FC Red Bull Salzburg - FK Austria Wien 2:3 (1:2)


Hutz

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich muss gestehen tendenziell bei JC zu sein. In Graz waren wir wirklich nicht gut. Das Tor war schön heraus gespielt, aber das wars auch schon.

Neustadt war spielerisch auch ein Witz. Überhaupt war bis aufs Derby keine wirklich gute Partie dabei. Und selbst die Partie haben wir nicht wirklich unverdient aus der Hand gegeben. Da haben wir Rapid unverständlicher ins Spiel gelassen.

Unser Offensivspiel bestand aus hohen Bällen nach vorn und beten. Meistens war es Ortlechner, der den Ball nach vorn gechipt hat. Entweder er beherrscht den Spielaufbau überhaupt nicht, oder seit der LSP.-Pause verfolgen wir einen anderen Plan. Ich sehe eine andere Austria als vor der Pause.

Aner vllt. bin ich auch nur zu wenig Experte um hier eine lineare Entwicklung zu erkennen.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das niveau ist heuer bei uns wirklich verdammt niedrig, kein wunder bei den ganzen abgängen richtung 2. Deutscher rumpelliga. Gut waren wir gegen die dosen, der rest wareben nicht gut genug um ein spiel zu gewinnen. Tabellarisch stehen wir leider dort wo wir leistungsmäßig stehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan

Altach und Neustadt hab ich nicht gesehen, aber gegen Sturm waren wir eindeutig das bessere Team.

Man braucht sich ja nur die Statistik anschauen - mehr Torschüsse und über 60% Ballbesitz, als Auswärtsmannschaft.

In der Südstadt war die erste Hälfte komplett zum Vergessen, 2 Hälfte haben nur noch wir gespielt - ebenfalls mehr Torschüsse und deutlich mehr Ballbesitz.

Im Derby war man schon mächtig unter Druck und vor allem am Ende hat man die allgemeine Unsicherheit gespürt, ein totales Blackout hat uns den Sieg gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nochmals zum Spiel in Salzburg.

Rotpuller hat mir nicht so schlecht gefallen.

Was mir im Gegensatz zu Ortlechner fast abgegangen ist waren die ganzen dummen fouls in stradraumnähe.

Auch sein spielaufbau war ganz passabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Komm wieder runter!

Soooo unrecht hat er nicht. Ausser statt Altach würde ich Sturm nennen; Sturm, Neustadt und Rapid hätten wir gewinnen MÜSSEN, da waren wir nicht so schlecht, sondern einfach zu "dumm".

Dass wir schlecht gespielt haben wird wohl niemand abstreiten, aber so scheisse wie hier einige tun (Abstiegskampf-Thread), war es auch nicht.

das x gegen grödig am beginn war im prinzip auch ok. wirklich ärgerlich waren das derby und die neustadt partie, eben weil man da gewinnen muss. beim nächsten mal werden wir das auch gewinnen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das niveau ist heuer bei uns wirklich verdammt niedrig, kein wunder bei den ganzen abgängen richtung 2. Deutscher rumpelliga. Gut waren wir gegen die dosen, der rest wareben nicht gut genug um ein spiel zu gewinnen. Tabellarisch stehen wir leider dort wo wir leistungsmäßig stehen müssen.

Das Niveau der Liga ist natürlich nicht gut, aber das war in der Meistersaison nicht anders. Im Gegenteil, ich behaupte damals war es sogar noch schwächer, denn sonst ist eine solche Saison mit 2 dermaßen dominierenden Mannschaften gar nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nochmals zum Spiel in Salzburg.

Rotpuller hat mir nicht so schlecht gefallen.

Was mir im Gegensatz zu Ortlechner fast abgegangen ist waren die ganzen dummen fouls in stradraumnähe.

Auch sein spielaufbau war ganz passabel.

Würde auch auf ihn setzen in den nächsten spielen. Schlechter als Ramsebner oder ortlechner macht ers nicht zudem ist er mit sikov in der Luft ein Wahnsinn. Vielleicht kann er sich mit den Füßen ja auch noch steigern wenn er öfter spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen tendenziell bei JC zu sein. In Graz waren wir wirklich nicht gut. Das Tor war schön heraus gespielt, aber das wars auch schon.

Neustadt war spielerisch auch ein Witz. Überhaupt war bis aufs Derby keine wirklich gute Partie dabei. Und selbst die Partie haben wir nicht wirklich unverdient aus der Hand gegeben. Da haben wir Rapid unverständlicher ins Spiel gelassen.

Unser Offensivspiel bestand aus hohen Bällen nach vorn und beten. Meistens war es Ortlechner, der den Ball nach vorn gechipt hat. Entweder er beherrscht den Spielaufbau überhaupt nicht, oder seit der LSP.-Pause verfolgen wir einen anderen Plan. Ich sehe eine andere Austria als vor der Pause.

Aner vllt. bin ich auch nur zu wenig Experte um hier eine lineare Entwicklung zu erkennen.

Natürlich ist die Spielweise auch leicht umgestellt worden. Jetzt hat man mit Damari jemanden den man sowohl auf den Fuß als auch in den Lauf ideal anspielen kann.

Und auch die Laufwege der anderen neuen (Meilinger und Stryger) sind besser abgestimmt.

Besonders der Formanstieg von Meilinger war verdammt wichtig, weil Gogo überhaupt keine Form zuletzt hatte.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Nochmals zum Spiel in Salzburg.

Rotpuller hat mir nicht so schlecht gefallen.

Was mir im Gegensatz zu Ortlechner fast abgegangen ist waren die ganzen dummen fouls in stradraumnähe.

Auch sein spielaufbau war ganz passabel.

rotpuller ist kein superstar, aber genauso kein versager

imo ist er in der luft sehr stark - wer hinschaut wird merken, dass er defensiv fast alle kopfballduelle gewinnt. vom spielaufbau her fällt er gegenüber seinen konkurrenten ganz sicher nicht ab (seine wechselpässe gegen ried waren zb. stark) imo ist er sogar einer der besseren. technisch sowieso. von der schnelligkeit her ist er genauso wie ramsebner deutlich im vorteil zu den beiden oldies. sein laufstil ist merkwürdig aber auch vastic hatte diesen entengang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rotpuller. Du bist seit Jahren gegen Rotpuller.

Das ist richtig. Aber das traurige dabei ist ja das wir noch 2 andere holzgschnitzte in der IV haben,die es schaffen noch schlechter zu sein-was ich mir vorher nie gedacht hätte.

Und dennoch hoffe ich das dann IV geholt werden ,die auch einer Austria würdig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rotpuller ist auch ganz interessant wenn man den sich auf der Taktik Tafel der hp der öbl anschaut. Gilt natürlich auch für die anderen Spieler wenn man vergleiche anstellen möchte.

Jedenfalls unterstreicht das nicht immer die vorherrschenden Meinungen. Ich hab auch schon im Frühjahr auf dieses Tool hingewiesen, ebenfalls im Zusammenhang mit Rotpuller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rotpuller ist kein superstar, aber genauso kein versager

imo ist er in der luft sehr stark - wer hinschaut wird merken, dass er defensiv fast alle kopfballduelle gewinnt. vom spielaufbau her fällt er gegenüber seinen konkurrenten ganz sicher nicht ab (seine wechselpässe gegen ried waren zb. stark) imo ist er sogar einer der besseren. technisch sowieso. von der schnelligkeit her ist er genauso wie ramsebner deutlich im vorteil zu den beiden oldies. sein laufstil ist merkwürdig aber auch vastic hatte diesen entengang.

Bei ihm ist halt das Problem das er einfach keine Lobby hat und aufgrund falscher Anhaltspunkte kritisiert wird (Laufstil etc.) was nicht mal bei dem klar schwächeren Ramsebner der Fall ist, vermutlich aufgrund seiner guten Partie gegen Zenit wo er nur alles wegräumen musste.

Aber wenn man sich seine Statistiken anschaut sieht man schon das er seinen Job als Verteidiger gut erledigt und im Zweikampf eine Bank ist. Selbst im Passpiel ist er ganz passabel, da waren einige schöne Bälle schon dabei und man merkt das er versucht den Ball flach zu halten und auch mal einen etwas riskanteren Ball spielt um Raumgewinn zu erzielen. Bin aufjedenfall schon gespannt ob er dieses Niveau halten und bestätigten kann wenn ja, haben wir da hinten 2 echt unangenehme Spieler gegen die man sich im Zweikampf nicht so einfach durchsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Das ist richtig. Aber das traurige dabei ist ja das wir noch 2 andere holzgschnitzte in der IV haben,die es schaffen noch schlechter zu sein-was ich mir vorher nie gedacht hätte.

Und dennoch hoffe ich das dann IV geholt werden ,die auch einer Austria würdig sind.

interessanter punkt

für mich heisst dies, dass auch die aka keine vernünftigen iv "produziert" - wäre nämlich der einfachste weg durch gute ausbildung die richtigen zu bekommen.

aber ganz im ernst einen überragenden österr. iv werden wir nur ganz schwer finden - oder fällt dir auf die schnelle einer ein, der auch finanzierbar wäre :ratlos: und auf 3-4 legios in der iv zu setzen wäre wohl dann doch ein armutszeugnis und ganz und gar nicht im sinne unserer philosophie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.