Unbefriedigendes Zuschauerinteresse


LASK08

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich als Schüler kann nur folgendes sagen:
Bei uns im Petrinum kommen JEDES Jahr ungefähr sechs, sieben Spieler der BlackWings und geben eine Englisch-Stunde - Andrang ist immer riesengroß und das Gros der Petriner (immerhin 540 Schüler) ist sehr angetan von den BW - also was effektiveres als Schulkampagnen mit Freikarten zu finden ist mMn schwer - in diesem Sinne - rein in die Schulen und Fans werben! ;)

PS: Auf's Petrinum können's dann ja auch kommen, und bei uns wieder für halbwegs schwarz-weiße Verhältnisse zu sorgen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich als Schüler kann nur folgendes sagen:

Bei uns im Petrinum kommen JEDES Jahr ungefähr sechs, sieben Spieler der BlackWings und geben eine Englisch-Stunde - Andrang ist immer riesengroß und das Gros der Petriner (immerhin 540 Schüler) ist sehr angetan von den BW - also was effektiveres als Schulkampagnen mit Freikarten zu finden ist mMn schwer - in diesem Sinne - rein in die Schulen und Fans werben! ;)

PS: Auf's Petrinum können's dann ja auch kommen, und bei uns wieder für halbwegs schwarz-weiße Verhältnisse zu sorgen :D

Gehn die Black Wings Spieler dann auch noch mit zum Gottesdienst?

Seien wir uns einmal ehrlich, jetzt brauchen keine LASK-Spieler mehr ins Petrinum gehen. Reichel ist schon weg, daher müssen sie auch nicht mehr beten gehen.

bearbeitet von Atlas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

* das fehlende vertrauen in den LASK wegen der letzten knapp 15 jahre...da gabs einfach ein deutliches übergewicht der tiefs.

* die leute kommen nur wenn es fix ein knaller spiel wird...wenn entweder RAPID, FAK, Sturm, Ried oder BWL gegen den LASK spielen, dann kommen die leute auch aus ihren löchern gekrochen und wollen verständlicherweise dabei sein...das problem ist einfach, dass keines dieser teams in unsere Liga spielt. FAC und co. lockt nur die jenigen an, die die PMR zeit überlebt haben auf die gugl.

* die oben angesprochen 15 jahre haben ein riesen loch in die fanszene gerissen...bis auf das kurze intermezzo in der Buli gab es keinen grund für den nachwuchs sich für den LASK zu interessieren. und genau darum ist der 5er zu zeit so leer. wir sind zu alt um uns das noch anzutun und nachgekommen ist nicht wirklich viel.

* als der LASK noch einen guten ruf hatte, war es auch noch leichter leute zu motivieren mit zu "faden" gegner zu kommen als heute. der imageschaden ist immer noch enorm groß und wird sicher noch zwei bis drei jahre brauchen um den wieder los zu werden. (vorrausgesetzt der LASK arbeitet weiter so daran wie bis her)

* in der RLM oder in der BuLi fiel es mir viel leichter neutrale fans zu motivieren mit mir ins stadion zu gehen...die lassen sich jetzt von den sehr hohen preisen abschrecken. es dreht sich zwar "nur" um 2-3 Euro, aber die leute hören nur "15 euro" und sagen dann "sorry, aber das ist es mir nicht wert". in der RLM konnte ich pro spiel immer 1-4 neutrale leute mitnehmen und nach dem aufstieg kamen zu den ganzen spielen bis her erst 2 neutrale mit mir mit. alle anderen haben auf grund der paar euro mehr nein gesagt.

so bald sich aber herum gesprochen hat, dass der LASK zur zeit eine so verdammt geniale leistung abruft, werden auch die "eingerosteten" LASKler wieder kommen...dann, wenn wieder mehr als 4.000leute bei den spielen sind, werden auch die neutralen wieder das gefühl bekommen das sie etwas verpassen könnten wenn sie nicht mit dabei sind und mitkommen.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gehn die Black Wings Spieler dann auch noch mit zum Gottesdienst?

Seien wir uns einmal ehrlich, jetzt brauchen keine LASK-Spieler mehr ins Petrinum gehen. Reichel ist schon weg, daher müssen sie auch nicht mehr beten gehen.

Du hast meine Intention ja genau richtig rausgefiltert -.-

Anstatt hier über Schulen zu lästern, deren Alltag du offenbar nicht kennst (wir haben nicht mehr Gottesdienste als jede andere Schule) solltest lieber konstruktiv mitdiskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

hm, schwierig, ich bin ja auch einer der früher mal eine DK hatte und jetzt nur noch sporadisch ins Stadion geht. Hauptgrund bei mir ist die wirklich miese Infrastruktur ums Stadion, die ankickzeiten und ein wenig auch die ticketpreise. außerdem hat sich ein teil meines herzens in der zeit des pmr vom LASK abgewandt und ich bin grad auf der suche wie schwarz-weiss dieses herz jetzt noch ist.

ich führ mal meine gründe und einige von den gründen die mir jetzt so in den sinn kommen an.

infrasturktur + anpfiffzeiten: ich würde z.b. öfter gerne mit dem zug nach linz fahren weil die parkplatzsituation, wenn wirklich mal ein paar tausend leute sind, zum vergessen ist und weils einfach auch bequem ist und mal auch ein Bierchen mehr (naja nicht im Stadion diese plörre aber wo anders halt), trinken kann. aber da machen mir meistens die anpiffzeiten einen strich durch die Rechnung weil die Lokalbahnen halt irgendwann einmal nicht mehr fahren.

ticketpreise: sind einfach für diese Liga zu hoch und da überlegt man es sich dann doch ob man für die 2.österreichische Liga soviel zahlen möchte.

erbe des pmr: unter dem ex-präsi hat man es sich einfach abgewöhnt zum LASK zu gehen und das muss sich erst wieder einspielen, außerdem fehlt der "zuschauernachwuchs" weil in seiner zeit fast keiner seine kinder mitgenommen hat, weil er ja selbst nicht ins Stadion ging. der LASK ist (noch) kein cooler verein. da gilts dran zu arbeiten.

die Gegner: wenn man schon nicht wegen dem LASK auf die gugl geht, so kann es ja sein dass der ein oder andere wegen den Gegnern das Stadion besucht. da diese nicht attraktiv sind bleiben manche daheim. wobei ich nicht glaube dass das ein Hauptgrund ist.

das Stadion: so hinig das oval auch sein mag, ich glaub nicht dass dies für viele ein grund fürs fernbleiben ist. ich glaube eher dass es die Infrastruktur ist --- siehe oben.

der Fußballsport an sich und die Qualität der Liga: im TV kann man ja fast täglich spitzenfußball sehen und wenn man sich dann den kick in Österreich anschaut ist der unterschied schon ziemlich groß und wenn man nicht wirklich fan einer Mannschaft in Österreich ist, bleibt man halt daheim und schaut sich real, Bayern und Konsorten im fernsehen an.

außerdem glaube ich dass das "zuschauerproblem" keines ist dass der LASK exclusiv hat, sondern eines dass den ganzen österreichischen Profifußball betrifft.

so, das wars mal, wenn mir noch was einfällt meld ich mich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Den Großteil der Probleme würde halt der Aufstieg lösen....weil Bundesliga ist Bundesliga da fährt der Zug drüber.

In der zweiten Liga hat man jetzt ungefähr

die ~2600 "Fixgeher" dazu halt die 1-1500 Leute die dann kommen wenns um was geht oder der Gegner attraktiv ist. Recht viel ändern wird sich diese Saison daran nicht. trotzdem würde man mit billigeren Tickets oder anderen Aktionen den Schnitt sicher um ein paar Hundert heben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

:finger4:wenn jemand wegen 2 - 3 euro mehr eintritt jammert , dann kommt mir das kotzen

wenn man die preise mit allen anderen teams aus der zweiten liga vergleicht, dann versteh ich ihre bedenken, aber wenn sie nur einmal das geld investieren, sehen was da am spielfeld abgeht und sich überzeugen lassen, dann werden sie einsehen, dass der kleine aufpreis auf jedenfall sehr gut angelegt ist.

bzw. wenn man ein paar euros mehr in das ticket steckt, dafür kein zaches schnitzelsemmel - welches das letzte mal im dem jahre 2009 frisch war - kauft und dazu auf den halbleeren bierbecher vom hofstätter verzichtet, dann spart man sich sogar geld :=

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eines ist klar. Mit dem Erfolg kommen auch die Fans wieder zurück. Das Stadion ist absolut kein Grund, nicht zum LASK zu gehen. Auch das Wetter nicht. Immerhin hatte man schon bei heftigen Schneefällen über 6000 Zuseher in Liga 2.

Auch die (für manche) "zu hohen" Preise nicht. Viele wissen gar nicht, was man woanders hinblättert.

Gegner spielt natürlich auch eine große Rolle, genauso wie ein ORF Livespiel. Aber auch Sky, denn auch der Bezahlsender meldet jährlichen Zuwachs in Ö.

Die Aktion mit den Schulen muss es normalerweise immer geben. Es würde reichen, wenn sich da pro Woche 2 - 3 Kicker dafür bereitstellen.

Von Aktionen wie, zahl 2 nimm 3 Eintrittskarten halte ich persönlich gar nichts und würde auch nichts bringen. Ganz im Gegenteil sogar. Die, die immer gehen, sind meistens zu dritt oder viert, dann fällt man sogar um diesen Eintritt.

Auch Marketingtechnisch ist (vor allem war man im Frühling sehr aktiv) man präsent. Immerhin hat man auch alle zwei Wochen Schaltungen auf Life Radio für die Promotion des nächsten Heimspiels.

Wenn mir noch was einfällt, poste ich es hier.

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wuerds einfach mal mit einer "jede karte 10,-" aktion probieren ausser der LASK ist gebunden an den preisen?!?!

:super::super::super:

Fänd ich absolut eine tolle und machbare Idee !

(vielleicht für Kinder unter 12 > 3.- und Jugendliche bis 16 > 6.-)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.