Linzer ASK - St. Pölten


blwhask

Recommended Posts

Postinho

3 punkte aind drei punkte abhaken und nach vorne schauen. Schiri war grottenschlecht aber da barry nicht rot sah und wir den elfer nicht bekommen haben nenne ich das mal ausgleichende gerechtigkeit.

Es sind 4 (!) Leute auf einer Linie gestanden und es war noch sehr weit weg vom Tor. Es wäre meiner Meinung nach eine harte Rote gewesen.

Dovedans Leistung fand ich gestern nicht so schlecht.

Bei Tako habe ich schon einmal geschrieben, dass er sich nicht weiter entwickelt hat. Bei ihm wechseln Licht und Schatten. Die kurze Zeit wo er nicht Stammspieler war, hat ihn offensichtlich ein wenig deprimiert.

Bei Kogler ist es das gleiche. Dem passt die Reservistenrolle nicht.

Auch bei Templ habe ich das Gefühl, dass er mit einem Stammplatz bereits abgeschlossen hat. Da kommt nichts, wenn er eingewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wennst Meister werden willst musst auch solche Spiele gewinnen.

Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass Dovedan, Drazan und Michorl erst seit wenigen Wochen bei der Mannschaft sind und somit fast das gesamte Mittelfeld neu strukturiert wurde!

Was mich jedoch positiv in die nächsten Spiele blicken lässt ist, dass alle 3 enormes Potential nach oben haben. Wenn man also davon ausgehen kann, dass sie sich von Spiel zu Spiel besser in die Mannschaft integrieren werden, dann sind wir mit diesem Kader nur noch ganz schwer zu schlagen.

Jedoch möchte ich im nächsten Spiel auf der rechten Abwehrseite Kerschbaumer sehen. Tako hat mir gestern leider nicht gut gefallen.

bearbeitet von Forza LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin sehr froh über die gewonnenen 3 Punkte und betrachte sie als Teil-Kompensation für die verlorenen 4 Punkte in der Steiermark. In der ersten Halbzeit sind Hinum und Michorl jeweils sehr hoch gestanden, wodurch der SKN nach Gewinn der zweiten Bälle immer sehr direkt auf unsere Viererkette zulaufen konnte. Meines Erachtens haben auch Drazan und Dovedan zuwenig nach hinten gearbeitet. Anderenfalls wäre der ohnehin verdiente Anschlusstreffer auch leicht zu verhindern gewesen. In der zweiten Halbzeit war das dann besser. Auch wenn das Spiel nicht schön anzuschauen war. Der SKN ist bis auf den Kopfball in Minute 88 zu keinen nennenswerten Chancen mehr gekommen. Auch wenn wir um den Sieg zittern mussten. Chancen auf das 3:1 waren am Ende durchaus da.

Daxbacher hat Dovedan sehr früh rausgenommen, weil dieser defensiv zu wenig Unterstützung für Tako gegen den starken Luxbacher geboten hat. Kogler sollte zwar zweikampfstärker sein. Mit ihm wurde das allerdings nicht besser, ganz im Gegenteil. Da wäre wohl Kerschbaumer dir bessere Wahl gewesen. Dovedan ist im Vergleich zu Kogler eindeutig schneller und technisch besser. Die Kontersituation, als Kogler schon vorne war und sich noch einholen lassen musste, hätte er sicher besser genutzt. Auch wenn er's noch nicht wie erhofft gezeigt hat. Mit ihm werden wir noch viel Freude haben. In einem 4-4-2 mit Vujanovic im Sturm würde er sicherlich besser zur Geltung kommen. Er könnte beispielsweise auch einmal während des Spiels mit Fabiano die Position wechseln. Mit der Zeit werden wir unsere Möglichkeiten sicherlich besser nutzen können. Ich bin zuversichtlich. Am Ende stehen wir ganz oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

unterm strich waren die drei punkte schon verdient, klar, es war ein krotenkick. kritik muss ich aber an daxbacher üben, einer schrieb es ja schon, dass templ sich wohl selbst nur mehr als joker sieht! hier denke ich, dass daxbacher einfach viel zu viel in fabiano und vujanovic vernarrt ist. fabiano hat zwar gestern zwei tore geschossen, aber nach 60 minuten war der komplett platt. was sich daxbacher woche für woche denkt, den kogler einzuwechseln - das ist meines erachtens die eigentliche frechheit, denn da gäbe es genug ander jungspunde, die sich die einsatzminuten mehr verdient hätten als er. hätte kogler nicht verletzt hinaus müssen, hätten wir seinetwegen noch das 2:2 bekommen, denn seine alibi aktionen wie ein hacken und dann der rückpass oder sein unmögliches tricksen hat jeder gegner schon durchschaut.

ähnliches gilt ja auch für tako, der ist einfach stecken geblieben, aber ein liebkind unseres trainers - kerschbaumer hat unterm strich einfach mehr drauf, nur gleichzeitig hat daxbacher auch seine lieblingsspieler, von denen er nicht absehen möchte, und das ist ärgerlich, vor allem finde ich es schade, weil templ, der ein höchst sympathischer kerl ist, einfach keine chance bekommt, aber spieler wie kogler woche für woche...


Was mich an Charly Leitner gestört hat war, dass er hauptsächlich pro St.Pölten geredet hat. "Geht es sich noch aus für die St. Pöltener?" "Viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr!" Insgesamt klang es für mich so, als sei er nicht ganz neutral. Auch dem Walter Schachner fällt es schwer lobende Worte über den LASK zu finden. Immerhin hat er uns, neben dem vergeigten Meistertitel, zum Abschied noch eine Niederlage gegen bw beschert.

schachner war und ist meines erachtens bis heute noch nicht in der lage gewesen, seinen "rauswurf" zu verdauen. er selbst war es ja nach dem lizenzentzug, der meinte, dass "es drei jahre brauche, bis man wieder zurück ist." unterm strich ist er mit seiner angshasentaktik an sich selbst gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hätten uns IN St. Pölten durch unsere Leistung in der zweiten Halbzeit auch einen Punkt verdient, am Ende fuhren wir mit leeren Händen wieder heim. Und es wird eben auch andere Gründe haben, warum die Niederösterreicher derzeit nichts gewinnen, als nur Pech in Betracht zu ziehen. Was mir bei unserer Mannschaft Sorgen macht, ist die Tatsache, dass wir weiterhin durch unnötive Abspielfehler und zu einfach verlorene Zweikämpfe (infolge) mit einfachsten Pässen so leicht aufgemacht werden und die Innenverteidiger bzw. Pervan immer in brenzlige Situationen bringen. Das Offensivwerkl funktioniert zwar auch noch nicht, aber da denke ich, dass sich Drazan, Vujo und Dovedan noch besser aufeinander abstimmen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

unterm strich waren die drei punkte schon verdient, klar, es war ein krotenkick. kritik muss ich aber an daxbacher üben, einer schrieb es ja schon, dass templ sich wohl selbst nur mehr als joker sieht! hier denke ich, dass daxbacher einfach viel zu viel in fabiano und vujanovic vernarrt ist. fabiano hat zwar gestern zwei tore geschossen, aber nach 60 minuten war der komplett platt. was sich daxbacher woche für woche denkt, den kogler einzuwechseln - das ist meines erachtens die eigentliche frechheit, denn da gäbe es genug ander jungspunde, die sich die einsatzminuten mehr verdient hätten als er. hätte kogler nicht verletzt hinaus müssen, hätten wir seinetwegen noch das 2:2 bekommen, denn seine alibi aktionen wie ein hacken und dann der rückpass oder sein unmögliches tricksen hat jeder gegner schon durchschaut.

ähnliches gilt ja auch für tako, der ist einfach stecken geblieben, aber ein liebkind unseres trainers - kerschbaumer hat unterm strich einfach mehr drauf, nur gleichzeitig hat daxbacher auch seine lieblingsspieler, von denen er nicht absehen möchte, und das ist ärgerlich, vor allem finde ich es schade, weil templ, der ein höchst sympathischer kerl ist, einfach keine chance bekommt, aber spieler wie kogler woche für woche...

Du hast zwar komplett recht damit dass Daxbacher nur auf seinen Stamm setzt und die anderen nur selten eine Chance gibt aber dass es falsch ist nur auf'n Fabiano und Vujo zu setzen stimmt nicht,beide sind einfach über Templ zu stellen, sicher hätte er das 1:0 auch abstauben können aber das 2:0 hätte Templ nie und nimmer gemacht, genau so wie das Tor von Vujo gegen den FAC dort wo in Hieblinger geschickt hat und er dann aus der Drehung das Tor gemacht hat.

Er hat Technisch einfach zu wenig drauf, zb. die Torchance gegen Lankowitz wo er alleine vorm Tor steht und den Ball sich auf die eigenen Füße schießt, sicher war der Boden tief und schlecht zu bespielen aber wenn er mal reinkommt und so eine Torchance verhaut wird es für ihn halt immer schwerer mal eingewechselt zu werden, von einem Stammplatz mag ich gar nicht anfangen.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wir hätten uns IN St. Pölten durch unsere Leistung in der zweiten Halbzeit auch einen Punkt verdient, am Ende fuhren wir mit leeren Händen wieder heim. Und es wird eben auch andere Gründe haben, warum die Niederösterreicher derzeit nichts gewinnen, als nur Pech in Betracht zu ziehen. Was mir bei unserer Mannschaft Sorgen macht, ist die Tatsache, dass wir weiterhin durch unnötive Abspielfehler und zu einfach verlorene Zweikämpfe (infolge) mit einfachsten Pässen so leicht aufgemacht werden und die Innenverteidiger bzw. Pervan immer in brenzlige Situationen bringen. Das Offensivwerkl funktioniert zwar auch noch nicht, aber da denke ich, dass sich Drazan, Vujo und Dovedan noch besser aufeinander abstimmen werden.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Wenn man sich die Gegentore ansieht, die der LASK bekommt, entstehen diese wirklich oft als Endprodukt eines Fehlers im Herausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Wenn man sich die Gegentore ansieht, die der LASK bekommt, entstehen diese wirklich oft als Endprodukt eines Fehlers im Herausspielen.

Das "Problem" ist unser Mittelfeld:

Drazan und Dovedan machen wenig bis gar nichts für die Defensive.

Michorl geht sowieso in keinen Zweikampf.

Bleibt nur Hinum der versucht überall zu sein, der ist aber alleine überfordert...

Damit kommt natürlich unsere Abwehr enorm unter Druck...

Hoffe das sieht auch unser Trainer...

Schröger neben Hinum, dann sieht das schon viel besser aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das "Problem" ist unser Mittelfeld:

Drazan und Dovedan machen wenig bis gar nichts für die Defensive.

Michorl geht sowieso in keinen Zweikampf.

Bleibt nur Hinum der versucht überall zu sein, der ist aber alleine überfordert...

Damit kommt natürlich unsere Abwehr enorm unter Druck...

Hoffe das sieht auch unser Trainer...

Schröger neben Hinum, dann sieht das schon viel besser aus!

michorl geht in keinen zweikampf ?!?

der ist doch gegen st pölten einer der wenigen gewesen die sich die ganze zeit reingehaut haben im mittelfeld..

ist immer nachgelaufen usw

selbes gilt mmn für drazan der unterstützt hinten erbek extrem und desswegen funktioniert diese seite sowohl offensiv als auch defensiv weil die zwei extrem gut zusammenarbeiten

bei dovedan bin ich deiner meinung.. denke aber das liegt sehr stark daran das der mit tako nicht so ganz harmoniert und er noch dazu eine neue position spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

selbes gilt mmn für drazan der unterstützt hinten erbek extrem und desswegen funktioniert diese seite sowohl offensiv als auch defensiv weil die zwei extrem gut zusammenarbeiten

Haben wir das selbe Spiel gesehen?

Bei Drazan ist mMn offensiv und vor allem defensiv noch viel Luft nach oben, der Lauffreudigste ist er - von einigen Zwischensprints abgesehen - eher nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

michorl geht in keinen zweikampf ?!?

der ist doch gegen st pölten einer der wenigen gewesen die sich die ganze zeit reingehaut haben im mittelfeld..

ist immer nachgelaufen usw

s

Michorl hat keinen einzigen Zweikampf gewonnen, er geht einem Zweikampf aus dem Weg, indem er wie du ja auch richtig schreibst "nachläuft"

Das ist für diese Liga einfach zu wenig...

Sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Michorl hat keinen einzigen Zweikampf gewonnen, er geht einem Zweikampf aus dem Weg, indem er wie du ja auch richtig schreibst "nachläuft"

Das ist für diese Liga einfach zu wenig...

Sorry...

ich würde für das kommende spiel tako rausnehmen, dafür kerschbaumer die chance geben. schröger könnte man statt michorl probieren, weil der "sebo" hätte es sich wirklich mal wieder verdient.

drazan - hinum - schröger - kerschbaumer

da ich aber nicht glaube, dass daxbacher - wenngleich einige spieler einen schmarn abliefern - seine taktik ändern wird, gehe ich davon aus, dass wir das mittelfeld in jener form sehen werden, wie es die letzten spiele zusammengesetzt war.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.