Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Die Kommunikation muss toll gewesen sein. Viel geredet bzw. zugehört haben wohl beide Seiten nicht wenn sie sich danach im Internet ausspielen müssen. Ich bleib dabei, die Situation ist zu vergiftet das es nochmal miteinander klappen wird!

In Zukunft müssen wir uns weiterhin auf saufade,beschissene Heimspiele, wo uns teilweise die Freakshow aus Neustadt aus dem Stadion singt gefasst machen.... Das die Szene am Boden liegt, dafür ist sie mMn selbst hauptverantwortlich. Der Verein hilft ihr leider jetzt nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was vergessen wird: Von Winter 2014 bis Oktober 2014 hatten wir wieder eine "funktionierende Szene",die vom Verein unterstützt wurde (XXL Derby Choreo,Pyro Wien und Essen etc). Nach den Altach Vorfällen hat es dann halt Konsequenzen gegeben.

Von einer gezielten Zerschlagung kann nicht die Rede sein.

oder von oktober 2014 bis winter 2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ja,im Allgemeinen gab's da viele Zugeständnisse. Es wurden auch diverse Hausverbote der VF aufgehoben (siehe Ostnews), im Viola Pub der Vf Film gezeigt etc... Im Frühjahr gab's genug Zugeständnisse und zarte Annäherungsversuche.

Eben auch die große Wien und Essen Pyro Choreo im Derby,oder die gemeinsame Planung der großen 3 Tribünen Derbychoreo.

Damals hat man ja mWn (so hat mans mir in einer Email erklärt) mit den VF über ein Auswärtsabo verhandelt und auch wegen einer optischen Gestaltung der Kurve (Graffitis) . Schade,dass das Ganze nicht geklappt hat.

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich weiss nicht warum es da so eine Aufregung gibt. Der verein holt jetzt das nach was sie vor der Eröffnung der ost verabsäumt hat. Nämlich zu bestimmen, dass die fc im ersten rang ihre Plätze findet.

So wurde namlich auch die ost konzipiert. Als tribine mit der singing area im ersten rang. Nur wurde dies damals von den vf (marc war da der lautstarke) beim fanstammtisch mit dem verein und dem Architekten gleich mal torpediert und der verein spielte da leider mit.

Der anfang von vielen,das dann schief gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht warum es da so eine Aufregung gibt. Der verein holt jetzt das nach was sie vor der Eröffnung der ost verabsäumt hat. Nämlich zu bestimmen, dass die fc im ersten rang ihre Plätze findet.

So wurde namlich auch die ost konzipiert. Als tribine mit der singing area im ersten rang. Nur wurde dies damals von den vf (marc war da der lautstarke) beim fanstammtisch mit dem verein und dem Architekten gleich mal torpediert und der verein spielte da leider mit.

Der anfang von vielen,das dann schief gegangen ist.

Ja genau, verbieten wo man sich im Stadion hinplatziert. Was will der Verein machen wenn sich FC's Abos oben kaufen? bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja genau, verbieten wo man sich im Stadion hinplatziert.

Das tut niemand. Gibt nur vorgaben für transparente, fahnen, pyro.

Und wenn der verein bestimmen will wo in seinem stadion der fansektor sein soll dann ist das sein gutes recht und hat nix mit verboten zu tun.

Und nur so nebenbei, ist das geplante vorgehen schon lange bekannt (auch unter den fc), die plötzliche aufregung is wieder mal umsonst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das tut niemand. Gibt nur vorgaben für transparente, fahnen, pyro.

Und wenn der verein bestimmen will wo in seinem stadion der fansektor sein soll dann ist das sein gutes recht und hat nix mit verboten zu tun.

Und nur so nebenbei, ist das geplante vorgehen schon lange bekannt (auch unter den fc), die plötzliche aufregung is wieder mal umsonst

Natürlich ist es das Recht des Vereins zu bestimmen wo der Fansektor ist/sein soll, aber es ist auch das Recht der Leute woanders Karten/Abos zu besorgen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Natürlich ist es das Recht des Vereins zu bestimmen wo der Fansektor ist/sein soll, aber es ist auch das Recht der Leute woanders Karten/Abos zu besorgen .

Dürfen sie ja,nur ist es halt verboten im zweiten Rang Transparente unsw. anzubringen und Choreos werden im 2ten Rang von Haus nicht genehmigt.Der Verein ist der Hausherr der die Hausregel macht und als Besucher hat man sich an die Hausregel zu halten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja,im Allgemeinen gab's da viele Zugeständnisse. Es wurden auch diverse Hausverbote der VF aufgehoben (siehe Ostnews), im Viola Pub der Vf Film gezeigt etc... Im Frühjahr gab's genug Zugeständnisse und zarte Annäherungsversuche.

Eben auch die große Wien und Essen Pyro Choreo im Derby,oder die gemeinsame Planung der großen 3 Tribünen Derbychoreo.

Damals hat man ja mWn (so hat mans mir in einer Email erklärt) mit den VF über ein Auswärtsabo verhandelt und auch wegen einer optischen Gestaltung der Kurve (Graffitis) . Schade,dass das Ganze nicht geklappt hat.

Wenn man sich mit den führenden köpfen von vf unterhält weiss man sofort, warum dies gescheitert ist. generell sollte die hauptgruppe auch fannachwuchs generieren und nicht dadurch, indem man leute von anderen gruppen abwirbt und sie mit versprechungen lockt. austria wien braucht eine starke hauptgruppe, aktuell traue ich das nur den kai zu, und mit einer starken"opposition" boys, inferno, industry wäre soviel möglich, aber vor allem boys bücken sich aktuell für vf anstatt sich von ostnews und ultra wien abzukapseln.

ausserdem sagt es schon alles, wenn ex vorsänger reini, mitgründer herbert und ex führungsmitglied waidi die spiele von der nord aus bei shaw verfolgen.

bearbeitet von clemens1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dürfen sie ja,nur ist es halt verboten im zweiten Rang Transparente unsw. anzubringen und Choreos werden im 2ten Rang von Haus nicht genehmigt.Der Verein ist der Hausherr der die Hausregel macht und als Besucher hat man sich an die Hausregel zu halten.....

es steht doch nirgends etwas von einem transparent verbot im oberrang?

wie ich das verstehe, möchte man die fcs bloss in den unterrang locken (deswegen auch die angekündigte änderung zwischen ober und unterrang, oben teuer, unten billig [war nicht die rede von einem 5eur tagesticket?])

das im oberrang ein "stehplatz verbot" herrschen soll ist doch genauso blödsinn, wird ohnehin kollektiv gestanden.. ich befürchte es kommen jediglich die sesseln im unterrang weg, oben bleiben sie.. ..wie ich bereits sagte, unten billig, oben teuer. ... so würde ich die geplanten änderungen verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Der Andrang ist momentan (vmtl. auch in Zukunft) eher gering, deshalb sollte die organisierte (ha! der war gut!) Fanszene schon auf einer Tribuene (Ost Unten, oder Oben ist mir da egal) stehen. Das ist mMn. eher eine Verbesserung, als Verschlechterung.

Wenn die Fanbetreuer/Szene dann mal nicht ihre Periode haben, wird man in besonderen Spielen (Derby, Sturm, EC (ha! :=)) vermutlich auch oben eine Choreo, DH und Fahnen sehen.

Das wäre mein optimistischer Blick in die Zukunft.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Wenn man sich mit den führenden köpfen von vf unterhält weiss man sofort, warum dies gescheitert ist. generell sollte die hauptgruppe auch fannachwuchs generieren und nicht dadurch, indem man leute von anderen gruppen abwirbt und sie mit versprechungen lockt. austria wien braucht eine starke hauptgruppe, aktuell traue ich das nur den kai zu, und mit einer starken"opposition" boys, inferno, industry wäre soviel möglich, aber vor allem boys bücken sich aktuell für vf anstatt sich von ostnews und ultra wien abzukapseln.

ausserdem sagt es schon alles, wenn ex vorsänger reini, mitgründer herbert und ex führungsmitglied waidi die spiele von der nord aus bei shaw verfolgen.

Hast du Ahnung warum sich die anderen Ultra Gruppen überhaupt noch so bücken vor VF (hat zumindest für interessierte Außenstehende den Anschein) ist es aus Überzeugung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.