Frenkie Schinkels war Sportdirektor


Antirapidler

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

@SKN-Fan um 18:30 uhr sind jetzt auch nicht um soviel mehr zuschauer im stadion. natürlich ist unter der woche um 20:30 uhr nicht gerade günstig, aber das war einmal in dieser saison. für mich ist das viel zu einfach die schuld wo anders zu suchen.

aber ich weiß eh schinkels ist für dich ein halbgott, der vermutlich locker sportdirektor bei bayern oder real sein könnt :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dansch10 schrieb vor 23 Minuten:

Schön langsam glaube ich auch dass Schinkels vom Verein gegangen wird, zu Fallmann trau ich mir keinen Tipp abzugeben.

Auf alle Fälle würde ich Schinkels doch eine gute Arbeit nachsagen.

gute arbeit würd ich nicht sagen, aber solide. bei den spielereinkäufen waren ein paar (sehr)gute dabei, aber genauso einige griffe ins klo. abgesehen jetzt vom theater beichler und wisio. bei den verkäufen gibt's eh nur dieng oder ist mir wer entgangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sir_KiNgSiZe schrieb vor 38 Minuten:

gute arbeit würd ich nicht sagen, aber solide. bei den spielereinkäufen waren ein paar (sehr)gute dabei, aber genauso einige griffe ins klo. abgesehen jetzt vom theater beichler und wisio. bei den verkäufen gibt's eh nur dieng oder ist mir wer entgangen?

Ich habe es nicht auf irgendwelche Transfers bezogen, sondern dass er ab dem 8 Platz in Liga Zwei dabei war und auch seinen Anteil hat dass wir jetzt in der Bundesliga sind, und dafür bin ich ihm, sowie auch Daxi und allen Spielern die ihren Anteil hatten dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 4 Stunden:

aber ich weiß eh schinkels ist für dich ein halbgott, der vermutlich locker sportdirektor bei bayern oder real sein könnt :trollface:

nein, aber ich beurteile die Arbeit von Menschen nach den Rahmenbedingungen. Und da ist seine Bilanz, seit er beim Verein ist, äußerst positiv. Und ch glaub, ich kenn den Frenkie recht gut und kann daher ruhig behaupten, wenn jeder unserer Spieler so für den Verein leben würde wie er, wären wir von der Abstiegszone meilenweit entfernt. Aber falls Fallmann den Job nicht bekommt, hat sich das Thema Schinkels sowieso auch erledigt.

Aus der AKA kommt äußerst selten was brauchbares raus. Österreichische Spieler, die dem Verein weiterhelfen könnten, lachen bei den Gehaltsangeboten nur, die du ihnen bieten kannst. Also bleiben nur ehemalige Talente, die von allen anderen Klubs abgeschrieben wurden. Und dann kannst nur noch hoffen, dass so ein Spieler durchstartet wie Dieng. Die Chancen stehen aber recht hoch, dass es Gründe gibt, warum so einen Spieler keiner mehr will. Und dann hast einen Spieler wie Lumu, der sein großes Talent kurz aufblitzen lässt, meist aber in privaten Problemen in der Heimat versinkt. Oder mit Mitspielern nicht klar kommt.

Qualität kostet Geld, ist doch überall so. In St. Pölten wirst nie erleben, dass so nebenbei 2 Mio für einen jungen Isländer (Traustatson), 700.000 für einen Kvitiaia, 600.000 allein Leihgebühr für einen Joelinton oder weitere 2 Mio für einen Mocinic in nur einem Sommer hingelegt werden können. Da musst zu den Grünen gehen und darfst darüber jubeln, dass die Einkäufe so super sind, dass man nach einer halben Saison nur 15 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze hat.

Nur so als Beispiel: Wennst nur die Summen für Rapids Neuverpflichtungen im Sommer zusammenrechnest kommst auf 5,3 Millionen. Also etwas das Jahresbudget eines SKN.

Aus meiner Sicht ist es sogar überraschend, dass wir 4 Punkte vor einem SV Mattersburg stehen, der eine eingespielte Bundesligatruppe und Spieler hat, die bei uns aus finanz. Gründen abgesagt haben. Und damit meine ich nicht nur Jano.

 

Aber wenn wir schon beim Thema sind - wen würdest denn statt Schinkels auf den Posten setzen?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

kurzer Nachtrag, weil es gerade online gegangen ist.

Der LASK hat in der 2. Liga, also ohne die fetten TV-Gelder der BuLi, einen Umsatz von 5,8 Mio und Personalkosten von 3,6 Mio.

St. Pölten hatte einen Umsatz von 4,02 Mio und Personalkosten von  3,5 Mio.

Das bedeutet nicht nur, dass St. Pölten einen billigeren Kader (trotz Aufstiegsprämien) als der LASK in der 2. LIga hatte sondern vor allem, dass wir beim Umsatz gewaltig hinterherhinken. Damals wie heute.

Und da kommt wieder meine alte Leier über unsere Anzugträger, die vielleicht einmal den A.... heben sollten und neben den 3 Hauptsponsoren, wo ihnen politisch die Rutschn gelegt wurde, auch einmal Klein- und Mittelgroße Sponsoren bringen sollten. Dann könnte man auch teurere Spieler finanzieren und könnte sportlich mehr bieten.

http://www.transfermarkt.at/vier-von-zehn-erste-liga-clubs-2015-16-im-minus/view/news/258888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

was ich mir wünsche ist irrelevant weil wir beide wissen, sollte schinkels gehen kommt der nächste mit övp büchlein nach. und wie heißt es so schön - es kommt nix besseres nach. andererseits muss es - für mich zumindest - veränderungen geben. glaube aber mittlerweile auch, dass man sich von schinkels und fallmann trennen wird. wenn man fallmann wirklich will. hätte man das schon längst klarmachen können.

wo ich irgendwie ein gutes (jedoch nicht erklärbares) gefühl hab wäre schöttel. aber bitte nur als sportdirektor und ja nicht als trainer. gerüchte um ihn hats ja immer wieder gegeben. denke aber, dass er sich selbst als trainer sieht somit wirds das nicht spielen - abgesehen von den gehaltswünschen.

 

immerhin freuts mich jetzt noch zu sehen, dass wir uns zumindest beim thema finanzen einig sind :handtuch:aber es wird für uns beide wohl nur ein wunschtraum bleiben, dass sich da in zukunft etwas ändern wird. ist halt extrem schwieirg wenn die politik so mächtig mitspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 1 Stunde:

glaube aber mittlerweile auch, dass man sich von schinkels und fallmann trennen wird.

meine Einschätzung: Vorstand und Schinkels können nicht mehr miteinander. Pröll ist aber ein großer Freund von Schinkels. Also müsste der Vorstand einen Neuen aus dem Hut zaubern, der auch Onkel Erwin gefällt.

Blumauer ist die wichtigste Person im Verein und kann gut mit Schinkels. Das gefällt widerum dem Vorstand nicht, weil sie die großen Tiere sein wollen, aber sich keiner für sie interessiert.

Wie gesagt, wenn Fallmann nicht Trainer wird/bleibt, wird Schinkels sicher gehen, davon bin ich überzeugt. Wenn sich dann noch der Blumauer anhängt (ist in der Wirtschaft relativ hoch angesehen und hätte sicher keine Probleme, bei Unternehmen unterzukommen), dann hast die perfekte Baustelle = ein untentschlossener Vorstand ohne General Manager, ohne sportl. Leitung, ohne Trainer und einen (zu Recht) ausrastenden Landeshäuptling. Und vermutlich hat noch kein Vorstandsmitglied live erlebt, wenn in einem Büro im Regierungsviertel die Glasaschenbecher fliegen.

Damit wäre dann auch das Ende des Vorstands eingeläutet, was ja im Grunde aus meiner Sicht kein Fehler wäre. Nur ist dann so viel Chaos, dass man über einen Klassenerhalt nicht mehr diskutieren muss, dann steigt man mit jedem neuen Trainer dieses Planeten garantiert ab.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@SKN-Fan Das is jetzt aber ganz schön schwarzmalerei :davinci:

Ich bin überzeugt Blumauer bleibt beim Verein, auch der Vorstand bleibt und auch der Landesvater wird sich nicht komplett abwenden. 

Einzig die Trainerfrage stellt sich und ob Schinkels weiterhin beim Verein bleibt.

Wie jeder mitbekommen hat gehöre ich nicht zu den großen Schinkels Kritikern im Forum, aber ich verstehe einfach seine Aussage nicht "dass er geht wenn der Verein im Winter noch hinten drinn ist", da könnte er über seine große Klappe fallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

klar ist es das worst case Szenario.

Aber der Vorstand ist relativ leicht austauschbar. Ein paar neue Sesselkleber findest in den landesnahen ÖVP-Betrieben problemlos. Und wenn du beim Landespapa einmal in Ungnade gefallen bist, kann es schnell gehen.

Das "Projekt" SKN hatte Glück mit dem realtiv unerwarteten Aufstieg, sonst wären schon Köpfe gerollt. Da gehts jetzt weniger um Pröll, dem ist der SKN relativ egal. Da sind andere Hintermänner, die Druck machen. Heuer wirds ruhig bleiben, nächste Saison vielleicht auch noch. Aber sollte in einem 3. Bundesliga-Jahr immer noch ein anderer Verein vor dem SKN sein, dann sind einige Personen Geschichte (bei einem Nicht-Aufstieg wäre das heuer schon passiert).

Es wird immer intern im Regierungsviertel von wichtigeren Personen recht nett umschrieben "wir haben die Arena nicht zum Spaß hingestellt".

Klingt harmlos, aber dahinter steckt gewaltiger Druck, so rasch wie möglich das NÖ-Aushängeschild im Fußball zu werden. Den Druck spürt unser Vorstand auch, genau so wie Schinkels.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klingt nach einen gewaltigen Stress im Verein. Gleichzeitig wird deutlich, das der SKN mehr ein politisches Projekt ist (wie weiland Haiders FC Kärnten und dem Wörtherseestadion) als ein sportliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod
torshavn schrieb vor 1 Stunde:

mit der verlängerung von fallmann dürfte sich das thema schinkels-rücktritt vorerst auch erledigt haben, oder? "wenn wir hinten bleiben" ist halt auch ein dehnbarer begriff.

Denke vorerst wird Schinkels sicher bleiben, schätze diese Transferzeit ist seine letzte Chance, wenn auch diese Transfers die gewünschte Wirkung verfehlen wirds eng fürn Frenkie.
Außerdem wäre jetzt ein Wechsel mitten in der Transferzeit auch mehr als problematisch, sollte der Vorstand den SD wechseln wollen, würde dies eher knapp nach der Transferzeit geschehen, damit der Neue danach mit der Kaderplanung für 17/18 beginnen kann.

Was seinen Spruch betrifft, das verstehe ich bis heute nicht, warum hat er sich zu so einer blöden Aussage hinreißen lassen? Damit versetzt er sich doch selber stark unter Druck. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

klar, gerade jetzt diese position zu wechseln geht ja eigentlich gar nicht, mit den anstehenden transfers. bin aber gespannt, ob er seine position im verein und auch bei den fans stärken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.