FC Salzburg - Celtic Glasgow 2:2


syndicate

Recommended Posts

Ich bin sicher nicht so naiv gewesen, zu glauben das es ewig so weiter geht ... aber mit dem halten der Spieler über den Sommer und der Investition in die Breite, hätte ich mir nicht gedacht, dass es so einen "Rückfall" geben würde. Aber offensichtlich kommt derzeit viel zusammen ... Zum Pech kommt auch noch die unform von kampl, ramalho &co.

Ja, da kommt alles zusammen. Schmidt Ära wird zu gut gesehen, Spieler außer Form, Adi und Mannschaft haben wohl Harmonieprobleme, CL Aus, bester Spieler hat den Verein verlassen, die bessere Ersatzbank war ein bisschen überschätzt von RR, etc.

Dafür stehen wir eh ganz gut da. Wenn die Austria geschlagen wird und die Rumänen in der EL schaut die Welt schon viel freundlicher aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nur 1x gewechselt wurde versteh ich auch nicht wirklich.

Es war heute keinesfalls alles schlecht! Aber die Verunsicherung hat man der Truppe doch angemerkt. Malmö hat einen Knacks gebracht.

Sehe ich auch so. Deshalb war der heutige Punkt für mich fast soviel wert wie ein Sieg, weil die Moral sehr gut war, obwohl wir nicht gut gespielt haben. Aber wir haben uns zurückgekämpft und immerhin noch gepunktet. Vielleicht war das der erste Schritt zur Wende.

Hütter will ich für das heutige Spiel überhaupt nicht kritisieren, obwohl ich heute schon mal fragend dagesessen bin vor dem Spiel, als er erklärt hat, dass Walke nur das eine Spiel im Tor sein sollte. Man wechselt also heutzutage den Keeper ausgerechnet im Spitzenspiel?

Heute rege ich mich aber weder über Aufstellung noch Coaching von Hütter auf. In der aktuell schwierigen Phase muss man vielleicht damit leben, dass es zu einem Verfall unserer Spielkultur kommt, sofern dieser nur temporär ist. Von Pressing habe ich heute jedenfalls nicht ganz so viel gesehen. Aber unsere Gegner wissen ja mittlerweile auch ganz gut, dass man von hinten lange Bälle schlagen muss und dann bei Ballgewinn alleine auf die Viererkette zuläuft. Somit kann man unser Pressing gut aushebeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ja, das Leben ist hart. Das haben sich die Spieler und Trainer aber nicht verdient, dass man sie so übermäßig kritisiert.

interessant. und warum genau hat es sich hütter nicht verdient? er hat diesen durchschnittskick doch zu verantworten. wir spielen doch kaum mehr torchancen heraus. es ist kein zufall, dass heute ein glückstor und ein freistoss hermussten und gegen wolfsberg null produktives zu sehen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Will keine Ilsanker Diskussion beginnen, aber sobald ein Gegner tief steht ist er leider ein absoluter Risikofaktor im Spiel nach Vorne....das ist auf dieser Position dann halt tödlich weil er der einzige 6er ist.

Gegen Gegner mit offenem Visier fällt das mMn nicht so auf weil wir da schnell umschalten und er nicht direkt im vorderen 1/3 in Aktionen beteiligt ist, aber heute wars schon extrem.

Virtuose wird er keine mehr, erwartet auch niemand, sobald es aber schnell geht und er wenig Zeit hat Bälle zu verarbeiten und/oder der Gegner mauert ist er (aktuell) zusätzliches Gift in unseren nicht 100% abgestimmten Offensivaktionen!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

interessant. und warum genau hat es sich hütter nicht verdient? er hat diesen durchschnittskick doch zu verantworten. wir spielen doch kaum mehr torchancen heraus. es ist kein zufall, dass heute ein glückstor und ein freistoss hermussten und gegen wolfsberg null produktives zu sehen war.

einer der wenigen der die Situation richtig beurteilt und nicht versucht schön zureden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War Schmid für dich ein ausgezeichneter Trainer?

Schmidt hat etliche Spiele vercoacht. Wenn ich Lust hätte, dann könnte ich die Posts mal ausgraben. Was da über falsche Wechsel (Berisha als LAS oder Stürmer, etc. ), Anfälligkeit bei Standards, etc. geschimpft wurde.

Man muss ja nur schauen, was Roger jetzt schon für einen Gegenwind spüren muss. Anscheinend hat er die Gabe aus Kickern viel rauszuholen, aber ob er jetzt das Taktikgenie ist, man weiß es nicht. Wie auch immer, nützt eh nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Will keine Ilsanker Diskussion beginnen, aber sobald ein Gegner tief steht ist er leider ein absoluter Risikofaktor im Spiel nach Vorne....das ist auf dieser Position dann halt tödlich weil er der einzige 6er ist.

Gegen Gegner mit offenem Visier fällt das mMn nicht so auf weil wir da schnell umschalten und er nicht direkt im vorderen 1/3 in Aktionen beteiligt ist, aber heute wars schon extrem.

Virtuose wird er keiner, erwarte sobald es schnell geht und er wenig Zeit hat Bälle zu verarbeiten und/oder der Gegner mauert ist er (aktuell) zusätzliches Gift in unseren nicht 100% abgestimmten Offensivaktionen!

und warum willst du keine ilsanker diskussion beginnen? weil du dich nicht traust zu sagen, dass er ein elendiger spitzkicker ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die internationale bilanz von Hütter ist jedenfalls absolut unzufriedenstellend. es wurden lediglich zwei von fünf spielen gegen bestenfalls durchschnittliche mannschaften gewonnen, das liegt weit unter dem anspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam kommt mir Adi Hütter wie der Jens Keller von Salzburg vor. Auf den wurde auch vom ersten Tag an eingeprügelt.

Ich halte zwar von Hütter auch nicht ganz so viel, aber lassen wir ihn jetzt halt mal machen. Ein Remis gegen Celtic ist jetzt nicht ganz so schlecht, heute hatten wir genug gute Chancen, aber Celtic auch einen bärenstarken Torwart.

Dass es unserem Team in der aktuell schweren Lage nicht so leicht von der Hand bzw. Fuß geht, ist ganz normal, wenn man drei Mal hintereinander verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Will keine Ilsanker Diskussion beginnen, aber sobald ein Gegner tief steht ist er leider ein absoluter Risikofaktor im Spiel nach Vorne....das ist auf dieser Position dann halt tödlich weil er der einzige 6er ist.

 

Gegen Gegner mit offenem Visier fällt das mMn nicht so auf weil wir da schnell umschalten und er nicht direkt im vorderen 1/3 in Aktionen beteiligt ist, aber heute wars schon extrem.

 

Virtuose wird er keiner, erwarte sobald es schnell geht und er wenig Zeit hat Bälle zu verarbeiten und/oder der Gegner mauert ist er (aktuell) zusätzliches Gift in unseren nicht 100% abgestimmten Offensivaktionen!

Dafür ist er z.B. als einziger, als alle anderen Abseits reklamiert haben, obwohl ein nicht aus dem Abseits kommender Celtic Spieler allein aufs Tor gerannt ist, zurückgesprintet und hat mit einer Grätsche die 100% Torchance verhindert. Also zumindest defensiv hat er seinen Part heute passabel ausgefüllt.

Ganz schwach fand ich heut Leitgeb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant. und warum genau hat es sich hütter nicht verdient? er hat diesen durchschnittskick doch zu verantworten. wir spielen doch kaum mehr torchancen heraus. es ist kein zufall, dass heute ein glückstor und ein freistoss hermussten und gegen wolfsberg null produktives zu sehen war.

Hat mit der Realität nicht viel zu tun. Wenn es nicht läuft, bist Du leider jedes Mal einfach nur unfair und unterschlägst alles Mögliche. Wenn es läuft, dann ist Ramalho besser als Luiz und man wird den Fußball revolutionieren. Einfach zäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mit der Realität nicht viel zu tun. Wenn es nicht läuft, bist Du leider jedes Mal einfach nur unfair und unterschlägst alles Mögliche. Wenn es läuft, dann ist Ramalho besser als Luiz und man wird den Fußball revolutionieren. Einfach zäh.

Ich finde auch, dass man da mal ein Mittelmaß finden muss zwischen Kritik und Überschwang. Heute war nicht alles schlecht, wir waren zwei Mal hinten und haben immerhin ein Remis geholt und unsere Niederlagen-Serie beendet.

Außerdem haben wir doch einige Chancen gehabt, aber eben auch immer Gordon vor uns, der sehr gut gespielt hat. Trotzdem ist mein Fazit eher in Richtung positiv, immerhin war Celtic nicht Elfsborg oder Esbjerg.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hat mit der Realität nicht viel zu tun. Wenn es nicht läuft, bist Du leider jedes Mal einfach nur unfair und unterschlägst alles Mögliche. Wenn es läuft, dann ist Ramalho besser als Luiz und man wird den Fußball revolutionieren. Einfach zäh.

einfach nur bla bla was du da immer von dir gibst. du wirst auch immer mehr zum eier- und geschlechtslosen chrischinger....

wir hatten gegen dezimierte wolfsberger eine einzige torchance. heute zwar mehr, aber vom fussball des letzten jahres sind wir meilenweit entfernt!

und das, obwohl schmidt kein taktikgenie war und ist, aber er hat uns geilen fussball geboten.

nicht so ein wischi waschi irgendwas wie hütter.

kein wunder aber, das dir und chrischinger das nicht so stört. er lässt spielen wie ihr schreibt. langweiliges allerlei.

ausserdem, ramalho reicht normalform um besser zu sein als david luiz. der hat doch die wm für brasilien im alleingang verschissen.

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mein Eindruck ist, dass die Mannschaft mit jedem Spiel unter Hütter schlechter wird.

Natürlich waren auch letztes Jahr Hänger dabei, aber zu heuer ist das kein Vergleich.

Das einzige Spiel was diese Saison noch an die spielerische Dominanz vom letzten Jahr erinnerte war eigentlich jenes gegen Rapid in der 1. Runde. Ansonsten sind es jetzt viel eher Einzelleistungen bzw. Standards die herausragen - insbesondere Sorianos Freistöße, oder auch gute Ecken allgemein. Die Qualität kommt aber nicht mehr als "Einheit" auf das Feld.

Bin gespannt wie viel Hütter aus der Mannschaft noch machen kann, oder ob er schon bald gehen darf. Mateschitz bereut es eventuell schon, auf Rangnick gehört und eine Ausnahme für seinen "Codex" gemacht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.