Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

vielleicht ists ja eh a hooligan wäsch. die kat. c edition.

das heißt sex gibts nur auf der waschmaschine oder in der küche ?

Meistens auf ihrer Seite des Bettes, denn die grünen sind eh meistens die gfickten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Name und das Wappen sind schon seit Jahren Geschütz!

Jahreszahlen und Farben kann der Verein gar nicht schützen lassen! Oder soll ich mir jetzt grün als Farbe schützen lassen und dem Verein verbieten, darauf einen kommerziellen Bewerb zu spielen?

Meines wissens könnte sich der verein sehr wohl auch die violette farbe in verbindung mit der wiener austria schützen lassen.

Für mich persönlich besteht aufgrund der enormen erweiterung des offiziellen merchandisings in den letzten jahren aber ohnehin kein bedarf an 'acab' schals und deegleichen..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird der Fanshop der Grund sein. Die Sachen dort sind punkto Kreativität und Qualität(!) ja wirklich schon verschrien. Natürlich hat der Verein jedes Recht dazu, sich die eigenen Wort-Bild-Marken schützen zu lassen. Das kann in der Theorie schließlich auch Missbrauch verhindern - ein Hool-Schal mit dem offiziellen FAK-Logo wäre z.B. nicht so förderlich für das Bild der Austria. Aber wer so drauf ist, scheißt auf die neue Regel sowieso einen Krapfen.

Ich find es jedenfalls weitgehend sinnlos, die stillschweigende Duldung aufzugeben. Der finanzielle Profit für den Verein wird überschaubar sein, weil viele Fans nun einmal lieber FC-Sachen kaufen. Die werden nicht alle in den Fanshop rennen und ums doppelte Geld einen langweiligeren Schal besorgen. Der Verein muss da einfach selbstbewusst in den Wettbewerb gehen. Aber das macht er jetzt sowieso, weil als Nebeneffekt der neuen Richtlinie ja auch die Fanclub-Sachen witzloser werden. Das heißt im Endeffekt wahrscheinlich mehr Shirts und Schals mit ACAB, Anti-Rapid und sonstigem halbstarken Gewäsch.

Apropos Rapid: was macht die Austria eigentlich, wenn die Grünen einen Artikel mit "Scheiß Austria Wien" rausbringen? Knifflig...

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

War ja klar, dass sich die Mitglieder der ("großen") FCs darüber aufregen.

Meiner Meinung nach wissen sie genau, dass ihnen dadurch ein schönes Sümmchen entgeht.

Geld mit dem bestimmt wunderschöne Choreos produziert wurden, aber sicherlich auch Busse für Mitglieder um einiges billiger wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar, dass sich die Mitglieder der ("großen") FCs darüber aufregen.

Meiner Meinung nach wissen sie genau, dass ihnen dadurch ein schönes Sümmchen entgeht.

Geld mit dem bestimmt wunderschöne Choreos produziert wurden, aber sicherlich auch Busse für Mitglieder um einiges billiger wurden.

Und, was ist daran schlimm wenn sie mit ihrem Gewinn günstiger Bus fahren zu den away Spielen?

Ich bin auch die letzten Jahre "szenekritischer" geworden, aber in diesem Fall verstehe ich voll und ganz ihre Aufregung.

@Shankly: wenn man Angst vor dummen Schals in Verbindung mit Austria Wien gehabt hat/hätte, hätte es man auch leicht anders lösen können. Einfach die FC's planen lassen und bevor die Sachen in Auftrag gegeben werden nach Ansicht vom Verein Freigabe oder nicht. Ein generelles Verbot finde ich daher nicht so gut und wie gesagt wieder ein Schritt weiter auseinander und fantechnisch noch weiter richtig Abgrund.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Und, was ist daran schlimm wenn sie mit ihrem Gewinn günstiger Bus fahren zu den away Spielen?

Ich bin auch die letzten Jahre "szenekritischer" geworden, aber in diesem Fall verstehe ich voll und ganz ihre Aufregung.

@Shankly: wenn man Angst vor dummen Schals in Verbindung mit Austria Wien gehabt hat/hätte, hätte es man auch leicht anders lösen können. Einfach die FC's planen lassen und bevor die Sachen in Auftrag gegeben werden nach Ansicht vom Verein Freigabe oder nicht. Ein generelles Verbot finde ich daher nicht so gut und wie gesagt wieder ein Schritt weiter auseinander und fantechnisch noch weiter richtig Abgrund.

Als ob das überhaupt noch gehen würde. Ich kenne mittlerweile keinen Verein in unserer Größenordnung, bei dem eine schlechtere Stimmung im Stadion herrscht (auswärts mal ausgenommen, da geht's halbwegs).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob das überhaupt noch gehen würde. Ich kenne mittlerweile keinen Verein in unserer Größenordnung, bei dem eine schlechtere Stimmung im Stadion herrscht (auswärts mal ausgenommen, da geht's halbwegs).

Stimmt leider. Wir liegen im Tiefschlaf sind dem Tod näher als der Auferstehung. Schade, Potenzial ist mMn schon noch vorhanden. bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.