Unbefriedigendes Zuschauerinteresse


LASK08

Recommended Posts

Postinho

ein auf fakten basierter bericht, "die legende vom schlafenden riesen": http://seit1908.at/blog/schwarz-auf-weiss/item/1493-die-legende-vom-schlafenden-riesen

Deckt sich gut mit meiner Meinung und auch mit meinen Erinnerungen, was die Zuschauerzahlen betrifft.

Man darf nicht vergessen, dass die Zuschauerzahlen generell sinken. Auch bei anderen Vereinen. Gründe dafür wird es mehr geben. Vielleicht sind da auch ein paar Punkte ausschlaggebend, die noch nicht richtig angesprochen wurden, oder deren Bedeutung unterschätzt wird. Wie weit da die CL hinein spielt, wo man gemütlich im Wohnzimmer mit Spitzenfußball verwöhnt wird, beziehungsweise die Live-Übertragungen, die einen Stadionbesuch nicht mehr nötig machen, kann ich schwer einschätzen.

Eines ist aber sicher, dass das Interesse am LASK ungebrochen ist. Das weiß ich aus meinem Umfeld. Bis man wieder alle, auch wenn es nur bei Spitzenspielen ist, ins Stadion bringt, das wird noch etwas dauern. Damit das Verlangen wieder zurück kommt, da muss ich um jeden Preis dabei sein, dafür ist vielleicht sogar ein Titel in der BL notwendig. Zumindest aber längere Zeit gute Leistungen, mit (Überraschungs-)Siegen gegen RB, Rapid usw.

PS: Das Nichtdabeisein in der BL, hatte natürlich eine mediale Isolation zur Folge. Die stiefmütterliche Behandlung der 2.Liga durch den ORF, ist echt skandalös. Ein Kurzbericht um 1h in der Früh, ist ja eine reine Verhöhnung. Ganz anders in Deutschland. Da werden begeisternde Berichte, hinunter bis in die 3.Liga, zu den besten Sendezeiten gebracht.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Naturbua

Die Frühjahrspreise für das Abo:

Abokarte Frühjahr 2015
Vollpreis Stehplatz
€ 84

Abokarte Frühjahr 2015
Ermäßigt Stehplatz
€ 67

Abokarte Frühjahr 2015
Vollpreis Sitzplatz
€ 120

Abokarte Frühjahr 2015
Vollpreis Sitzplatz
€ 96

Abokarte Frühjahr 2015
Business Club
€ 1000

Meine Meinung: Wieder mal versäumt, im Frühjahr neue Leute anzulocken mit attraktiven Preisen. Beim LASK kostet das Frühjahrsabo mehr als bei Rapid und Austria, wenn man die Kategorien und Anzahl der Heimspiele vergleicht. Red Bull ist nur unwesentlich teurer. Wer setzt bitte bei uns die Preise fest? Bei Wacker kostet die Fantribüne zB 49 im Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In einigen Punkte wär halt ein "Einflüsterer" mit Branchenkenntnis nicht schlecht

Stimmt, der könnte ihnen dann einflüstern, dass es bestimmt gut ankommen würde, wenn man den (ich nenne es jetzt einfach mal so) treuesten Fans im Sommer die Tickets hochpreisig andreht, nur um im Winter mit Niedrigstpreisen den Gelegenheitsfan anzulocken.

Branchenkenntnis :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

keine Frage - der Fehler wurde schon früher gemacht und auch damals schon bekrittelt. Nur a kreative Lösung würd sich jetzt auch noch finden lassen, ohne den treuesten Fans mit dem Arsch ins Gesicht zu fahren.

aber man diskutiert ja dann lieber wieder unter der Saison warum der Schass net gut riecht ;)

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir hatten eh im Sommer die Diskussion und wie ich meine, ist sie damals auch völlig zurecht geführt worden. Wenn man den Fans, die damals trotzdem brav ihre Dauerkarten gekauft haben, jetzt jedoch erneut vor den Kopf stoßen würde, wäre das wohl kontraproduktiver als die paar Dauerkarten, die man mehr verkaufen würde, wenn man 10, 20 Euro weniger verlangt (und ich bin überzeugt davon, dass es wirklich nur sehr, sehr wenige wären, die man mehr verkaufen würde). Und so sehr ich auch überlege, es gibt keine Lösung, mit der man jeden zufriedenstellt, außer du überweist den Fans, die ihre Karten im Sommer gekauft haben, aliquot einen Anteil zurück.

Da verzichte ich lieber auf diese sehr, sehr wenigen Fans, die auf Grund der günstigeren Karte gekommen wären und überlege mir für den Sommer, wie ich es besser machen könnte.

Nachtrag: Dieses 'vor den Kopf stoßen' etc. ist natürlich übertrieben ausgedrückt und dient nur dazu, um zu verdeutlichen, worauf ich hinaus will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

aus meiner Zeit beim LASK kann ich dir sagen, dass die verkaufte Abomenge fürs Frühjahr nicht zu verachten ist.

Eine rückwirkende Lösung ist schwierig und vom Handling sehr aufwendig, aber dann gibt's halt zb einen Bonus beim nächsten Dauerkartenkauf für die Jahresdauerkartenkäufer Saison 2014/15 - also Lösung gibt es immer, es kommt drauf an wieviel Manpower bzw Geld man investieren will - geschickt verpackt in einer Marketingkampagne kann das schon als runde Geschichte verkauft werden.

aber wie du geschrieben hast - hier hätte vor Saisonbeginn reagiert werden müssen. Aber da war man anscheinend geblendet von den Relegationszuseherzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mich ärgert ja schon wieder, dass ich mir als Besitzer einer Stehplatzdauerkarte bei den beiden Spielen in Pasching eine Sitzplatzkarte kaufen muss wenn ich nicht hinterm Tor stehen will.

Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Kann mir nicht vorstellen dass alle Stehplatzdauerkartenbesitzer hinterm Tor Platz finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Mich ärgert ja schon wieder, dass ich mir als Besitzer einer Stehplatzdauerkarte bei den beiden Spielen in Pasching eine Sitzplatzkarte kaufen muss wenn ich nicht hinterm Tor stehen will.

Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Kann mir nicht vorstellen dass alle Stehplatzdauerkartenbesitzer hinterm Tor Platz finden.

Dies wurde damals beim Fanabend schon an die Führung weitergegeben. Da wird es diesmal sicher eine andere Lösung geben, dass Stehplatz-DK-Besitzer auch in Pasching auf den Sitzplatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dies wurde damals beim Fanabend schon an die Führung weitergegeben. Da wird es diesmal sicher eine andere Lösung geben, dass Stehplatz-DK-Besitzer auch in Pasching auf den Sitzplatz kommen.

das hat zmdst. hali-chef koenigsl. angekuendigt. er liest ja hier auch fleissig mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dies wurde damals beim Fanabend schon an die Führung weitergegeben. Da wird es diesmal sicher eine andere Lösung geben, dass Stehplatz-DK-Besitzer auch in Pasching auf den Sitzplatz kommen.

das hat zmdst. hali-chef koenigsl. angekuendigt. er liest ja hier auch fleissig mit.

Da bin ich aber schon neugierig.

Wenn die Spiele nahen werde ich mal ein Mail ans Sekretariat schicken und mich erkundigen. Habe ich auch schon vor dem Lustenau Spiel im Herbst gemacht, aber keine Antwort bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

sehr starker artikel, ist augenscheinlich, dass dem lask die unterstützung durch politiknahe unternehmen derzeit noch fehlt. ob sich das aber tatsächlich auf den preis der dauerkarten/tageskarten auswirkt, kann ich nicht beurteilen. dennoch: wirklich interessant zu lesen!

vor allem die begründung der kartenpreise auf grund der kalkulierten zuseher macht sinn. da kann man sich echt nur wünschen, dass im frühjahr mehr leute kommen und so dem lask dann kohle bleibt und man nicht wieder nachschießen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.