Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) so ein böser! hängt ihn höher! man kann es auch übertreiben Find ich eigentlich nicht. Mir ist das am Sa halt speziell aufgefallen, aber es passt halt auch einfach zu ihm. Gerade nach so einem wichtigen Sieg, hätte ich mir gerade von dem Dampfplauderer mehr Enthusiasmus und Freude erwartet.... Aber du hast natürlich Recht. Hängen muss man ihn dafür nicht bearbeitet 15. September 2014 von Alizee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 15. September 2014 Mit Mader, Leitgeb und Holland werden wir diese Saison auf der zentralen Position noch viel Freude haben. Unglaublich, dass wir als Austria hier einfach keinen besseren haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 15. September 2014 dieses ständige abfeiern vor einer fantribüne oder dieses "regelmäßige verabschieden" ist sowieso der gleiche auswuchs des modernen fußballs, wie die unerträgliche tormusik, die dauerbeschallung aus der konserve und dieses unnötige "danke","bitte","spitze" gebrüll. ständig muß zwanghaft eine happypepi laune produziert werden, mit der man eh im alltag genug belästigt wird. da möcht ich wenigstens am fußballplatz echten emotionen ihren freien lauf lassen und nicht auch noch hier die gleiche playlist alle zwei wochen vorgesetzt bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 15. September 2014 dieses ständige abfeiern vor einer fantribüne oder dieses "regelmäßige verabschieden" ist sowieso der gleiche auswuchs des modernen fußballs, wie die unerträgliche tormusik, die dauerbeschallung aus der konserve und dieses unnötige "danke","bitte","spitze" gebrüll. ständig muß zwanghaft eine happypepi laune produziert werden, mit der man eh im alltag genug belästigt wird. da möcht ich wenigstens am fußballplatz echten emotionen ihren freien lauf lassen und nicht auch noch hier die gleiche playlist alle zwei wochen vorgesetzt bekommen. Nach einem Sieg mit den Fans "feiern" ist aber trotzdem ok. Legendär der Derbysieg im Happel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 15. September 2014 Nach einem Sieg mit den Fans "feiern" ist aber trotzdem ok. Legendär der Derbysieg im Happel in solch speziellen momenten ist es ja auch ok. das regelmäßige ist halt unnötig. und dann kommen noch so beiträge wie von dir, weils dem einen oder anderen spieler vielleicht auch gerade am oasch geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 15. September 2014 in solch speziellen momenten ist es ja auch ok. das regelmäßige ist halt unnötig. und dann kommen noch so beiträge wie von dir, weils dem einen oder anderen spieler vielleicht auch gerade am oasch geht. Nachdem es der erste Saisonsieg war, ist das mit regelmäßig halt so eine Sache. Und wenn man HL weinerliche FB-Postings sieht, warum es denn schon wieder nicht mit einem Sieg geklappt hat, dann kann man sich schon mal zu so einem Post mit dem meinigen hinreißen lassen. Und damit kann man das Thema auch schon wieder beenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 15. September 2014 dieses ständige abfeiern vor einer fantribüne oder dieses "regelmäßige verabschieden" ist sowieso der gleiche auswuchs des modernen fußballs, wie die unerträgliche tormusik, die dauerbeschallung aus der konserve und dieses unnötige "danke","bitte","spitze" gebrüll. ständig muß zwanghaft eine happypepi laune produziert werden, mit der man eh im alltag genug belästigt wird. da möcht ich wenigstens am fußballplatz echten emotionen ihren freien lauf lassen und nicht auch noch hier die gleiche playlist alle zwei wochen vorgesetzt bekommen. Deine Sorgen möchte ich haben. Ich find ja auch das vor Bosman und rund um 1978 alles besser war, aber der Globus hat sich weitergedreht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 15. September 2014 Das Einzige was mir an der Ost wirklich besser als früher gefällt, dass weniger der Gegner geschimpft, sondern mehr die eigene Mannschaft angefeuert wird. Also das ist mal wirklich positiv hervorzustreichen. Obgleich es für mich eigentlich selbstverständlich (nämlich im wahrsten Sinne des Wortes) sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 15. September 2014 Deine Sorgen möchte ich haben. Ich find ja auch das vor Bosman und rund um 1978 alles besser war, aber der Globus hat sich weitergedreht Was hat das mit " aber der Globus hat sich weitergedreht" zu tun? Es artet ja wirklich immer mehr aus. Wir machen uns über die Klatschhilfen der Kunden lustig, sind aber selbst auf dem besten Weg dahin. Schritt für Schritt...., der Schritt heuer war die dümmliche Attacke-Trompetenfanfare bei Spielbeginn und nach der Pause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA_WiEn Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. September 2014 Das mit der tormusik und dem schreien des Torschützen hat mmn sehr gepasst. Wer aber dieses idiotische Getöse kurz vor Beginn des matches und kurz vor Beginn der 2. HZ einführte würd i gern wissen. Schwer unnötig auch " kommen wir nun zur Aufstellung unserer Wiener - 'AUSTRIA'" Die 2. Sachen Bitte schleunigst unterlassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 15. September 2014 Das mit der tormusik und dem schreien des Torschützen hat mmn sehr gepasst. Wer aber dieses idiotische Getöse kurz vor Beginn des matches und kurz vor Beginn der 2. HZ einführte würd i gern wissen. Schwer unnötig auch " kommen wir nun zur Aufstellung unserer Wiener - 'AUSTRIA'" Die 2. Sachen Bitte schleunigst unterlassen Das hat sich Gruber vom Eishockey abgeschaut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 15. September 2014 ich sag ja, man wird ständig mit irgendwelchem happypepi scheißdreck belästigt. gerade als traditionsverein wie die wiener austria einer ist, könnte man sich da von der masse abheben. ich möchte, daß der gruber die aufstellung vorliest, wie es sich gehört. dieses vornamen, nachnamen, oaschloch gebrumme von 100 hansln ist genauso peinlich wie diese drecksfanfare zu beginn und dieses komische "wir haben nur eines im sinn...." gedudel. alles reduzieren und sich endlich wieder darauf besinnen, WER die stimmung im stadion zu machen hat. nicht die lautsprecher, nicht der gruber, sondern die fans. das einzige was ich noch zulassen würde, wäre eine oldstyle vereinshymne, die wir mit dem austria marsch auch hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 15. September 2014 Mit Mader, Leitgeb und Holland werden wir diese Saison auf der zentralen Position noch viel Freude haben. Unglaublich, dass wir als Austria hier einfach keinen besseren haben. wobei mir keine position einfällt wo wir nicht ähnlich schwach agieren - ausnahme zentrale spitze. wenn ich mir zb unsere av anschaue kommt mir das kotzen. der eine rennt wie irre dauernd nach vorne, bring aber keinen ball zum mitspieler und fehlt dann jedesmal hinten. der andere spielt irgendetwas zwischen frauen und kinderfussball.. teilweise werden die herren, die zentral agieren sollen von ihren mitspielern immer wieder herrlich ins feuer geschickt. in erinnerung blieb mir zb die szene als mader (der ja eigentlich nicht zentral defensiv spielte) von drei riedern umzingelt trotzdem angespielt wurde - natürlich kommt dann der fehler und "der mader gehört raus", aber mit so einem "einehatzerpass" nicht anders zu erwarten und ausschliesslich saublöd vom mitspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. September 2014 (bearbeitet) ich sag ja, man wird ständig mit irgendwelchem happypepi scheißdreck belästigt. gerade als traditionsverein wie die wiener austria einer ist, könnte man sich da von der masse abheben. ich möchte, daß der gruber die aufstellung vorliest, wie es sich gehört. dieses vornamen, nachnamen, oaschloch gebrumme von 100 hansln ist genauso peinlich wie diese drecksfanfare zu beginn und dieses komische "wir haben nur eines im sinn...." gedudel. alles reduzieren und sich endlich wieder darauf besinnen, WER die stimmung im stadion zu machen hat. nicht die lautsprecher, nicht der gruber, sondern die fans. das einzige was ich noch zulassen würde, wäre eine oldstyle vereinshymne, die wir mit dem austria marsch auch hätten. Naja, Gusto und Geschmäcker sind verschieden. Grundsätzlich zielt das Ganze rundherum darauf ab die Zuschauer "heiß" zu machen - ist ok, in anderen Sportarten schon lange üblich (Rugby - denk nur an den Haka der All Blacks, Eishockey, American Football, Boxen,... aber auch an so Showsportarten wie Catchen) und bei den lethargischen österreichischen Fußballfans sogar notwendiger als in anderen Ländern (wir haben keine eigenständige "singende" Fankultur wie Irland, Schottland,...). Das das Ganze immer mehr zur Eventkultur wird, ist wieder eine andere Geschichte (vergleiche mal ein klassisches Volleyballspiel mit einem Beachvolleyball-Event - "The show must go on"). Das ist einer der Gründe warum ich immer wieder gerne zu meinem zweitliebsten Fußballverein (Sportc(k)lub) am Platz gehe - da ist es wirklich noch so wie in meiner - längst vergangenen - Jugendzeit (Stehplatz, fußballwissende Grantler, familiär, ...). Kurz noch meine Eindrücke: - Verlesung der Namen finde ich in der Art ok, allerdings würde ich auch die Ersatzspieler so intonieren (Zusammenhalt und so). - Das "Wir haben nur eines im Sinn..." erinnert mich an die Nationalhymne - fade, einschläfernde Melodie, eigentlich ein Stimmungskiller - außerdem fällt das Lied'l immer mit den Beginn-Sprechchören der Fans zusammen -> aus meiner Sicht streichen. - Osttribüne: Grundsätzlich bin ich eher ein English Style-Fan d.h. keine eintönige Dauerbeschallung immer in der gleichen Lautstärke, sondern eher zum richtigen Zeitpunkt eine situationsbezogene Anfeuerung der Mannschaft (auch oder gerade dann wenn die Spielsituation vielleicht gerade Oarsch läuft); manchmal denke ich mir auch, dass die falschen Lieder zum falschen Zeitpunkt angestimmt werden, aber ok - das ist nicht so einfach. Unabhängig davon ist es für mich positiv, dass sich die Beschimpfungen der Gegner zu Gunsten der Anfeuerung der eigenen Mannschaft reduziert haben. - Was mich aber im letzten 3/4 Jahr extrem stört: Der Zeitplan (angefangen bei Hells Bells/Einlauf der Mannschaft über die Vorstellung,...) funktioniert überhaupt nicht mehr - so schwer kann das ja wohl nicht sein. So, genug gesudert, aktuell haben wir wohl andere Probleme. bearbeitet 15. September 2014 von Giovanni58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 15. September 2014 Danke Giovanni für diesen wertvollen Beitrag. Und wenn die Diskussion schon einmal so weit vom Sportlichen abtriftet, dann dürfte wirklich wieder alles in Butter sein und den CL Quali Spielen auf der Insel nur mehr die korrupte UEFA im Wege stehen. Auch wenn da im anderen Fred gerade thematisiert wird das man solche Sachen - über die man eh auch im Viola Pub spricht - nicht öffentlich im Netz breittreten soll finde ich Transparenz (und Glasnost ;-) bis zu einem gewissen Grad in Ordnung. Vielleicht lest ja der Erwin Gruber hier mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts