Linzer ASK - St. Pölten


blwhask

Recommended Posts

Postinho

notbremse bei barry?!? kanns doch garnicht gewesen sein weil hieblinger direkt daneben auch noch mitgelaufen ist...

ob der jetzt noch schnell genug gewesen wäre um einzugreifen oder der stürmer ihn abgehängt hätte spielt dabei keine rolle...

zum spiel:

schlechte leistung trotzdem 3 punkte.. was will man mehr?!

wollts lieber sehen das wir spielen wie die götter und dann 2:1 verlieren? denke nicht..

solang man die punkte holt sollte man nicht gleich wieder den teufel an die wand malen

was mir irgendwie garnicht gefällt ist unsere rechte seite..

die wirkt mit dovedan und tako einfach komplett unsicher weiß aber nicht ob das an dovedan liegt oder an tako

auf jedenfall spielen sich praktisch alle unsere angriffe über links ab

und ide st pöltner haben glaub ich 80% ihrer angriffe über tako gespielt.. das sollte zu denken geben

Ja, das kann man so stehen lassen!

Die Niederösterreicher haben in HZ 1 alles auf eine Karte gesetzt und sind, wie schon in St.Pölten, in HZ 2 komplett abgetaucht. Da hatten sie nur mehr ein Torchance. Der Ex-bw Hartl ist gegen den LASK immer schwerst motiviert. Da spielt er über seine Verhältnisse.

Wie man gegen einen Gegner, der einem förmlich auffressen will, bestehen kann, zeigte gestern unsere Truppe. Die Chancen die man bekommt muss man eiskalt verwerten. Gut dass Fabiano gestern wohl einen seiner besten Tage hatte. Zumindest was den Abschluss betrifft.

Das extrem druckvolle und schnelle Spiel vom SKN, erzwang leider viele ungewohnte Fehler. Eine gewisse Verunsicherung war leider, vermutlich durch die 2 vergebenen Siege, auch verspürbar. Außerdem kannte man das Ergebnis von Mattersburg.

Was offenbar viele nicht mitbekommen haben ist, dass Dovedan super nachgesetzt hat und so zu seiner Vorlage zum 1:0 kam. Ausgezeichnet würde ich sagen. Das erwarte ich von ihm. Wenn es passt, dann wird er auch seinen erstes Tor machen. Die Sky Reporter wollten aber nur einen Fehler von Wisio gesehen haben. Sicher war Ballglück dabei. Aber wenn man es nicht probiert, dann hat man auch es auch nicht.

Das 2:0 war für mich ein wunderschönes Tor. So was sieht man selten. Ausschuss von Pervan, Vujo verlängert mit dem Kopf, Fabiano reagiert ideal und schließt perfekt ab. Das war gar nicht so leicht. Wieder versteiften sich die Reporter nur auf den Abwehrfehler der 2 Verteidiger. Das ging so schnell und perfekt, dass sie meiner Meinung nach nichts machen konnten.

Dafür wurde nur das St. Pölten-Tor ständig als sooooo wunderschön heraus gespielt hingestellt. War ja eh schön!!! Aber jede Menge Glück war auch dabei, weil der Ball abgefälscht war und Hartl genau vor Pervan aufs Spitzl sprang.

Ich will die Leistung der NÖ nicht schlecht reden. Was sie die erste HZ gezeigt haben, war wirklich nicht von schlechten Eltern. Nur Siege werden halt nicht nach einem Schönheitspreis vergeben. Sah man ja bei uns die letzten Spiele.

Wenn man unsere nervliche Anspannung und den Druck gewinnen zu müssen einmal weg nimmt, dann hatten wir gestern sicher viel Glück aber auch Cleverness und die entscheidende Klasse.

Was mich an Charly Leitner gestört hat war, dass er hauptsächlich pro St.Pölten geredet hat. "Geht es sich noch aus für die St. Pöltener?" "Viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr!" Insgesamt klang es für mich so, als sei er nicht ganz neutral. Auch dem Walter Schachner fällt es schwer lobende Worte über den LASK zu finden. Immerhin hat er uns, neben dem vergeigten Meistertitel, zum Abschied noch eine Niederlage gegen bw beschert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Hab mir das Spiel gestern auf ORF Sport + angesehen. Also zum anschauen wars wirklich nicht.

In Hälfte 1 lief eigentlich alles für uns. St. Pölten drückte uns rein, kam zu 2 guten Chancen, die sie nicht reinbrachten und wir machten eigentlich aus nichts 2 Tore.

Warum jetzt alle auf Dovedan hinpecken versteh ich nicht. So schlecht war der gestern nicht, vor allem der Assist zum 1:0 war stark! Da war vor allem Tako gestern um einiges unsicherer (btw gefiel mir Kerschbaumer eigentlich immer besser als er, warum darf der nicht mehr ran?). Mich stört auch, dass Blutsch jetzt nicht mehr zum Einsatz kommt. Aber anscheinend hat Kogler bei King Karl ein ziemlich hohe Standing.

@ORF, ihr sats so sinnlos!

Im Spielvorbereicht und in der Halbzeit nur über Rapid gegen Salzburg berichtet und elends lange Interviews mit Kainz und Ilsanker gezeigt. Über den Kommentator (Bankowsky glaub ich) will ich gleich gar nix sagen.... der hat mehr über BW geredet als über den LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...

Aber anscheinend hat Kogler bei King Karl ein ziemlich hohe Standing.

...

man kann nur hoffen das daxbacher das gestern gesehen hat das der echt 0 bringt... bei dem war gestern jede ballberührung mehr gefahr für die eigenen reihen als für st pölten

die beste aktion war dass er sich austauschen hat lassen nach dem katastrophalen fehler wo glaub ich mal fast das ganze stadion fast ausgezuckt ist

tut mir zwar leid für ihn aber diese liga ist einfach nix für einen spieler wie kogler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

die beste aktion war dass er sich austauschen hat lassen nach dem katastrophalen fehler wo glaub ich mal fast das ganze stadion fast ausgezuckt ist

tut mir zwar leid für ihn aber diese liga ist einfach nix für einen spieler wie kogler..

Zum durchdrehen wars da, ja. Hat rechts hinten die Kugel, keiner fordert den Ball, keiner bietet sich an, drei Gegenspieler laufen auf ihn zu, er hätte nur die Kugel wegballern müssen, keiner wär ihm böse gewesen, aber nein, er dreht sich um und verschleppt sich. Mir tat Kogsi in dieser Situation unendlich Leid. Er rannte danach sofort Richtung Bank, schlussendlich blieb er dann draußen. Keine Ahnung ob er tatsächlich Nasenbluten hatte...naja ich will nicht spekulieren. Hoffe nur, dass er den gestrigen Einsatz abhakt und nach vorne blickt. Denn er hat ja vor der Verpflichtung Dovedan's keine schlechten Leistungen gezeigt und deshalb weiß man, das ers kann.

Zum Foul von Barry an Hartl: Schau es dir nochmal im TV an. Barry war zu diesem Zeitpunkt letzter Mann. Zumindest hätte er sich nicht beschweren dürfen.

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen passt ja. Der SKN hat extrem stark begonnen mit viel Pressing, das hat unseren Jungs so gar nicht geschmeckt. Teilweise hatte ich das Gefühl die spielen mir 2-3 Leuten mehr. Und dann die vielen stellungs und aspielfehler im Aufbau, dem Karl sind wohl gestern einige graue Haare gewachsen. Warum er 90 Minuten im Tako zuschaut hat gestern wohl keiner verstanden, der skn hat jeden Angriff über ihn gespielt die waren nicht so blöd und haben gecheckt das auf der Seite am meisten geht.

Drazan wirkte recht lustlos gestern, war nicht sein Tag. Da hätte man es mit Blutsch auch versuchen können. Kogler, da weiß wohl nur der Karl wo seine Stärken liegen.

Sehr stark wie immer Vujo, deckt denn Ball super ab und ist fast immer anspielbar.

Solche Spiele wird es immer geben, Hauptsache 3 Punkte.

Zuschauer passen, wir haben jetzt wieder einen Stamm rund um 3000, der muss jetzt kontinuierlich aufgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe ist, dass Daxbacher in der 90. Minute trotz augenscheinlicher Schwächen nicht wechselt um zumindest Zeit zu gewinnen.

Und warum Blutsch momentan nicht ran darf? :ratlos: Schlechter als Dovedan momentan spielt er auch nicht.

Zum Foul von Barry - grenzwertig - über Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen. Hieblinger war meiner Meinung nach nicht Letzter.


Drazan wirkte recht lustlos gestern, war nicht sein Tag. .

Das ist mir auch aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Was mir fehlt (noch) ist eine Stellungnahme von Seiten der Spieler und des Trainers zu ihrer Leistung von gestern. Das was da von Daxbacher gestern im SkyInterview über den Bildschirm ankam war ja sehr dürftig.

Die werden jetzt auch nichts besonderes sagen schätze ich mal, weil sie im Videostudium eh sehen werden wie schlecht das sie gespielt haben.

Beim Daxi gibts eh insgesamt vier Stellungnahmen (Sky/ORF/Seit1908 Zusammenfassung von der Pressekonf./ und morgen LT1

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hier gibt’s das video...a bissal eigenartig ist der kommentator aber schon.

Beim 1:0 will er einen Wisio fehler gesehen haben, aber das würde ich mehr auf das schlechte anspiel und das perfekte pressing vom Dovedan zurückführen.

das 2:0 war ein traum! absolut perfekt gespielt...aber auch hier redet der typ hinterm mikrophon einen richtigen schwachsinn...anstatt abschlag, assist und tor (das waren in summe DREI ballberührungen bis zum tor!) hervorzuheben, sieht er lieber die orientierungslose verteidigung, anstatt der perfekten kombination...wenigstens kam ihm dann ein lobendes wort über den abschluss über die lippen.

beim 2:1 wars dann aber auf einmal die tolle kombination der gäste die er lobend erwähnen musste...die zugegeben wirklich toll war, aber irgendwie eigenartig wie er die ganzen entstehungen der tore sieht.

bei dem foul vom Barry ändere ich meine meinung nicht...das hätte rot sein müssen, da der St. Pöltner sicher nicht mehr vom Hieblinger eingeholt worden wäre. es war auch kein abseits, da man im standbild sieht, dass es gleiche höhe war (war aber sehr schwer zu sehen, daher kann man das entschuldigen)

warum er das handspiel nicht gesehen hat ist mir ein rätsel. von den rängen aus wars wirklich ein zufall das ich das gesehen hab, aber von dem blickwinkel des schiedsrichters aus musste er das sehen...auch wenn er sich dafür entschuldigt hat, rechtfertig bzw. erklärt das die fehlentscheidung keine sekunde lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.