Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Posting-Pate
BARON schrieb Gerade eben:

Nachdem die Längle Diskussion von den Medien kam, kannst dem Club nichts vorwerfen. Das die Personen die angegriffen wurden (und werden) sich jetzt zum Zeitpunkt so einer Präsentation erst recht bestärkt fühlen ist klar. Dafür gebührt ihnen dafür ja auch Lob.

Sry ja er sitzt wieder fest im Sattel. Gönne ich ihm auch. Ehrlich. Aber das die Kritik nach , Zellhofer rauswurf, Möckel, Canadi 2, Grabherr, Festicic + Posse um Scout und fast zweimaligen Abstieg nicht unberechtigt war ist schon klar. Egal ob von Medien oder Fans. Finde nicht das man dieses Fass heute aufmachen hätte sollen. Ja ich finde auch das er momentan nicht mehr zur Diskussion gestellt werden muss aber die letzten Jahre war jede sachliche Kritik berechtigt. PUNKT.

BARON schrieb vor 2 Minuten:

Aufgegriffen von Adam oder Faisst. Jedenfalls verzichtbar und nicht von Vereinsoffiziellen.

Nein werdie Pk verfoglgt hat hat gehört das man dieses Thema bereits im Eröffnungsmonolog vor den Fragen aufgemacht hat. Und explizitauch die Fans genannt hat. Hätsnicht gebraucht und finde ich Schade. Nur zu sagen man wurde zuunrecht kritisiert zeugtnicht von Selbstrefelexion. Da war er nach der Saison einsichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BARON schrieb vor 8 Minuten:

15 Mio Invest und 12 aus dem eigenen Sack. Wow. Der Zeitplan ist auch ambitioniert. 

Nachdem die Längle Diskussion von den Medien kam, kannst dem Club nichts vorwerfen. Das die Personen die angegriffen wurden (und werden) sich jetzt zum Zeitpunkt so einer Präsentation erst recht bestärkt fühlen ist klar. Dafür gebührt ihnen dafür ja auch Lob.

Bis das wirklich ins Gewicht fällt muss gut gewirtschaftet werden. Ein sportlicher Abstieg sei zwar zusätzlich AUCH mit kalkuliert worden, wäre trotzdem ein brutaler Eingriff um nicht Worst Case zu sagen.

Klar muss man da weiterhin sehr gut wirtschaften/Arbeiten jedoch hilft das ungemein weiter.

Interessant das von der Kapazitätreduktion nichts gesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Das klingt schon alles sehr super. Also für einen Verein aus einem 8000 Einwohner Dorf eigentlich herausragend. Auch die Entwicklung ist enorm, mit diesen Bauetappen ist man für die Zukunft gewappnet und baut seinen Vorsprung im Ländle noch einmal deutlich aus. Darf bzw muss man Christoph Längle und Werner Gunz gratulieren, wirtschaftlich wie immer Top!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 12 Minuten:

Ca. 800.000 Euro Rückzahlung im Jahr….das ist für einen Kleinen Verein wie uns, schon extrem!

Das sind ca. T€ 67 pro Monat.

Immerhin werden damit 1.000 VIP-Plätze generiert und glaub, mir dieses Projekt zieht ganz viele Sponsoren an!

Das Ding steht für mich auf sicheren Beinen, sonst hätte da keine Bank mitgemacht.

Ich bin immer noch aus dem Häuschen, ich pack es nicht!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 10 Minuten:

Ca. 800.000 Euro Rückzahlung im Jahr….das ist für einen Kleinen Verein wie uns, schon extrem!

Ja. So trival ist das nicht wie einige sich denken. Das geht meiner Meinung nach kurzfistig schon auf das sportliche Budgegt. Vieleicht wird es nicht gekürzt. Aber sihnifikant gesteigert wird es sicherlich nicht so schnell. In den ersten Jahren vorallem im Baujahr wirft der Businessclub nichts ab und die Kosten hat man trotzdem. Dass das alles gar nichts mit dem Sport zu tun hat ist doch eher naiv sowas zu glauben. Hätte man den Tibiditransfer nicht gehabt hätte man einen Gewinn von 0 gehabt. In so einem Fall muss man ja irgendwoanders das Geld holen. Vefmutlich schon im sportlichen Budget? Zudem ist die Rede von Sondertilgungen. Man merkt schon das man hier schnell möglichst viel tilgen will weil man sich des großen Rucksack bewusst ist. Da wird man sich genau überlegeb ob man mit 200k einen Spieler hllt oder eine Sondertilgung vornimmt. Solangs klappt mit dem Klassenerhalt macht man so wohl alles richtig. Andere Vereine machens komplett anderst wie z.B. der WAC. Da schaut man nur aufs sportliche. Denke das der richtige Mehrwert erst in 10 bis 15 Jahre kommen wird. Wenn bereits ein großteil der Schulden getilgt ist. Bis dahin heißtst durchhalten und die Balance zwischen Tilgung und sportlichem zu wahren.

Mario 7 schrieb vor 11 Minuten:

 

Das Ding steht für mich auf sicheren Beinen, sonst hätte da keine Bank mitgemacht.

 

Signa. Hust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SCRAltach1929 schrieb vor 44 Minuten:

Was haben sie gesagt?

VP Gunz hat um Minute 20 bemerkt das die Stimmung gegen Längle sagen wir schwierig war und teilweise auch unter der Gürtellinie ging von Fanseite aber auch von der Presse (!!!), hat betont wie sehr Längle eben engagiert ist und sich auch stellt wenn es denn sein muss.

Minute 48 wird die Kritik von Faisst aufgegriffen (Steine/Beine) mit der Antwort von Längle: Es soll ein bis zu 7stelliger Betrag pro Jahr mehr in den sportlichen Bereich einfliessen. Dabei sei auch zu Unrecht Kritik geübt worden, da das sportliche Budget doch immer aufgestockt wurde, gesteht aber auch das er (ich interpretiere die Sportdirektorsituationen) Fehler gemacht hat.

@1929einLebenLang: OK, man muss aber darauf auch nicht herum reiten. Hätte er es nicht im Detail angesprochen wäre auch kein Zacken aus der Krone gefallen. Da ich mir das nochmals angehört habe, hat die Antwort etwas gedauert...

Aber hier gilt es wie auch was die Stimmung hier angeht: Nicht immer ist eine Aussage bewusst so getätigt und nicht immer hat eine Aussage einen Subtext.

 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
1929einLebenLang schrieb vor 54 Minuten:

 

Signa. Hust. 

Signa hat mit "nicht steigenden Zinsen" spekuliert,.....

Bei diesem Projekt wird sicherlich genauer hingesehen.

Bei allem Respekt, ich gebe dir sehr oft recht und like deine Posts....aber jetzt hier und heute eine Diskussion über Längle und seine Fehlgriffe im Sport, diesem Projekt gegenüberzustellen, ist schon weit hergeholt.

Freu dich doch!

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Gratulation und DANKE an die Verantwortlichen. Wenn diese keine Visionen und bisher so gut gewirtschaftet hätten, dann wäre Altach noch immer in der Regionalliga oder tiefer.

Was hier entstanden ist und weiter entsteht, hat meine höchste Hochachtung !

Und allen Fans welche maulen sei gesagt, dass auch privat nur mit Geld gearbeitet werden kann, welches zur Verfügung steht. Ansonsten geht es ganz schnell abwärts in einen tiefen Sumpf. Auch ich habe gemault wenn die Mannschaft versagt hatte, aber mir war dann auch wieder bewusst, dass wie kein Verein wie Bayern, Liverpool, Madrid, Milan ... sind und kleine Brötchen backen.

Wir hatten schon sehr viel Spaß im Stadion mit einigen Stars im SCR Altach Dress. Dies hat es in anderen Vereinen nie gegeben. Dass es auch einmal schwerere Jahre gibt - mit vielleicht auch mal mit einer Spielerverpflichtung ins Klo - war abzusehen. Wir hatten die letzten 2-3 Jahre Glück und entkamen dem Abstieg, aber ich denke es wurde daraus gelernt. Und diese Erkenntnis ist auch Gold wert.

So wünsche ich uns allen, dass wir weiterhin viel Spaß haben in der SCR Altach Arena, sowohl sportlich als auch gesellschaftlich vor und nach einem Spiel.

Somit noch einmal DANKE an die Vordenker, Aufbauer, Gönner, Politik, Ehrenamtliche und vor allem auch an die aktuellen Verantwortlichen. Ich genieße jede Minute im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 2 Minuten:

Wirds in der Bauphase überhaupt einen VIP-Club geben? Vermutlich eher nicht oder?

Doch, anscheinend hinter der Nord oder doch noch wie zuerst angedacht hinter dem jetzigen Standort nur weiter rausgeschoben Richtung Bauernhof!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Da sieht man was zumindest der Plan ist, V+

Zitat

Das Herzstück der Planungen, die in diesem Jahr ab Mitte März Schritt für Schritt umgesetzt werden, ist das neue Businessgebäude. Dieses wird unterteilt in das erste Obergeschoss mit Spieltagskabinen, Büro, Medienbereich und einem neuen Fanshop. Das zweite Obergeschoss beherbergt den auf 1000 Plätze angewachsenen Businessclub. Dieser eröffnet dem Verein die Möglichkeit in Hinsicht auf das Jahresbudget weiter zu wachsen. Laut Gunz erhofft sich der Klub Mehreinnahmen in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro und somit in Zukunft ein Jahresbudget von rund 14 Millionen Euro. „Wir werden mit den Mehreinnahmen die zusätzlichen Investitionen finanzieren. Dazu soll aber auch permanent das Sportbudget kontinuierlich wachsen“, verspricht SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.