Mark Aber V.I.P. Geschrieben 13. September 2014 Auch die (für manche) "zu hohen" Preise nicht. Viele wissen gar nicht, was man woanders hinblättert. der Lask hat die teuersten Tagestickets in Liga 2. Das ist Fakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linza1 Weltklassekicker Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) :finger4:wenn jemand wegen 2 - 3 euro mehr eintritt jammert , dann kommt mir das kotzenWas ich nicht versteh ist wieso man die Kartenkategorie Kinder gestrichen hat 12 für einen Stehplatz zu zahlen mit 13/14 Jahren ist viel zu viel; da hat man früher noch 5 gezahlt gegen Gegner wie Rapid oder Salzburg Dass das linzer Publikum nur kommt wenns um was geht ist eh bekannt, darum glaub ich dass wieder mehr Leute ins Stadion gehen werden sobald wir einmal ganz vorne in der Tabelle sind bearbeitet 13. September 2014 von linza1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 13. September 2014 Als Jugendlicher habe ich noch 10 Schilling gezahlt - aber das waren andere Zeiten. @ neunzehnnullacht: Kinder unter 12 sind jetzt frei - da brauchen wir jetzt keine Preise einführen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. September 2014 Ich wuerds einfach mal mit einer "jede karte 10,-" aktion probieren ausser der LASK ist gebunden an den preisen?!?! Langfristig bringt dir das gar nichts. Da kommen vielleicht 200 oder 300 mehr, und beim nächsten Mal bleiben sie wieder zuhause. der Lask hat die teuersten Tagestickets in Liga 2. Das ist Fakt. Ja, aber viele beschäftigen sich damit nicht und wissen das nicht. Außerdem ist dies nicht der Grund, das so wenige kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Bei den Jugendlichen sollte man definitiv einen konvenenten Preis anpeilen, sind sie doch die Zukunft des Vereins..... aber das alleine genügt nicht. Man muss in den Schulen OÖ präsenter werden. a- durch gute Leistungen. (nanonana) b- durch Aktionen die u.a. hier schon angesprochen worden sind...... c- d- bearbeitet 13. September 2014 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit 1986 Weltklassekicker Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Ja aber nur so kannst du vlt. leute ins stadion locken die sich evtl durch ein geiles spiel vom LASK "anstecken" lassen und somit auch wieder kommen. Langfristig bringt dir das gar nichts. Da kommen vielleicht 200 oder 300 mehr, und beim nächsten Mal bleiben sie wieder zuhause. Ja aber nur so kannst du vlt. leute ins stadion locken die sich evtl durch ein geiles spiel vom LASK "anstecken" lassen und somit auch wieder kommen. Langfristig bringt dir das gar nichts. Da kommen vielleicht 200 oder 300 mehr, und beim nächsten Mal bleiben sie wieder zuhause. Ja, aber viele beschäftigen sich damit nicht und wissen das nicht. Außerdem ist dies nicht der Grund, das so wenige kommen. bearbeitet 13. September 2014 von seit 1986 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) möchte etwaige ursachen hier gar nicht lange erörtern: es ist meines erachtens eine mischung aus den zu teuren kartenpreisen, den schlechten anstoßzeiten (da komme ich noch einmal schnell zurück) und zum teil unattraktive gegner. das mit den gegner ist die einsache: wer zwei jahre regionalliga kicken musste, hat wohl einmal genug, anders wäre es, wäre man nicht der LASK, sondern beispielsweise gurten, die auf einmal in der 2. bundesliga spielen - da wäre selbst kapfenberg ein zugpferd... ... ich hab's schon kurz nach der veröffentlichung der kartenpreise im frühsommer geschrieben: da hat man sich beim LASK in erster linie selbst ins kine geschossen. anstatt hier fans mit günstiger dauerkarten-preisen zu locken, orientiert man sich preislich bei den topklubs aus der bundesliga. das kann so nicht gehen, vor allem dann, wenn man hofft, neue fans ins oval zu bewegen. die doofern ankickzeiten sind in ein wahrer killer, keine ahnung - die bundesliga sudert jahr für jahr, dass die liga kaum zu vermarkten ist, der schnitt im keller liegt - im grunde ist die liga nichts wert. warum aber setzt man dann spiele zu zeiten an, zu denen der großteil arbeiten muss? hier ist meines erachtens der eigentlich hund begraben! leistung hin oder her, die mannschaft hätte sich von haus aus mehr zuseher verdient, auch wenn es sportlich nicht so gut wie aktuell liefe (und noch gleich dreimal auf holz geklopft). wie mythos schon geschrieben hat, werden die zahlen steigen, gleichzeitig helfen uns aber statistiken aus der monarchie auch nicht weiter, ihr wisst, was ich meine? da ist seit 2006/07 bzw. 07/08 zu viel zerstört worden, auch wenn reichel weg ist, leider wir noch immer darunter. unser "marshallplan" seitens der freunde des LASK wird noch ein wenig zeit brauchen, bis er wirklich greift, und dann kommen auch die fans wieder. bearbeitet 13. September 2014 von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. September 2014 Ja aber nur so kannst du vlt. leute ins stadion locken die sich evtl durch ein geiles spiel vom LASK "anstecken" lassen und somit auch wieder kommen. Das ist nicht so einfach. Wenn du so eine Aktion startest, brauchst einen nahmhaften Gegner, wo generell etwas mehr Leute kommen würden, und auch gleichzeitig kein ORF-Livespiel sein darf. "Neue" Leute kannst du vom Stadionbesuch nicht überzeugen, wenn schlechte Stimmung herrscht. Wenn, dann wär so eine Aktion im Frühling am besten, wo sich die Mannschaft vielleicht unter den Top 3 befindet, und der Gegner ebenso. Beispiel: Wacker in der drittletzten Runde. Aber gut. Mir gefällt es, wenn wir jetzt konstruktive Ideen sammeln und damit vielleicht etwas ins Rollen bringen. Die Führung kann ja dann noch immer selbst entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit 1986 Weltklassekicker Geschrieben 13. September 2014 Ich denke das die hohen ticketpreise auch was mit der stadionmiete von 20000 pro match zu tun hat.waere das stadion gratis vermute ich das auch die eintrittspreise niedriger waeren. ich bin nicht boese denn irgendwie muss ja das geld reinkommen und wenn man LASKla ist dann will ich geilen fussball sehen und da is es mir beim heimmatch sowieso egal was das kostet denn das muss es wert sein. Wieviel bekommt der LASK eigentlich von den eintrittsgeldern? Wird ja sicher auch was an die liva abzugeben sein?!? Oder dasrf man sich fuer doe stadionmiete zumindest die behalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. September 2014 ... die doofern ankickzeiten sind in ein wahrer killer, keine ahnung - die bundesliga sudert jahr für jahr, dass die liga kaum zu vermarkten ist, der schnitt im keller liegt - im grunde ist die liga nichts wert. warum aber setzt man dann spiele zu zeiten an, zu denen der großteil arbeiten muss? hier ist meines erachtens der eigentlich hund begraben! ... Dem kann ich nicht beipflichten. 18:30 soll zu früh sein, und 20:30 zu spät? Im Sommer passt dann der späte Nachmittag nicht, weil es so heiß ist. Im Winter passt der Abend nicht, weil dies und jenes.... Dieser Punkt "Ankickzeit" ist mE nicht der Grund, weshalb die Zahlen konstant unten bleiben. Wieviel bekommt der LASK eigentlich von den eintrittsgeldern? Wird ja sicher auch was an die liva abzugeben sein?!? Oder dasrf man sich fuer doe stadionmiete zumindest die behalten Also wenn neben der Miete auch noch das Eintrittsgeld abzugeben wär, würd ich ständig ausweichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 13. September 2014 wenn einige gute Vorschläge kommen, werde ich auch schauen, dass das irgenwie weitergeleitet werden kann... Leitets mal den ganzen Thread weiter :-) Sind ja mittlerweile einige ganz tolle Sachen dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) seit wann sind bitte 20k Miete zu zahlen ? Das übernimmt doch eh die Stadt, oder gibts diese Regelung nicht mehr ? bearbeitet 13. September 2014 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton1908 Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Ein weiteres Thema ist mMn die hohe Anzahl an verschenkten/verlosten Tickets. Vlt liege ich komplett daneben, aber ich kann mir vorstellen dass viele Leute die bei solchen Gewinnspielen mitmachen den Gedankengang haben, wenn ich die Tickets gewinne schau ich mir das Spiel an, wenn nicht, warum sollte ich ~15 Euro für etwas zahlen wo doch die Möglichkeit bestand auch gratis das Spiel zu sehen! Folglich würd ich eher die tagesticket-Preise senken statt Tickets zu verschenken an Leute die sonst nicht zahlungsbereit sind. bearbeitet 13. September 2014 von Burton1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 13. September 2014 seit wann sind bitte 20k Miete zu zahlen ? Das übernimmt doch eh die Stadt, oder gibts diese Regelung nicht mehr ? gibts nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) ich hab mir jetzt mal die preise unserer gegner angesehen und durfte feststellen, dass wir die einzigen sind, bei denen kinder überall nix zahlen, aber dafür der rest am meisten...nur Mburg und Innsbruck sind fast so teuer als wie der LASK. man kann sehr gut feststellen, dass die ehemaligen buliklubs mehr verlangen...liegts daran das der LASK, Ibk, KSV und Mburg wieder rauf wollen, oder die restlichen vereine, bei denen die familienmitglieder der spieler die oberhand auf der tribüne stellen einfach aufgrund des geringen interesses naturgemäß weniger verlangen, kann ich jetzt nicht beurteilen. unterm strich sind wir die teuersten, aber was man bei uns am feld geboten bekommt, dass lässt sich mit den paar euros mehr leicht rechtfertigen...außerdem weiß ich nicht, ob die stadioneigentümer bei unseren kontrahenten auch die taschen gefüllt bekommen möchten, oder obs ihnen entgegenkommen. was die pleitestadt linz von uns verlangt ist eh schon weit mehr als die bruchbude wert ist. die auflistung kann man sich nur am PC oderntlich ansehen...am handy ist es ein totales chaos. 1.) LASK 2.) Mburg 3.) Innsbruck sitzplatz: sitzplatz: sitzplatz: voll – 20 euro voll – 18 euro voll – 18 bzw. 16 euro erm – 16 euro erm – 14 euro erm – 15 bzw. 13 euro kind – FREI kind – 5 euro kind – 5 euro stehplatz: stehplatz: stehplatz: voll - 15 euro voll - 14 euro voll - 12 euro erm - 12 euro erm - 12 euro erm - 8 euro kind - FREI kind - 4 euro kind - 5 euro 4.) KSV 5.) St. Pölten 6.) A. Lustenau sitzplatz: sitzplatz: sitzplatz: voll – 15 euro voll – 15 euro voll – 14 euro erm – 12 euro erm – 13 euro erm – gibt’s nicht kind – 4 euro kind – 7 euro kind – 7 euro stehplatz: stehplatz: stehplatz: voll - 12 euro voll - 10 euro voll - 11 euro erm. – gibt’s nicht erm. - gibt’s nicht erm. - 8 euro kind - 5 euro kind - 5 euro kind - 2 euro 7.) FAC 8.) Horn 9.) Hartberg einheitspreis. sitzplatz: einheitspreis voll - 13 euro voll – 12 euro voll - 12 euro erm - 10 euro erm – 10 euro erm - 10 euro kind – FREI kind – 2 euro kind - 2 euro stehplatz voll - 10 euro erm – 8 euro kind - FREI Liefering Keine ahnung...der link zur hp geht nicht und auf der RBS hp steht nix von liefering preisen. bearbeitet 13. September 2014 von Mokai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts