Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Was gestern gut funktioniert hat war, dass man endlich wieder aufeinander gehört hat. Einer stimmt was an und der Großteil get mit. Und wenn mehrere Sachen angestimmt wurden, haben sich die andere zurückgenommen und sind direkt ins lautere Gsangl eingestiegen.

Bezeichnend waren halt auch ein kleiner (vllt. 15 Hansln) Teil der "Ultrafraktion" die halt nur bei diversen Stadionverbots- und ähnlichen Gesängen mitgemacht haben - inkl. bösere Blicke nach oben, wenns gleich übertönt wurden. Dafür das man ja immer alles fürn Verein gibt und offizell - bitte berichtigen wenn ich da falsch lieg - eh ned boykottiert wars halt mMn ned unbedingt gscheit sich so zu präsentieren. Wie gesagt waren eh nur einige wenige. Der Rest hat Gas gegeben.

Man muss natürlich sagen, dass es im Vergleich zu den letzten Monaten - vielleicht sogar Jahren - ein enormer Lichtblick war, von einer Stimmung wie zu guten alten Westzeiten aber weit entfernt!

Zu den erwähnten persönlichen Eitelkeiten gibt's eh nichts mehr zu sagen, diese Aktionen und Situationen richten sich auf Dauer von selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin dank Gratiskarten gestern auf der Süd gesessen, und was man von dort aus Richtung West gehört hat, hat vor allem vom Reportoir her deutlich an früher erinnert. Hat gut getan. Und bevor die Frage kommt: als 73er Jahrgang weiss ich sehr wohl, wovon ich spreche, wenn ich früher sage. Knapp vor der Altersdemenz kann ich mich noch dran erinnern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Difficult time for supporters of Austria Wien. On photo above you can see the main supporter stand, photo taken in the middle of the match against Sturm Graz earlier this month. Just a year ago this tribune used to be packed with fanatic supporters with choreographies, pyro and songs for 90 minutes. Now it's totally silent and lot of empty spaces.

The reason is the club leaders of Austria Wien decided they want a "quiet" scene, similar to Red Bull Salzburg.

This month ultras groups had a meeting with the management of the club.

The club want:

- All ultras groups to move from the upper sector to the lower sector (upper sector have been their "home" for many years).

- When the 2015/2016 season starts, club want everybody on the upper sector to sit.

- Only in the lower sector drums and flags will be allowed.

- No choreographies and pyro in the upper sector.

As a result of these statements, supporters stopped their support when Austria Wien play home. No banners, flags and songs on home matches, only support on away matches.

In the past fans also struggle with bans from police as they cooperate with the club.

http://www.ultras-tifo.net/news/3512-difficult-time-for-austria-wien-fans.html

wird bei euch jetzt wieder boykotiert oder noch immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ultras-tifo.net/news/3512-difficult-time-for-austria-wien-fans.html

wird bei euch jetzt wieder boykotiert oder noch immer?

Stimmt nicht ganz.

Pyro nur unten stimmt. Choreos durchaus über beide Ränge erlaubt. Und der Verein will keine RB-Verhältnisse, sondern lediglich das man sich an die 3 Regeln hält:

*Keine Gewalt

*Keine unerlaubte Pyro

*Keine Politik

Und Lebenszeichen gibts von der Tribüne so wenig wie von der Mannschaft am Feld....beide im Koma.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Was gestern gut funktioniert hat war, dass man endlich wieder aufeinander gehört hat. Einer stimmt was an und der Großteil get mit. Und wenn mehrere Sachen angestimmt wurden, haben sich die andere zurückgenommen und sind direkt ins lautere Gsangl eingestiegen.

Bezeichnend waren halt auch ein kleiner (vllt. 15 Hansln) Teil der "Ultrafraktion" die halt nur bei diversen Stadionverbots- und ähnlichen Gesängen mitgemacht haben - inkl. bösere Blicke nach oben, wenns gleich übertönt wurden. Dafür das man ja immer alles fürn Verein gibt und offizell - bitte berichtigen wenn ich da falsch lieg - eh ned boykottiert wars halt mMn ned unbedingt gscheit sich so zu präsentieren. Wie gesagt waren eh nur einige wenige. Der Rest hat Gas gegeben.

THIS !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Bezeichnend waren halt auch ein kleiner (vllt. 15 Hansln) Teil der "Ultrafraktion" die halt nur bei diversen Stadionverbots- und ähnlichen Gesängen mitgemacht haben - inkl. bösere Blicke nach oben, wenns gleich übertönt wurden. Dafür das man ja immer alles fürn Verein gibt und offizell - bitte berichtigen wenn ich da falsch lieg - eh ned boykottiert wars halt mMn ned unbedingt gscheit sich so zu präsentieren. Wie gesagt waren eh nur einige wenige. Der Rest hat Gas gegeben.

Dann muss es noch eine 2. Fraktion gegeben haben, die unmittelbar vor mir hat sehr wohl bei so gut wie allem mitgemacht.

Und sonderlich beunruhigend fand ich deren Blicke nicht wenn man ihre SV Parolen mit "Austria Wien" ergänzt hat.

Aber gut aus der Distanz sieht man das sicher besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber eines berücksichtigen: Support auf der Ost ist x-mal aufwendiger als auf der West. Wenn man dort unterm Dach in dem engen Sektor steht, hört man jeden, der etwas anstimmt. Und wenn's dann richtig laut ist, singen auch diejenigen mit, die allein nicht würden. Das kriegt man gegenüber nicht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dann muss es noch eine 2. Fraktion gegeben haben, die unmittelbar vor mir hat sehr wohl bei so gut wie allem mitgemacht.

Und sonderlich beunruhigend fand ich deren Blicke nicht wenn man ihre SV Parolen mit "Austria Wien" ergänzt hat.

Aber gut aus der Distanz sieht man das sicher besser.

wie gesagt, war nur ein kleiner teil und der großteil hat sich schon so präsentiert wie ich mir (nur damit niemand meine aussage verallgemeinert) das eigentlich erhofft habe.

und um die distanz zu erwähnen, bin ca 5 meter neben nem teil gestanden, die sehr wohl - meine auffassung nach - not amused waren wenn sie übertönt wurden.

aber auffassung und verständnis sind halt immer subjektiv.

aber wenn man sich halt immer gleich angegriffen fühlt, wenn jmd seine meinung kundtut......

ich fands gestern zum ersten mal seit langem wieder positiv, was den support betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Man muss aber eines berücksichtigen: Support auf der Ost ist x-mal aufwendiger als auf der West. Wenn man dort unterm Dach in dem engen Sektor steht, hört man jeden, der etwas anstimmt. Und wenn's dann richtig laut ist, singen auch diejenigen mit, die allein nicht würden. Das kriegt man gegenüber nicht hin.

Wenn man eng beisammen steht würde es auch im Camp Nou funktionieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

wie gesagt, war nur ein kleiner teil und der großteil hat sich schon so präsentiert wie ich mir (nur damit niemand meine aussage verallgemeinert) das eigentlich erhofft habe.

und um die distanz zu erwähnen, bin ca 5 meter neben nem teil gestanden, die sehr wohl - meine auffassung nach - not amused waren wenn sie übertönt wurden.

aber auffassung und verständnis sind halt immer subjektiv.

aber wenn man sich halt immer gleich angegriffen fühlt, wenn jmd seine meinung kundtut......

ich fands gestern zum ersten mal seit langem wieder positiv, was den support betrifft.

Stimmt so nicht! Die Ultrafraktion hat sehr wohl mitsupportet. Dieses Unterbrechen bzw. Übertonen von jedem "Gegen SV-Gesang" ist halt auch einfach nur provokant, da werden ja wohl noch vereinzelte "böse" Blicke erlaubt sein! Kann dieses Verhalten sowieso nicht nachvollziehen, immerhin wird niemand gezwungen mitzusingen. Aber allein die Tatsache, dass man es nötig hat, die EIGENEN Leute zu übertönen, spiegelt halt das derzeitige Verhältnis zwischen "Jung" und "Alt" nur zu gut wider.. bearbeitet von xX1911Xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.