Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
nAUTilus schrieb vor 15 Minuten:

Denkst du, in Innsbruck wären es mehr?

Um das geht's nicht.. Geht darum, dass wenn sie endlich mal die Südtribüne bauen würden, dass wir dann mehr Zuschauer und eine richtige Heimspielatmosphäre hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCR1929 schrieb vor 2 Minuten:

Um das geht's nicht.. Geht darum, dass wenn sie endlich mal die Südtribüne bauen würden, dass wir dann mehr Zuschauer und eine richtige Heimspielatmosphäre hätten!

Wenn die Einnahmen aus den Q1 und Q2 Qualifikationsrunden in die Tribüne fliessen und dann endgültig gebaut wird, wäre ich schon zufrieden. Bei den 3500 im Schnabelholz bleibt sicher auch mehr hängen als bei "5000" in Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Da ich mich mit der Thematik noch überhaupt nicht auseinander gesetzt habe: Als Viertplatzierter würden wir in Q1einsteigen?

Würde die Tickets auch über die Mitgliedschaft oder Saisonabo im Vorverkauf absetzen! Da dürfte dann ein ordentliches Sümmchen zusammen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 5 Minuten:

Da ich mich mit der Thematik noch überhaupt nicht auseinander gesetzt habe: Als Viertplatzierter würden wir in Q1einsteigen?

Würde die Tickets auch über die Mitgliedschaft oder Saisonabo im Vorverkauf absetzen! Da dürfte dann ein ordentliches Sümmchen zusammen kommen.

 

Ich würd jetzt mal sagen grob geschätzt 100k pro Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
nAUTilus schrieb vor 4 Stunden:

Denkst du, in Innsbruck wären es mehr?

In Innsbruck waren es mehr ja, aber viel mehr wird es halt zu Aerger kommen das nicht alle Karten bekommen werden die auch Karten haben möchten, das hast in Innsbruck halt nicht. Aber klar bin ich auch dafür das wir im Schnabelholz spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor einer Stunde:

Ich würd jetzt mal sagen grob geschätzt 100k pro Spiel.

wenn du die Eintrittskarten rechnest (€ 20,00) bist du schon bei € 70.000 dazu die Gastro + Werbeeinnahmen und Fernsehgelder. Da sollten nach Abzug der Kosten für das Rückspiel € 100.000 hängen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
xxAltachFanaticsxx schrieb vor einer Stunde:

Da ich mich mit der Thematik noch überhaupt nicht auseinander gesetzt habe: Als Viertplatzierter würden wir in Q1einsteigen?

Würde die Tickets auch über die Mitgliedschaft oder Saisonabo im Vorverkauf absetzen! Da dürfte dann ein ordentliches Sümmchen zusammen kommen.

 

Als 4. Platzierter ist man nur dann im EC wenn RBS gegen Rapid im Cupfinale gewinnt, und ohne hier jetzt den Teufel an die Wand zu malen, das ist alles andere als eine klare Sache.

Auch wenns wirklich schlecht ausschaut, wenn wir in Mattersburg gewinnen und Sturm gleichzeitig gegen Rapid ned gwinnt kann man schon noch einmal auf Rang 3 schielen (ja ich weiss, Träumerei).

BARON schrieb Gerade eben:

wenn du die Eintrittskarten rechnest (€ 20,00) bist du schon bei € 70.000 dazu die Gastro + Werbeeinnahmen und Fernsehgelder. Da sollten nach Abzug der Kosten für das Rückspiel € 100.000 hängen bleiben.

Die Karten werden wohl eher mehr als 20 kosten ;-)

Dazu noch das Antrittsgeld der UEFA. Die Frage ist nur, was man mit dem Geld macht.

Rein wie motiviert man die Südtribüne angeht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
n`alex schrieb vor 2 Minuten:

In Innsbruck waren es mehr ja, aber viel mehr wird es halt zu Aerger kommen das nicht alle Karten bekommen werden die auch Karten haben möchten, das hast in Innsbruck halt nicht. Aber klar bin ich auch dafür das wir im Schnabelholz spielen.

Wobei es schon ein großer Unterschied ist, ob man EL-Playoff spielt oder in der 1. Runde gegen irgend ein unbekanntes Ostblock-Team.

Zudem bezog sich meine Antwort auf die Aussage, dass nur 3,5k ins Schnabelholz kommen. Du schreibst hingegen davon, dass nicht alle Karten bekommen, die welche möchten.

Wie hoch ist denn die Kapazität nach UEFA-Richtlinien (also ohne Stehplätze)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
nAUTilus schrieb vor 2 Minuten:

Wobei es schon ein großer Unterschied ist, ob man EL-Playoff spielt oder in der 1. Runde gegen irgend ein unbekanntes Ostblock-Team.

Zudem bezog sich meine Antwort auf die Aussage, dass nur 3,5k ins Schnabelholz kommen. Du schreibst hingegen davon, dass nicht alle Karten bekommen, die welche möchten.

Wie hoch ist denn die Kapazität nach UEFA-Richtlinien (also ohne Stehplätze)?

Ja, ja, ich versehe schon wie du das meinst. in der 3. rund kamen damals schon mehr als 3500, im Playoff dann auch noch einmal ähnlich viel, wobei der Gegner da vom namen her auch nicht sehr attraktiv war.

Ich gehe mal davon aus das es nicht viel mehr als 3000 sind, eher weniger, weiss ned wieviel da die presse bekommen muss, irgendwelche von der fifa und den verbänden, Sponsoren etc. und das wird dann dazu führen das nicht alle eine karte bekommen die eine wollen, altach hat um die 3000 Abos, da wird wohl jeder kommen wollen, ob da alle eine karte bekommen bezweifle ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
n`alex schrieb vor 34 Minuten:

Ja, ja, ich versehe schon wie du das meinst. in der 3. rund kamen damals schon mehr als 3500, im Playoff dann auch noch einmal ähnlich viel, wobei der Gegner da vom namen her auch nicht sehr attraktiv war.

Ich gehe mal davon aus das es nicht viel mehr als 3000 sind, eher weniger, weiss ned wieviel da die presse bekommen muss, irgendwelche von der fifa und den verbänden, Sponsoren etc. und das wird dann dazu führen das nicht alle eine karte bekommen die eine wollen, altach hat um die 3000 Abos, da wird wohl jeder kommen wollen, ob da alle eine karte bekommen bezweifle ich mal.

Wir haben genau 3369 Sitzplätze. Dann kommt aber auch noch das Gäste Kontingent weg.. Also da werden viele ECHTE Altachfans draußen bleiben müssen.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
n`alex schrieb vor 59 Minuten:

Als 4. Platzierter ist man nur dann im EC wenn RBS gegen Rapid im Cupfinale gewinnt, und ohne hier jetzt den Teufel an die Wand zu malen, das ist alles andere als eine klare Sache.

Das ist mir bewusst.

Wenn man eure Beiträge liest, dann wären es wirklich vielleicht nur knapp 3.000 Plätze. "Gommr EL Quali luaga" wird da viele motivieren ins Schnabelholz zu pilgern, darum denke ich das diese Plätze relativ schnell vergriffen wären. Daher sollte sich der Verein hier was überlegen, Mitgliedsbeitrag plus 15€ fürs Ticket + Vorverkaufsrecht für eine weitere Runde oder so.

 

Aber alles reine Spekulation, noch ist ja noch nichts fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Altach1 schrieb vor 13 Stunden:

Ich glaube kaum das wir in denn ersten 2 Runden großartig gewinn machen würden.

Eher das gegenteil....wenn du ins hinterste Kasachstan musst, gibt's am ende eher ein minus.

ich glaub auch das es da nur Minus geben kann sobald du einen nicht atraktiven gegner bekommst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Für die Saison 2014/15 kassierten wir 450.000 an UEFA Prämien.  Bei den Heimspielen in Innsbruck haben wir sicher nicht viel Profit erzielt. (Stadionmiete, Sonderzug wahrscheinlich auch nicht gedeckt mit den Zugtickets)

http://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/rapid-topverdiener-der-vorsaison/

Die Admira hat in dieser Saison 650.000 Euro an Solidaritätszahlungen erhalten

https://kurier.at/sport/fussball/europa-league-mehr-geld-fuer-oesterreichs-klubs/221.065.377

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 34 Minuten:

Für die Saison 2014/15 kassierten wir 450.000 an UEFA Prämien.  Bei den Heimspielen in Innsbruck haben wir sicher nicht viel Profit erzielt. (Stadionmiete, Sonderzug wahrscheinlich auch nicht gedeckt mit den Zugtickets)

http://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/rapid-topverdiener-der-vorsaison/

Die Admira hat in dieser Saison 650.000 Euro an Solidaritätszahlungen erhalten

https://kurier.at/sport/fussball/europa-league-mehr-geld-fuer-oesterreichs-klubs/221.065.377

Die Sache mit der OEBB hat den SCRA gat nichts gekostet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.