Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Superkicker

VIP Bau - das kann ich nur bestätigen! Es ist finanziell ein großer Posten bei den Clubs die sich sowas leisten können.

Ich bin beruflich öfters in St.Gallen und dort sind ganz viele Sponsoren vom Club. Nicht nur wegen der günstigeren Miete der Loge, sondern natürlich auch wegen den Events. Ich war schon mehrmals im Stadion, einmal Partnertage wo nur 1 Veranstalter vor Ort war, und einmal bei einem Spieltag mit Event davor.

Da fühlst du dich natürlich schon wie ein König, wenn du VIP Parkplatz hinstellst, unten das Mäschchen kriegst und dann direkt mit dem Lift in die Loge fährst. Ausblick super, fein warm, und wenn du Stimmung willst, einfach auf die VIP Stühle vor der Loge sitzen. 

Das zieht auch bei einem Nicht-Fussballfan (sowas soll es ja geben :ratlos:).

 

Dazu kommt das bei uns im Land einfach nicht so viel sportliches Prestige herrscht (jaja Hypo-Meeting).
Viele Leute bekommen am ehesten in Schnabelholz noch was "Eventmäßiges" geboten. Mit Essen und ein bisschen Schi-Schi.

In Lustenau ist das VIP eher "dörflich" und eng. Hat so ein "Bar-Charakter".
Sonst ist noch das einzige was groß gesponsert wird die Festspiele....

Also, VIP = Geld, viel mehr Geld! :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor 18 Minuten:

Gunz betont stark, das man alles ohne Investoren und aus eigener Kraft schafft! kleiner Seitenhieb gegen Bösch und Lustenau !

Ich glaube nicht das er das in Richtung Lustenau gemeint hat sondern eher das die eigene Entschlossenheit nochmals betont werden soll. Das es dem Verein wichtig ist selber entscheidungsfähig zu bleiben und kurze Wege, auch mit dem gut kalkulierten Risiko sich übernehmen zu können, beibehalten zu wollen. 

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor einer Stunde:

Gunz betont stark, das man alles ohne Investoren und aus eigener Kraft schafft! kleiner Seitenhieb gegen Bösch und Lustenau !

Was hat deren Investor zur Infrastruktur beigetragen, mWn nichts, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BARON schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube nicht das er das in Richtung Lustenau gemeint hat sondern eher das die eigene Entschlossenheit nochmals betont werden soll.. 

Ich bin mir zu 1000% sicher, dass die mehrfache Betonung genau Richtung Senfdorf ging!

Und das zu Recht!

Wir können auf jeden einzelnen Stuhl im Stadion Stolz sein!

…Clermont 2 ist ein Investoren Club der ohne Hilfe von Außen nicht mal in der Bundesliga wäre!

strandjunge schrieb vor 23 Minuten:

Was hat deren Investor zur Infrastruktur beigetragen, mWn nichts, oder?

Es geht mMn eher darum das Clermont ohne Hilfe von außen nix zustande Bringt!

Ohne Investor keine Bundesliga, ohne Steuerzahler kein Stadion!

Sie haben für beides keine Eigenleistung bringen müssen!

Wir haben uns Bundesliga und Stadion Jahr für Jahr selbst erarbeitet!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin mir zu 1000% sicher, wir können auf jeden einzelnen Stuhl im Stadion Stolz sein!

Wir haben uns Bundesliga und Stadion Jahr für Jahr selbst erarbeitet!

FYP :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Altacher1929 schrieb vor 22 Stunden:

Zieht viele Sponsoren an?

Warum sollte ein Liebherr, Zumtobel, Doppelmayr oder wer auch immer plötzlich im Sport einsteigen, nur weil er sein Bier nun in einem Schönen Gebäude trinken kann, statt in einem Zelt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großsponsor deshalb plötzlich einsteigt!

Und zur Bank; Der LASK und die Austria haben viel höhere Kredite und jetzt Probleme bei der Rückzahlung. Da machte die Bank genauso mit!

Wieviele Privat Personen verlieren ihr Haus, das hat die Bank auch mitgemacht!

Das hat doch nix zu heißen, nur weil eine Bank ja sagt!

Ich will es ja nicht schlecht Reden, es wird sicher Gut aussehen und ist auch sonst Super…

…aber so a lockere Gschicht, wie viele Glauben, wird das nicht für einen Kleinen Verein!

Wo bitte hat der LASK Probleme bei der Tilgung? Bitte um Quelle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Wo bitte hat der LASK Probleme bei der Tilgung? Bitte um Quelle. 

Zumindest gab's Berichte von Budgetlücken:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2023/lask-budgetluecke-von-600-000-euro---keine-relevanz---exklusiv-/

U. unter Bezug auf OÖN:

Dies gelte, so im Artikel weiter, auch für den LASK. „So wurde zuletzt der LASK-Präsident beim Landeshauptmann vorstellig. Das Land solle eine Budgetlücke von 600.000 Euro schließen helfen“, heißt es in dem Beitrag, und weiter: „Landesunternehmen mussten einspringen - darunter die Energie AG. Wenn man weiß, dass das Stadion noch nicht abgerechnet ist, lässt das nichts Gutes für die kommenden Jahre erwarten. Der LASK-Präsident, kein Mann der feinen Manieren, hat die Politik in der Hand.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ländle-Fußballfan schrieb vor 25 Minuten:

Zumindest gab's Berichte von Budgetlücken:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2023/lask-budgetluecke-von-600-000-euro---keine-relevanz---exklusiv-/

U. unter Bezug auf OÖN:

Dies gelte, so im Artikel weiter, auch für den LASK. „So wurde zuletzt der LASK-Präsident beim Landeshauptmann vorstellig. Das Land solle eine Budgetlücke von 600.000 Euro schließen helfen“, heißt es in dem Beitrag, und weiter: „Landesunternehmen mussten einspringen - darunter die Energie AG. Wenn man weiß, dass das Stadion noch nicht abgerechnet ist, lässt das nichts Gutes für die kommenden Jahre erwarten. Der LASK-Präsident, kein Mann der feinen Manieren, hat die Politik in der Hand.“

 

600k sind bei 70mio Selbstfinanzierung nicht einmal 1%. Man kann es nennen wie man möchte. Aber wenn sich Landesnahe Unternehmen eine Loge gönnen, muss man wohl verhandeln. Das Loch wurde ja aufgerissen weil das Stadion nur im Frühjahr bespielt wurde. Das sieht heuer bereits anders aus. 

Aufgrund der um rund 30 Mio Euro teureren Stadions wurden und werden alle zur Kasse gebeten. VIPs, Sponsoren und auch der Anhänger. Die Ticketpreise sind bei uns mit Abstand die höchsten, die Sponsoren wurden alle abgeklappert damit diese mehr VIP Plätze kaufen und/oder das Sponsoring generell erhöhen. Da die EAG dem Land OÖ gehört, muss man eben auch zu Chef gehen. 

Für dieses Jahr erwartet man übrigens einen Rekordumsatz. Dieser dürfte Meiner Einschätzung nach zwischen 45 und 50 Mio liegen, somit heuer vermutlich Nummer 2 im Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin mir zu 1000% sicher, dass die mehrfache Betonung genau Richtung Senfdorf ging!

Und das zu Recht!

Wir können auf jeden einzelnen Stuhl im Stadion Stolz sein!

…Clermont 2 ist ein Investoren Club der ohne Hilfe von Außen nicht mal in der Bundesliga wäre!

Es geht mMn eher darum das Clermont ohne Hilfe von außen nix zustande Bringt!

Ohne Investor keine Bundesliga, ohne Steuerzahler kein Stadion!

Sie haben für beides keine Eigenleistung bringen müssen!

Wir haben uns Bundesliga und Stadion Jahr für Jahr selbst erarbeitet!

Eben genau an das dachte ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schon ziemlich cool mittlerweile. Hoffentlich bleiben wir für immer und ewig in der Bundesliga.

Man muss schon auch ehrlich sein, so eine Stimmung + Stadion wie in Innsbruck ist schon sehr traurig. Da hätte ich lieber kein Stadion, dafür einen gemütlichen Fußballplatz. Hoffentlich trifft es uns nie so ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
floma schrieb vor 5 Minuten:

Schon ziemlich cool mittlerweile. Hoffentlich bleiben wir für immer und ewig in der Bundesliga.

Man muss schon auch ehrlich sein, so eine Stimmung + Stadion wie in Innsbruck ist schon sehr traurig. Da hätte ich lieber kein Stadion, dafür einen gemütlichen Fußballplatz. Hoffentlich trifft es uns nie so ;) 

Innsbruck kannst nicht vergleichen. Das Stadion gehört der Stadt. Gastronomie stellt die Stadt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.