Hurricane Postinho Geschrieben 22. Oktober 2014 Also gesetzt den Fall, man hätte die 3 Spieler im Sommer in die Wüste geschickt, würde mich echt interessieren, welche 3 Amateure man da stattdessen zwingend in den KM-Kader nehmen hätte müssen. Oder welche man da vorher schon übergangen hat, die jetzt irgendwo Bäume ausreißen. Jede Wette, daß man da nach 5 Fehlpässen gefragt hätte, wieso man im Sommer einige in die Wüste geschickt hat bzw. keine gestandenen Spieler geholt hat. Weil da hätte trotz jungen Spielern genau niemand Verständnis, wenn wir ebenso auf Platz 7 stehen würden. Und wenn wir nicht den Leitgeb geholt hätten, dann den von Dir damals heiß geliebten Schwab - welchen Unterschied hätte das qualitativ genau gemacht ? Schwab ist aber ganz klar über Leitgeb zu stellen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 22. Oktober 2014 Schwab ist aber ganz klar über Leitgeb zu stellenAllerdings auch ein komplett anderer Spielertyp und nicht mit Leitgeb und seiner Position zu vergleichen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 23. Oktober 2014 Allerdings auch ein komplett anderer Spielertyp und nicht mit Leitgeb und seiner Position zu vergleichen Schwab hatte auch im Verein Befürworter doch das Problem War ist jenes das parits erst Interesse an Schwab zeigte wie ihn bereits mehrere Klubs haben wollten. Eine transferperiode vorher hat sich noch niemand für ihn interessiert. Die Kunst wäre es eben potentialspieler frühzeitig zu erkennen und nicht erst dann wenn bereits die erste teameinberufung da ist und dann alle auf einen Spieler aufmerksam geworden sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 23. Oktober 2014 Interessante Diskussion... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 23. Oktober 2014 Schwab Ja genau Schwab Heilsbringer Schwab Geh schleicht´s euch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 23. Oktober 2014 da wird eine DePaula, Leitgeb Verpflichtung kritisiert und dann fordert man ein paar Postings später einen Schwab? Das ist doch bitte der nächste biedere Bundesligaspieler der vielleicht bei der Admira heraussticht aber sicher keine tragende Rolle bei uns einnehmen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 23. Oktober 2014 jene die wir nicht verpflichten sind natürlich immer die besten, genauso wie jene, die nicht mehr da sind. aber klar, mit schwab wären wir 3. wenn nicht 2. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 23. Oktober 2014 jene die wir nicht verpflichten sind natürlich immer die besten, genauso wie jene, die nicht mehr da sind. aber klar, mit schwab wären wir 3. wenn nicht 2. Na gut, das war schon immer so, wird auch immer so sein. Das kannst nicht ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 23. Oktober 2014 schwab ist ein komplett anderer spielertyp als leitgeb, weil wesentlich offensiver ausgerichtet. leitgeb spielt auf der 6, schwab auf der 8 oder 10. mit ihm hätten wir auf 8 oder 10 einen weiteren spieler ohne jede dynamik, mit fehlender schnelligkeit geholt. mir ist er auch grünwald viel zu ähnlich. Schwab ist aber ganz klar über Leitgeb zu stellen beim "fortgehen" sicher - positionsbedingt aber nicht, ausser du meinst einen anderen schwab.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. Oktober 2014 keine einzige frage beantwortet der king.....warum wohl? keine einzige frage beantwortet der king.....warum wohl? so lange, bis sie eben so weit sind. und wer glaubt jeder jahrgang bringt stars hervor, der ist halt sehr naiv. ach ja? wo funktioniert's denn besser? zähl auf die spieler. und zu deiner letzten anmerkung, nur wenn die spieler gut genug sind und auch die umstände entsprechend sind (horvath) Du zitierst jemanden ^^extra für Kingpacco-und wo bei dem zitierten beitrag ist eine frage an mich gerichtet? @Dr .Saurer Es ist mir schon klar,das man verträge einzuhalten hat. Aber es gibt auch genug vereine die ihren Spielern sagen-sry passt net und wir haben uns entschieden in zukunft nicht mehr auf dich zu setzen. Natürlich liegt es dann am Spieler der dann entscheidet ob er wechselt oder nicht. Natürlich laufen auch verträge aus. Aber wenn ich mir schon Spieler hole die wie leitgeb oder Salamon von Grödig kommen,aber sonst noch nirgendswo wirklich hervorgestochen sind,dann muss ich mir auch da andere verträge überlegen. Auf jedenfall keine verträge wie 3+1 jahr option sondern eher umgekehrt 1+3 jahre option. Und wenn er das nicht will ,dann hat er ein pech gehabt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 23. Oktober 2014 @Dr .Saurer Es ist mir schon klar,das man verträge einzuhalten hat. Aber es gibt auch genug vereine die ihren Spielern sagen-sry passt net und wir haben uns entschieden in zukunft nicht mehr auf dich zu setzen. Natürlich liegt es dann am Spieler der dann entscheidet ob er wechselt oder nicht. Natürlich laufen auch verträge aus. Aber wenn ich mir schon Spieler hole die wie leitgeb oder Salamon von Grödig kommen,aber sonst noch nirgendswo wirklich hervorgestochen sind,dann muss ich mir auch da andere verträge überlegen. Auf jedenfall keine verträge wie 3+1 jahr option sondern eher umgekehrt 1+3 jahre option. Und wenn er das nicht will ,dann hat er ein pech gehabt. Auf was bezieht sich Deine Antwort an mich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) dir ist echt nicht zu helfen, forderst spieler, die du nur vom namen kennst nur weil sie jung sind. hör endlich auf mit diesem blödsinn! michorl: hat bis jetzt nur in der RL geglänzt. spielt jetzt zweitklassig und kann sich endlich weiterentwicken. seine spiele bisher waren solide, bei weitem aber nicht so wie in der EL. bin zuversichtlich, dass er nächste saison eine rolle spielen kann. jetzt sicher nicht. wie viele spiele hast du von michorl gesehen? serbest: ihn habe ich nur die 10 minuten in altach gesehen, daher kann ich seine qualitäten nicht beurteilen. bei dir ist das ja offenbar anders, daher die gleiche frage wie zu michorl. vielleicht kannst du dir auch noch ein wenig zeit nehmen um die stärken und schwächen zu serbest erläutern. horvath: glaubt er ist der 2. messi, will daher nicht unterschreiben. wurde von gager spiel für spiel gebracht und hat nicht gerade aufgezeigt, zudem körperlich zu schwach mmn. hoffe er vertschüsst sich bald, damit dieses leidige thema erledigt ist. kvasina: wie oft wurde der von dir beobachtet? tajouri: sicher kein schlechter spieler, obs reicht? möglich. wimmer: wie oft hast du ihn beobachtet? kann mir nur schwer vorstellen, dass er sich bei uns durchsetzten kann. Wie mir ist nicht zu helfen? Es geht darum selber junge Spieler in die Kampfmannschaft einzubauen. Wie lange willst den mit dem einbau der jungs warten? Überall funktioniert das oder besser gesagt bei den meisten vereinen ,das junge Spieler herangeführt werden. Nur bei uns kann man zurzeit sagen ,hört die Ausbildung bei den Amateuren auf. Und bevor man Spieler wie Leitgeb ,Salamon,oder Kamara holt ,ist es die verdammte pflicht des vereines ,vorstands oder trainers die eigenen Spieler aus dem Nachwuchs die bereit sind zu forcieren. keine einzige frage beantwortet der king.....warum wohl? Du zitierst jemanden ^^extra für Kingpacco-und wo bei dem zitierten beitrag ist eine frage an mich gerichtet? bearbeitet 23. Oktober 2014 von Joint 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 23. Oktober 2014 Erklär mir bitte, was sein jetztiger Ansatz ist. Ich bin ein kompletter Laie. Wie sieht der Plan aus Chancen zu kreieren? Ich erkenne phasenweise nicht mehr als ein Kick&Rush. Herumgeschiebe zwischen den Verteigern, dann zum Tormann (optional) -> Hoher Ball nach vorne. Ich erkenne keinen Plan, kein Schema bei Ballbesitz. Bitte, das mag an meinen Laienaugen liegen die im Wesentlichen zwischen "das Spiel gefällt mir gut", "das Spiel gefällt mir mäßig" und "der Hundskick ist nicht zum anschauen" unterscheiden können. Deswegen frage ich dich als Experten. Wie sieht das Konzept aus um bei Ballbesitz zu Torchancen zu kommen? 12 Tore aus dem Spiel ist für unsere Ansrpüche arg wenig. Da rede ich nicht von einzelnen Spielern, die grottig kicken. Einige könnens wsl. nicht wirklich besser. Es geht nur um: Was ist zu tun? Welche Vorgaben gibt der Trainer der Mannschaft mit? Denn offenbar liegts ja in erster Linie an den Spielern. Das Konzept dürft ja eh passen. imo scheitert es bei uns schon an zwei dingen. wir bewegen uns ohne ball zuwenig und spielen dadurch zu statisch. weiters fällt bei uns der vorteil "schnelligkeit" bis auf ganz wenige komplett weg. dadurch können wir uns zb im 1:1 fast nie durchsetzen. zudem finde ich, dass damari durchaus ein zweiter zentraler stürmer sehr zu gesicht stehen würde. dadurch hätte man erstens eine anspielstation mehr und zweitens würde er nicht die ganze aufmerksamkeit der abwehrspieler aufsich ziehen. imo passt es beim trainer und einzelnen spielern nicht. sobald der eine oder andere nicht mitzieht muss ihn entweder entfernen oder man macht sich angreifbar, weil diese spieler dann natürlich "immer mächtiger" werden und beim ausbleiben von ergebnissen andere mit ins boot holen - "wir habens ja immer schon gewusst usw..." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 24. Oktober 2014 http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/4195176/Gerald-Baumgartner_So-waechst-die-Austria-in-das-BVBSystem-hinein 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 2. November 2014 So ich glaub der Thread wieder aktueller und passender, an der Situation hat sich seit dem erstellen nicht viel geändert. Das für mich ein weiteres Zeichen dass es unter GB keinen Fortschritt gibt. Also wie bereits von mir erwähnt GB sofort beurlauben, bis zur Winterpause neuen Trainer und Vorstand Sport präsentieren, Mannschaft ausmisten, AMAs eine Chance geben, 2 gute Legionäre für Verteidigung und Mittelfeld suchen und die Mannschaft einspielen um nächste Saison neu angreifen zu können. Als Interimslösung bis zum neuen Trainer würd ich mir Constantini wünschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts