Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Grantscherm

Aus Liebe.

und das wird bei uns einfach nicht vermittelt. weder vom verein noch vom fanblock (derzeit). das mein ich.

es ist vieles lieblos. es geht um tabellenplatz 1 und alles tümpelt so dahin. wir haben ein derby und füllen nichtmal ein 12.000er. und offenbar fragt sich im verein keiner, warum das so ist. trotz des potentials, daß der erfolgreichste klub der nachkriegszeit in österreich unbestritten hat.

@ j.e. ich bin der letzte der ein event bei der austria möchte. wenn ich vom erlebnis stadionbesuch rede, brauch ich kein tmobile gewinnspiel und irgendeine scheißmusik aus den lautsprechern.

identifikation ist das zauberwort. das fehlt mir bei uns.

ich muß leider nochmal auf die grünlinge verweisen, die aus jedem schas eine emotionale geschichte machen. wir sind die letzten jahrzehnte sportlich erfolgreicher, aber es wird nicht vermittelt. weil wir die leute einfach nicht damit "abholen". kommst ist gut, kommst nicht, kann man nix machen. wir 6.000 hanseln die "nur aus liebe" kommen, sind eh immer da. die restlichen 1-2 tausend kompensieren wir mit verbund- und raiffeisentouristen und mit schulklassen, wo sich eh ein beachtlicher teil bei gegentoren freut.

und ich kann nicht erkennen, daß endlich daran gearbeitet wird.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Nicht auf die REWE und T-Mobile Touristen vergessen!

Außerdem gibt's nicht das eine Rädchen an dem man drehen muss und schon laufen dir die Fans die Türen ein - ist eher ein Puzzle mit 1000 Teilen.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das wird bei uns einfach nicht vermittelt. weder vom verein noch vom fanblock (derzeit). das mein ich.

es ist vieles lieblos. es geht um tabellenplatz 1 und alles tümpelt so dahin. wir haben ein derby und füllen nichtmal ein 12.000er. und offenbar fragt sich im verein keiner, warum das so ist. trotz des potentials, daß der erfolgreichste klub der nachkriegszeit in österreich unbestritten hat.

@ j.e. ich bin der letzte der ein event bei der austria möchte. wenn ich vom erlebnis stadionbesuch rede, brauch ich kein tmobile gewinnspiel und irgendeine scheißmusik aus den lautsprechern.

identifikation ist das zauberwort. das fehlt mir bei uns.

ich muß leider nochmal auf die grünlinge verweisen, die aus jedem schas eine emotionale geschichte machen. wir sind die letzten jahrzehnte sportlich erfolgreicher, aber es wird nicht vermittelt. weil wir die leute einfach nicht damit "abholen". kommst ist gut, kommst nicht, kann man nix machen. wir 6.000 hanseln die "nur aus liebe" kommen, sind eh immer da. die restlichen 1-2 tausend kompensieren wir mit verbund- und raiffeisentouristen und mit schulklassen, wo sich eh ein beachtlicher teil bei gegentoren freut.

und ich kann nicht erkennen, daß endlich daran gearbeitet wird.

Ist leider sehr viel wahr. Speziell das Wort "lieblos" trifft es mMn ganz gut.

Ich kritisiere auch immer die "Schulklassenaktion". Es ist aber nicht einfach für den Verein. Es gibt halt in vielen Klassen schon Fans von anderen Vereinen. Und gerade bei der Jugend, bei den Kindern musst und anfangen zu "fischen".

Ich ärgere mich auch manchmal wenn da so Rotzlöffel aufhüpfen bei einem Gegentor. Wenn aber die andere Hälfte unserer Austria treu bleibt, war die Aktion doch auch OK.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht auf die REWE und T-Mobile Touristen vergessen!

Außerdem gibt's nicht das eine Rädchen an dem man drehen muss und schon laufen dir die Fans die Türen ein - ist eher ein Puzzle mit 1000 Teilen.

Auch das ist richtig. Es sollte aber versucht werden an so vielen Rädchen wie nur möglich zu drehen. U-bahn und neues Stadion werden uns helfen, aber darauf sollte man sich nicht ausruhen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die fehlende rückendeckung und künstliches gehype seitens der Medien sind halt auch ein Faktor. Da is der Verein bis zu einem gewissen Grad machtlos. Das hilft den grünen schon sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Meine Liebe zu gewissen "Dingen/Sachen" muss mir niemand vermitteln. Die habe ich oder halt nicht.

ein bisschen nachhelfen schadet nie

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also braucht ihr Glory Hunter, die bei sportlichem Erfolg kommen und bei Misserfolg weg bleiben? Oder was bedeutet "der Austria wegen"? Warum sollte man bei einem Verein bleiben, wenns mal nicht so rosig läuft? Aus reiner Gewohnheit?

das genaue gegenteil. ich komm der austria wegen, egal des sportlichen erfolges. und es ist wie in einer "menschlichen beziehung", je schlechters einem geht, umso klammert man und umso weniger trennt man sich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

die restlichen 1-2 tausend kompensieren wir mit verbund- und raiffeisentouristen und mit schulklassen, wo sich eh ein beachtlicher teil bei gegentoren freut.

Wir freuen uns, am Samstag 800 Schulkinder auf unserer West-Tribüne begrüßen zu dürfen.

:augenbrauen:

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich Violett trotz familiärer Widrigkeiten durchgesetzt. Seit 1979 Austrianer mit 6 Jahren, Bruder Vater warum auch immer Grüne.

Ausschlaggebend war einfach das "schönere Spiel" und die grüne Farbe war sowieso nie meins. Prohaska mein absoluter Favorit damals gewesen. Aber auch da Koncilia war geil im Tor. Dazu noch Baumeister die Saras und ein Schachner der die Liga zerlegt hat. Waren meine ersten Eindrücke der Austria und da hat sich nix geändert. Die Grünen waren mir immer schon unsympathisch dass konnte nicht mal die Familie kaschieren. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Bei mir hat sich Violett trotz familiärer Widrigkeiten durchgesetzt. Seit 1979 Austrianer mit 6 Jahren, Bruder Vater warum auch immer Grüne.

Ausschlaggebend war einfach das "schönere Spiel" und die grüne Farbe war sowieso nie meins. Prohaska mein absoluter Favorit damals gewesen. Aber auch da Koncilia war geil im Tor. Dazu noch Baumeister die Saras und ein Schachner der die Liga zerlegt hat. Waren meine ersten Eindrücke der Austria und da hat sich nix geändert. Die Grünen waren mir immer schon unsympathisch dass konnte nicht mal die Familie kaschieren. :=

Dann solltest aber zumindest schon auf die Hälfte der Spiele vom Wudle kommen (der übrigens heute auch im 12er Fenster des FAK Adventkalenders war) :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

das genaue gegenteil. ich komm der austria wegen, egal des sportlichen erfolges. und es ist wie in einer "menschlichen beziehung", je schlechters einem geht, umso klammert man und umso weniger trennt man sich

Naja, aber wir soll die entstehen ohne das "Drumherum"? Auf irgendeine Art und Weise muss der Stadiongang ein Erlebnis, von mir aus auch "Event" sein. Am wirksamsten können das mMn die Fans mit der Stimmung erreichen. Das kann der Verein maximal unterstützen und nicht künstlich erzeugen aber natürlich auch eindämmen. bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Yoda würde sagen Rapid ist wie die dunkle Seite der Macht: "Einfacher, Verführerischer"

Den meisten reichen ja folgende Argumente:

Wir sind mehr.

Die Medien bezeichnen uns als Rekordmeister.

Als Austrianer musst vom Kindergartenalter an gut argumentieren :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Yoda würde sagen Rapid ist wie die dunkle Seite der Macht: "Einfacher, Verführerischer"

Den meisten reichen ja folgende Argumente:

Wir sind mehr.

Die Medien bezeichnen uns als Rekordmeister.

Als Austrianer musst vom Kindergartenalter an gut argumentieren :=

Ehhhh... Die Austria ist (mit Ausnahme der letzten Saisonen) die erfolgreichere Mannschaft... Erfolg lockt immer... Brauchst nur schauen, wie viele Kids grad Red Bull-Fans sind... Selbiges natürlich bei europäischen Großklubs... Chelsea, PSG, etc.

dementsprechend ist es eher verwunderlich, dass man noch immer der beliebteste Verein ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.