Lizenzantrag


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Sorry, aber das stimmt nicht.

Am 1. Dezember ist ein geprüfter Jahresabschluß fällig. Den müssen übrigens alle Regionalligisten bis 31.1. abgeben. Jene Vereine, die eventuell die Lizenz beantragen wollen, müssen diesen aber bereits am 1.12. abgebe. Siehe :

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/77601_OEFB_Regionalliga-Richtlinien_1.7.2014.pdf

Einreichfrist für die Lizenzunterlagen ist Mitte März. Entscheidung über die Erteilung der Lizenz in erster Instanz ist Ende April

Ok sorry, das habe ich dann falsch mitbekommen. Mein Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Aber wenn man (so wie bei uns) bis zu diesem Workshop noch gar nicht weis worum es geht und was eigentlich alles vorausgesetzt ist um überhaupt in der 2. Liga zu spielen, weil man sich noch überhaupt nicht beschäftigt hat damit, dann wird 1 Monat sehr kurz sein um alles sinnvoll durch zu planen.

Dürfte ich fragen, woher du das weißt?

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Warum wissen eigentlich alle dass sich der Verein noch nicht damit beschäftigt hat?

Und noch was: vor dieser Saison war nichtmal annähernd davon auszugehen, dass wir überhaupt in die Verlegenheit kommen, uns über eine Lizenz Gedanken machen zu müssen.

Das können wir der Vereinsführung nun bitte nicht ankreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich höre auch schon wieder damit auf! Es nervt einfach wenn man nicht weis wie es weitergeht und was der Verein vor hat. Zumindest macht es nach aussen den Eindruck als wenn keiner so richtig vorbereitet ist auf dieses Szenario, das kann man leicht den verschiedenen Aussagen bei diversen Interviews entnehmen.

Fix ist für mich nur, kein Lizenzantrag bedeutet noch weniger Zuschauer! Noch weniger Zuschauer bedeutet noch weniger Einnahmen.... Das Frühjahr wäre sportlich wertlos, da wir (Gott sei Dank) einerseits nicht mehr absteigen werden und andererseits an der Spitze auch nichts erreichen können. Das interessiert bestimmt keinen, auch wenn ich persönlich trotzdem noch bei jedem Spiel dabei sein werde. Viele werden aber sicher anders denken und sich das Geld vom Eintritt sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Ich höre auch schon wieder damit auf! Es nervt einfach wenn man nicht weis wie es weitergeht und was der Verein vor hat. Zumindest macht es nach aussen den Eindruck als wenn keiner so richtig vorbereitet ist auf dieses Szenario, das kann man leicht den verschiedenen Aussagen bei diversen Interviews entnehmen.

Ich dagegen bin sogar froh, wenn einmal nicht über ungelegte Eier gesprochen wird. Das ist eindeutig eine professionellere Vorgehensweise, als wenn aus 3 internen Quellen 4 widersprüchliche Aussagen kommen bevor überhaupt etwas entschieden ist.

Ich habe das Gefühl, auch wir Fans müssen uns daran erst gewöhnen.

Fix ist für mich nur, kein Lizenzantrag bedeutet noch weniger Zuschauer! Noch weniger Zuschauer bedeutet noch weniger Einnahmen.... Das Frühjahr wäre sportlich wertlos, da wir (Gott sei Dank) einerseits nicht mehr absteigen werden und andererseits an der Spitze auch nichts erreichen können. Das interessiert bestimmt keinen, auch wenn ich persönlich trotzdem noch bei jedem Spiel dabei sein werde. Viele werden aber sicher anders denken und sich das Geld vom Eintritt sparen.

Da stimme ich 100%ig zu. Beim aktuellen Tabellenstand muss auf jeden Fall eine Lizenzantrag gestellt werden. Und wenn nicht, dann muss diese Entscheidung schon SEHR gut begründet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meines Wissens waren die Herren vom Vorstand schon im Vorjahr beim Lizenzworkshop in Wien und da wurde die Zahlen und Fakten ja schon durchgerechnet und ich glaube man ist im Wirtschaftlichen sowie in den Infrastrukturen ziehmlich weit weg von der Bundesliga.

Somit werden die Zahlen auch heuer nicht anders aussehen und darum kann oder wird sich der Verein die 18 000 für den Lizenzantrag sparen können!

Ich glaube es ist wichtiger das der Klub sich in den nächsten Jahren so weiterentwickelt, aber besonders in der Infrastruktur und Nachwuchs das Geld investiert!

Denn die Baustellen die dort zu finden sind erfordert dort Geld in die Hand zu nehmen und diese Strukturen endlich auf Stand zu bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Sinnlose Diskussion, was wäre wenn? was wird sein falls? Hier stehen keine Fakten herinnen sondern nur Konjunktive. Also ein typischer Steyr-Fred. Viel Wirbel um wahrscheinlich nix. Da muss ich Brainchild wirklich recht geben, man kann immer negative Stimmung verbreiten wenn man will. Jetzt sind wir Tabellenzweiter, stehen vor einem wichtigen Derby und wir diskutieren über ungelegte Eier. Wir sind schon ein seltsamer Haufen in Steyr, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Sinnlose Diskussion, was wäre wenn? was wird sein falls? Hier stehen keine Fakten herinnen sondern nur Konjunktive. Also ein typischer Steyr-Fred. Viel Wirbel um wahrscheinlich nix. Da muss ich Brainchild wirklich recht geben, man kann immer negative Stimmung verbreiten wenn man will. Jetzt sind wir Tabellenzweiter, stehen vor einem wichtigen Derby und wir diskutieren über ungelegte Eier. Wir sind schon ein seltsamer Haufen in Steyr, so ehrlich muss man sein.

Musst ja nicht mitdiskutieren.

Ich find nix dabei, ein bisschen über mögliche Entwicklungen zu reden. Das allein hat noch nix mit negative Stimmung verbreiten zu tun. Im Gegenteil, dass wir hier über einen möglichen Aufstieg diskutieren können stimmt mich sogar sehr positiv. :)

Allerdings sollte man sich halt auch bewusst sein, dass man nur spekuliert. Wenn man grundsätzlich gleich mal das schlechteste annimmt und das dann auch noch als Tatsache hinstellt, sorgt das nur für negative Stimmung, da gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Musst ja nicht mitdiskutieren.

Ich find nix dabei, ein bisschen über mögliche Entwicklungen zu reden. Das allein hat noch nix mit negative Stimmung verbreiten zu tun. Im Gegenteil, dass wir hier über einen möglichen Aufstieg diskutieren können stimmt mich sogar sehr positiv. :)

Allerdings sollte man sich halt auch bewusst sein, dass man nur spekuliert. Wenn man grundsätzlich gleich mal das schlechteste annimmt und das dann auch noch als Tatsache hinstellt, sorgt das nur für negative Stimmung, da gebe ich dir recht.

Das wundert mich nicht, daß du da daran nix findest. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Meines Wissens waren die Herren vom Vorstand schon im Vorjahr beim Lizenzworkshop in Wien und da wurde die Zahlen und Fakten ja schon durchgerechnet und ich glaube man ist im Wirtschaftlichen sowie in den Infrastrukturen ziehmlich weit weg von der Bundesliga.

Somit werden die Zahlen auch heuer nicht anders aussehen und darum kann oder wird sich der Verein die 18 000 für den Lizenzantrag sparen können!

Ich glaube es ist wichtiger das der Klub sich in den nächsten Jahren so weiterentwickelt, aber besonders in der Infrastruktur und Nachwuchs das Geld investiert!

Denn die Baustellen die dort zu finden sind erfordert dort Geld in die Hand zu nehmen und diese Strukturen endlich auf Stand zu bringen!

jeder verein, der sportlich den aufstieg schafft muss auch den aufstieg antreten inklusive kosten für die realisierung der lizenz!

jeder verein der das aufgrund irgendwelcher strategischen überlegungen nicht macht, gehört meiner meinung nach sofort mit zwangsabstieg in die nächst tiefere liga bestraft!

wo kommen wir denn da hin dass sich jeder aussuchen kann was er tut! das ist doch verarsche an dem fan und eine sportliche wettbewerbsverzerrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Eine einfache aber ernst gemeinte Frage, warum soll man sich einen Aufstieg nicht leisten können?

Ok es fallen die erwähnten 18.000€ Gebühr für den Linzenzantrag an. Aber sonst? Vorwärts Steyr wird wohl nicht gezwungen werden in den Kader zu investieren. "Arm" sein ist keine Schande.

Man könnte doch einfach mit der bisherigen Mannschaft weiterspielen? Dan steigt man halt im schlimmsten Fall wieder in die RL ab, wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Eine einfache aber ernst gemeinte Frage, warum soll man sich einen Aufstieg nicht leisten können?

Ok es fallen die erwähnten 18.000€ Gebühr für den Linzenzantrag an. Aber sonst? Vorwärts Steyr wird wohl nicht gezwungen werden in den Kader zu investieren. "Arm" sein ist keine Schande.

Man könnte doch einfach mit der bisherigen Mannschaft weiterspielen? Dan steigt man halt im schlimmsten Fall wieder in die RL ab, wo ist das Problem?

Schätz mal, dass im Falle eines Aufstiegs auch die ein oder andere Umbauarbeit im Stadion notwendig sein wird, Kaderverstärkungen werden auch wichtig sein, ein Abstieg mit 5 Punkten in der Saison, bringt dem Verein genau gar nix, außer dass Zuschauer verloren gehen werden, also wird euch nicht viel anderes übrig bleiben im Falle eines Aufstiegs Geld in die Hand zu nehmen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

... also wird euch nicht viel anderes übrig bleiben im Falle eines Aufstiegs Geld in die Hand zu nehmen :v:

leider scheint dieses allerdings nicht da zu sein bzw. auch nicht so einfach aufzutreiben zu sein ... dem lask rennen die sponsoren seit dem reichel-abgang die türe ein und bei uns tut sich gefühlt gar nichts ...das hängt dann bestimmt großteils an den leuten, die für die sponsorensuche zuständig sind ... beim lask sind's profis, bei uns nimmt man halt irgendjemanden ... wofür dieser anfangs hochgepriesene wirtschaftsbeirat geschaffen wurde, verstehe ich bis heute nicht, klar, damit sollen kontakte zur wirtschaft hergestellt und sponsoren akquieriert werden, recht viel tut sich an der stelle allerdings nicht ... der letzte präsentierte sponsor / partner war vor 2 jahren schlaustrom, wenn ich mich richtig erinnere ... irgendetwas scheint hier offensichtlich bei uns falsch zu laufen :ratlos:

beim lask gibt es sogar spielsponsoren (wie letztens die eurothermen, der zudem als sponsor eingestiegen ist) ... an so etwas kann ich mich bei uns schon lange micht mehr erinnern, dass es einen solchen gab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo kommen wir denn da hin dass sich jeder aussuchen kann was er tut! das ist doch verarsche an dem fan und eine sportliche wettbewerbsverzerrung!

also entschuldige bitte, aber verarsche am fan? wovon redest du?

gerade mit unserer geschichte sollten wir a bissl vorsichtig sein, was finanzielle abenteuer betrifft. was hat der nicht-verarschte fan davon, wenn in einem jahr wieder die lichter ausgehen?

ich würde uns ja auch gern nächstes jahr in der ersten liga spielen sehen. aber wenn es sich hint und vorn nicht ausgeht, dann sollte man es bitte bleiben lassen.

dass sich das präsidium lächerlich macht, ist natürlich eine andere geschichte. da hätte man vor 5 jahren natürlich das maul nicht so weit aufreißen sollen.

aber als fan zu fordern, dass man gefälligst um die lizenz anzusuchen hat, ist schon sehr kurzsichtig, findest du nicht? ich spiel lieber noch 3 jahre in der RLM, als ein jahr in der ersten liga und dann wieder 2. klasse ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

also entschuldige bitte, aber verarsche am fan? wovon redest du?

gerade mit unserer geschichte sollten wir a bissl vorsichtig sein, was finanzielle abenteuer betrifft. was hat der nicht-verarschte fan davon, wenn in einem jahr wieder die lichter ausgehen?

ich würde uns ja auch gern nächstes jahr in der ersten liga spielen sehen. aber wenn es sich hint und vorn nicht ausgeht, dann sollte man es bitte bleiben lassen.

dass sich das präsidium lächerlich macht, ist natürlich eine andere geschichte. da hätte man vor 5 jahren natürlich das maul nicht so weit aufreißen sollen.

aber als fan zu fordern, dass man gefälligst um die lizenz anzusuchen hat, ist schon sehr kurzsichtig, findest du nicht? ich spiel lieber noch 3 jahre in der RLM, als ein jahr in der ersten liga und dann wieder 2. klasse ost.

Wenn man nicht um die lizenz ansucht dann spielen wir nächstes jahr wieder um den Abstieg weil uns alle spieler davonlaufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.