Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

kurz und bündig:

es ist den FCs nun nicht mehr erlaubt Begriffe wie 1911, Austria Wien und dem FAK Logo auf den Fanartikel abzubilden...

was sollens denn sonst außer den FC-Namen abzubilden? ACAB, Gegen SV usw ist ja eh auch schon verboten.

und dann kommt der Verein wieder daher und meint die FCs stehen nicht zum Verein sondern sind nur auf Selbstdarstellung aus.

das kann wirklich nur noch ein Scherz sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Wieder ein Schritt weiter aus- statt zueinander! Schade!

so ist es.

kaum denkt man, dass man wieder zueinander finden könnte kommt der Verein mit so etwas daher.

und hier kann man den FCs nicht mal ansatzweise die Schuld dafür geben.

mich würde interessieren was passiert wenn man mit einem FC Shirt mit 1911 ins Stadion maschiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

kurz und bündig:

es ist den FCs nun nicht mehr erlaubt Begriffe wie 1911, Austria Wien und dem FAK Logo auf den Fanartikel abzubilden...

was sollens denn sonst außer den FC-Namen abzubilden? ACAB, Gegen SV usw ist ja eh auch schon verboten.

und dann kommt der Verein wieder daher und meint die FCs stehen nicht zum Verein sondern sind nur auf Selbstdarstellung aus.

das kann wirklich nur noch ein Scherz sein...

Kurz und bündig solltest genau lesen was da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

kurz und bündig:

es ist den FCs nun nicht mehr erlaubt Begriffe wie 1911, Austria Wien und dem FAK Logo auf den Fanartikel abzubilden...

was sollens denn sonst außer den FC-Namen abzubilden? ACAB, Gegen SV usw ist ja eh auch schon verboten.

und dann kommt der Verein wieder daher und meint die FCs stehen nicht zum Verein sondern sind nur auf Selbstdarstellung aus.

das kann wirklich nur noch ein Scherz sein...

k.A. was diese künstliche Aufregung soll. Aber Austria Wien als Verein ist auch ne geschütztev Marke. bzw was halt sonst dazu gehört (Logo, Gründungsjahr, etc.)

Das sich jetzt jemand darüber aufregt, weil man nicht willkürlich mit dieser Marke Geschäft machen kann (man kauft z.B. einen schal eher wegen dem FAK Logo, bzw Austria Wien Schriftzug etc, als wegen dem Fanklub) ist wieder typisch.

Nur weil man ein Fanklub ist,bzw ein Fan sollen geltende Regeln bzw gesetzliche Vorschriften nicht mehr gelten ??

Kein Mensch käme auf die Idee, weil er "Hansi Hinterseer" ;) Fan ist, selbstgemachte T-Shirts oder sonstiges verkaufen zu können, bzw zu dürfen. Und bei einem Fussballfan, bzw Fanklub soll dieses gesetzliche Markenrecht nicht anwendbar sein ???

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Kurz und bündig solltest genau lesen was da steht.

Der FK Austria Wien erteilt ausschließlich auf schriftliche Anfrage eines Fanclubs die Freigabe, Fanclub spezifische Fanartikel selbstständig zu produzieren und vertreiben zu dürfen........

....

Von dieser Freigabe definitiv ausgeschlossen sind Fanartikel unter Verwendungen folgender Inhalte:

➢ FAK Logo (bzw. historische oder Mutations Logos)

➢ Schriftzug „Austria Wien“

➢ 1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ist es.

kaum denkt man, dass man wieder zueinander finden könnte kommt der Verein mit so etwas daher.

und hier kann man den FCs nicht mal ansatzweise die Schuld dafür geben.

mich würde interessieren was passiert wenn man mit einem FC Shirt mit 1911 ins Stadion maschiert.

Ist schon länger ein hin und her zwischen FC's und Verein in dem sich mMn beide Seiten nichts schenken. So wird das nichts mehr und so gewinnt der Verein auch keine Fans, im Gegenteil. Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn Abos und MG's wieder rückläufig sind! MMn fehlt auch vom Verein etwas Fingerspitzengefühl in gewissen Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Kurz und bündig solltest genau lesen was da steht.

Der FK Austria Wien erteilt ausschließlich auf schriftliche Anfrage eines Fanclubs die Freigabe, Fanclub spezifische Fanartikel selbstständig zu produzieren und vertreiben zu dürfen........

....

Von dieser Freigabe definitiv ausgeschlossen sind Fanartikel unter Verwendungen folgender Inhalte:

➢ FAK Logo (bzw. historische oder Mutations Logos)

➢ Schriftzug „Austria Wien“

➢ 1911

Ich habs jetzt 3x gelesen..., ich finde kein Verbot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ich habs jetzt 3x gelesen..., ich finde kein Verbot!

wenn man für etwas keine Freigabe erteilt ist das mMn ein Verbot.

was passiert wenn man trotzdem solche Artikel produziert steht nicht drinnen ja aber ich geh mal davon aus, dass man wegen Urheberrechte klagen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Bitte ab sofort nur mehr anti rapid shirts machen. Offenbar ist es das, was der Verein will. Denn wenn man austria wien oder 1911 nicht mehr verwenden darf, wirds schwer. Aber wenigstens hat der Verein wieder Stärke gezeigt, war ja unheimlich wichtig und wieder an der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

kurz und bündig:

es ist den FCs nun nicht mehr erlaubt Begriffe wie 1911, Austria Wien und dem FAK Logo auf den Fanartikel abzubilden...

Also ich lese, dass man sehr wohl darum ansuchen kann. Wird so sein wie überall anders auch. Der Ton macht die Musik. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man auch das verwenden wird dürfen, was jetzt als "definitiv ausgeschlossen" betitelt wird. Durchs (normale) Reden kommen die Leute z´amm!

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

k.A. was diese künstliche Aufregung soll. Aber Austria Wien als Verein ist auch ne geschütztev Marke. bzw was halt sonst dazu gehört (Logo, Gründungsjahr, etc.)

Das sich jetzt jemand darüber aufregt, weil man nicht willkürlich mit dieser Marke Geschäft machen kann (man kauft z.B. einen schal eher wegen dem FAK Logo, bzw Austria Wien Schriftzug etc, als wegen dem Fanklub) ist wieder typisch.

Nur weil man ein Fanklub ist,bzw ein Fan sollen geltende Regeln bzw gesetzliche Vorschriften nicht mehr gelten ??

Kein Mensch käme auf die Idee, weil er "Hansi Hinterseer" ;) Fan ist, selbstgemachte T-Shirts oder sonstiges verkaufen zu können, bzw zu dürfen. Und bei einem Fussballfan, bzw Fanklub soll dieses gesetzliche Markenrecht nicht anwendbar sein ???

Aha, und das war jahrelang kein Problem und urplötzlich mag die austria das nicht mehr. Nur weil sich ihre überteuerten Sachen aus dem Shop nicht verkaufen, DAS ist nämlich der wahre Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.