SV Mattersburg - LASK


Litzi

Recommended Posts

Realfan

Der x Anlauf auf Platz 1, endlich haben wir es geschafft... Zumindest 1 Hartberger x haben wir heute wieder herein gespielt. Sehr gut geschossener Elfer und noch besser pariert, Weltklasse vom Pavao. Vielleicht seh ich es mit der Vereinsbrille, aber mir kommt vor der Gegner hat in Harun umgelaufen und nicht umgekehrt. Harter Elfer, und rot sowieso war niemals letzter Mann. Aber egal, sonst wärs gelb/rot geworden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Der x Anlauf auf Platz 1, endlich haben wir es geschafft... Zumindest 1 Hartberger x haben wir heute wieder herein gespielt. Sehr gut geschossener Elfer und noch besser pariert, Weltklasse vom Pavao. Vielleicht seh ich es mit der Vereinsbrille, aber mir kommt vor der Gegner hat in Harun umgelaufen und nicht umgekehrt. Harter Elfer, und rot sowieso war niemals letzter Mann. Aber egal, sonst wärs gelb/rot geworden..

Das war schon ein Elfer, und auch ein klarer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Das war schon ein Elfer, und auch ein klarer ;)

vor allem war ja glaub ich davor schon ein foul, aber onisiwo blieb auf den beinen. die rote darfst so halt nicht geben. aber wie schon geschrieben wurde, sonst geht er halt mit gelb rot. kann mir nicht vorstellen, dass er für das foul mehr als ein spiel bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Genugtuung auf die ich lange gewartet habe. Seit der 3:1 Niederlage in Mattersburg, als Gregoritsch noch MA Trainer war und einigen unschönen Szenen, die es seither bei Spielen gegen diese Truppe gab.

Sieg, wurscht wie! Die 3 Punkte gehören uns :clap:

Pervan :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

6:1 :vogelzeigen::deppat:

Mit Masn noch ein 1:0 gerettet !

Bravo Jungs.

(aber das nächste Mal wieder ein bisschen mehr Fussballspielen , denn das war heute ein Grottenkick unsererseits ! Danke.)

Positiv: 3 Punkte / Tabellenführer und dass Neuhold anstatt Hieblinger auch ganz passabel gespielt hat......

Negativ: Verletzung Hieblinger, Rot/Airbag

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.volksblatt.at/onlineartikel/der_lask_lacht_von_der_spitze_ein_eigentor_entschied_den_hit_in_mattersburg/

Der LASK lacht von der Spitze: Ein Eigentor entschied den Hit in Mattersburg
Erste Fußball-Liga: Grandioser Goalie Pervan hielt in der 94. Minute einen Elfmeter und den "Dreier" fest

Drei Mal probiert, drei Mal ist nichts passiert! Aber im vierten Anlauf war es endlich so weit: Seit Freitag, 22.22 Uhr, lacht der Aufsteiger von der Tabellenspitze der Ersten Fußball-Liga, weil Keeper Pavao Pervan in der 94. Minute einen Elfmeter gegen Jano glänzend parierte! Der LASK gewann auch das zweite Saisonduell mit dem bisherigen Ersten, dem SV Mattersburg, 1:0 und setzte im Burgenland zum Überholmanöver an. Blinker raus und vorbei! Zum (zweiten) Matchwinner avancierte allerdings ein Gegner. Lukas Rath fabrizierte in diesem packenden Hit das "goldene Eigentor" (76.). Die Athletiker gehen am Dienstag mit einem Drei-Punkte-Vorsprung ins Heimmatch gegen den SV Horn.


Von Alex Zambarloukos

"Ein echtes Spitzenspiel, es ging hin und her!" Ex-LASK-Trainer Walter Schachner staunte nicht schlecht, als der Hit im Pappelstadion von der ersten Sekunde an Fahrt aufnahm. Keine Spur von Abtasten, nur wenige Leerläufe, das Tempo absolut okay, die Intensität hoch - ja, da waren zwei Aufstiegsaspiranten am Ball, die's in dieser Saison wissen wollen. Warum auch nicht? An der Qualität mangelt's sicher nicht, obwohl die Athletiker ihren Kapitän auf kuriose Weise früh verloren.

Daxbacher musste sich umziehen, Vastic auf die Tribüne

Mario Hieblinger räumte bereits in der 12. Minute mit einem Griff an die Schulter das Feld und machte für Florian Neuhold in der Innenverteidigung Platz. Der Hintergrund: Der Routinier war beim Aufwärmen unglücklich von einem Ball am Kopf getroffen worden und hatte länger behandelt werden müssen. Doch auch ohne Hieblinger blieben die Schwarz-Weißen, die im Juni im Burgenland - genauer gesagt in Parndorf - die Relegationsbasis für die Rückkehr in den Profi-Kick (1:0-Sieg) gelegt hatten, einigermaßen stabil.

Und das, obwohl Mattersburg nach freundschaftlichem Handshake der Coaches Ivica Vastic und Karl Daxbacher, der auf die Startelf vom 3:1 gegen Austria Lustenau setzte, überfallsartig begonnen hatte. Ibser (4.) kam zu kurz und gab damit den Weckruf für die Athletiker, die von rund 300 Schlachtenbummlern begleitet wurden. Der LASK führte die technisch feinere Klinge, der SVM überbrückte das Mittelfeld stellenweise pfeilschnell. Äußerst ansehnlich!

Keeper Pervan in absoluter Hochform

Nur mit absoluten Topchancen geizten beide Teams vor der Pause, die einzige echte hatte der starke Nikola Dovedan (32.). Die Ouvertüre für eine noch bessere zweite Spielhälfte, die sofort Möglichkeiten im Minutentakt servierte. Da hatte Daxbacher längst seine rote Trainingsjacke gegen eine schwarze getauscht. Und zwar nach Intervention des Schiedsrichter-Assistenten, der auf Grund der Ähnlichkeit mit den LASK-Spielertrikots eine Verwechslungsgefahr bei Abseitsentscheidungen befürchtet hatte (7.).

Nun, diesbezüglich gab's nur einen Fehlpfiff. Allerdings gegen den Mattersburger Röcher, der ohnehin verzogen hätte (31.). In der 49. Minute machte es der Mittelfeldmann besser, fand aber im sicheren LASK-Keeper Pavao Pervan seinen Meister. Keine 60 Sekunden später hätte es beinahe auf der anderen Seite geklingelt. Doch Fabianos Lupfer wurde von Fran von der Linie gekratzt. Echt packend und abwechslungsreich!

Aber nicht bis zum Schluss. Denn nach einer Top-Gelegenheit für Ersatz-Kapitän Radovan Vujanovic mit anschließender Rudelbildung (63.) ließen sich die Linzer vor mehr als 5000 Zuschauern in die Defensive drängen. Mattersburg übernahm deutlich das Kommando und schoss den ausgezeichneten Pervan richtig heiß. Erst Ibser (70.), dann Röcher (71.) und kurz darauf Sprangler (72.). Drei Aktionen unmittelbar nach dem Tribünenverweis (69.) des zu impulsiven Vastic. Ivo und die Referees - ein eigenes Kapitel, fast schon buchfüllend!

Rath traf ins falsche Tor

Egal. Wenn schon die Offensivkräfte scheitern, dann muss es eben ein Eigentor richten. Wohl gemerkt zu Gunsten des LASK, der von einer Willensaktion von Dovedan profitierte. Der Ex-Red-Bull-Akteur hatte sich gegen ein Mattersburger Trio durchgetankt, sein scharfer Querpass sprang unglücklich und von Verteidiger Lukas Rath in den eigenen Kasten - 0:1 (76.). Damit war die Torsperre des Burgenländer Keepers Markus Kuster nach 375 Minuten durchbrochen. Von einem Mitspieler, das ist bitter! Aber noch nicht das Ende der Fahnenstange.

In der Nachspielzeit überschlugen sich fast die Ereignisse. In der 93. Minute räumte Harun Erbek im Strafraum den quirligen Onisiwo aus dem Weg - die Folge: Rot für den "Übeltäter" und Elfmeter! Der Fluch vom Punkt (4 x in Serie gescheitert) hielt Mattersburg allerdings die Treue, Jano scheiterte mit seinem Versuch an Pervan, der den keineswegs schlechten Flachschuss um den rechten Pfosten drehte (94.). Aus und vorbei? Noch nicht! In der 95. hätte Rath sein Missgeschick aus kurzer Distanz ausbügeln können. Doch wieder stand einer im Weg. Pervan, eh klar ...

"Es war ein glücklicher Sieg"

Riesenjubel in Schwarz-Weiß! "Es war ein glücklicher Sieg auf Grund der Schlussphase. Eigentor, Elfmeter verschossen und eine Hundertprozentige für Mattersburg - vielleicht wäre ein Unentschieden gerecht gewesen", gestand "Sir" Daxbacher, der mit dem bisherigen Saisonverlauf hoch zufrieden ist: "Dass wir schon so weit sind, hätte ich nicht gedacht." Sein Gegenüber Vastic haderte indes mit dem Schicksal: "Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen. Wir haben alles gegeben, gekämpft, dem Publikum was geboten, nur eben unsere Chancen vergeben. Der LASK-Torhüter hat sensationell gehalten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.