird der Verein  ohne Aquisitionskonzept nicht auskommen und das zu erstellen und zu verwirklichen ist Aufgab des Sportdirektors. Da der SKN keine eigene Akademie besitzt, braucht der Verein ein funktionierendes regionales Scouting, der die Hoffnungsspieler rekrutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
charley schrieb vor 15 Minuten:

Der entscheidende Satz lautet: " Der SKN St. Pölten befindet sich aber auf dem Wühltisch, verpflichtet offensichtlich Spieler, ohne sie ordentlich zu scouten. " Praktisch alle Spieler (die engagierten und abgelehnten) wurden Schinkels angeboten. Seine einzige Aktivitaet bestand im Abheben des Telefons. Es mag sein, dass es in dieser Saison damit gut geht, aber auf Dauerwird der Verein  ohne Aquisitionskonzept nicht auskommen und das zu erstellen und zu verwirklichen ist Aufgab des Sportdirektors. Da der SKN keine eigene Akademie besitzt, braucht der Verein ein funktionierendes regionales Scouting, der die Hoffnungsspieler rekrutiert.

Auch du hast wahrscheinlich recht.

Ich finds auch nicht schlimm, dass Spieler angeboten werden. Wenns klappt, klappts.

Das das Scouting verbessert gehört ist aber auch klar.

Naja im großen und ganzen müssen wir diese Saison schaffen und dann gehört ein Plan her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.