Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Kategrie D - Hooligan

Zum Ärger der nicht FBer ein FB Link

https://www.facebook.com/marcel.harrich/posts/10206783836853096

Geht um einen Kalender zugunsten der Schmetterlingskinder

Die Versteigerung hat begonnen:

http://www.ebay.at/itm/401043620600

Wahrscheinlich billiger als ein Keilrahmen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Weils öfters hier Thema ist, prozentual leben die meisten Wiener Veilchen im 1. Bezirk, absolut im 10. Bezirk:


Tag 23 unseres Adventkalenders steht für die 23 Bezirke die unsere schöne Stadt Wien hat! Prozentuell leben die meisten Veilchen übrigens im 1. Bezirk, wo sich auch das Ziel jeder Saison befindet: Der Rathausplatz!

FK Austria Wien 1 vor 11, 10 und 22 sind aktuell die Top vier! In absoluten Zahlen liegt Favoriten natürlich an erster Stelle!

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hatte das Thema ja damals aufgebracht. Ich fände es immer noch sehr interessant, herauszufinden, warum die Verteilung ist, wie sie ist.

Klar, es gibt geografische Gründe beim 10 und 11 - wobei ich das auch nur bedingt gelten lasse, die Austria spielt ja nicht seit jeher in Favoriten. Transdanubien wäre ebenfalls spannend zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Na also, war ja hier auch schon ein kontroverses Thema. Simmering ist violett, basta.

Nur weils im 11. prozentuell mehr Veilchen gibt als im 10. heißt dass leider nicht dass es nicht noch mehr Grüne geben könnte :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

in teilen NÖs sind wir immer schon stark vertreten gewesen.

Abgesehen davon, dass Menschen aus 21 und 22 eventuell protestieren würden, wenn sie zu NiederösterreicherInnen erklärt werden ... :-)

... bleibt für mich die Frage nach dem Warum. Fanverteilungen gehen wahrscheinlich zurück auf die Erste Republik, wo Menschen auch innerhalb Wiens noch nicht so mobil waren. Warum werden Vereine in einer bestimmten Gegend populär, wo sie nicht langfristig verankert sind? Warum die Austria in 2,10,11,21,22? Warum bestimmte Teile NÖ und Burgenland?

2 und 20 erklärt sich für mich aus der jüdischen Geschichte. Der Rest ist für mich historisch betrachtet eher offen.

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.