Stadion Schnabelholz


Recommended Posts

Mario 7 schrieb vor 1 Stunde:

Das sind ca. T€ 67 pro Monat.

Immerhin werden damit 1.000 VIP-Plätze generiert und glaub, mir dieses Projekt zieht ganz viele Sponsoren an!

Das Ding steht für mich auf sicheren Beinen, sonst hätte da keine Bank mitgemacht.

Ich bin immer noch aus dem Häuschen, ich pack es nicht!!

Zieht viele Sponsoren an?

Warum sollte ein Liebherr, Zumtobel, Doppelmayr oder wer auch immer plötzlich im Sport einsteigen, nur weil er sein Bier nun in einem Schönen Gebäude trinken kann, statt in einem Zelt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großsponsor deshalb plötzlich einsteigt!

Und zur Bank; Der LASK und die Austria haben viel höhere Kredite und jetzt Probleme bei der Rückzahlung. Da machte die Bank genauso mit!

Wieviele Privat Personen verlieren ihr Haus, das hat die Bank auch mitgemacht!

Das hat doch nix zu heißen, nur weil eine Bank ja sagt!

Ich will es ja nicht schlecht Reden, es wird sicher Gut aussehen und ist auch sonst Super…

…aber so a lockere Gschicht, wie viele Glauben, wird das nicht für einen Kleinen Verein!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb Gerade eben:

Zieht viele Sponsoren an?

Warum sollte ein Liebherr, Zumtobel, Doopelmayr oder wer auch immer einsteigen, weil er sein Bier nun in einem Schönen Gebäude trinken kann, statt in einem Zelt?

Der LASK und die Austria haben viel höhere Kredite und jetzt Probleme bei der Rückzahlung. Da mach die Bank genauso mit!

Wieviele Privat Personen verlieren ihr Haus, das hat die Bank auch mitgemacht!

Das hat doch nix zu heißen, nur weil eine Bank ja sagt!

Das hat einer ganz andere Kundenwirkung wenn man eine Einladung in einem hochwertige VIP durchführen kann. Sowas gibts bei uns in V ansonsten nicht. Sowas machen die Sponsoren von St.Gallen Beispielsweise andauernd was ich gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 2 Minuten:

Zieht viele Sponsoren an?

Warum sollte ein Liebherr, Zumtobel, Doopelmayr oder wer auch immer einsteigen, weil er sein Bier nun in einem Schönen Gebäude trinken kann, statt in einem Zelt?

Der LASK und die Austria haben viel höhere Kredite und jetzt Probleme bei der Rückzahlung. Da mach die Bank genauso mit!

Wieviele Privat Personen verlieren ihr Haus, das hat die Bank auch mitgemacht!

Das hat doch nix zu heißen, nur weil eine Bank ja sagt!

Die Miete für das Zelt und die Kosten wie Instandhaltung und Heizung sind nicht zu unterschätzen, das die zusätzlich Kosten nebenher finanziert werden müssen ist klar aber gewisse Kosten haben wir schon jetzt die dann eben fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altiga schrieb vor 2 Minuten:

Das hat einer ganz andere Kundenwirkung wenn man eine Einladung in einem hochwertige VIP durchführen kann. Sowas gibts bei uns in V ansonsten nicht. Sowas machen die Sponsoren von St.Gallen Beispielsweise andauernd was ich gehört habe.

Ja natürlich! Genau so ist es 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 17 Minuten:

Zieht viele Sponsoren an?

Warum sollte ein Liebherr, Zumtobel, Doppelmayr oder wer auch immer plötzlich im Sport einsteigen, nur weil er sein Bier nun in einem Schönen Gebäude trinken kann, statt in einem Zelt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Großsponsor deshalb plötzlich einsteigt!

Und zur Bank; Der LASK und die Austria haben viel höhere Kredite und jetzt Probleme bei der Rückzahlung. Da machte die Bank genauso mit!

Wieviele Privat Personen verlieren ihr Haus, das hat die Bank auch mitgemacht!

Das hat doch nix zu heißen, nur weil eine Bank ja sagt!

Ich will es ja nicht schlecht Reden, es wird sicher Gut aussehen und ist auch sonst Super…

…aber so a lockere Gschicht, wie viele Glauben, wird das nicht für einen Kleinen Verein!

Gunz rechnet schlussendlich mit einem Umsatzplus von 2,5 Millionen per Anno.

Wenn man auf diese Weise keine Sponsoren mehr bekommt, dann frage ich dich, wie denn sonst? 

Die Finanzierung wurde sehr genau von der Bank begutachtet, da bin ich mir sicher. Selbst wenn bei einem Abstieg die Tilgung getragen werden kann, hat man nichts falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario 7 schrieb vor 7 Minuten:

Gunz rechnet schlussendlich mit einem Umsatzplus von 2,5 Millionen per Anno.

Wenn man auf diese Weise keine Sponsoren mehr bekommt, dann frage ich dich, wie denn sonst? 

Die Finanzierung wurde sehr genau von der Bank begutachtet, da bin ich mir sicher. Selbst wenn bei einem Abstieg die Tilgung getragen werden kann, hat man nichts falsch gemacht.

Und man kann unseren Verantwortlichen vieles gerade im sportlichen Bereich vorwerfen (wobei da ja auch schon andere Vereine schlecht ausgeschaut haben), im kaufmännischen sind wir seit Jahren vernünftig bis hervorragend unterwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das coole ist ja, das dies auch eine Auslastung Abseits der Sportveranstaltungen und das ist Top. Wenn man zB mal in den LASK Channel schaut, scheint das dort schon sehr gut anzukommen und die Räumlichkeiten sind zu gewissen Saisonen bereits ein Jahr (und mehr) im voraus ausgebucht. Ich kenne dsa auch aus Augsburg mit Firmenweihnachtsfeiern und allen möglichen Events, das funktioniert mega

Das ganze mit einer grossen Reputation... Für Zuschauer Generierung und Bindung.. gut möglich, dass hier der ein oder andere bei einem Business-Event mal auf die Idee kommt, sich mit einem Kumpel ein Spiel Live an zu sehen... Für gewisse Events kann man eventuell auch mal durchaus Tickets koppeln wenn es Sinn macht, VIP-Tickets werden weiterhin lukrativiert und natürlich gilt dieses Reputationsplus auch für bestehende und neue Sponsoren, das hat schon eine Wirkung. Und das wird man auch realistisch durchgerechnet haben, ansonsten kriegt man das nicht finanziert und die Vergangenheit hat in Altach gezeigt, dass zumindest in diesem Bereich über Jahre extrem gut und professionell gearbeitet wird.

Und sollte tatsächlich mal ein Zumtobel, Alpla, blum und Konsorten fetter einsteigen, dann hat man mit dem Ding sowieso den Jackpot geknackt.

 

Freu mich drauf und finde das top! Gratulation an die Verantwortlichen

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Hut ab vor den Verantwortlichen,  was sie die letzten Jahre auf die Beine gestellt haben ist schon hervorragend. Das Schnabelholz ist wirklich ein Schmuckstück geworden, wenn man es  mit vor 15 -20 Jahren vergleicht. Macht jedesmal Freude wenn man zum Spiel kommt oder daran vorbei fährt. Der neue Businessclub schaut schon beeindruckend aus und der sportliche Bereich geht ja auch wieder in die richtige Richtung!

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn die VIP-Plätze ähnlich gut wie im neuen Linzer Stadion angenommen werden, wird der Verein richtig gutes Geld verdienen, das man in hoffnungsvolle Talente investieren kann.

Bei Altach hab ich - aus Beobachtungen in der Vergangenheit - halt immer die Sorge, dass man zwar viel Geld in das enorm wichtige Stadion und die Stadion-Infrastruktur investiert, aber in der Vergangenheit dafür bei der Mannschaft so sehr gespart hat, dass es mit dem Klassenerhalt arschknapp geworden ist.

Der Schritt mit dem Stadion ist goldrichtig - aber bitte die Mannschaft nicht vergessen! Denn Punkte in der Meisterschaft bringen die Spieler.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusterl1929 schrieb vor 28 Minuten:

Der Plan mit dem Reha-Zentrum finde ich auch sehr interessant. Wer hat das in Österreich außer Red Bull? Was der Anrainer mit der Wiese vor hat ist mir auch ein Rätsel. 

Hat nicht der Lask ein OP Saal usw. im Stadiongebäude? 

Da hätte man wohl auch tauschen können.. 

bearbeitet von Sportsfreund00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Sportsfreund00 schrieb vor 3 Minuten:

Hat nicht der Lask ein OP Saal usw. im Stadiongebäude? 

Da hätte man wohl auch tauschen können.. 

hat man ihm angeboten. Aber so Leute gibts, immer dagegen, ein echter Revoluzer. So mitten drin hat sein Grundstück sicher eine enorme Wertsteigerung. Hihihihi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
n`alex schrieb vor 5 Minuten:

hat man ihm angeboten. Aber so Leute gibts, immer dagegen, ein echter Revoluzer. So mitten drin hat sein Grundstück sicher eine enorme Wertsteigerung. Hihihihi.

Ja das kauft ihm sicher keiner ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 4 Stunden:

VP Gunz hat um Minute 20 bemerkt das die Stimmung gegen Längle sagen wir schwierig war und teilweise auch unter der Gürtellinie ging von Fanseite aber auch von der Presse (!!!), hat betont wie sehr Längle eben engagiert ist und sich auch stellt wenn es denn sein muss.

Minute 48 wird die Kritik von Faisst aufgegriffen (Steine/Beine) mit der Antwort von Längle: Es soll ein bis zu 7stelliger Betrag pro Jahr mehr in den sportlichen Bereich einfliessen. Dabei sei auch zu Unrecht Kritik geübt worden, da das sportliche Budget doch immer aufgestockt wurde, gesteht aber auch das er (ich interpretiere die Sportdirektorsituationen) Fehler gemacht hat.

....

Fehler eingestehen ist ein sehr gutes Zeichen mMn. Wer nie einen Fehler gemacht hat, bitte aufzeigen...

Wirtschaftlich wurde und wird (anscheinend) Nägel mit Köpfen gemacht, das läuft offensichtlich super.

Beim sportlichen Teil habe ich seit Schmidt/Standfest/Kirchler das Gefühl, daß man jetzt auf Schiene ist, und zwar auf einer sehr guten! Im Herbst hat man plötzlich eine Mannschaft gesehen, die vorbildlich gekämpft hat und echten Mannschaftsgeist ausstrahlt.

Ohne die Situation von innen zu kennen: für die sportlichen Belange geht nichts über Liga-Insider und "Österreich"-Netzwerker - wie Kirchler und Standfest. Da sehe ich Altach jetzt auf einem sehr guten Weg.

Sobald wir den "Absteiger"- Ruf abgelegt haben und eine Stufe höher performen (Kampf um Platz 5 - 8), werden wir wieder für österreichische Spieler interessanter etc. etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.