Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

V.I.P.

trotzdem gab es Böller. Eben weil man die Truppe nicht im Griff hat.

z.B. Madrid wenn man "angegriffen" wird... Nicht jeder Randal ist (leider) zu verhindern.

In Madrid waren aber auch die real Nazis dabei - ist sicher viel von denen ausgegangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir irgendwer eine Zeitmaschine verkaufen oder mir zumindest mitteilen wo es so etwas gibt?

Verdammt, ich will meine West wiederhaben :angry:

(von mir aus auch die Wiesen auf der Uralt-Ost).

Stewie hat glaub ich eine in seinem Kinderzimmer stehen. Musst warten bis Peter und Bryan blau sind und pennen dann schleich dich rein und benutze sie, passiert ja eh öfters beim Familientypen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist schon irgendwie komisch.

Keiner hier hat eine Ahnung was wirklich hinter den Kulissen passiert und stellen nur Vermutungen an, aber schuld hat natürlich immer die böse Fanszene, die ja nur gegen den Verein arbeitet und sich wichtig nimmt.

Fakt ist, dass sind genauso Fans wie ihr es seit, nur investieren sie viel Zeit und Leidenschaft, aber werden darin gehindert ihrem Hobby nachzugehen ohne plausiblen Grund. Wisst ihr wie aufwendig es ist eine Choreografie zu basteln? Da steckt wochenlange harte Arbeit dahinter um dann in 1 E-Mail ohne Grund nicht genehmigt zu werden. Und solche Aktionen leistet sich der Verein mittlerweile zur genüge seit Jahren. Es findet einfach kein konstruktiver Dialog zwischen den Parteien statt. Nicht weil es die Fanszene nicht möchte, sondern weil der Verein jegliche Kooperation um eine konstruktive Lösung des Problems und eine Gesprächsbasis zu schaffen unterbindet und versucht dadurch das Problem zu lösen weil sie ja am längeren Ast sitzen.

Und was hat man denn für Möglichkeiten gegen Missstände vorzugehen? Soll man sich von inkompetenten Leuten im Verein wie Kohlruss z.b. diktieren lassen was man zu tun hat und wie man seine Leidenschaft auszuleben hat oder im schlimmsten Fall sogar ausgesperrt wird ohne Grund? Will hier wirklich irgendjemand Red Bull Verhältnisse im Stadion haben? Wo man von uns fordert schön viel Geld dazulassen und ansonsten den Mund zu halten hat und sich dem Verein in jeglichen Fragen fügen soll? Um das zu verhindern müssen Zeichen gesetzt werden, und die Mannschaft wird nicht schlechter dadurch spielen nur weil jetzt paar Leute weniger für 45 Minuten im Sektor stehen.

Den Leuten würde es auch viel mehr Spaß machen die Mannschaft lautstark 90 Minuten lang zu unterstützen weil es ja primär darum geht, nur mittlerweile sind wir an dem Punkt angekommen wo das Fass übergelaufen ist und man Zeichen setzen muss. Und man sieht ja in Hannover z.b. wie sowas ablaufen kann und wie weh es denen tut keine Fankultur mehr im Stadion zu haben.

P.S.

Und nein, ich sehe nicht nur den Verein als allein schuldigen an der Situation, es haben beide Seiten Fehler gemacht. Aber 1 Seite will an Problemen arbeiten während sich die anderen dagegen verschließt. Und so kanns nicht weitergehen.

warum holt ihr nicht zuerst die genehmigung und bastelt dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagt niemand, er erweckt halt den Anschein, als wäre er einer.

Wenn dem nicht so ist, kann er es als Szenekenner ja ausrichten.

Muss dich enttäuschen, bin kein VF. Ich war jahrelang ein Teil der Szene und kenne daher noch einige Leute und kriege ab und zu mit was so los ist.

Soll man MK jetzt dafür danken, dass er das richtige getan hatte nachdem der Druck immer grösser wurde weil alle wussten weswegen Mani SV bekam? Es lag damals auch in seinem Interesse ihn im Stadion zu haben da ohne Mani die Stimmung merklich abnahm, zu einer Zeit, wo wir um die Meisterschaft spielten und er was zu sagen hatte aufgrund seiner Tätigkeit in der Bundesliga. Wer MK kennt weiss dass er pragmatisch denkt und solange es ihm hilft bzw. einen Nutzen daraus hat, wird er entsprechend handeln. So sehr ich MK für seine Arbeit in seinem Fachgebiet schätze, musste ich oft kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen wie er sich in anderen Dingen verhielt. Es gibt ja genug Leute die seine Aussagen aus der Stronach Zeit noch kennen und die zu ihm auch perfekt passen.

Und Trimmel gehört in die gleiche Kategorie wie ein Kohlruss. Extrem Inkompetent wo jede Kleinigkeit schon eine Herausforderung darstellte. Er konnte einem Martin nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Über Joe kann ich nichts schlechtes sagen hat eigentlich immer bemüht gewirkt weiss auch nicht was da genau vorgefallen ist.

Aber ich bin auch nicht hier um Stellung für die Szene zu beziehen weil es mich auch nicht mehr betrifft. Allerdings weiss ich aus persönlicher Erfahrung wie der Verein sich die letzten Jahre verhalten hatte. Selbst gegen Leute, die sich nichts zu Schulden kommen lassen hatten aber trotzdem sanktioniert und verbannt wurden um den öffentlichen Anschein zu wahren weil man ja eine Quote erfüllen wollte. Deswegen rate ich vielen, fragt und infomiert euch Statt ständig Gerüchten oder Theorien zu entwickeln. Die Wahrheit ist dann doch nicht so einfach wie viele annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin ehrlich gesagt überrascht - nachdem ich den Brief gestern auf FB gelesen habe, habe ich mir direkt gedacht, dass sich da die Leute im ASB wieder zerfleischen werden. Aber gut, bisher sind die omnipräsenten "was du sagst ist ein kompletter Blödsinn, aber richtigstellen will ich auch nicht" Poster auch nicht da.

Dass die Fanclubs protestieren muss man respektieren - ist deren Entscheidung. So wie es jedem einzelnen obliegt, zu unterstützen oder eben nicht. Ich denke, jeder kann und muss das persönlich entscheiden. Mich als Aussenstehenden betrifft diese Fanszene-Sache zum Beispiel überhaupt nicht, deswegen werde ich die Austria auch weiter voll unterstützen. Aber sowas wie Unverständnis, Wut oder Enttäuschung empfinde ich nicht, denn ist es 1. wie gesagt ihre Entscheidung und 2. war die Stimmung im Stadion in letzter Zeit sowieso schon unterirdisch - was soll sich da ändern?

Langfristig, will der Verein wieder eine gute Stimmung im Stadion haben, wird man dieses Problem lösen müssen. Ohne aktive Fankurve wird es stimmungsmäßig immer sehr britisch zugehen. Manchen wird's taugen, viele (gerade wenn's schlecht läuft wie im Moment) wird die Friedhofsstimmung stören.

Im Moment wird da von Seiten des Vereins eher versucht, die VF als führenden Fanklub loszuwerden. Das ist zumindest mein Eindruck als Außenseiter. Ob das wirklich die Idee dahinter ist, weiß ich nicht. Auffallend für mich: Seit der Einrichtung des "Fanservice" 2012 unter Kohlruss ist es mit der aktiven Szene steil bergab gegangen. Ich persönlich würde mir einfach eine gute Stimmung im Stadion wünschen. Da wäre der Verein gefordert, aber ob so extrem restriktive Maßnahmen zielführend sind? Da habe ich meine Zweifel... Fakt ist, dass die Stimmung im Stadion seit Jahren kontinuierlich abbaut, was nicht für die derzeitigen Verantwortlichen und den Kurs des Vereins spricht.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und Trimmel gehört in die gleiche Kategorie wie ein Kohlruss. Extrem Inkompetent wo jede Kleinigkeit schon eine Herausforderung darstellte. Er konnte einem Martin nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Über Joe kann ich nichts schlechtes sagen hat eigentlich immer bemüht gewirkt weiss auch nicht was da genau vorgefallen ist.

Die Wahrheit ist dann doch nicht so einfach wie viele annehmen.

Meinst du den Martin der auch immer versucht hat ein oder zwei Augen zu zu drücken und im Endeffekt leider auch dafür ausgenutzt wurde, wie jetzt auch Joe statt Dank ein unrühmliches Transpi erhalten hat?

Und zur Wahrheit sei gesagt, sie liegt vermutlich, wie zumeist, in der Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen die jahrelange Packelei mit UST. Unnötige Randale, Böller Dreck und zuletzt dieser neue Kiddy FC, welcher ausschließlich durch Bierbecherwurf auffällt.

Ich wäre der erste der solidarisch mit VF gegen Kohlruss und Trimmel Aktionen setzen würde.

Die Wunden jedoch welche jahrelang immer tiefer wurden, sind bereits in einem Ausmaß wo ich mir einfach nur mehr denk. "Le**** mich, Bühne frei für eine richtige/neue Führungsgruppe"

Sry aber wenn z.b. jemand eine Bank ausraubt, kann ich dann dem Staat die Schuld dafür geben? VF ist genauso wie andere Fcs ein Fanklub. In ganz Europa gibt es keinen Fc der solche Dinge alleine verhindern könnte, warum sollte es unsere Hauotgruppe können?

Bestes Beispiel war ja das letzte Derby. Vor dem Marsch wird nochmal appelliert keine Böller oder sonstigen Dreck zu zünden, was im Stadion danach passierte Wissen wir alle. Ich kann nicht jeden einzelnen Fan bei tausenden Fans kontrollieren noch dazu in einem Sport wo schnell gewisse Dynamiken entstehen können.

VF haben auch Fehler begangen, aber ich kann ihnen doch nicht die Schuld an allem geben und sie als Sündenbock hinstellen? Sry das geht zu weit und entspricht nicht der Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den Martin der auch immer versucht hat ein oder zwei Augen zu zu drücken und im Endeffekt leider auch dafür ausgenutzt wurde, wie jetzt auch Joe statt Dank ein unrühmliches Transpi erhalten hat?

Und zur Wahrheit sei gesagt, sie liegt vermutlich, wie zumeist, in der Mitte.

Glaub mir, ich weiss zu gut bescheid über die Zeit unter Martin, da wir sehr gut befreundet waren und ich über viele Dinge informiert war die rund um den Verein passierten. Natürlich stand er öfters zwischen den Fronten und musste ständig versuchen konstruktiv mit beiden Parteien zu kommunizieren. Vielleicht war er auch zu gutmütig bei gewissen Personen die bekannt waren gerne Probleme zu machen. Aber bei 95% hat seine Arbeit funktioniert und war insgesamt einfach nur toll und herausragend mMn wo ich mich gerne an die Zeit zurückerinnere.

Aber wie überall in der Welt gibt es gewisse unverbesserliche die sich über alles hinwegsetzen und einfach machen was sie wollen und damit die ganze Arbeit in Verruf bringen. Bestes Beispiel Bilbao.

Da wurden auch von Vereinsseite im Anschluss Fehler begangen, sei es Fanarbeit oder über 100 Hvs wegen 10 Leuten die auf dem Feld waren. Heute könnte man sagen, dass war der Anfang vom Ende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Fakt ist, dass sind genauso Fans wie ihr es seit, nur investieren sie viel Zeit und Leidenschaft, aber werden darin gehindert ihrem Hobby nachzugehen ohne plausiblen Grund.

Nur weil man "Fakt ist" schreibt, ist es noch lange nicht wahr.

Und, dass der Verein RedBull-Verhältnisse will ist auch eine schöne Floskel, die brav alle nachplappern, stimmen tut es trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sry aber wenn z.b. jemand eine Bank ausraubt, kann ich dann dem Staat die Schuld dafür geben? VF ist genauso wie andere Fcs ein Fanklub. In ganz Europa gibt es keinen Fc der solche Dinge alleine verhindern könnte, warum sollte es unsere Hauotgruppe können?

Bestes Beispiel war ja das letzte Derby. Vor dem Marsch wird nochmal appelliert keine Böller oder sonstigen Dreck zu zünden, was im Stadion danach passierte Wissen wir alle. Ich kann nicht jeden einzelnen Fan bei tausenden Fans kontrollieren noch dazu in einem Sport wo schnell gewisse Dynamiken entstehen können.

VF haben auch Fehler begangen, aber ich kann ihnen doch nicht die Schuld an allem geben und sie als Sündenbock hinstellen? Sry das geht zu weit und entspricht nicht der Wahrheit.

Geb dir ja grundsätzlich nicht unrecht. Aber z.B. Altach waren einige bekannte Leute die im Bus mit waren der Auslöser. Man versuchte sogar noch zu schlichten. (Mani), aber man hat die Herde nie wirklich im Griff. (Was in anderen Fanszenen sehr wohl der Fall ist, natürlich nie zu 100%)

Und dann wundert man sich wenn eine Choreo verboten wird. Das passt alles nicht zusammen.

Zudem in einer Phase wo es vor allem Auswärts fantechnisch wieder nach oben ging. (Altach, Ried, selbst grödig war gut).

Und dann kommen immer wieder Dämpfer und der Verein nutzt es natürlich (leider) schamlos aus....

Ich glaube, und das wollte ich ursprünglich sagen, dass man es gemeinsam noch geschafft hätte. (zwei neue ansprechpartner wählen, ja ich weiß der verein hat zu vor die neuen abgelehnt, auf welcher basis eigentlich?)

Ein Neustart mit VF hätte klappen können, jetzt ist es mMn (leider) zu spät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, ich weiss zu gut bescheid über die Zeit unter Martin, da wir sehr gut befreundet waren und ich über viele Dinge informiert war die rund um den Verein passierten. Natürlich stand er öfters zwischen den Fronten und musste ständig versuchen konstruktiv mit beiden Parteien zu kommunizieren. Vielleicht war er auch zu gutmütig bei gewissen Personen die bekannt waren gerne Probleme zu machen. Aber bei 95% hat seine Arbeit funktioniert und war insgesamt einfach nur toll und herausragend mMn wo ich mich gerne an die Zeit zurückerinnere.

Aber wie überall in der Welt gibt es gewisse unverbesserliche die sich über alles hinwegsetzen und einfach machen was sie wollen und damit die ganze Arbeit in Verruf bringen. Bestes Beispiel Bilbao.

Da wurden auch von Vereinsseite im Anschluss Fehler begangen, sei es Fanarbeit oder über 100 Hvs wegen 10 Leuten die auf dem Feld waren. Heute könnte man sagen, dass war der Anfang vom Ende...

+1

Geb dir ja grundsätzlich nicht unrecht. Aber z.B. Altach waren einige bekannte Leute die im Bus mit waren der Auslöser. Man versuchte sogar noch zu schlichten. (Mani), aber man hat die Herde nie wirklich im Griff. (Was in anderen Fanszenen sehr wohl der Fall ist, natürlich nie zu 100%)

Und dann wundert man sich wenn eine Choreo verboten wird. Das passt alles nicht zusammen.

Zudem in einer Phase wo es vor allem Auswärts fantechnisch wieder nach oben ging. (Altach, Ried, selbst grödig war gut).

Und dann kommen immer wieder Dämpfer und der Verein nutzt es natürlich (leider) schamlos aus....

Ich glaube, und das wollte ich ursprünglich sagen, dass man es gemeinsam noch geschafft hätte. (zwei neue ansprechpartner wählen, ja ich weiß der verein hat zu vor die neuen abgelehnt, auf welcher basis eigentlich?)

Ein Neustart mit VF hätte klappen können, jetzt ist es mMn (leider) zu spät...

Sehe ich ähnlich. Auch das leider im letzten Satz. Es hätte nicht so weit kommen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wird man dann zurückgehalten wenn man in neustadt früher ins Stadion will?

Die können mich ehrlich gesagt, gepflegt schei...en tragen.

Ich fahr doch nicht nach Neustadt, kauf mir ne Matchkarte fürs Spiel um ne Halbzeit draussen zu stehen. Und wenn ich mir ne Karte fürn Fansektor kaufe, geh ich da auch rein, wenn ich es will, und lass mir das weder verbieten, noch mich aufhalten. Und mich schon gar nicht für ihre Zwecke vor den Karren spannen. Meine Solidarität und Unterstützung gilt dem Verein, nicht irgendwelchen Fanklubkonstrukten, die ihre Machtspielchen mit dem Verein austragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me!

Jede Handlung des Vereines in Zusammenhang mit den Fanatics ist leider nachvollziehbar,..

Ich hab schon vor Jahren gesagt das sie in Richtung Untergang reiten,.. und sie haben es getan!

ByeBye VF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.