SV Mattersburg - LASK


Litzi

Recommended Posts

Naturbua

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass es schon vor dem Tor den Strafstoß an Dovedan geben muss und rot für Erbek ist auch ein schlechter Witz, war ja dahinter gleich Kerschbaumer, der wahrscheinlich auch ohne Erbekfoul den Ball spielen hätte können.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass es schon vor dem Tor den Strafstoß an Dovedan geben muss und rot für Erbek ist auch ein schlechter Witz, war ja dahinter gleich Kerschbaumer, der wahrscheinlich auch ohne Erbekfoul den Ball spielen hätte können.

erbek hat eine klare torchance verhindert, egal ob womöglich kerschbaumer noch rangekommen wäre. ganz klare rote karte. die rugby aktion völlig unnötig von erbek ^^

bearbeitet von Harakiri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gestern haben LASK-Fans in der Disco Empire in St.Martin den DJ aufgefordert, die Tabellenführung zu verkünden. Das hat er auch gemacht, und anschliessend spielte er das Lied

"Ein Hoch auf uns" :D

@ kok

Dienstag um 18Uhr30 ist natürlich nicht gerade der Zuschauerfreundlichste Zeitpunkt. Gerade da ja beim LASK viele Fans aus dem Umland kommen. Aber 3.500-4.000 Zuschauer werden es schon werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

So, nachdem ich jetzt auch mal aufg'wacht bin, geb' ich auch noch mein Senfchen zum gestrigen Spiel: Über weite Strecken war der SVM mMn klar spielbestimmend, vor allem über ihre rechte Angriffsseite und nach Hiebis Auswechslung 1-2x durch die Mitte waren sie brandgefährlich, zum Glück für uns hat's dann ja immer an der Qualität des letzten Passes gemangelt. Bis auf die Chancen von Dovedan und Michorl hatten wir ja in HZ 1 eig. gar nix zu bestellen - wo da die "höheren Spielanteile des LASK" in der Sky- bzw. ORF-Zusammenfassung kommen, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären :ratlos: ...

Das Tor war dann letztendlich symptomatisch für die ganze Partie - ein Goal, dass dem Begriff "Kacktor" mal so richtig gerecht wird - wär ich der Roth, würd' ich jetzt sturzbesoffen in irgendeiner Mattersburger Spelunke rumlungern :lol:.

ad) Pervan: Es freut mich riesig für ihn, dass er sich so super entwickelt seit seiner Zeit hinter T.Mandl. Die Schlagworte Mattersburg, Elfmeter, Pervan passen ja offensichtlich auch irgendwie gut zusammen, wenn man nur an Schwanenstadt im Sept. 2012 denkt; aber wie er den Elfer (und vor allem auch die Aktion nachher) gemeistert hat - Weltklasse :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

erbek hat eine klare torchance verhindert, egal ob womöglich kerschbaumer noch rangekommen wäre. ganz klare rote karte. die rugby aktion völlig unnötig von erbek ^^

eine klare Torchance schaut aber anders aus.

Onisiwo ist parallel zur Torlinie gelaufen und nicht Richtung Tor. Ausserdem waren noch andere LASK Spieler in der Nähe um das Ärgste zu verhindern.

( ab 4.45 : http://www.sky.at/web/cms/de/videos-sky-go-erste-liga.jsp?bctid=3845922947001)

Elfmeter war trotzdem klar, aber über glatt rot lässt sich sehr wohl streiten.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das war auch ein wichtiger Sieg für den Kopf: Wir können auch gegen die stärkeren Gegner in dieser Liga auswärts punkten und lassen und nach einer Führung nicht mehr am Schluss die Butter vom Brot nehmen: Tabellenführer - YES - und bitte für den Rest der Saison oben bleiben ...

Das Spiel war gestern wirklich schwierig. Ich behaupte mal, wir hatten aber bis zur Führung die besseren Chancen und hätten schon früher treffen müssen. Individuell sind wir jedenfalls besser. Mattersburg ist weder vorne noch hinten ganz stark, war allerdings zweikampfstärker und somit feldüberlegen.

Abseits.at wieder mit einer sehr eine sehr interessanten taktische Analyse (Link unten) Ich bin überhaupt der Meinung, Daxbacher sollte sich die Auswärtsspiele in St. Pölten, Innsbruck und Mattersburg gut ansehen - da sieht man, was wir neben der Chancenverwertung noch verbessern müssen.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir uns noch weiterentwickeln werden und am Ende ganz oben stehen. Dovedan muss nur mal treffen, dann geht's dahin wie zu Beginn der Saison.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/mattersburg-in-allen-spielphasen-ueberlegen-aber-zu-ineffizient-lask-nach-10-tabellenfuehrer/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

soda....zwei spiele und somit zwei (knappe) siege gegen Mburg haben wir. damit bin ich mehr als zufrieden

ich würde jetzt mal gerne wissen, warum der eine oder andere (aus Mburger sicht) von "normal gewinnst das spiel mit 3:0" spricht? Mburg hatte klar mehr torschüsse (das bestreitet keiner) aber der großteil von den schüssen war nur ein gefundenes fressen für Pervan. richtige topchancen gab es auf beiden seiten jeweils nur 2 stück...der rest war nix. Mburg spielte eigentlich einen sehr cleveren Fußball und wenn sie im angriff nicht so harmlos gewesen wären, dann hätten wir wahrscheinlich keinen punkt mitgenommen...Vujo und co. hätten aus den möglichkeiten mit sicherheit zwei bis drei tore gemacht.

die leistung von unseren jungs hab ich als nicht so schlecht empfunden (wie manch andere)...wir waren die gastmannschaft und den burgenländern drückst auswärts nun mal nicht so leicht deinen stempel auf...wenn dann noch auf beiden seiten "verlieren verboten" oberste priorität hat, dann kommt nun mal so ein spiel raus. einen schönheitspreis gibts nun mal nicht und daher wars genau so wie erwartet.

bis auf das eigentor stand die Mburger verteidigung sehr gut...das hat unseren jungs das leben sehr schwer gemacht. darum ist es kein wunder, dass sie zuhause so gut wie nie gegentore bekommen (außer gegen die topteams der liga :D ).

die rote war ein witz! sorry, aber kein normaler SR gibt elfer und rot wegen so einem foul...dazu ist der elfer eh schon strafe genug. gelb hätte er bekommen müssen (was dann auch zu einer roten geführt hätte), aber glatt rot ist peinlich.

@kantine:

in linz kommt man sich schon sehr oft extrem ver*rscht vor, aber was da im burgenland abgeht war nicht mal LL gerecht. die zwei damen kannten nicht mal die preise (mussten sogar kurz vor ende nochmals nachsehen was ein bier kostet :facepalm: ) und organisation war auch ein fremdwort für sie.

@zuseherzahlen
also wenn das 5.200 waren, dann waren unsere spiele bis jetzt alle ausverkauft. ich glaub darum haben sich auch die zwei damen vom grill gekümmert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das war auch ein wichtiger Sieg für den Kopf: Wir können auch gegen die stärkeren Gegner in dieser Liga auswärts punkten und lassen und nach einer Führung nicht mehr am Schluss die Butter vom Brot nehmen: Tabellenführer - YES - und bitte für den Rest der Saison oben bleiben ...

Ungeheuer wichtig für den Kopf und damit für das Selbstvertrauen. Hätte man die Führung wieder in den letzten Minuten verschenkt, dann kann schnell einmal ein Komplex draus werden. Dabei ist es gar nicht notwendig am Schluss noch so ins Schwimmen zu kommen. Immerhin haben wir mittlerweile die beste Verteidigung der Liga.

Das Spiel war gestern wirklich schwierig. Ich behaupte mal, wir hatten aber bis zur Führung die besseren Chancen und hätten schon früher treffen müssen. Individuell sind wir jedenfalls besser. Mattersburg ist weder vorne noch hinten ganz stark, war allerdings zweikampfstärker und somit feldüberlegen.

Abseits.at wieder mit einer sehr eine sehr interessanten taktische Analyse (Link unten) Ich bin überhaupt der Meinung, Daxbacher sollte sich die Auswärtsspiele in St. Pölten, Innsbruck und Mattersburg gut ansehen - da sieht man, was wir neben der Chancenverwertung noch verbessern müssen.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass wir uns noch weiterentwickeln werden und am Ende ganz oben stehen. Dovedan muss nur mal treffen, dann geht's dahin wie zu Beginn der Saison.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/mattersburg-in-allen-spielphasen-ueberlegen-aber-zu-ineffizient-lask-nach-10-tabellenfuehrer/

Ich glaube schon, dass sich gegen den LASK alle eine spezielle Taktik überlegen. Sind sie im Rückstand, dann gehen einige volles Risiko, weil sie so oder so nur mehr gewinnen können. Das macht es besonders schwer für uns.

In erster Linie versucht man den (vermeintlichen) Schwachpunkt des Gegners ausfindig zu machen und trägt dort seine Angriffe vor. Mir ist da ein bisschen zu viel Theorie dabei. So ein ausgefuchster Schablonenfußball, ist vermutlich für die meisten österreichischen Vereine zu hoch.

Nicht jedesmal wenn sich wo ein Loch auftut, ist das die clevere Einstellung eines Trainers. Dann macht sein Spieler einen Fehlpass, kann sich den Ball nicht stoppen, die Gegenspieler sind schneller, man bringt den Ball nicht im Tor unter oder sonst irgendwas und jede Supertaktik ist für die Katz.

Ist aber trotzdem interessant ein Spiel auch so zu analysieren. Auch wenn am Feld wahrscheinlich hauptsächlich eher der Zufall regiert hat.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Gestern haben LASK-Fans in der Disco Empire in St.Martin den DJ aufgefordert, die Tabellenführung zu verkünden. Das hat er auch gemacht, und anschliessend spielte er das Lied

"Ein Hoch auf uns" :D

ich weiss grad net ob ich lachen oder weinen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

ich weiss grad net ob ich lachen oder weinen soll

Danke. Also der Musikgeschmack der Mannschaft ist zum Speiben. Zuerst Bushido, dann Bourani. Bringen beide keine Stimmung ins Stadion. Hat aber mit dem M'burg-Spiel nicht wirklich was zu tun ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.