Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

ASB-Halbgott
xxAltachFanaticsxx schrieb am ‎16‎.‎05‎.‎2017 um 11:11 :

Da ich mich mit der Thematik noch überhaupt nicht auseinander gesetzt habe: Als Viertplatzierter würden wir in Q1einsteigen?

Würde die Tickets auch über die Mitgliedschaft oder Saisonabo im Vorverkauf absetzen! Da dürfte dann ein ordentliches Sümmchen zusammen kommen.

 

Ja Q1 weil auch der Drittplazierte in Q1 einsteigt.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/access2017.html

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2017/18

bearbeitet von Vielfahrer92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
strandjunge schrieb vor 5 Stunden:

Die Sache mit der OEBB hat den SCRA gat nichts gekostet!

Echt? Haben die 20 Euro hier wirklich alles abgedeckt oder gab es externe Unterstützung?

Stelle mir das schon teuer vor: Zugtrasse, Garnitur , Zugpersonal und Endreinigung ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

xxAltachFanaticsxx schrieb vor einer Stunde:

Echt? Haben die 20 Euro hier wirklich alles abgedeckt oder gab es externe Unterstützung?

Stelle mir das schon teuer vor: Zugtrasse, Garnitur , Zugpersonal und Endreinigung ....

 

kommt sicher gut hin und da macht die Bahn noch ein gutes Geschäft hat man mir seitens der OEBB geflüstert:clap:

bearbeitet von strandjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus der Pressemeldung des Vereins an die Jahreskartenbesitzer:

SÜDTRIBÜNE IN PRÜFUNG Die Infrastruktur hat sich in der CASHPOINT Arena in den letzten Jahren so weiterentwickelt, dass wir bei einer Qualifikation für die UEFA Europa League die 1. Runde 1 und/oder 2. Runde in unserem Stadion spielen könnten. Selbstverständlich habt ihr als treue(r) Dauerkartenbesitzer(in) (Sitz- und Stehplatz) für den Fall der Fälle ein Vorkaufsrecht auf eine Sitzplatzkarte. Stehplätze sind bekanntlich seitens der UEFA nicht erlaubt. In Sachen Südtribüne prüfen wir aktuell mehrere Varianten. Es ist uns leider bis dato nicht gelungen die Finanzierungslücke für den geplanten Neubau zu schließen. Eines ist jedoch fix: es wird zumindest eine Überdachung der bestehenden Südtribüne erfolgen. Seitens des Vereins werden wir bis spätestens Mitte Juni eine Lösung mit genauem Zeitplan präsentieren.

 

Wenigstens gibts mal ein provisorisches Dach. Was sich aber auch gleich so interpretieren lässt, dass die neue Süd noch länger nicht kommen wird.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Altiga schrieb vor 15 Stunden:

Aus der Pressemeldung des Vereins an die Jahreskartenbesitzer:

SÜDTRIBÜNE IN PRÜFUNG Die Infrastruktur hat sich in der CASHPOINT Arena in den letzten Jahren so weiterentwickelt, dass wir bei einer Qualifikation für die UEFA Europa League die 1. Runde 1 und/oder 2. Runde in unserem Stadion spielen könnten. Selbstverständlich habt ihr als treue(r) Dauerkartenbesitzer(in) (Sitz- und Stehplatz) für den Fall der Fälle ein Vorkaufsrecht auf eine Sitzplatzkarte. Stehplätze sind bekanntlich seitens der UEFA nicht erlaubt. In Sachen Südtribüne prüfen wir aktuell mehrere Varianten. Es ist uns leider bis dato nicht gelungen die Finanzierungslücke für den geplanten Neubau zu schließen. Eines ist jedoch fix: es wird zumindest eine Überdachung der bestehenden Südtribüne erfolgen. Seitens des Vereins werden wir bis spätestens Mitte Juni eine Lösung mit genauem Zeitplan präsentieren.

 

Wenigstens gibts mal ein provisorisches Dach. Was sich aber auch gleich so interpretieren lässt, dass die neue Süd noch länger nicht kommen wird.

Wenns wieder nur so leere Worte sind dann kauf ich keine Jahreskarte mehr :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Altiga schrieb vor 15 Stunden:

Wenigstens gibts mal ein provisorisches Dach. Was sich aber auch gleich so interpretieren lässt, dass die neue Süd noch länger nicht kommen wird.

So ist es wahrscheinlich. Dass eine Überdachung kommen muss, wurde ja hier schon ausführlich diskutiert. Da sich der Neubau wohl länger verzögert, muss die kurzfristige Lösung realisiert werden.

Was die "mehrere[n] Varianten" sind, würde ich gerne wissen. Ich hoffe nicht, dass ev auch auf den älteren Vorschlag (Neubau auf Osthöhe) zurückgegriffen wird. Da würde ich dann lieber noch warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flucky schrieb vor 2 Stunden:

So ist es wahrscheinlich. Dass eine Überdachung kommen muss, wurde ja hier schon ausführlich diskutiert. Da sich der Neubau wohl länger verzögert, muss die kurzfristige Lösung realisiert werden.

Was die "mehrere[n] Varianten" sind, würde ich gerne wissen. Ich hoffe nicht, dass ev auch auf den älteren Vorschlag (Neubau auf Osthöhe) zurückgegriffen wird. Da würde ich dann lieber noch warten.

Hab ich mir auch schon gedacht, bzg der Osthöhe... Hoffentlich bleiben die Verantwortlichen Vernünftig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

aber es wäre auch nicht gut wenn sie jetzt für die süd ein komplett anderes konzept auftischen, obwohl das "alte konzept" als fixfertig präsentiert wurde. es fehlt ja "nur" das geld zum finanzieren wobei man hier eigentlich auch eine "bausteinaktion" machen könnte wo diverse partner/firmen sicher mit etwas geld mithelfen würden.

aber man darf bestimmt gespannt sein auf deren lösung/vorschlag was sie dann präsentieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Halbgott

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe im anderen Thread kann man alleine durch das Startgeld doch etwas verdienen in Q1-3 was ich für Realistisch halte. Play Off mal außen vor. Dazu die kommenden Spielerverkäufe. 

 

WARUM BAUT IHR NICHT ENDLICH? Und Stadionverbot für die Vertreter des Landes bis endlich mal analog zu den anderen bundesländern Kohle fließt die diese Bezeichnung verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
6844 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe im anderen Thread kann man alleine durch das Startgeld doch etwas verdienen in Q1-3 was ich für Realistisch halte. Play Off mal außen vor. Dazu die kommenden Spielerverkäufe. 

 

WARUM BAUT IHR NICHT ENDLICH? Und Stadionverbot für die Vertreter des Landes bis endlich mal analog zu den anderen bundesländern Kohle fließt die diese Bezeichnung verdient.

Werden immer andere ausreden kommen darauf kann ich schon wetten :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
n`alex schrieb am 7.2.2017 um 10:35 :

Was mich interessieren würde um welchen Betrag es sich handelt, das hier ein unglaubliches Risiko eingegangen werden muss ist ja völlig unrealistisch. Wenn jeder Häuslbauer so rechnen würde, dann würde die Bauwirtschaft zusammenbrechen.

Gehen wir mal von den kpl. 2 Millionen aus, mit den Ablösen für Canadi und Ortiz, dazu die 100.000 die man letztes Saison erwirtschaftet hat, wird man wohl 500.000 zusammen bekommen, fehlen also noch 1.5 Millionen.

1.5 Millionen als Darlehen aufnehmen, sollte eigentlich für einen Verein wie der SCRA kein Problem darstellen, mit einer Jährlichen Tilgungsrate von 150.000 Euro auf 10 Jahre + Zinsen (wird man wohl für 3% bekommen).

Fohrenburger als Tribünen Namensgeber wird da wohl im Jahr 50.000 Euro abdrücken. Mit den 2 Euro teureren Eintrittskarten, bei einem Schnitt von 2000 Zusachauern auf der Süd kommt man auf Zusatzeinnahmen von 72000 Euro pro Jahr (und da rechnen wir die Zuschauer die dann zusätzlich kommen bei schlechtem oder unsicherem Wetter noch gar nicht mit + Konsumation).

Dazu noch die zu erwartenden Transfereinnahmen für Dovedan & Lukse, dazu noch die Ausbildungsentschädigung für Jäger.

 

Also RISIKO schaut bei mir anders aus, im Gegenteil, die Verluste die durch den Nichtbau enstehen (Einnahmen aus Eintritt und Konsumation, Europacup Spiele in Innsbruck --> das alleine kostet den Verein doch um die 100.000 pro Spiel) sind sehr viel wahrscheinlicher.

 

Das hier dann auch die ganze Aufbruchsstimmung zusammengehauen wird, darüber braucht man gar nicht reden.

Und bei Pfanner, Enjo, Cashpoint etc. sollte es doch auch möglich sein eventuell das Darlehen sogar von denen zu bekommen zu noch günstigeren Konditionen.

 

Das ganze ist einfach ein riesen grosser SCHEISSDRECK.

 

Interessant wäre es auch wohin das Geld von Cashpoint für die Namensrechte vom Stadion fliessen, muss man halt auch für die Infrastruktur verwenden, zum kotzen das ganze.

Ich zitier das mal, dazu kommen verpasste mehreinnahmen bei den EL Spielen q1 und sehr wahrscheinlich q2, pro spiel minimum 80.000 durch die fehlende tribüne (2000 sitzplätze a 25 Euro & konsumation) Die Kurzsichtigkeit der Verantwortlichen, allen voran Karl Heinz Kopf ist erbärmlich.

nehmt einen kredit auf, die liga ist noch 1 jahr offen danach ist man unabsteigbar wenn man die infrastruktur hat. Aber was man schon geld liegen gelassen (regenspiele) wird da eh von keinem geschrieben damit mans schwarz auf weiss hat wieviel uns ein fehlendes dach über den stehplätzen schon gekostetet hat....

 

zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
n`alex schrieb vor 11 Stunden:

nehmt einen kredit auf, die liga ist noch 1 jahr offen danach ist man unabsteigbar wenn man die infrastruktur hat. Aber was man schon geld liegen gelassen (regenspiele) wird da eh von keinem geschrieben damit mans schwarz auf weiss hat wieviel uns ein fehlendes dach über den stehplätzen schon gekostetet hat....

Das wäre wirklich mal interessant. Gefühlt regnet es in Altach nämlich bei jedem zweiten Heimspiel, jedenfalls viel öfter, als an allen anderen BL-Schauplätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.