Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Das war schon schwer genial. Nicht so lächerlich wie jetzt.

Da tut einem das Herz weh, wenn man sieht, welches Fan Potential vorhanden war, und was daraus geworden ist.

Ohne jedwede Schuldzuweisung !!!

Es ist schon viel Porzellan zerbrochen worden, der Weg bis dorthin, wo die Ost schon mal war, wird ein langer sein.

Nichtsdestotrotz hoffe ich doch, das es nicht all zu lange dauern wird. Sportlicher Erfolg könnte da ein wichtiger Indikator dafür sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Sportlicher Erfolg könnte da ein wichtiger Indikator dafür sein.

Nein, sportlicher Erfolg ist DAS wichtigste. Es entsteht nicht so eine leiwande Stimmung, wenn man in Rückstand ist (Ausnahme Zagreb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Nein, sportlicher Erfolg ist DAS wichtigste. Es entsteht nicht so eine leiwande Stimmung, wenn man in Rückstand ist (Ausnahme Zagreb)

Da geb ich Dir natürlich recht, gemeint ist aber auch, das sich die Fans wieder auf das eigentliche besinnen, die Mannschaft zu unterstützen, und nicht, auszuloten, wer den längeren Atem oder das grössere Ego hat, was eben sichtbar auf Kosten der Fan (Ost) Tribüne ging.

Natürlich haben da die besch.....eidenen letzten zwei Saisonen auch mitgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Kann sich morgen wer informieren wies mit der Ost weitergeht nach dem Neubau - Fantechnisch?

Bin morgen schon auf Urlaub.

Ich würde mal davon ausgehen, das es dafür noch keinen grossartigen Plan geben wird. Zwei Jahre dazwischen ist schon eine lange Zeit. Wird auch darauf ankommen, wie sich die Veilchen bis dahin sportlich entwickeln.

Ob die Wiedereröffnung der Generali Arena dafür sorgen wird, das sich die Ost geschlossen präsentiert, kann zumindest bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Sorry aber Schuld daran haben vor allem Leute die lieber auf Geburtstage von doppelt so alten Menschen gehen oder meinen ein Spiel der Reserve in der 10. Klasse ist wichtiger als eine Partie im Horr.

Oder Leute die einfach mal ein Auswärtsspiel in Wolfsberg sausen lassen und sich stattdessen irgendein Spiel in München anschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kann sich morgen wer informieren wies mit der Ost weitergeht nach dem Neubau - Fantechnisch?

Bin morgen schon auf Urlaub.

Die Frage war jetzt ein Scherz, man weiß de facto nicht einmal was Morgen passiert, wieso sollte irgendwer wissen was Übermorgen oder gar in 1,5- 2 Jahren passiert.

Im Prater-Stadion werde ich mich wohl an längst vergangene Zeiten erinnern - 2 bis 3.000 Maxis bei einen MS-Spiel, einige Tage später bei der CL-Quali (und davon gehen ich aus :augenbrauen: ) 40.000, und das nächste MS-Spiel wieder 2 bis 3.000 Unentwegte.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Ja wenn man jetzt schon so denkt wird das Happel wohl ein Self-Fullfilling-Prophecy Fiasko. MMn gibt es aber auch Gründe die für höhere Zuseherzahlen sprechen:

Glaube man muss kein Prophet sein um eine Steigerung prognostizieren zu können:

1. Das Happelstadion ist deutlich besser öffentlich erreichbar als die Generali Arena

2. Es stehen in unmittelbarer Nähe ausreichend Parkplätze mit akzeptablen Hin- und Wegfahrmöglichkeiten bereit

3. Es gibt deutlich mehr attraktive Plätze auf der Längsseite

4. Die Kapazität liegt deutlich über den zuletzt genehmigten 12.000 - auch wenn wir das nur 2 mal in den Derbies mit Hilfe der Rapid Fans ausschöpfen, kann das schon ein kräftiges Plus bedeuten.

5. Das aktuelle Niveau bzw jenes des Vorjahres ist das Niedrigste seit dem Umbau

6. Irgendwann werden sich unsere Hardcore Fans auch wieder einkriegen

Und weil es sonst fad wäre wette ich dass wir in den Happeljahren unseren höchsten Zuseherschnitt der Bundesligageschichte haben werden. :=

Was die Stimmung betrifft haben wir es selbst schon erlebt bzw. praktiziert, wie laut 2-3k Motivierte im Happel wirklich sein können - auch wenn es ein Vorteil ist direkt unterm Dach.

Schlechter als zur Zeit in der GA geht ja eh nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

der verein hat es noch nie geschafft, eine fanbindung herzustellen. das hat uns der mitbewerb aus dem westen um längen voraus. wir haben zwar nicht dieses potential, aber doch ein potential das einem hauptstadtklub würdig ist. der verein und auch die fanszene sollten endlich einmal ernsthaft daran arbeiten die leute regelmäßig ins stadion zu bewegen. ein stadionbesuch muß ein erlebnis sein. aber nicht eines von lustigen t-mobile pausenspielen oder so einen schas.

 

natürlich wäre der meister und die cl teilnahme ein turbo gewesen, aber sowas muß man langfristig aufbauen. mit verschenkten karten für verbundtouristen erreicht man gar nix. wir holen unser potential einfach nicht ab, das ist das problem. aus eitelkeit oder warum auch immer. ich weiß es nicht.

nein, nein und nochmals nein, wir brauchen kein publikum, dass des events wegen kommt, oder des mareks wegen sondern der austria wegen. und auf das drumherum tausend schaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nein, nein und nochmals nein, wir brauchen kein publikum, dass des events wegen kommt, oder des mareks wegen sondern der austria wegen. und auf das drumherum tausend schaß

Also braucht ihr Glory Hunter, die bei sportlichem Erfolg kommen und bei Misserfolg weg bleiben? Oder was bedeutet "der Austria wegen"? Warum sollte man bei einem Verein bleiben, wenns mal nicht so rosig läuft? Aus reiner Gewohnheit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.